Gefühle der Depression

Antworten
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Gefühle der Depression

Beitrag von Tina85 »

Ich schreibe eine Arbeit über das Thema Depression und möchte im praktischen Teil gerne Gefühle und Gedanken, die Betroffene haben, einbringen. Schreibt also, was ihr wollt und versucht, eure Gefühle, die ihr während den schlimmen Zeiten habt, möglichst genau auf. Die Antworten werden anonym behandelt, ich wäre aber froh, wenn ihr Geschlecht und Alter angeben könntet.Danke!
P.S. Als kleines Dankeschön für die hoffentlich zahlreichen Antworten hier drei schöne Sprüche: " Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein, aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!" - "Meine Katze tröstet mich. Mein Hund versteht mich. Meine Pflanzen mögen mich. Doch hin und wieder brauche ich auch einen Menschen, der mich in den Arm nimmt."- " Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu!" Und noch einen ironischen: " Immer wenn ich denke, ich sei ganz unten angelangt, kommt jemand und leiht mir eine Schaufel..."
Titani
Beiträge: 10
Registriert: 24. Aug 2004, 12:50

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Titani »

Liebe Tina.

Ich würde Ihnen sehr gerne antworten. Ich hänge in einem ziemlichen Loch, möchte oder kann meine Gefühle nicht öffentlich preisgeben. Ich habe Angst, hier zu schreiben und dann keine Antwort zu bekommen. Ich werde im realen Leben schon genügend "links liegengelassen" und will nicht dieses auch in diesem Forum erfahren. Mir fiel in diesem Forum auf, welches ich schon seit geraumer Zeit verfolge, das es Poster gibt, die sich sehr gut dastellen können und sehr einfühlsame Antworten bekommen, wann immer sie posten. Andere Personen leiden unauffälliger vor sich hin, posten nur, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht, bekommen aber kaum Zuwendung. Natürlich schreiben hier alle privat und viele kennen sich auch real irgendwie. Und es ist hier ein Platz zum Austausch und nicht um evtl. Defizite an Zuwendung auszugleichen. Für die wirklich sehr kranken Menschen, die kaum noch eine Steigerung ihres so schlechten Zustandes benennen können, ist dieses Forum ein Segen. Auch bewundere ich die Menschen, die immer wieder diese Geduld und Ausdauer aufbringen und täglich wirklich hilfreiche Antworten erstellen. Ich selber kann meine Not leider nicht in solch schillernden, Worte fassen, bin aber bereit, Ihnen recht objektiv (soweit dies bei Gefühlen möglich ist) meine Gedanken mitzuteilen.
Also, wenn Sie eine Emailadresse angeben, werde ich mich bemühen

Gruß
Titani
Tina schrieb:
> Ich schreibe eine Arbeit über das Thema Depression und möchte im praktischen Teil gerne Gefühle und Gedanken, die Betroffene haben, einbringen. Schreibt also, was ihr wollt und versucht, eure Gefühle, die ihr während den schlimmen Zeiten habt, möglichst genau auf. Die Antworten werden anonym behandelt, ich wäre aber froh, wenn ihr Geschlecht und Alter angeben könntet.Danke!
> P.S. Als kleines Dankeschön für die hoffentlich zahlreichen Antworten hier drei schöne Sprüche: " Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein, aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!" - "Meine Katze tröstet mich. Mein Hund versteht mich. Meine Pflanzen mögen mich. Doch hin und wieder brauche ich auch einen Menschen, der mich in den Arm nimmt."- " Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu!" Und noch einen ironischen: " Immer wenn ich denke, ich sei ganz unten angelangt, kommt jemand und leiht mir eine Schaufel..."
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von ramona »

Hallo!

Unter dem anderen ins Forum gestellten Thread " Grund der Depression" hat Artemis, eine meiner Meinung nach sehr passende Antwort gegeben.
Sonderbar finde ich auf jeden Fall, das noch nicht mal das Userprofil freigeschaltet ist. Sicherlich ist es unterm Strich jedem selber überlassen ob er Antworten möchte oder nicht, für meinen Geschmack, hört und fühlt sich das alles ein wenig dubios an.

Gruß Ramona
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Lee »

Wer bist du, Tina?

Mein Gedanke war gerade: Hui, ist die unfreundlich. Keine Begrüßung, keine Vorstellung, kommt direkt zur Sache. Gefühl: Ärger. Resultat: Du hast mein ganzes Misstrauen.
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Tina85 »

Ich finde eure Antworten ziemlich daneben, sorry. Ich hatte selbst mal Depressionen, was auch mit ein Grund ist, weshalb ich mich für dieses Thema interessiere. Und genau aus dem Grund von wegen Versuchskaninchen wollte ich keine direkte Befragungen machen, weil sich die Personen dann sicher ausgefragt vorkommen würden. Ich habe zwar mit solchen Antworten gerechnet, bin aber nun doch etwas negativ überrascht. Für dass meine Anfrage etwas unsensibel rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen, es war sicher nicht beabsichtigt. Und letztendlich war ich selbst dabei etwas unsicher( weswegen ich mein Userprofil auch nicht freischalten liess), weil ich sowas noch nie getan habe. Aber eben...was man sagt, kommt sowieso meistens falsch rüber.
zu Titani: habe leider keine eigene Mailadresse( habe hier die von meinem Vater angegeben) - danke trotzdem!
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Cyndi »

> P.S. Als kleines Dankeschön für die hoffentlich zahlreichen Antworten hier drei schöne Sprüche: ... Und noch einen ironischen: ...

Hallo Tina,
ich halte mich eigentlich aus solchen Dingen raus hier im Forum, allerdings möchte ich hier gerne loswerden, dass Dein posting auch bei mir sehr negativ ankam.
Siehe obiges Zitat: sind wir kleine Kinder die man mit Bonbons locken kann???

Als Belohnung für Deinen unsäglichen Mut, hier ein solch aufopferndes posting einzustellen, ein schöner Spruch für Dich:
"Ohne Fleiß kein Preis!"
Du brauchst doch hier nur zu lesen, wie es auch schon von anderen Usern bemerkt wurde - zu faul dafür????
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Lee »

Du schreibst also keine wissenschaftliche Arbeit. (Denn die kommt ohne Methode nicht aus.)Erzähl doch mal.

Papis Mail-Adresse kannst du umgehen. gmx oder yahoo oder... vergeben die kostenlos und ganz anonym.
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Tina85 »

Zu Lee und Cyndi: Euer Witz ist grenzenlos...
Und: Wie alt seid ihr eigentlich? Falls ihr Kinder habt oder mal haben werdet, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr denen Verständnis zeigen könntet. Hey - jeder macht man nen Fehler und ich finde, es hat mir jetzt jeder seine (objektive) Meinung gesagt...und das wegen der Mailadresse - bin nicht so ein Webjunkie...
flow
Beiträge: 74
Registriert: 28. Jun 2004, 00:40

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von flow »

Hallo Tina,

Meinst Du, auf diese Weise wird jemand Deinem Wunsch nachkommen und Dir schreiben? Ein bißchen mehr Höflichkeit und Respekt im Umgang mit anderen Menschen soll manchmal Wunder wirken. Nur als kleinen Tip am Rande.

Gutes Gelingen bei der Arbeit.
flow
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Tina85 »

Ich bin 18 und das mit den Kindern habe ich deswegen geschrieben. Ich bin noch jung und habe tatsächlich schon mal eine Depression gehabt. Ich kenn bis auf das Ritzen alle diese Anzeichen( hab mich auch schon leicht verletzt, aber eher als Ventil für meine Wut) und Suizidgedanken kannte ich auch . Bei mir war es allerdings wegen der Pubertät und heute bin ich immer noch sehr labil und gehe auch zu einer Psychologin. Und dass das mit den Sprüchen nicht angekommen ist, habe ich langsam kapiert. Und es bringt ja nun wirklich nichts, wenn wir uns nun gegenseitig fertig machen..? Ich kann, auch wenn ihr mir das wahrscheinlich nicht glaubt, eure Seite auch verstehen, dass ihr euch verletzt fühlt.Ich bin von mir ausgegangen, weil ich, wenn ich in eurer Lage wäre, lieber so als persönlich befragt werden würde...man kann sich ja mal irren. Und von wegen Umgangston: Wenn ich hier angegriffen werde, ist es wohl mein Recht, mich zu verteidigen!
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Tina

Also so schlimm find ich nun aber nicht, was du hier schreibst. Ich geh mal davon aus, dass du noch recht jung bist Tina, Geburtsjahr 1985 vielleicht? Und klar gibts viele Leute, die nicht sehr weberfahren sind, dass es bei gmx usw kostenlose Emailadressen gibt, muss man auch nicht unbedingt wissen. Es würde schon Sinn für dich machen Tina, wenn du eine eigene Adresse anlegen würdest, geht zB bei www.web.de. Dann kannst auch leichter Recherchen im Internet machen. Erzähl doch mal, was das für eine Arbeit ist, die du da schreiben sollst. Ist das in der Schule, Gymnasium, ein "einfacher Vortrag", oder machst irgendwo ein Praktikum?

Hier im Forum gibts zB auch die Suchfunktion. Da kannst oben rechts auf das Kästchen "Suchen" klicken, dann gibst ein Stichwort ein, zB "Gefühle", du kannst "Überschriften" auswählen, und dann geht die Suche los. Du wirst zu vielen Beiträgen im Archiv dieses Forums Zugang finden, mit denen du bestimmt etwas anfangen kannst. Einfach ausprobieren.

Nimm dir die schärferen Postings hier nicht zu sehr zu Herzen, hier werden viel schlimmere Dinge geschrieben, wo aber fast niemand Anstoß daran nimmt. So subjektiv wird man eben wahrgenommen, das ist leider so. Mir macht das nichts aus, wenn du ein paar Fragen an mich hast, ich muss dir nur sagen, dass ich jetzt einige Tage nicht hier sein werde, so hab ich nicht viel Zeit, dir zu schreiben. Ich geb meine Mailadresse nicht preis, frag mich also hier im Forum direkt, OK?

Herzliche Grüße von

Caroline
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Tina85 »

Hallo Caroline

ich weiss jetzt dann nicht mehr, was ich schreiben soll, jedes meiner Worte wird auf die Goldwaage gelegt...Wenigstens jemand, der etwas vernünfiger ist. Ich bin am Gymnasium( in der Schweiz) und schreibe eine Art Abschlussprüfung, also etwas zwischen einem Praktikum und einem Vortrag. Es hätte mich einfach interessiert, mal was von direkt und stark betroffenen zu hören, weil ich ja sonst nur Bücher darüber lese, also sozusagen als Ergänzung. Meine Lehrerin hat mir den Tip gegeben in ein Forum zu gehen, weil ich mich nicht fähig genug für ein direktes Gespräch mit einem Betroffenen gefühlt habe, aus dem Grund, ich würde die Person etwas falsches oder verletzendes fragen. Wahrscheinlich wäre es nun doch besser gewesen auf diese Art...Ich habe mir auch zu wenig überlegt, welche Fragen ich stellen möchte. Das mit den Suchbegriffen war ein nützlicher Tipp, ich werds wohl besser so versuchen, dabei verletze ich wenigstens niemanden...Danke trotzdem für dein Interesse, Caroline! Herzliche Grüsse, Tina
Phoenix108
Beiträge: 115
Registriert: 22. Jun 2004, 20:25
Kontaktdaten:

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Phoenix108 »

Ciao Tina

Nun, man könnte sagen, daß Dein Start nicht eben glücklich verlaufen ist - zumnindest hättest Du ein wenig zu Deiner Person schreiben können, weshalb Du ausgerechnet auf dieses Thema kommst, und wie Du auf den Gedanken kamst, eine Erhebung eines Stimmungsbildes unter Depressiven durchzuführen - auch Alter schützt nicht vor Vorstellung, doch genug der Meckerei -)

Mir ist ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was Du eigentlich willst - wenn Du, wie Du schreibst, selbst schon mal eine Depression hattest, dann kann ich nicht so ganz den Sinn Deiner Frage nachvollziehen
Oder möchtest Du eher ein Stimmungsbild, nun, dann werden Dir mit Sicherheit die 25000 Beiträge, die im Laufe der Zeit zustandegekommen sind, mit Sicherheit ein stichhaltigeres, aussagekräfitgeres Bild liefern, als eine Momentaufnahme von 10 Beiträgen - es dauert zwar seine Zeit, doch wenn Du eine Arbeit darüber schreiben willst, dann ist es, denke ich, schon der Mühe wert, sich ein wenig durch die Beiträge zu lesen - es reicht meines Erachtens, wenn Du Dich im Bereich der Krisen durchliest, dies gibt ein gutes Stimmungsbild, und dies über einen Zeitraum von 3 Jahren
Dies bringt Dir meines Erachtens nach mehr, als wenn Du vonf einigen wenigen Teilfnehmern eine subjektive Aussage über Suizidalität, Verzweiflung, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, Angst und Sinnleere erhältst
Mach Dir doch bitte die Mühe, und lies Dich durch wenigstens dreihundert Threads, dann hast Du einen ersten Eindruck von dem, was Du wissen willst
Ich finde Dein Vorhaben phaszinierend, und wäre ich nicht selbst betroffen, dann würde ich mit Sicherheit versuchen, mich mit der Thematik eingehender zu beschäftigen - so versuche ich, aus der Depression zu entkommen, und den größten Teil eines steinigen Weges habe mich mittlerweile geschafft

In der Rückblende kann ich meine Gefühle nicht einzeln beschreiben, vielmehr war es ein Sturm, in welchem ich vegetierte - ich war eingebettet in einen alles überdröhnenden Orkan aus Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Selbsthaß und Todessehnsucht
Dieser Zustand dauerte nicht etwa nur wenige Tage, sondern über viele Monate hinweg an

Nun, mehr kann ich Dir nicht beschrieben, für eingehendere Informationen ist es vonnöten, daß Du Dich durch die hilfesuchenden Postings der vergangenen Jahre liest

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Phoenix
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von artemis »

Hi Tina,

ich hab dir ja gestern in dem anderen Thread meine Meinung geschrieben und inhaltlich nehme ich nichts davon zurück, allenfalls in der Schärfe in der ich das formuliert habe.

Meine Schärfe lag, im nachhinein betrachtet, wohl auch daran, daß so "einfach" Infos abgefragt wurden ohne sich vorzustellen oder etwas mehr über die anstehende Arbeit zu sagen. Inzwischen verstehe ich das so, daß es quasi um die Facharbeit in der Oberstufe geht, wenn man es dann mal mit Deutschland (vor 20 Jahren) vergleicht. Und dein Jugend erklärt mir auch etwas diesen unbeholfenen/mißglückten Versuch.

Außerdem ist deine Frage sehr allgemein, da könnte man sehr viel zu schreiben, aber wahrscheinlich würde auch jeder Depressive was anderes schreiben. Manche meinen in der Depression gar keine Gefühle mehr zu haben, alles wie abgeschnitten. Andere quellen so über von Gefühlen, daß sie, sie auch nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn formulieren können. Die Frage an sich war also schon sehr unglücklich gewählt, denke ich.

Ich wollte dir jedenfalls nichts böses/schlechtes, war einfach nur genervt von "schon wieder so'ner Frage eines Außenstehenden" der meint, es mit einer allgemeinen Frage auf den Punkt bringen zu können. Sowas geht aber nicht.

Vielleicht bringt es dich für deine Arbeit aber auch schon weiter, die Antworten auf deine (zu allgemeine) Frage auszuwerten. Denn in allen Antworten steckt, meiner Meinung nach, viel über die extreme Verletzlichkeit von Depressiven (psychisch angeknacksten Menschen) drin. Jedenfalls kann ich deine Frage nach meinen Gefühlen in der Depression nicht beantworten, außer: alle Gefühle gleichzeitig und deshalb keines wirklich (vorrangig und deshalb wahrnehmbar für mich). Oder es tobt sich ein Gefühle, welches auch immer, scheinbar völlig grunglos aus. Für mich ist das jedenfalles alles nicht, oder nur sehr schwer in Worte zu fassen, weshalb es mich dann nervt, wenn jemand so mal eben versucht das für ne Arbeit abzufragen.

Ich hoffe du verstehst, weshalb das alles nach hinten losgehen mußte und machst das Beste für dich draus.

LG Arte
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Cyndi »

nachdem wir uns nun alle wieder beruhigt haben (auch ich ), wollte ich noch einen vergleich anbringen, mit dem ich versuche, es anderen leuten näher zu bringen, die sich unter depression nichts vorstellen können.

Ich fühle mich, als hätte jemand mein "Innenleben" gefangen genommen.

egal ob viel oder wenig gefühle (das schwankt), weinen oder nicht (mal so, mal so), ob aggressiv oder liebebedürftig -- ich kann es nicht nach außen tragen.
Ich komme mir einfach nur hilflos und langsam vor, als wäre alles um mich herum wie in einem drehbuch festgeschrieben, und liefe dann in zeitlupe ab - ich habe keinen einfluss darauf....
und ich frage mich "merkt das denn keiner??", aber wie soll das jemand merken...
all das spielt sich nur in meinem Innern ab, und dabei sehe ich für andere wohl immer nur traurig und gelangweilt aus

Und mein Inneres ist wie eingeschlossen, weggesperrt von der außenwelt....


vielleicht kommt bei deiner arbeit auch was interessantes für uns raus --- das könntest du uns dann doch mal posten
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von C. »

Hallo Titani,

willkommen hier im forum

ja es ist leider so, dass nicht immer alle postings antworten bekommen, und halt manche mehr, manche weniger. und ja, manche können sich selbt besser ausdrücken und auch darstellen, und andere schaffen grad mal ein leises *piep* wenn's ihnen schlecht geht, und bekommen oft leider auch wenig feedback. das ist nicht immer leicht zu ertragen, und gefühle von "links liegengelassen" oder "keiner will mit mir reden" kommen dann halt schnell. ich glaub an dem punkt waren hier sicher auch die meisten schon mal... (sind ja schliesslich hier n grosser haufen depressiver )
tja, als ersatz für defizite an zuwendung taugt es wohl nur bedingt... aber der austausch kann auch ganz schön sein
läge dir denn daran, deine not in möglichst "schillernde worte" fassen zu können?
was und wieviel du von dir preisgibst, ist und bleibt doch deine eigene entscheidung.
du kannst dich ja auch in bestehende threads, diskussionen, gespräche "einklinken" und dich mit-austauschen, brauchst dazu keine detaillierte schilderung über dich oder deine gefühle geben wenn du das nicht magst oder kannst. nicht jeder hier fängt nen eigenen thread an und beschreibt die eigenen probleme, und doch kommen viele mit anderen ins gespräch. manchmal brauchts halt ein bisschen geduld und ausdauer. sicher kommen dann auch mal fragen an dich, aber was / wieviel du im einzelnen antwortest ist deine entscheidung.

>"Natürlich schreiben hier alle privat"
was meinst du denn damit?
>"viele kennen sich auch real irgendwie"
manche kennen sich sogar real, ja, oder "kennen" sich auch über e-mail austausch - aber der grossteil "kennt" sich nur hier vom forum, vom posten (einige vielleicht auch von chatgesprächen). es sieht vielleicht manchmal wie eine "eingeschworene gemeinschaft" aus, von "aussen" betrachtet, aber das täuscht. der kontakt besteht eben oft darin, selbst etwas beizutragen, zu schreiben zu einem thema was einen interessiert, oder leuten zu antworten - und von verschiedenen solchen beiträgen lebt auch der austausch...
vielleicht magst du ja doch auch manchmal was schreiben. könnt ja noch n austausch werden?

liebe grüsse,
clara
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von C. »

Hallo Tina,

hast ja schon mitgekriegt dass es halt auf die meisten ziemlich seltsam / nervig wirkte - und viele sich sicher auch erstmal überfordert fühlen, bei so'ner anfrage, das is nämlich auch gar nich so einfach... kostet auch zeit & energie, da "mal eben was zusammenzufassen".
ich glaub dir gerne, dass du damit nichts böses wolltest, und sicher auch ehrlich interessiert bist an den ursachen und empfindungen von/bei depressionen.
das, was dich da interessiert, steht tatsächlich schon in unzähligen beiträgen im forum. klar braucht auch das zeit und energie, das zu lesen... wirste aber sicher sehr viel finden.
wenn du konkretere fragen stellst, wird es sicher auch einfacher dir was dazu zu antworten. wozu brauchst du denn alter und so? (wenn's dir wirklich wichtig ist, wird das vielleicht auch einfacher, wenn du dir z.b. altersgruppen überlegst, so wie es für deine arbeit relevant ist, und dann gezielt danach fragst wo du was von wissen willst.)

mach dir nich so viel aus den ungehalteneren reaktionen, war halt n bisschen unglücklicher start.
die meisten hier haben halt ziemlich viel probleme auf der seele drücken, wenig kraft übrig, und sind empfindlich. für andere leute dann noch zusammenfassungen über sich abzugeben, für irgendwelche arbeiten, kann dann schnell den rahmen sprengen dessen was man noch hinkriegt. und mir persönlich ist es dann mit den wenigen energiereserven die ich hab auch wichtiger, lieber, dann noch mit einem posting noch andere betroffene hier zu unterstützen so gut ich kann, oder über themen zu sprechen die mich persönlich grade beschäftigen, als eine zusammenfassung über meine depressionssymptome und empfindungen zu liefern.
die hinweise zu freemail providern hast du ja schon bekommen - versuch das doch mal, dann ist profil offen schalten auch nicht so 'riskant'.

liebe grüsse,
clara
Titani
Beiträge: 10
Registriert: 24. Aug 2004, 12:50

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Titani »

Danke, liebe Clara

für die liebe Begrüßung.
In einem anderen Beitrag las ich, dass es dir selber nicht gut geht. Um so bemerkenswerter ist es, dass du dich mit meiner Problematik beschäftigst.
Mit dem "privat" meinte ich, dass es hier fast ausschließlich Laien sind und sich trotz eigener Probleme um "Mitleidene" kümmern.
Ich schaffe es augenblicklich einfach nicht, bin viel zu sehr mit meinen Probs beschäftigt. Aber ich bin dankbar, überhaupt wahr genommen zu sein.
Liebe Grüße
Titani
Titani
Beiträge: 10
Registriert: 24. Aug 2004, 12:50

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Titani »

Danke, liebe Clara

für die liebe Begrüßung.
In einem anderen Beitrag las ich, dass es dir selber nicht gut geht. Um so bemerkenswerter ist es, dass du dich mit meiner Problematik beschäftigst.
Mit dem "privat" meinte ich, dass es hier fast ausschließlich Laien sind und sich trotz eigener Probleme um "Mitleidene" kümmern.
Ich schaffe es augenblicklich einfach nicht, bin viel zu sehr mit meinen Probs beschäftigt. Aber ich bin dankbar, überhaupt wahr genommen zu sein.
Liebe Grüße
Titani
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Re: Gefühle der Depression

Beitrag von Tina85 »

Hallo zusammen,
ich wollte mich noch mal entschuldigen bei all denen, die ich mit meinem wirklich sehr unsensiblen Posting verletzt habe. Ich war einfach zu gedankenlos und das tut mir leid.Danken möchte ich noch denjenigen, die versucht haben, ihre Gefühle trotzdem ein bisschen zu beschreiben.
Liebe Grüsse, Tina
Antworten