Alles nicht so einfach gerade...

Antworten
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Alles nicht so einfach gerade...

Beitrag von Sensibel72 »

Hallo zusammen! :hello:

Nachdem ich nun schon wieder eine ganze Weile hier mitlese, wollte ich mich dann heute auch mal selbst zu Wort melden. So wie die meisten anderen hier, leide ich nun auch seit vielen Jahren schon unter meinen Depressionen. Was mir gerade allerdings zum Verhängnis wird ist die Tatsache, dass ich nunmehr seit knapp einem Jahr nicht mehr in Behandlung bin, da diese seitens meiner Ärztin von einem Tag auf den anderen beendet wurde. Es handelte sich hierbei um eine Institutsambulanz, in der ich über einen sehr langen Zeitraum behandelt wurde. Neben den ambulanten Gesprächen gab es auch mehrere stationäre Aufenthalte und tagesklinische Behandlungen, die aber langfristig nie zum gewünschten Erfolg führten. In dem Abschlussgespräch mit der Ärztin hieß es dann einfach nur, "es wären keine Kapazitäten mehr frei." Seitdem hänge ich mehr oder weniger in der Luft.

Ich schaffe es einfach nicht, mir einen neuen Arzt zu suchen. Alleine schon der Gedanke daran überfordert mich maßlos. Wenn ich dann mal einen "Guten Tag" habe, erreicht man meist niemanden oder bekommt gesagt, dass man keine neuen Patienten mehr aufnehmen würde. Das ist jedesmal für mich wie ein Tiefschlag und wirft mich komplett aus der Bahn. Fühle mich total allein gelassen und resigniere dann sehr schnell. Was mir zusätzlich Druck macht ist die Tatsache, dass ich zeitlich berentet bin und ich in wenigen Monaten wieder um eine Verlängerung kämpfen muss. Ich weiß allerdings nicht, wie das funktionieren soll, ohne einen Facharzt an meiner Seite?

Ich habe bis heute daran zu knabbern, dass meine Behandlerin mich vor einem Jahr einfach so vor die Tür gesetzt hat. Ich hatte mich dort immer in guten Händen gefühlt, und dann auf einmal sowas. Wie es mir jetzt in diesem Jahr ohne Behandlung ergangen ist, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Vielleicht kann das ja jemand von euch nachvollziehen?

Das soll es erst mal gewesen sein. Würde mich auch gerne in nächster Zeit mehr am Forum beteiligen, da es derzeit auch sonst keine sozialen Kontakte mehr gibt und ich mich total isoliert habe, was ich aber gerne ändern möchte.

Euch noch einen schönen Tag.
Gruß,
Sensibel
Sensibel72
Beiträge: 57
Registriert: 15. Feb 2012, 18:41

Re: Alles nicht so einfach gerade...

Beitrag von Sensibel72 »

Hallo Winfried!

Verstehen tue ich es trotzdem nicht, da ich mich zuvor noch selbst auf Station hab einweisen lassen, aus Selbstschutz. Als ich dann halbwegs stabil war und entlassen wurde, durfte ich mir dann 2 Wochen später anhören, dass man mich dort nicht mehr behandeln würde. Sollte man so mit psychisch instabilen Patienten umgehen? So langsam habe ich den Glauben an dieses System wirklich verloren. Man benötigt Hilfe, aber sie wird einem einfach verwehrt.

Heute ist Tag 3, an dem ich das Bett nicht verlassen habe. Antriebslos, erschöpft und einfach nur müde. Unfähig sich aufzuraffen oder für irgendetwas zu begeistern. Das ist mein Leben gerade.
Gruß,
Sensibel
Antworten