Bupropion- wie wirkt es bei euch?

Antworten
Susel77
Beiträge: 57
Registriert: 27. Mai 2021, 16:42

Bupropion- wie wirkt es bei euch?

Beitrag von Susel77 »

Guten Morgen,

Ich habe jetzt Bupropion verschrieben bekommen und ich bin immer skeptisch gegenüber Medikamenten. Eigentlich schon fast Angst, was das Medikament mit mir macht.
Ich habe einige Zeit Sertralin genommen und habe das Gefühl, dass ich meine Grenzen aufgrund des AD's überschritten habe. Aber auch aufgrund der Nebenwirkungen möchte ich Sertralin nicht mehr nehmen.

Ich hab Bupropion seit 3 Wochen im Regal stehen und habe Angst es zu nehmen.

Wie wirkt es bei euch? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

Wäre über Erfahrungsberichte dankbar....

LG Susel
Kiwi78
Beiträge: 96
Registriert: 8. Feb 2022, 11:36

Re: Bupropion- wie wirkt es bei euch?

Beitrag von Kiwi78 »

Hi,
Ich nehme Bupropion seit fast 2 Jahren. War auch sehr skeptisch bezüglich medis und habe lange versucht ohne auszukommen. Im Nachhinein ein Fehler weil mir das Bupropion sehr hilft. Es ist mein erstes AD das ich nehme, habe also keine Vergleiche.
Ich habe mit 150mg angefangen und sofort eine Wirkung gespürt. Deutlich mehr Antrieb und Energie, auch der Schlaf verbesserte sich. Irgendwann steigerte ich auf 300mg. Auch das klappte mit kaum Nebenwirkungen. Höchstens bisschen kopfweh und Schwindel, am Anfang etwas Probleme mit Verstopfung.
Eine weitere Steigerung klappte nicht auf Grund stärkerer Nebenwirkungen. Ein Nachteil ist der fehlende Appetit, bzw für manche vielleicht ein Vorteil. Da ich immer schon wenig gegessen habe und Untergewicht habe, ist das ein wenig problematisch. Bei wirkt es nicht auf die Stimmung und auch meine Gefühle sind irgendwie abgestumpft. Ob das eine Nebenwirkung oder ein symptom der Depression ist kann ich nicht sagen.
Insgesamt bin ich mit Bupropion zufrieden und möchte es auch nicht weglassen. Vor allem auf den antrieb und die Energielosigkeit wirkt es gut. Ich merkte auch sofort am zweiten Tag eine Verbesserung. War am Anfang fast schon zu viel Power, aber das pendelte sich schnell ein.
Viele Grüße! Kiwi
Susel77
Beiträge: 57
Registriert: 27. Mai 2021, 16:42

Re: Bupropion- wie wirkt es bei euch?

Beitrag von Susel77 »

Hi Kiwi,

Ich hab mich getraut die erste Tablette einzunehmen.
Mal schauen, was kommt.
Das mit dem mangelnden Appetit würde mir entgegenkommen. Bin zwar nicht übergewichtig, fühle mich aber in meinem Körper mehr als unwohl.
Die abgestumpften Gefühle- da hab ich immer ein Problem damit und ich wünschte das würde mal aufhören.
Hoffe, dass das AD mir hilft den Alltag besser zu meistern;)
LG Susel
Susel77
Beiträge: 57
Registriert: 27. Mai 2021, 16:42

Re: Bupropion- wie wirkt es bei euch?

Beitrag von Susel77 »

Guten Morgen,

Hatte gestern extremen Schwindel und befürchte, dass das vom AD kommt. Geht das wieder weg oder wie sind eure Erfahrungen?

LG Susel
Kiwi78
Beiträge: 96
Registriert: 8. Feb 2022, 11:36

Re: Bupropion- wie wirkt es bei euch?

Beitrag von Kiwi78 »

Hallo Susel,
Starken Schwindel teils auch in Verbindung mit Kopfschmerzen habe ich auch manchmal. Und ich nehme bupropion schon über 1 Jahr. Ob es an dem Medikament liegt oder z.b. Wetter weiß ich nicht.
Lg kiwi
Antworten