Ich lasse meine Maske fallen!

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Gertrud Star »

Ja die Politiker hatten es halt etwas eilig ;)
Mir wäre die alte Regelung noch einen Monat lieber gewesen, bis es dann defintiv wärmer draußen wird und die Zahlen dadurch stark runter gehen.
Aber es steht einem ja frei, Maske zu tragen, wenn man es für nötig hält, und auch befristet wieder auf Sachen zu verzichten (wie den Cappu im Cafe oder das Hallenbad), bis es wieder wärmer wird.
Ich wäre gerne mal ins Bad um die Ecke gegangen wegen meiner Rückenschmerzen, bissl im warmen Wasser planschen und mich von den Düsen massieren lassen. Ist aber nicht, leider. Vielleicht in einem Monat wieder.
Bei uns steigen die Zahlen wieder, dabei sind noch Osterferien und die vielen Schüler werden aktuell nicht getestet und stecken sich auch nicht in der Schule an. Liegt definitiv an der neuen Freiheit, der neuen Omikron-Variante und auch am kühler gewordenen Wetter.

Meines Wissens muss man im Lebensmittel keine Maske tragen, sonst würden es nicht so viele nicht mehr machen. Manche tragen eben noch Masken, und manche Läden mögen es wohl auch, dass Leute freiwillig Maske tragen.

Man muss jetzt eben selber denken, wo man vorher Vorschriften bekam.
:mrgreen:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von malu60 »

Hab mich im Schwimmbad und in der Bücherei auch gewundert.
Muß ins Rathaus und am Telefon wurde mir gesagt,ich bräuchte
den Impfnachweis und die Maske.....

Eigenverantwortung,ist immer gut,dennoch ist ,es ist grad verwirrend.L.G.malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Gertrud Star »

Naja Manu, wir sind nicht mehr die Jüngsten. Ich brauch das Corona sicher nicht. Wenn jetzt mitten in der Welle noch die Maßnahmen so locker sind, richte ich mich eben noch ein wenig danach, bis der Sommer anfängt.
Mein Booster hat wahrscheinlich nach fast 5 Monaten jetzt in der Wirkung nachgelassen und eine neue Impfung gibt es bei mir dann erst im Herbst.

Da das Maskentragen nicht verboten ist....

Manu im Wasser-Ferrari, schöne Vorstellung :)
Maxegon
Beiträge: 2447
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben:@ Maxegon,
So ist es. Wir ernten was wir säen....
Dass das Virus ständig mutiert hat natürlich eine Ursache und ist so gewollt ( hohe Macht ).
Nun ein viertel Jahr maskenfrei, werden wieder auf diversen Veranstaltungen fröhlich die Aerosole verteilt. es wird wieder gereist, was das Zeug hält, so als hätte es Corona nie gegeben.
Ganz langsam schleicht sich Corona wieder an. :o Der Winter kommt bestimmt.
Zum Glück gibt es die steigende Inflation, die Ukraine, zunehmende Energieknappheit. Ablenkung perfekt.
Haben die Menschen etwas gelernt?

Allen einen angenehmen Verlauf wünschend ... :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egoisten sind wohl nicht lernfähig, wollen LEBEN. Koste es was es wolle. Was interessiert die das morgen? Die Erde rächt sich aber nun mal...Corona werden wir vermutlich genauso wenig in den Griff kriegen wie den Pflegenotstand u.v.a.
Alles rächt sich aber früher oder später. Bisher wurde ich verschont von Covid, vielleicht weil ich zurückgezogen lebe. Laut Prophezeiung wartet allerdings schon das nächste Unheil auf der Welt. Ein Virus der jetzt angeblich noch unter dem sibirischen Eis schlummert, gerät in absehbarer Zeit an die Oberfläche. Abwarten und Tee trinken...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2447
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Mich besorgt die Ignoranz und die mittlerweile entstandene Leichtigkeit im Umgang mit der Krankheit.
Ich selbst, war vor kurzem in einer öffentlichen Einrichtung, ein Arzt war zugegen, ich natürlich mit Maske, weil Publikumsverkehr und wurde darauf hingewiesen, daß keine Maskenpflicht mehr besteht, selbst der Arzt pflichtete dem vehement bei – ich war verwirrt.
Es wird auf Eigenverantwortung gesetzt, plädiert und gleichzeitig wird man von seinem Umfeld, kritisiert, hinterfragt, fühlt sich genötigt, sich zu rechtfertigen.
Das macht einen unsicher und meist fügt man sich dem Rudelverhalten, um nicht immer doof angeschaut zu werden.
Vernunft und Menschen, das passt nicht zusammen, so meine Erkenntnis.
Erst nach einem Diktat (Verordnung, Gesetz) fügt sich der Homosapiens, nicht weil es Sinn macht, sondern weil sonst Strafen drohen.
Nun ist das leider schon immer so, seit Jahrhunderten, egal ob es um Umwelt, Gesundheit, Weltfrieden oder gar Völlerei geht.
„Die Prophezeiung“ gibt es schon seit Jahrtausenden, alles Gleichnisse, alle beinhalten Weisheit, Warnung und mahnen zur Vorsicht und Achtsamkeit. Bisher vergeblich.
Wer da glaubt, es wird sich etwas ändern, den bewundere ich, die Jammerer muß ich akzeptieren. Eine gewisse hilflose Ironie macht sich in mir breit. ... lass`die Andern doch machen.
Glück auf!
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Angelika 1964 »

Ich stimme Euch beiden voll zu!
Dieser Egoismus und das Denken nur noch von 12 bis Mittag macht mir schwer zu schaffen. Ein wenig kann ich mich inzwischen distanzieren. Ich rege mich nicht mehr jedes mal auf. Ich habe beschlossen meinen eigenen Weg zu gehen, die Maske wird mich dabei noch lange, wenn vielleicht sogar für immer, begleiten. Falls mich jemand fragen sollte warum ich eine Maske trage werde ich antworten: weil ich hässlich bin... Pause....wollen Sie auch eine....?
In dem Sinne, achtet auf Euch, es wird kein anderer tun
Herzliche Grüße
Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Angelika 1964 »

Klar, Panik ist nicht angebracht und ich persönlich habe keine Angst vor einer Infektion. Bei mir ist das Problem dass meine Eltern alt und gebrechlich sind und auch wenn der Verlauf milde sein sollte, ich alles mir mögliche tun werde damit ich nicht diejenige bin bei der sie sich angesteckt haben. Sicher, passieren kann es trotzdem, dagegen ist ja inzwischen keiner mehr gefeit. Ausserdem arbeite ich mit teilweise schwerkranken Patient und verantungsvoll wie ich bin, denke ich auch an Sie.
Will nicht heißen dass ich nur noch zu Hause bin, nein ich gehe raus, auch treffe ich mich mit Freundinnen, auch im Restaurant. Großveranstaltungen und Einkaufsläden betrete ich hingegen nur mit Maske.
Aber wie immer: jeder so wie er mag :-)
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Maxegon
Beiträge: 2447
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

-IIorIII hat geschrieben:Leute nun bleibt mal auf dem Teppich
...
Danke für die Aufklärung.
Na. wenn das so ist, ist die Gefahr ja nur eine minimale, dann genügt die Verpflichtung völlig, nur in in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Maske zu tragen.
Überall dort, wo sich auch viele Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten, wie Einkaufsläden, Flughäfen oder Großveranstaltungen u.ä. , benötigen wir das ja dann nicht, da kann man getrost auf Eigenverantwortung setzen.
Ich freu`mich. :lol:
mime
Beiträge: 1280
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von mime »

Hallo zusammen,

hm, ja, es kann einem himmelangst werden, wenn man die Entwicklungen (global betrachtet) insgesamt so sieht. Was Corona betrifft: man kann andere nicht ändern oder zu etwas zwingen; man kann nur versuchen, sich selbst zu schützen.

Mir ist es egal, ob ich schräg angesehen werde oder nicht: in Innenräumen trage ich bislang immer eine (FFP2-) Maske (auch beim Einkaufen usw.) und wenn es mir zu eng wird (wie neulich in einem Seminar), breche ab und gehe, wenn ich es mir erlauben kann. Bislang wurde ich vor einer Infektion verschont, vielleicht, weil ich nur durch mein Hobby unter Leute komme (und auch da trage ich eine Maske) und ansosten kaum bis gar nicht.

Was andere tun, ist mir teilweise auch unverständlich (absolute Sorglosigkeit usw.), aber im Grunde genommen, muss es mir egal werden, weil ich keinen Einfluss darauf habe. Bezüglich des Thread-Titels: ich lasse meine Maske fallen - ich nicht, im Gegenteil ;). Selbstverständlich kann es trotzdem passieren, irgendwann, sich anzustecken, aber ich bin der Meinung, dass man es ja nicht herausfordern muss.

Bleibt gesund!

VG Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ilor, du schreibst meiner Meinung nach viel zu destruktiv. Möchtest du das nicht mal überdenken?
Ich werde auch weiterhin meine Maske tragen, wenn ich unter Menschen gehe. Dazu brauche ich keinen Befehl von Oben.
Wie hoch die Sterblichkeitsrate ist, kann mir nicht egal sein, schon ein Toter ist zu viel, wenn sein Tod hätte vermieden werden können.
Wie schon geschrieben, überdenke deine Meinung bitte, zum Wohl deiner Umgebung.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Maxegon
Beiträge: 2447
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Es geht doch nicht um Sterberaten oder was, wie gefährlich werden könnte.
Es geht um Aufklärung und die verlange ich von der Regierung, diese Rumgeeierei, dieses nichts sagen, um nichts falsches zu sagen ist doch zum Kotz.n.
Wer bezahlt all die hochgeschätzten Wissenschaftler, Politiker? Woher kommen die Steuermittel?
Ich erwarte keine Wunder, Allheilmittel, doch klare Aussagen, Empfehlungen müssen doch möglich sein!
Jeder Handwerker wird nicht bezahlt, wenn er seine Arbeit nicht macht, Wir (Bundesrepublik) leisten uns hoch bezahlte Spezialisten, für alles, Ich will etwas dafür haben, für jeden Bürger!
Millionen werden verballert, für Wissenschaft und Verwaltung, der Bürger bleibt ratlos – Eigenverantwortung … mach doch was du willst, entscheide selbst, fülle brav deine Formulare aus und warte bis was passiert oder ob etwas passiert.
Klare Richtlinien braucht das Volk, der Bürger.
Pflegepersonal stöhnt und seufzt, immer mehr wandern ab, Zeitarbeitsfirmen treiben ihr Unwesen, die Kosten werden immer höher, mittlerweile jammern die Krankenkassen, auch, Beiträge und Zuzahlungen werden erhöht.
Alle werden hingehalten, vertröstet, ins Koma geredet und was passiert? Konkret??
Nach über 2 Jahren gibt es nicht mal ein Impfregister, niemand weiß so recht, wie die aktuelle Lage ist.
Ich kann doch keine Lage beurteilen, Prognosen erstellen mit unberechenbaren bzw. unbekannten Variablen unter dem Deckmantel des Datenschutzes.
Was nutzt uns denn unsere hochgelobte Demokratie, wenn sich nichts verändert, was nutzen alle Verordnungen, wenn es nur noch darum geht, sie zu verwalten?
Allegretto
Beiträge: 181
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Allegretto »

Genauso ist es @ Maxegon. Sehe das so wie Du! Danke!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Aufweichen des Datenschutzes und Masken tragen, beschneiden ebenfalls deine Grundrechte, wie Zugangsbeschränkungen wie 2G oder 3G. Aus diesem Grund scheuen unsere Politiker vor solchen Maßnahmen zurück. Sie setzen lieber auf die Mündigkeit der Bürger, oder ihre Eigenverantwortung.
Wie viele Gerichtsverfahren wurden schon wegen Corona Maßnahmen geführt ?
Seid ihr noch nicht erwachsen, und könnt über euch selbst bestimmen, oder braucht ihr noch immer eine Kindergarten Tante?

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von malu60 »

Eigenverantwortung setz ich mal im Leben voraus.Diese definiert dann Jeder nach seiner Facon.
Wir sind eine Demokratie,im Parlament/Rat werden Gesetze bezügliche Vielem,auch wie wir zusammenleben,was z.B in einem Katastrophenfall,oder wie in der jetzt immer noch andauernden Pandemie zu geschehen hat.An diese Gestze hat sich jeder Bürger dann zu halten,eben per Gesetz und nicht nach seinem persönlichen Gusto,was sehr different sein kann

Eine (Impfpflicht),dieses gesetzlich zu regeln wäre in meinen Augen der richtige Weg gewesen.Auch bei neuen Mutanten wären wir alle viel sicherer bei einer höheren Impfquote.So macht jeder wie er will....okay auch nicht schlecht....aber dann müßte man sich einem Gesetz beugen,bezw,eine Strafe (Bußgeld) in Kauf nehmen.Es geht dabei um unser aller Wohl.

Dem gesunden Menschenverstand,der Eigenverantwortung,elementar wichtige Entscheidungen zu überlassen führt ins Chaos,dafür sind wir alle Unikate und denken was wir wollen.is auch gut so,aber nicht wenns ums Gemeinwohl geht.So seh ich das,mit Kindergartentante hat das nicht soviel zu tun.Es ist die freie Meinung,die auch die Eigenverantwortung unterschiedlich macht.

So seh ich das...liebe Grüße Malu

(Um mich herum sind jetzt immer mehr infiziert,leichte Grippe ähnliche Verläufe.Ich hol mir bald einen Termin,will die 4.Impfung....egal,ob ich Nebenwirkungen bekomme,Risiko beatmet werden zu müssen,will ich für mich minimieren.Ja,aus Eigenverantwortung.Denkt Jeder so...nee....
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Peter1 »

Ich habe meine 4. Impfung am 31.03. bekommen
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Maxegon
Beiträge: 2447
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Maxegon »

Peter1 hat geschrieben:Hallo
Aufweichen des Datenschutzes und Masken tragen, beschneiden ebenfalls deine Grundrechte, wie Zugangsbeschränkungen wie 2G oder 3G. Aus diesem Grund scheuen unsere Politiker vor solchen Maßnahmen zurück. Sie setzen lieber auf die Mündigkeit der Bürger, oder ihre Eigenverantwortung.
Wie viele Gerichtsverfahren wurden schon wegen Corona Maßnahmen geführt ?
Seid ihr noch nicht erwachsen, und könnt über euch selbst bestimmen, oder braucht ihr noch immer eine Kindergarten Tante?
Mein Grundrecht auf Unversehrtheit wird beschnitten durch Maske tragen, durch Sammeln meiner Daten in einem Register der Gesundheitsbehörde?
Ich glaub` mich hackt`s!
Ist jemanden schon mal aufgefallen, wo überall unsere Daten abrufbar sind, welche Behörden Zugriff darauf haben? Wer, wann, wo tagtäglich gefilmt wird, unter dem Vorwand der Sicherheit? Wer alles Zugriff auf unsere digitalen Daten hat, bei nur einem Anfangsverdacht?
Aufklärung = Kindergartentante?
Kiwi78
Beiträge: 95
Registriert: 8. Feb 2022, 11:36

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Kiwi78 »

Hi,
Manchmal macht es mich unglaublich wütend zu hören, dass das bisschen Maske tragen doch gar nicht schlimm sei und das mildeste Mittel wäre. Aber dabei ist es ein riesen Unterschied ob ich mal kurz beim einkaufen oder im Bus die Maske trage oder als Kind den halben Tag in der Schule, einschließlich im sportunterricht. Ich bin Lehrerin an der Grundschule und finde es unerträglich was mit unseren Kindern da passiert. Die Folgen sind deutlich spürbar und die Maske bei den Kids hat null Wirkung. Wird im Prinzip nie korrekt getragen und die Kinder stecken sich trotzdem an, weil die Viren einfach im gleichen Raum sind und die Maske problemlos umgehen. Der psychische Schaden der Kinder wird ignoriert. Sinnlose massentests symptomloser Kinder, bloß stellen positiver Kinder, masken tragen den ganzen Schultag. Und die Kinder sind definitiv nicht die vulnerable Gruppe. Unsre Schule seuchte im Winter komplett durch und ich kenne keinen einzigen Fall mit schlimmem Verlauf. Zudem ist ja auch die Impfung für Kids möglich.
Also Maske tragen ist nicht gleich Maske tragen. Zumindest bei den Kindern gehört es abgeschafft, weil mehr Schaden als Nutzen. Die Erwachsenen die über Maske tragen in bestimmten Situationen jammern, sollten sich mal ein Beispiel an den Kindern nehmen.
Ich trage im übrigen nirgends mehr Maske, außer beim Arzt wo man eben muss und bin "nur" 2x geimpft und werde mich auch kein weiteres mal impfen lassen.
War jetzt auch off topic für dieses forum, aber das ist ja im Prinzip der ganze thread.
Lg kiwi
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ich lasse meine Maske fallen!

Beitrag von Anne Blume »

Hinweis von der Moderation: geschlossen wegen offtopic.
Gesperrt