Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

MySun
Beiträge: 579
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von MySun »

--
Zuletzt geändert von MySun am 24. Jul 2022, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
MySun
Beiträge: 579
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von MySun »

5 Tipps, um deine Komfortzone zu verlassen

https://dervolpe.ch/2019/09/20/komfortzone-verlassen/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Angelika 1964
Beiträge: 325
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo!
Ich glaube ich kann Euch alle verstehen.
Worte wie Faulheit, Dick sein ect. Werden viele von uns schon oft zu hören bekommen haben. Auch ich war im Moment erschrocken, habe dann noch einmal gelesen und überlegt.
Mit wurde von Kindheit an gesagt dass ich faul sei, egal wieviel ich gemacht habe. Selbst heute werde ich immer noch gefragt was ich denn in meiner Freizeit mache.....meine Antwort ist oft: nix und davon viel.
Ich bin eigentlich ein Bewegungsmensch aber meine Gesundheit, orthopädisch und psychisch hat und macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Deshalb triggern mich das Wort faul. Ist aber mein eigenes Problem. Das selbe habe ich leider auch mit meinem Gewicht erlebt. Im Moment habe ich durch die Medis zu viel davon. Die Gesellschaft urteilt da sehr schnell-dick-weniger essen, mehr bewegen. Wenn ich das nur könnte! Leider wirken sich solche Trigger Worte schnell auf die im Moment sehr angeschlagene Psyche aus.
Allen wünsche ich alles Liebe! Jeder ist gut so wie er ist
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
DieNeue
Beiträge: 5547
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von DieNeue »

Hallo Maxegon,
Maxegon hat geschrieben:Hallo Max,
vielleicht fiel dir auf, daß ich vom mir schriebt. Ich schrieb, was ich tue.
Nein, du hast nicht nur von dir geschrieben, Maxegon, und das ist das Problem.

Damit bist du in den Thread eingestiegen:
Maxegon hat geschrieben: je weniger man macht, desto träger wird man. Man trainiert sich praktisch „die Faulheit“ an, ebenso wie man Muskelgruppen aufbauen kann, baut man sie durch Nichtstun wieder ab, Bewegungen fallen mit der Zeit schwerer, die Motivation fällt noch mehr in den Keller.
Genau so kann man sich auch die Motivation ab- oder antrainieren
Natürlich kann man auf dem Sofa rumliegen, warum auch nicht.
Doch dadurch wird man nie zum Akteur. Akteur kommt von aktiv sein.
Du verallgemeinerst und behauptest, wenn man auf dem Sofa liegt, wird man niemals zum Akteur. Das ist eine ziemlich absolute Aussage. Dann hast du noch den Satz "Alles was sich nicht bewegt, ist tot." hinterhergeschoben. Auch eine ziemlich krasse allgemeine Aussage.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du viel verallgemeinerst. Du schreibst oft über "alle" und "wir". Gerne im Zusammenhang, dass du darüber meckerst wie schlecht, ignorant und dumm die ganze Menschheit ist und nur du weißt, wie alles läuft, was anders sein müsste, was alles falsch gemacht wird und auf was für furchtbare Zustände die Menschheit zusteuert. Manchmal schließt du dich netterweise noch mit ein, manchmal auch nicht. Ich persönlich möchte da aber nicht mit eingeschlossen werden. Ich mache mit Sicherheit nicht alles richtig, aber auch nicht alles falsch und ich bin auch nicht völlig ignorant. In mir baut sich da innerlich Widerstand auf, wenn ich einfach so in einen so negativen Topf geworfen werde.

Du möchtest hier was Neues hören? Ich würde von dir auch gerne mal was Neues hören als Gemecker über die Gesellschaft und dass andere ihren Hintern bewegen müssen, wenn sie was ändern wollen.
Auf kritische Fragen reagierst du entweder nicht oder schreibst, du hättest nur von dir gesprochen (was du manchmal auch hast - allerdings meist erst nachdem du allgemein über "alle/wir/man" geschrieben hast). Ich habe ehrlich gesagt nicht, den Eindruck, dass du bereit bist, irgendwas Neues zu erfahren oder zu diskutieren. Immer wieder bringst du z.B. die Aussage, dass du nicht weißt, wofür es gut sein soll, Verständnis zu haben. Ich habe dir schon mal gesagt, du könntest einen eigenen Thread aufmachen, wäre vielleicht interessant. Machst du aber nicht. Wo ist da dein Wille? Man muss doch nur "den Popo hochkriegen", wie du immer sagst.
Wenn von dir im Prinzip hauptsächlich kommt "Man muss doch nur wollen, kriegt doch endlich euren Hintern hoch" und "ihr seid alle ignorant und schlecht" wundert es mich nicht, dass du Gegenwind bekommst - auch wenn du vielleicht mal nur über dich schreibst. Und auf die immer gleichen Aussagen deinerseits werden sehr wahrscheinlich auch immer wieder die gleichen Antworten kommen.
Wenn du der Frage wegen dem Verständnis mal nachgehen würdest, würdest du vielleicht verstehen, warum viele hier "nur" schreiben, wie schlecht es ihnen geht. Vielleicht würdest du auch rausfinden, dass viele sehr wohl ihren Hintern hochkriegen und wissen, dass sie was machen müssen. Es schreibt nur nicht jeder, wie toll er ist, weil er ja heute wieder so hart an sich gearbeitet hat. 
Der Blickwinkel ist halt oft eher Richtung negativ verschoben, aber das ist hier halt ein Depriforum und keins für notorische Positivdenker.

Vielleicht würdest du auch akzeptieren lernen, dass es bei manchen Leuten eventuell nicht damit getan ist, dass man sich zu etwas zwingt und endlich in die Puschen kommt, sondern dass das ein riesengroßes Problem darstellt.
Ich habe z.B. ein großes Problem mit Druck und Zwang. Eigentlich soll ich lernen, mich nicht zu allem zu zwingen, mir keinen Druck zu machen, mal Fünfe gerade sein zu lassen, usw. damit ich nicht noch depressiver werde. Denn das ist genau das, was mich krank gemacht hat.
Gleichzeitig muss ich mich aber zwingen, was zu machen, damit was vorwärts geht, und meine Antriebslosigkeit überwinden. Das ist der totale Widerspruch in sich und immer eine Gratwanderung. Da ist es nicht damit getan, dass ich mich zu etwas zwinge, damit es mir wieder besser geht. Das gleiche kann nämlich genauso nach hinten losgehen und alles noch schlimmer machen.

Vielleicht verstehst du jetzt etwas besser, warum andere so reagieren?

Viele Grüße,
DieNeue
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,dass Forum macht grad Einiges mit mir.
Fühl mich ganz schnell angesprochen,dann wieder bewertet.Springe auf Posts an und bleibe verunsichert zurück.MaxEgon hat nicht anders geschrieben,wie immer...er schreibt so...

Hat mit mir eigentlich garnix zu tun,außer,dass ich mich aufrege,und das ist für mich ein Zeichen,dass es noch ganz anderes in mir gibt,das grad nicht rund läuft.

Meine Eigenliebe,mein Selbstbild,Trauer ,Unzufriedenheit....sind grad sehr present.
Statt andere zu maßregeln,meist mach ich das ironisch,emotional,kümmer ich mich angeregt durch den Post mal besser um mich.....hab mir da Einiges nochmal genauer anzuschauen z.Zt.

Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
SonneundDunkenheit
Beiträge: 732
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Liebe Malu,
ich finde es sehr gut, dass du bei dir schaust warum du so reagierst wie du reagierst und das empfinde ich persönlich als stark und selbstbewusst.

Prinzipiell fände ich es gut, wenn jeder mehr bei sich bleibt und nicht (vorschnell) über andere urteilt oder be/ab/über wertet.

Zum Thema: mir tut gut heute mit meiner Tochter in ein Konzert zu gehen und dann ein paar Tage Urlaub an der Küste zu verbringen. Ich bin gerade ziemlich müde vom Gießen der Pflanzen, aber das musste einfach sein.
Allen einen schönen Tag mit den Dingen, die gut tun oder eben getan werden müssen....oft stellt sich bei mir die Befriedigung über das Getane erst hinterher ein und dann weiß ich es war gut.
Liebe Grüße von SonneundDunkelheit
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

Suchende2 hat geschrieben: das Problem ist nicht, daß Du Deine Erfahrungen teilst, sondern, daß Du hier schon öfter im Forum ähnliche Rückmeldungen bekommen hast über die Art und Weise.
Meine Erfahrungen sind nicht das Problem, sondern die Rückmeldungen.
Das verstehe ich.
Egal, welches Pronomen ich benutze, bleibt meine (die) Aussage die gleiche, ein Beispiel: wenn ich auf dem Sofa liege, bewege ich nichts oder wenn man auf dem Sofa liegt, bewegt sich nichts.
Mein Beispiel, wenn ich meine Faulheit überwinde und mich auf`s Fahrrad zwinge, fällt mir die Bewegung plötzlich leichter. Nur tun muß ich es.
Ein Aufschrei geht durch die Gemeinde – sie fühlt sich angegriffen.
Oma`s (die Physikerin war) Metapher „Was sich nicht bewegt, ist tot.“ wird als persönlicher Angriff gewertet.
Wenn ich sage, Fahrradfahren hilft mir, bekomme ich als Antwort: ja, Sport hilft nicht jedem. Alles o.k. .
Mir wird vorgeworfen, ich unterstelle, wenn ich verallgemeinere, die falschen Pronomen benutze. Daraufhin wird sich verteidigt und/oder angegriffen.
Zitat: Wenn von dir im Prinzip hauptsächlich kommt "Man muss doch nur wollen, kriegt doch endlich euren Hintern hoch" und "ihr seid alle ignorant und schlecht" wundert es mich nicht, dass du Gegenwind bekommst …
Wenn ich davon ausgehe, wie schlecht ich es denn gemeint haben könnte, trifft diese Aussage zu.
Mir liegt es fern, jemanden etwas zu unterstellen oder zu beleidigen.
Wenn sich doch jemand angegriffen fühlt, liegt es mit Sicherheit nur an mir.
Bestimmt muß ich lernen, mich nicht zu allem zu zwingen, mir keinen Druck zu machen, mal Fünfe gerade sein zu lassen, usw. damit es mir nicht noch schlechter geht.
Ja, ich bin ein sehr schlechter Sofa-Akteur.

Alles Gute!
Bauchtänzer
Beiträge: 395
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Bauchtänzer »

> Wenn sich doch jemand angegriffen fühlt, liegt es mit Sicherheit nur an mir.
Bestimmt muß ich lernen, mich nicht zu allem zu zwingen, mir keinen Druck zu machen, mal Fünfe gerade sein zu lassen, usw. damit es mir nicht noch schlechter geht. <

:- ) . Bleib mal schön hier im Depressionsforum, grad hier ist ein wenig Empörung ob der Ruhestörung was positives, IMHO.
Suchende2
Beiträge: 1280
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Suchende2 »

Maxegon hat geschrieben: Meine Erfahrungen sind nicht das Problem, sondern die Rückmeldungen.
Das verstehe ich.

Alles Gute!
Hallo Maxegon,

da habe ich meinen Satz anscheinend nicht eindeutig genug formuliert.
Du hast hier im Forum schon öfters Rückmeldungen über die Art und Weise, wie Du schreibst erhalten.


Maxegon, bitte lese Dir in diesem Thread die Beiträge von momadome von gestern 14.04 Uhr und DieNeue von gestern 20.33 Uhr. Die können beide besser als ich formulieren und bringen es nach meiner Meinung gut auf den Punkt.


Ich bin jetzt erst mal aus der Diskussion `raus. Ich denke, es ist alles gesagt.

Alles Gute,
Suchende
Suchende2
Beiträge: 1280
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Suchende2 »

Als ich den Kaninchen meiner Nachbarin meine Karottenschalen brachte, habe ich ihre beiden Kinder im Garten getroffen und kurz mit denen Kontakt gehabt. Das tat mir gut!

Ich habe es heute Morgen geschafft, nach dem Einkauf auf dem Markt eine Station zu Fuß zu gehen.

Ich wünsche Euch allen auch, daß Ihr heute etwas findet, was Euch gut tut!

Alles Gute,
Suchende
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von malu60 »

Mir tut es gut,hier zu reflektieren,ich bin so froh,dass ich es gelernt habe.

"Die wichtigste Frage",was hat das mit mir zu tun.

Dafür braucht es Menschen,die was in mir auslösen.Gerade wenn Unmut,Bauchgrummeln,was auch immer auftaucht weiß ich,es geht um Wichtiges bei mir!
Natürlich gibt es dann auch wieder Entspannung.Ich will schon Austausch auf Augenhöhe ,wo das nicht gegeben ist,man verschiedene Sprachen spricht,besser kein Kommentar, üben,üben ,üben

Richtig gut war heute,TaxiBus verpaßt, deshalb früh aufs E-Bike und in die Kreisstadt gefahren.
Alles gefunden,mir Wind um die Nase wehen lassen,mein Psychiater fand es klasse,weil ich sonst sehr oft absage.Viele Erledigungen gemacht ohne Sress,wie ein Urlaubstrip.Rückweg war etwas "sehr warm".So what,hat mir alles eher gut getan,denn geschadet.Es waren fast 50km,Aku leer.

Es geht in der Tat grad rauf und runter,aber es geht,ich komme unterwegs echt auf gute ,neue Gedanken und bin heute nachmittag ,ruhig und zufrieden.Ein schöner Tag.Liebe Grüße malu

P.S.SonneundDunkelheit,wünsche Dir/Euch eine gute Zeit an der Küste,sowie Spaß beim Konzert
Bauchtänzer....Empörung und Ruhestörung??? ja,mich hats etwas aufgerüttelt,geb ich zu.
Leben ist mehr
Bauchtänzer
Beiträge: 395
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Bauchtänzer »

"Die wichtigste Frage",was hat das mit mir zu tun.
oh ja. Da bin ich immer noch schwer am Üben, wenn mich denn meine Empörung, meine Wut auf den Anderen lässt. Sind aber immer wunde Punkte, die da dann bei mir getriggert werden, das gibt mir zu denken.
Ich will schon Austausch auf Augenhöhe ,wo das nicht gegeben ist,man verschiedene Sprachen spricht,besser kein Kommentar, üben,üben ,üben
ich weiss nicht genau, auf wen du dich dabei beziehst, ahne abeer, es könnten Maxegon und ich sein. Keine Ahnung, inwieweit du das i.d. Vergangenheit verfolgt hast, aber mein Eindruck ist, dass von den wenigen! Männern!, die hier über die Zeit hineinschneien, sich nicht viele auf Dauer halten im Forum. Viele m hier neigen dazu, anzuecken, mit schroffen, unausgewogenen, harten Formulierungen, ein paar, hatte ich den Eindruck, haben wie ich Mühe, ihre Neigung zum Kritisieren anderer ("bleib bei dir!" - O-Ton meiner Partnerin ;-) ) unter Kontrolle zu halten. Männer sind vllt. dominanter, neigen mehr zum offenen Narzissmus, sind aggressiver,- wer weiss.
momadome hat geschrieben:Wäre es nicht besser für deinen Wunsch nach neuen Ideen und Input, jetzt nicht einfach zu gehen und vielleicht zu denken " es versteht mich ja eh keiner", sondern bei dir selbst zu gucken, warum dich die Mitmenschen evtl nicht verstehen. Was hat es mit dir zu tun, dass du Gegenwind bekommst? Wie ist es um deine Ausdrucksweise und deinen Ton bestellt? Hast du im realen Lebenauch mit solchen Situationen zu tun? Wie reagierst du dort?

Ich meine diese Fragen freundlich. Mir hat es oft geholfen bei mir selbst zu gucken, wenn ich negative Reaktionen erfahren habe. Es hatte nämlich gerne etwas mit meinem Verhalten und meinen Aussagen zu tun.
Das war der Beitrag, der mich am meisten angesprochen hat. Der Gegenwind, meine Ausdrucksweise, mein Verhalten draussen, das mit den Mitmenschen i-wie ganz grundsätzlich nicht klarzukommen, warm zu werden - das ist genau mein Lebensthema. Hat mich viele Jahre therap. Gespräche gekostet, das zu erkennen. Umsetzen ist nochmal ne ganz andere Nummer.

Na gut - wahrscheinlich off topic, mein Beitrag,- ich lass aber mal so stehen.
MySun
Beiträge: 579
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von MySun »

--
Zuletzt geändert von MySun am 24. Jul 2022, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

Max76 hat geschrieben:...
Ein starker Wille und großer Einsatz hilft sicher, die Erkrankung positiv zu beeinflussen. Und Üben und Wiederholungen auch, denn das Gehirn kann immer trainiert werden, Stichwort Autobahnen und Rattenhirn. Aber wenn du es darauf reduzierst, liegst du falsch...
Genau, das ist er Fehler!
Ich reduziere nicht. Ich berichtete von einer (!) Aktivität, die mir hilft.
Mehr nicht.
Mach`mich nicht für deine Gedanken verantwortlich.
Hier wird immer viel von "Reden auf Augenhöhe" geschrieben, doch dazu muß man sich auch manchmal hinknien.
Bauchtänzer
Beiträge: 395
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Bauchtänzer »

Maxegon hat geschrieben:Hier wird immer viel von "Reden auf Augenhöhe" geschrieben, doch dazu muß man sich auch manchmal hinknien.
wie meinen? :D gib mal ein Beispiel, besser noch, werde konkret.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

momadome hat geschrieben: ... Wäre es nicht besser für deinen Wunsch nach neuen Ideen und Input, jetzt nicht einfach zu gehen und vielleicht zu denken " es versteht mich ja eh keiner", sondern bei dir selbst zu gucken, warum dich die Mitmenschen evtl nicht verstehen. Was hat es mit dir zu tun, dass du Gegenwind bekommst? Wie ist es um deine Ausdrucksweise und deinen Ton bestellt? Hast du im realen Lebenauch mit solchen Situationen zu tun? Wie reagierst du dort?
...
Ja, klar. Doch, wenn der Zuhörer bereits im Abwehr-, Verteidigungsmodus ist, kann er dann noch verstehen?
Wenn mir eine Unterstellung oder besser, seine freie Interpretation zu Last gelegt wird?
Ich glaube (?) ich formuliere klar und präzise, für allgemeine „Weisheiten“ benutze ich fälschlicher Weise man anstatt ich.
Leider bekommen das einige in den falschen Hals und identifizieren sich sofort, was dann wieder mir vorgeworfen wird. Herzlichen Dank.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

Winfried 123 hat geschrieben: Mich können seine Worte nicht triggern, aus AA Gruppen kenne ich diese Denkweise sehr gut.

" du kleines dickes Täubchen "
Lieber Winfried 123,
deine AA Gruppen waren bestimmt sehr lehrreich, prima weiter so und vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse.
Wie kommst du überhaupt auf die AA?
Bauchtänzer
Beiträge: 395
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Bauchtänzer »

Maxegon hat geschrieben:
momadome hat geschrieben: Hast du im realen Lebenauch mit solchen Situationen zu tun? Wie reagierst du dort?
...
wie ist das denn nun bei dir im realen Leben? Läuft smooth? Und das mit ddem Hinknien hab ich immer noch nicht verstanden.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

Bauchtänzer hat geschrieben:
Maxegon hat geschrieben:Hier wird immer viel von "Reden auf Augenhöhe" geschrieben, doch dazu muß man sich auch manchmal hinknien.
wie meinen? :D gib mal ein Beispiel, besser noch, werde konkret.
Bauchtänzer du bist ja ein Schelm.
Ein Beispiel:
Rede ich mit einem Zwerg, muß ich in die Knie`e gehen, damit unsere Augen auf einer Höhe sind.
Genügt das? :mrgreen:
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

Bauchtänzer hat geschrieben:
Maxegon hat geschrieben:
momadome hat geschrieben: Hast du im realen Lebenauch mit solchen Situationen zu tun? Wie reagierst du dort?
...
wie ist das denn nun bei dir im realen Leben? Läuft smooth? Und das mit ddem Hinknien hab ich immer noch nicht verstanden.
Very smooth and leasy. If we find a similar language.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

[/quote]
wie ist das denn nun bei dir im realen Leben? Läuft smooth? Und das mit ddem Hinknien hab ich immer noch nicht verstanden.[/quote]
Very smooth and leasy. If we find a similar language.
The dwarf and I.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7976
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Aurelia Belinda »

Wie in aller Welt kommst du denn nun auf Zwerg @ Egonmax...
Blühende Fantasie? Oder hat das einen Hintergrund.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Maxegon »

Bitte! Augenhöhe ... knien ... Zwerg.
Beim Riesen funktioniert das mit dem Knien natürlich nicht! :mrgreen:

Ja, ich weiß, es ist ein bissel warm ...
Aurelia Belinda
Beiträge: 7976
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von Aurelia Belinda »

Eh Klaro :)
Beim Riesen halt dann mit Stelzen behelfen? Wege und Möglichkeiten gibt's immer...haha
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
MySun
Beiträge: 579
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Was tut mir heute gut? Wenn ich das wüsste.

Beitrag von MySun »

..
Zuletzt geändert von MySun am 24. Jul 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten