Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Insa40 »

Hallo, ich setz mich auch mal dazu ( und drücke mal schnell Aurelia).

Peter, hab meinen Derwisch heute auch mal im Wald abgeleint und die ist ganz schön geflitzt.
Kaum war sie ab, rumpelte der Jeep vom Förster auf dem Waldweg heran gerumpelt, ich sie also gerufen mit dem besonderen Ruf , der da heißt „Wüüüürstchen!“, Zack, war sie da und setzte sich.
Förster guckt freundlich und fährt weiter…..puuh!
Danach ging’s dann entspannt weiter.

Hab jetzt die zweite Wäsche laufen, Haare gewaschen und die Spülmaschine läuft auch.

Auf meiner Fußmatte zur Terrasse, die aus Gras geflochten ist, sitzen mehrere Meisen und ziehen sich da Gräser raus…..gibts im Garten nicht genug Gras?

Winfried, das mit dem plötzlichen Heißhunger kenne ich auch, und wehe, es ist dann eine Tafel Schokolade im Haus.

Katerle , mehrere Tage mit Kleinkind ist sicher sehr Energie-fordernd, so lieb man sie hat ;-)

Allen hier einen angenehmen Tag
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön liebe Insa,
Schön von dir zu lesen.
Mit Hunden erlebt man halt was.
Werde jetzt auch Wäsche machen und nachher kommt noch die Betreuerin,
Zum gemeinsamen Kochen.
Vielleicht lenkt das etwas ab von meiner Gedankenwelt und trüben Stimmung.

Grüssle an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

.......dankeschön,liebe Aurelia....dann ohne Leine (Sado/Maso/Domina ist auch nicht meine Baustelle.

Komm heut nicht in die Puschen,hab Kerze an und schöne klassische Musik,die liebte Myra,sie ist aus Wales....war ne interessante Frau,alleine mit 3 Söhnen und nun 6 Enkeln,das lezte Kleinchen grad mal 3 Wochen alt.....Die Jungs haben viel zu entscheiden,wurde nie über das Lebens- Ende gesprochen....Bin froh,dass ich sowas alles mit meinem Sohn besprochen habe.

Ansonsten will ich grad jetzt,bewußt froh sein zu leben.Wenns geht genießen,dass ich relativ gesund bin für mein Alter.....liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Insa, wenn der Hund nicht stöbert, oder jagt hat bei uns niemand etwas dagegen, das die Leine ab kommt. Chilly rennt auch nur die ersten zehn Minuten zwischen den Bäumen hindurch. Den Rest des Weges muss sie ihre Zeitung lesen. Das bedeutet, das sie links und rechts des Weges schnuppert, wer alles seit unserem letzten Rundgang da war.
Heute morgen habe ich gelacht, weil ein großer schwarzer Mischling einfach Platz gemacht hat, und von seinem Herrchen nicht bewegt werden konnte, weiter zu gehen. Als ich ihm sagte, das Chilly läufig ist, lachten wir beide. Hunde sind eben eine Welt für sich.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben:...Leine abmachen bei uns?
Ich bin doch nicht sadomachistisch veranlagt, :)
Die Leine im Kopf! :o Hilft übrigens auch bei S/M. :mrgreen:
Ich komm` mal zu euch, allen! Ich war heute viel unter Menschen, in Geschäften, Bussen und Bahnen, vielleicht traf ich ja Corona.
Wer sich infiziert, darf etwas über Grundrechte erzählen!
Ich freu` mich ... :mrgreen: :mrgreen:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey Mäxchen,
Was machst du denn für Sachen...
Willst du dir jetzt mit aller Gewalt Corona ins Haus holen :(
War es denn wenigstens schön unter den vielen, vielen Menschlein?
Ich meine, hat es dir einen besonderen Touch gegeben? :)
Wie anstrengend, Bus, und Einkaufen und und....
Ich hab mich noch in der Küche verausgabt, frische Zutaten allerlei Gemüse und Obst geschnippelt und verarbeitet, Salate gemacht und ein leckeres Essen. Und es riecht so verdammt gut. Leider sträube ich mich noch ums aufräumen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke euch Lieben, insa, malu, Aurelia.

Naja hatte meinen Enkel nur 5 Tage und wir hatten ihn auch geholt und gebracht. Tja, ich schaffe das halt auch nicht mehr so, bin ja auch keine 20 mehr. :) Aber es waren ein paar sehr schöne Tage. Den einen Tag war ich mit ihm in die Stadt gefahren und wir waren zusammen essen gewesen. Ansonsten machten wir Spiele zu Hause oder wir waren draußen in der Natur und spielten Federball. Tischtennis spielten wir auch etwas. Jedenfall hatten wir auch viel gelacht. :) Am WE war ja dann mein Mann da und da waren wir mal in den Tierpark gefahren, dass war auch sehr schön, ausser das wir voll in Regen kamen. Am letzten Tag wollten wir noch zum Spielplatz, aber leider regnete es erneut. Wir bastelten was und schauten auch etwas fern. Zwischendurch musste ich mich mal kurz ausruhen. Jedenfalls hatte sich unser enkel sauch sehr gefreut und das zählt. :)

Allen einen schönen Tag heute.

Liebe Grüße
Katerle
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Maxegon »

Winfried 123 hat geschrieben: Es ist schön dass du auch hier bist.
Wenn du was unternimmst, das tut dir bestimmt gut..
Da will ich hoffen, du hattest auch etwas Freude daran und nicht nur Angst dich mit Corona anzustecken.
Wenn ich etwas unternehme, tut es mir nicht gut, es tut gar nichts. Weder Freude noch Zorn.
Angst vor Corona habe ich nicht, wenn man weiß, wie Corona übertragen wird und wie lange so ein Virus überlebt ohne Wirt, braucht man sich über eine Ansteckung keine Gedanken machen, es passiert einfach oder nicht. Aber dieses Thema ist hier „offtopic“ .
Lustlosigkeit ist meine Hauptkrankheit und die Furcht, daß es so bleiben wird.
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Katzen! Katzen geben Geborgenheit, Liebe, Zuwendung, dem Leben einen Sinn.

Ansonsten hilft es mir, wenn ich Sport mache, wobei ich mich nicht immer dazu aufraffen kann. Aber wenn ich erstmal angefangen habe, dann macht es auch Spass, und hinterher fühle ich mich gut, weil ich mich überwunden habe und mir was Gutes getan habe.

Unter Menschen sein ist jetzt nicht so mein Ding, ich fühle mich unwohl, je mehr Menschen es sind.
Alleine in ein Restaurant ist auch nicht so meins, irgendwie komme ich mir da dann so verloren vor, und mir fällt dann immer auf, wie wenige alleine an den Tischen sitzen. Ich gehe höchstens mal zu McDonalds aber da bleibt man ja nie lange.
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Winterkind04 »

Guten Morgen,

ich setze mich dazu. Mein Ausblick beim Kaffee trinken geht gerade auf die Nordsee. Bin gerade im Urlaub und so froh das ich der Hitze ein paar Tage entgehen kann.

Vll. benötige einige schon kühle Gedanken und setzt sich zu mir dazu.

Euch allen einen schönen Tag
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Gerne,liebes Winterkind(echter Cooler Nichname,bei der Hitze z.Zt.),
schlafen war heut Nacht schwierig.Toll ist,ich bin früh wach als Langschläferin fühlt sich das grad wie geschenkte Zeit an.hab alles durchgelüftet und schon Pflanzen gewässert.Das ist wie Krafttraining am Morgen....nun bin ich richtig wach,sitz beim 2.Kaffee und stell mir vor,mit Dir hier zu sitzen,Blick aufs Wasser.....wunderbar entspannend und auch abenteuerlich.Es riecht ganz anders wie auf "meiner Alm".....Ja so soll Urlaub sein,ganz anders als zu Haus....

Bin immer noch was neben der Spur und traurig.Gestern bin ich am Haus vorbei,bei Ihr,die Balkonblumen lassen glauben,sie sei noch da.........dennoch ist sie ja erlöst ,Krebs ist immer noch schwer zu besiegen.

Genieße die Tage,jetzt wo es so heiß werden soll erst recht...L.G.für Alle

P.S.Plantschi ist sauber und frisches Wasser.Unser Kühlschrank ist gefüllt,möge die Ghitze kommen,wir sind gewappnet
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Winfried,

Ich komme mit, habe eine Kanne Kaffee dabei, für alle spät Aufsteher. Ich bin seit 6 Uhr wach, konnte nicht mehr schlafen, Stechmücken haben mir den Nerv geraubt.
Ins Grüne schauen, ja, das mach ich sehr gerne...heute ist mir auch nicht nach Gespräche, lieber den Gedanken freien Lauf lassen.
Aber leider hab ich um 11 Telefon Termin. Null Bock heute.
Es heizt langsam auf, die hohen Temperaturen die gemeldet sind machen mir Sorge, vertrage ich nimmer so.
Jetzt lausche ich den Vöglein weiter...und sehe den vielen schönen Schmetterlingen zu.

LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 13. Jul 2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Chilly und ich kommen auch zu euch.Sie hat jetzt eine eigene Kühldecke, auf der sie sehr gerne liegt. Wenn wir vom Gassi gehen zurück kommen, ist ihr erster Weg zum Kühlschrank. Decke raus und drauflegen. Sie hat sich das verdient.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ah, die sind toll Peter, diese Decken, meine Schwester hat auch eine für ihr Hündchen :)
Ich streichel mal Chilly etwas...

Komm gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich setz mich mal hier hin, die Temperaturen steigen, ah eine Kühldecke wäre schön. Aber ich will mich nicht mit Chilly anlegen.....
Ich warte auf einen Handwerker der ab 13:00 Uhr kommen will. Also blöd rumsitzen weil er kann ja jeden Moment kommen und da will ich nicht mit irgendwas anfangen. Wahrscheinlich kommt er dann um 17:00 oder so.
Aber wehe ich müsste von irgendwo nach hause fahren dann würde er schon dastehen!!

Vielleicht doch ein bisschen auf die Kühldecke???
:hello:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guck mal,ob im Pavillon alles paletti ist.
Strauss Sonnenblumen stell ich aufs Tischchen,Getränke sind kühl gestellt,
hab auch Musik dabei...in the Summertime zB.(wann wirds mal wieder richtig Sommer...ha,ha,ha)
natürlich ohne Waldbrände

Heute kann ich mich sogar bewegen.herrlich kühl...

Mal sehen,wer vorbei schaut.Lese gerage Garten u.Wohndeko-Zeitungen....da ist viel drinn,zum nachmachen und lecker Salate,lecker Drinks....lasse sie gleich liegen für Euch.


Allen ein schönes Wochenende....wer mag kann gleich Reis/ Gemüse mit essen,aber halt heißes Gericht
warum nicht,soll auch gut sein bei Hitze......schönes Wochenende Malu
Leben ist mehr
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Ich setzte mich mal dazu, stelle meine kalte Dose Monster Energy auf den Tisch, die einzige Form, in der ich Koffein zu mir nehme, aber nur eine Dose pro Tag und manchmal auch nicht jeden Tag.

Meine Katzen streunen durch den Garten und schnuppern hier und da, Odin, der Älteste mit 15 Jahren, rollt sich auf der Wiese zusammen und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ich fürchte allerdings, es wird nicht lange dauern, bis Sooty anfängt die Mäuse- und Vogelpopulation zu dezimieren. :oops:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schön,dass Du da bist,ich beobachte gern die Katzen,Odin u.Sooty.Bitte Finger weg von den Piepmaetzchen,die liebe ich sehr....morgens retten die mir den Tag,holen mich aus dem Bett...

Bin heut faul,außer Kochen und quatschen war nix groß los....muß ja auch nicht.L.G.malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kochen und Quatschen ist doch auch produktiv liebe malu :)
Dankeschön für die schönen Sonnenblumen...so ein Garten u. Deko Heft sehe ich mir auch gerne an....ja die Piepmätze erfreuen mich auch morgens...an Tagen an denen sie mich nicht erfreuen merke ich sofort dass sich wieder ein Stimmungstief anbahnt...

@ 747, stelle ich mir auch spannend und lustig vor, wenn du deine Katzen beobachtest...

Ich chille noch etwas hier in Ruhe, und lasse den Tag Revue passieren.
Ist ziemlich viel Input.

Gute Nacht Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Ich bin grade stolz auf mich, weil ich mich nach langer Zeit endlich mal wieder dazu durchringen konnte, laufen zu gehen. Ich habe es sogar gepackt, die ganzen Leute auszublenden, die mir begegnet sind, und mir zu sagen, dass denen sicher völlig egal ist, wie schnell, oder langsam ich laufe.

Daher trage ich noch meine Sportklamotten und setze mich auf die Wiese in den Schatten, damit ich mit meinem Nachschwitzen die neuen roten Stühle nicht verschmutze. Dabei habe ich eine Dose Monster, die Sorte Monarch schmeckt nach Pfirsich und ist die Einzige, die ich mag.

Meine Katzen suchen sich auch schattige Plätze und pennen eine Runde, bis auf Odin, der immer mal die Runde macht, um zu sehen, ob nicht jemand ein paar Snacks für ihn hat. Die fordert auch mal mit Nachdruck, wenn er es für nötig hält.
Wenn ich fertig mit Schwitzen bin gehe ich duschen und teste dann auch mal die neuen Stühle.
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Guten Abend ihr Lieben
Wieder eine Woche geschafft!!! Jetzt ausruhen und die Seele baumeln lassen. Die Ruhe und der Frieden hier tun bei dem ganzen Trubel in der Welt einfach nur gut.
Dem Lebensstress für kurze Zeit entfliehen, den schweren Kopf der voller Gefühle und Gedanken ist auf den angezogenen Knien ablegen
Die Augen schließen und genießen dass niemand etwas von mir verlangt.
Ich wünsche Euch noch einen ruhigen und friedlichen Abend
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Launebaer1981
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2022, 18:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Launebaer1981 »

Hallo Ihr,
ich bin neu in diesem Forum und versuche mich hier noch etwas zurecht zu finden, versuche den Mut aufzubringen mich etwas zu öffnen und vielleicht auch einen Raum zu finden wo ich das Gefühl habe verstanden zu werden.
Das war heute ein großer Schritt für mich und ich hoffe das dies nicht wieder ins negative abgleitet.

Ich fühle mich seit einigen Tagen wieder extrem einsam und traurig. Ohne ablenkung kommen Gedanken die mich traurig machen und das nervt auch. Ich würde gern auch einfach so mal wieder draußen sitzen und einfach wieder die Ruhe genießen können.

Liebe Grüße,
Launebaer
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Lieber Laubebaer,

Herzlich willkommen hier und chapeau für deinen Mut.
Ich kann nur sagen dass hier jeder gern gesehen ist und mir hat es geholfen Gleichgesinnte zu finden und dass meine Gedanken und Gefühle hier ernst genommen und verstanden werden.
LG Claudia
:hello:
Launebaer1981
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2022, 18:25

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Launebaer1981 »

Guten Morgen.
Ein gemütliches Frühstück hört sich gut an. Wobei es um diese Uhrzeit ja schon fast zum Brunch wird.

Habt einen schönen Wochenstart.
LG Sven
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Wenn das Frühstück schon da ist, bleibe ich auch bei euch sitzen. Mein erstes Frühstück(frische Brombeeren) hatte ich schon im Wald. Das ist für jeden Tag ein gelungener Beginn. Ich stelle euch auch ein paar von den schwarzen "Glücksbringern" hin.

Einen gelungenen Wochenstart wünschen Peter und Chilly
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten