Wo körperliche Beschwerden abchecken?

Antworten
Nico40
Beiträge: 9
Registriert: 17. Aug 2020, 07:03

Wo körperliche Beschwerden abchecken?

Beitrag von Nico40 »

Hallo,

die Frage im Titel trifft es schon ziemlich gut. Ich weiß ganz einfach nicht zu welchem Arzt mit meinen körperlichen Problemen.

Zurzeit sieht es so aus: Nach 5 bis 10 Minuten Stehen hab ich schon Fußschmerzen, so dass ich mich zwingen muss mich nicht hinzuzusetzen (zum Beispiel beim Abwaschen). Beim Laufen (Einkaufen usw.) ist es ähnlich; Hauptsache ich bin endlich wieder zu Hause. Dazu kommen noch Probleme bei der Ausdauer. Nach 2x Treppenlaufen komme ich schon ins Atmen, länger was mit Kindern machen ist nicht drin.

Seit 7 Monaten fahre ich täglich Ergometer, an meiner Fitness und Ausdauer hat sich nichts geändert; das Durchhalten ist jeden Tag mit Zwang verbunden. Nach der täglichen Runde (aktuell 45 Minuten) brauche ich 30 Minuten zum Runterkommen und nochmal 30 Minuten, damit ich mich wieder zu etwas aufraffen kann.

Gehe ich nun zum Orthopäden, lasse ich ein Belastungs-EKG machen oder wo soll ich hingehen? Danke für eure Antworten.

P.S. Fußbeschwerden habe ich bestimmt schon seit 10 Jahren, seitdem bin ich aber nie zum Orthopäden, weil der mir eh nur Schuheinlangen verschrieben hätte. Davor hatte ich schon mal welche, die jedoch nichts gebracht haben.
Viele Grüße,
Nico
Suchende2
Beiträge: 1219
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Wo körperliche Beschwerden abchecken?

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Nico,

wir sind hier alle keine Mediziner.
Mein Rat wäre, zum Hausarzt gehen, er macht die ersten Untersuchungen und entscheidet dann, wohin er in welcher Reihenfolge überweist. Und wenn z.B. Schuheinlagen nichts bringen, dann zurück zum verschreibenden Arzt.

Alles Gute,
Suchende
Antworten