Unordnung + Erschöpfung

Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Mein Beitrag habe ich geschrieben um es mir von der Seele zu reden.
Ich versuche es mal mit dem Buch oder dem link.
Jahrelang war ich die Hauptverdienerin und habe auch alle finanziellen Sachen an mich gerissenen er musste sich überhaupt keine Gedanken machen . Ich habe das wirklich sehr gerne gemacht weil ich mich dadurch auch wichtig gefühlt habe.
Jetzt ist der Druck auf ihn weil ich auch über ihn krankenversichert bin und er kann leider nicht so leicht aus seinem Job, der ihn seit längerem ankotzt.
Ich glaube deswegen ist er dann manchmal so "uncharmant" , obwohl er mich sonst in allen sehr unterstützt.
Mit Krankheiten mag er dich nicht so richtig beschäftigen, weiss er bis heute nicht was Hashimoto ist das ich schon seit langen leide.
Irgendwie kriegen wir es in den Griff und ich danke euch dass ihr mein auskotzen ertragt.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hi Ihr Unordentlichen und Erschöpften,

Danke für Eure Wünsche zur OP.
Ich habe sie überstanden. Am Ende muss sie knapp 2 Std gedauert haben. Bin noch vor 8:00 Uhr schlafen gelegt worden und gegen 10:00 wurde meine Mutter angerufen dass es mir gut geht, alles vorbei ist und ich gerade extubiert werde.
Die Schmerzen sind echt heftig. Es wurde ja auch ordentlich am Knochen manipuliert.
Aktuell habe ich den Luxus allein in einem 3-Bett-Zimmer zu liegen. Meine bisherige Bettnachbarin hat sich heute selbst entlassen. Sie konnte leider nur sehr schlecht Deutsch, so dass Kommunikation schwierig war. Die Frau lebte seit 10 Jahren in Deutschland, aber sie will nen Deutschkurs machen, sobald die jüngsten Kinder in der Kita sind.
So bin ich mindestens bis morgen alleine. Denke das ändert sich spätestens Montag.
@Claudia: einfach mal auskotzen muss auch mal sein.
@DieNeue: ich wünsche dir viel Erfolg beim Nähen und hoffe das wird ein Erfolg.
@Gartenkobold: wie war es denn eigentlich im BTT?

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen DieNeue,

meinen Notfallplan habe ich danach erstellt (https://www.dis-sos.com/notfallplan-suizidgedanken/" onclick="window.open(this.href);return false;")
Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich dann fühle: unruhig, traurig, verzweifelt, hoffnungslos, ohnmächtig, wütend ... irgendwie auch taub am Körper...schwer in Worte zu fassen. Hinterher habe ich manchmal Muskelkater oder Schmerzen, weil ich mich so angestrengt habe, merke das aber erst später, wenn es wieder besser ist.
Der erste Punkt ist Ablenkung, bei mir körperliche Anstrengung: Laufen gehen, Wasser schleppen für den Garten, Vogelsand und Waschpulver von der Drogerie herbeischleppen.
Im Blog steht Putzen, das klappt bei mir nicht, da grübel ich noch mehr.
Der zweite Punkt ist zwischenmenschliche Regulation: einfach raus unter Menschen gehen, man muss nicht sagen was los ist. Wenn ich zum Bach tapere um Wasser zu holen, treffe ich nette Nachbarn, mittlerweile kennt man sich und schnackt ein bisschen. In der Drogerie treffe ich die Verkäuferin, im Waschsalon die Truppe dort (Wäsche schleppen geht auch...), einfach raus unter Leute gehen...
Der dritte Punkt wäre es Freunde anzurufen, da habe ich drei Nummern und letztes Mal mit meiner Freundin über WA geschrieben, das hat ausgereicht.
Der vierte Punkt professionelle Helfer anrufen: zuerst würde ich meine Ergotherapeutin anrufen bzw. über WA schreiben (da dauert es bis sie sich meldete). Sie kennt mich gut und würde an meiner Stimme mitbekommen, dass es mir nicht gut geht. Ich brauche gar nicht zu sagen was los ist...sie würde mit mir überlegen, was ich nun am besten mache. Meine Ärztin hat morgens immer zwischen 8-9 Uhr Notfallsprechstunde. Da kann ich auch hingehen und meinen T könnte ich um einen Termin bitten. Normalerweise dauert es so 1-2 Wochen, bis er einen Termin frei hat. Ich kann mir vorstellen in dieser Situation geht es schneller (er müsste dann etwas verschieben in seinem Terminkalender), oder wir telefonieren. Somit bin gut abgesichert. Klinik möchte ich nicht, im allergrößten Notfall wäre ich für APP, die ja erst mal für 2 Wochen verordnet wird (man muss nicht länger) und dass könnte meine Psychiaterin in der Notfallsprechstunde machen, dauert dann auch noch mal zwei Wochen, bis das alles über die KK angelaufen ist. Meine Hausärztin hat ihre Praxis leider weit entfernt, sonst wäre sie auch eine Ansprechpartnerin. Mit ihr kann ich auch telefonieren. Sie hat halt sehr viel zu tun, unterstützt nicht trotzdem wo es geht.
APP kann bestimmt auch Haushalt beinhalten. Ich habe z.B. eine Essstörung. Wenn ich nicht Einkaufen könnte und mir das Essen nicht zubereiten könnte und dann nicht essen würde, dann würden sie mich dabei unterstützen und bestimmt auch beim Aufwasch helfen. Aber nicht primär Haushalt, es muss immer mit der Erkrankung verbunden sein und eine nicht so einfache Situation (Krise).
Kannst Du nicht über die KK und MdK Pflegestufe 1 beantragen und von dem Pflegegeld (ist nicht viel ca. 150€/Monat glaube ich...) stundenweise eine Haushaltshilfe fürs Aufräumen finanzieren?

So nun frühstücke ich mal und schreibe später weiter.

Einen schönen Tag Euch!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

@ die Neue ja vielleicht tun sich nette Kontakte auf. Dafür ist dieses Projekt auch gedacht.

Gestern habe ich meinen Enkel gehütet. Das ging voll in die Hose. Er will mich nicht und hat mich gebissen und die Brille aus dem Gesicht geschlagen. Zum Glück ist sie nicht kaputt gegangen. Ich bin heute wie erschlagen. Leider habe ich ihm aus Reflex zwei auf den Po gegeben. Meine Tochter ist stinksauer und will mich nicht mehr sehen. Er benimmt sich unmöglich und ich bin schuld. Er will halt nicht bei mir bleiben und wenn er sagt er mag mich nicht tut das einfach weh. Ich bin müde und habe Kopfschmerzen.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Bittermandel,

Dein Enkel ist doch noch klein, da sagen die Kiddies schon mal, einfach um ihre Abwehr auszudrücken, dass sie einen nicht mögen oder doof finden oder so und verstehen noch nicht, wie sehr das auch treffen kann.
Ich denke doch, dass Du das mit Deiner Tochter wieder einrenken kannst und Dein Enkel sich freut, wenn Du das nächste Mal kommst und er auch wieder besser gestimmt ist.
Lass' den Kopf nicht hängen!

Liebe Sonntagsgrüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Trine

Danke für deine Rückmeldung. Ja du hast Recht wir haben schon miteinander telefoniert. Mein Enkel hat einen starken Willen und seine Wut noch nicht im Griff. Wir waren vorher auf dem Spielplatz das hat richtig Spaß gemacht. Da ist eine Kneipp-Anlage herrlich bei der Hitze. Ich hoffe wir finden eine vernünftige Lösung damit meine Tochter arbeiten kann.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: Mein Enkel hat einen starken Willen und seine Wut noch nicht im Griff.l
Liebe Erwachsene,
fragt ihr euch manchmal woher diese Wut rührt?
Was bewegt einen Menschen, zu mal noch einen sehr jungen, zu beissen und zu schlagen?
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Das ist in seinem Alter noch völlig normal. Das hat auch der Kinderarzt gesagt. Kleine Kinder haben noch keine Impulskontrolle. Wir müssen da möglichst gelassen bleiben.
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Als ich klein war, war das nicht normal, da gab es auch noch kein ADHS u.ä. .
Mittlerweile ist es normal ... das sagt sogar der Arzt!
Doch läuft doch ordentlich was schief!
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Joanna

Genau so ist. Außerdem spielt die Trotzphase noch eine Rolle und ganz wichtig wenn seine Mutter zur Arbeit geht. Das verkraftet er noch nicht so gut. Er hat viel Bewegung und Spaß er ist überall dabei. Er hilft seinem Vater wenn der was baut. Der kleine Mann ist ein ganz ausgeschlafen Bürschchen. Ich hoffe wenn er älter wird ist diese schwierige Phase überstanden.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Die wird dann hoffentlich etwas leichter.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich hatte bereits einen langen Text geschrieben und ihn wieder gelöscht. Man muss auch nicht alles kommentieren... ( @Bittermandel: das geht wirklich nicht gegen dich!)

@Bittermandel: das hört sich ja schon so an, als ob da die Wege wieder zueinander führen. Ich denke es ist wichtig, dass du dir im Vorfeld überlegst, wie du mit deinem Enkel umgehen möchtest, wenn er wieder "trotzt". Einfach damit es dich nicht überfordert und du in der Situation gelassener bleiben kannst. Bei meinen Patenkindern und Geschwistern gäbe es da dann eine Auszeit von den Eltern. Die Oma streicht gerne mal den Nachtisch usw. Ich sehe dann zu, dass ich die Situation beende. Mich beißen würde bedeuten: ich mache jetzt eine Spielpause. Mit Kindern die mich beißen spiele ich nicht. Sie lernen sehr schnell wie weit sie bei wem gehen können und es ist auch okay, wenn es unterschiedliche Regeln gibt.

Bei mir ist heute eine alte Dame aus dem Altenheim aufs Zimmer gekommen. Sie versteht nicht (mehr?) alles. Sie ist wohl gefallen, denn sie hat ne Platzwunde auf dem Hinterkopf. Mich überfordert die Dame. Sie stand schon vor mir und wollte, dass ich ihr den venösen Zugang ziehe. Nachdem sie den ersten schon selbst gezogen hat und ich darauf hin die Krankenschwester gerufen habe. Ich weiß auch nichts mit ihr anzufangen und mich mit ihr zu unterhalten. Sie versteht halt inhaltlich nicht mehr viel. Und es macht mich traurig. Sie hat keine Klamotten, Waschzeug oder.ä. mit. Wer kümmert sich denn um sowas wenn man allein ist und ggf noch im Heim wohnt?
Und es erhöht bei mir Respekt vor der Leistung von Altenpflegern und Krankenpflegern. Das wäre definitiv kein Job für mich.

Der Assistenzarzt, der heute die Visite gemacht hat, wollte alle Entscheidungen dem Oberarzt überlassen. So muss ich bis morgen warten um zu wissen wie es weiter geht. Eigentlich war mal von Entlassung am Montag die Rede. Ich will nach Hause. Da klappt zumindest das Schlafen besser. Essen ging ja die letzten Wochen irgendwie.

LG, Monchen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Doppelt, daher 1x gelöscht.
Zuletzt geändert von Monchen12345 am 27. Jun 2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Danke für deinen Rat.

Ich wünsche dir, dass du bald nach Hause kommst.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Mönchen,

Entlassung morgen hört sich gut an.
Wenn die alte Dame kein Nacht- und Waschzeug mit hat sollte sie das vom KH für ein paar Tage bekommen, so ein tolles Flatterhemd (hinten offen), einen Netzschlüpper, Handtuch, Duschtuch, Waschlappen, Einheitssocken, Zahnbürste bzw. alles für die Dritten, Kamm, Zahnpasta... sollte ich in jedem Stationswagen befinden (da wo der Wäscheabwurf ist und wo die frische Bettwäsche drauf ist). Ich spreche aus Erfahrung... bin auch mal nur in einem verdreckten Pyjama in die Notaufnahme gebracht worden und habe mehrere Monate Pflegepraktikum gemacht. Wenn sie aus dem Pflegeheim kommt, dann sollte ein Mitarbeiter des Heims die Sachen vorbei bringen. Wenn man alleine daheim wohnt ist es echt schwierig. Mir haben dann Freunde Sachen gebracht und ich habe mich gleich viel besser gefühlt als in diesem Flatterhemd. Vielleicht hat sie ein Delir und möchte sich deshalb den Zugang ziehen. Ist aber nicht Deine Aufgabe das zu managen meiner Meinung nach, hast mit Deiner Erkrankung und OP genug zu tun, finde ich...Delir ist schwierig zu behandeln und die älteren Leute bekommen es oft...ich anstrengend für alle und man kann nicht so wirklich was tun als Zimmernachbar.
Das BTZ war so lala. Sehr neu und sauber, gut ausgestattet, aber ich war nicht Zielgruppe. Es ging überwiegend um Umschulungen bzw. die Vorbereitung darauf. Ich habe dann mit den beruflichen Trainern gesprochen und fast alle meinten ich wäre dort gründlich falsch. Es gäbe noch das BT-Trauma, welches individuell gestaltet werden könne, die Arbeitserprobung bzw. Berufsfindung (6 Wochen) solle ich weglassen, da es bei mir nicht darum ginge Mathe oder Deutsch aufzufrischen da es eben keine Umschulung gäbe. Welchen Beruf ich machen möchte wüsste ich ja schon und ich sollte es gleich im BT ausprobieren. Gäbe aber erst nächstes Jahr Plätze und meinen Bescheid habe ich ja noch nicht. Laut BTZ sollte die LTA eh abgelehnt werden, da kein Berufs- aber ein Fachwechsel (DRV-Sicht).
Ich warte weiter und besichtige diese Woche das nächste BTZ. Ich lasse mir immer eine Bescheinigung ausstellen mit der Nummer vom Ansprechpartner, da kann meine Reha-Beraterin ja anrufen und Rücksprache halten, was das entsprechende BTZ dazu meint. Ich wäre dort unterfordert vom Lehrstoff her, glaube ich. Von der Tagesstrukturierung eher nicht. Na mal sehen, vielleicht finde ich noch eine Maßnahme, die passend sein könnte. Mache mal weiter mit dem Casting.

Gute Besserung Dir! Bei dem Wetter im KH zu liegen ist kein Spaß! Hoffentlich hast Du es bald geschafft und es kehrt etwas Normalität bei Dir ein und nicht eine Katastrophe nach der anderen.

LG Gartenkobold
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Monchen12345 hat geschrieben: Bei mir ist heute eine alte Dame aus dem Altenheim aufs Zimmer gekommen. Sie versteht nicht (mehr?) alles...
:hello:
Das ist auch meine größte Sorge, einzige Angst, die ich habe, daß mir auch so etwas passiert, nicht daß ich Furcht vor Nachthemd hinten offen + Netzschlüppi habe.
Aber zur hilflosen Person zu werden, unfähig zu handeln und trotzdem alles mitbekommen, wenn`s geht noch Schmerzen haben, körperliche.
Oft schießt mir der Gedanke durch den Kopf: jetzt: es noch Mal richtig krachen lassen, jetzt wo es noch geht und dann in „Würde“ abtreten, dem Siechtum entfliehen, was früher oder später kommen wird.
Ich war schon oft in Alten- und Pflegeheimen – dahin will ich nicht!

Viele Genesungsgrüße!!!
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Also Netzschlüppi und Hemd mit offenem Rücken hatte ich Freitag auch. Auf der Intensivstation letztes Jahr gab es noch nicht mal das Netzhöschen....
@Gartenkobold: danke für deine Infos. Geschlafen hat die Dame heute Nacht in ihren Klamotten und sie war heute Nacht undicht. Heute morgen bekam sie Handtuch, Waschlappen und Kamm. Man hat ihr auch geholfen sich auszuziehen und sie bekam eine "Windel" an. Es wird öfters mal nach ihr geschaut und sie wird dazu animiert zu trinken und aufs Klo zu gehen.
Mir ist schon klar, dass ich auch Patient bin. Aber wenn da eine verzweifelte Dame steht mit nem gezogenen Zugang, das halt nen Tropfen Blut den Arm runter läuft und sie nicht versteht, dass sie den roten Knopf drücken soll, kann ich auch nicht weggucken. Da habe ich dann halt den Knopf gedrückt.
Ignorieren kann ich es auch nicht, wenn sie sich an den Tisch setzt mich anstarrt und immer wieder auf dem Stuhl einschläft und dabei nach vorne fällt. Ich muss das nicht mitbekommen, wie sie nochmal fällt. Indirekt hat mir gestern eine Schwester die Verantwortung ein bisschen aufgedrückt. Wenn ich schlafe, muss ich das Fenster auf Kipp machen. Sie haben sonst Angst, dass da was passiert wenn ich nicht aufpassen kann.
Wenn Sie nachts los läuft, Licht anmacht etc. bekomme ich das natürlich auch voll mit. Die Bitte das Licht wieder auszumachen versteht sie nicht oder kann sie nicht umsetzen. Heute scheint sie etwas fitter zu sein. Zumindest einfache Frage kann sie beantworten. Trotzdem finde ich solche Situationen echt traurig.

Ich soll jetzt noch eine andere Schiene bekommen welche das Knie wirklich still legt für 6 Wochen. Das soll nur deutlich angenehmer als die aktuelle Gipsschiene. Nach den 6 Wochen kommen noch mind. 3 Wochen meine bisherige Orthese. Habe auch mal das Thema Reha angesprochen: die gibt es wohl in meinem Fall erstmal nicht. Ich soll es aber nochmal bei den ambulanten Behandlern ansprechen. Entlassung heute oder morgen hängt halt davon ab, ob die Schiene heute oder morgen kommt.

@Gartenkobold: beim BTZ war ich (und ein Mitklient) inhaltlich teilweise auch echt unterfordert. Wir Beide galten halt schon ein bisschen als Sonderlinge. Für die anderen gab es da halt den Lerneffekt, dass auch Menschen mit höherem Abschluss gesundheitlich die selben Probleme haben. Den kaufmännischen Unterricht musste ich nicht machen. Ich glaube es hätte mich auch arg frustriert, wenn man mir Dreisatz hätte beibringen wollen. EDV wurde nach 3x gestrichen, weil ich fitter war als der Dozent. Eigentlich bin ich da nicht so fit.
Aber im Hirnleistungstraining gab es für mich dann Sonderaufgaben. Für Tagesstruktur und auch um sich klar zu werden, was ich Job mäßig brauche war es gut. Der Praxistrainer hat sich echt gefreut, als er ne Aufgabe gefunden hat, die mich herausgefordert hat. Das Teil steht jetzt bei mir im Keller und wartet auf seinen Einsatz. Heute und welche Frau kann schon sagen, dass sie Schweißen kann.
Ich habe mir auch mehrere BTZs angeguckt. Am Ende wußte ich, wo ich hin wollte. Aber da hat dann dass AA nicht mitgemacht. Das BTZ in dem ich dann war, war quasi ein Kompromiss. Hoffe du findest was für dich und es klappt dann auch.
Wettermäßig ist es übrigens völlig okay. Freitag war unschön schwül und ne hohe Luftfeuchte, aber es ist die letzten Tage echt kühler geworden. Heute sind es nur ca. 20 Grad.

@Maxegon: einfach machen was geht, das nehme ich mir schon länger vor.
Ich möchte später gerne in ein Wohndorf oder eine Senioren-WG ziehen. Wichtig wäre mir dabei, dass das vor allem rechtzeitig eine eigene, bewußtsein Entscheidung ist. Aber es kann halt auch immer anders kommen. Denke da an einen ehemaligen Kollegen, der mit Anfang 30 nach einer heftigen Hirnblutung wieder bei seiner Mutter einziehen musste. Denke das Thema wird mich in nächster Zeit noch etwas beschäftigen. Deprimäßig nicht gerade förderlich, aber vielleicht beruhigt es auf Dauer.

LG, Monchen
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

[quote="Winfried 123"
Nicht jeder wird dement oder landet, warum auch immer, als hilflose Person im Pflegeheim.
Es noch Mal krachen zu lassen, ...[/quote]

Nicht jeder leidet an depressiven Zuständen, warum auch immer …
… so viel zur Logik.
Ich bewundere deinen Enthusiasmus, schade, daß er nicht auf mich abfärbt!
Ich bekomme, diese Negativgedanken einfach nicht aus meinem Kopf. :|
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

da hast Du ja noch etwas vor Dir mit der Schiene und der Orthese, aber immerhin bald heim. Hier zieht es jetzt auch den Himmel zu, es soll sogar regnen. Glüht trotzdem alles, die Wände haben die Hitze gespeichert.
Ich meinte die generelle Situation: wer kommt und kümmert sich, wer ist zuständig, Demenz oder Delir (welches zum Glück vorbei gehen kann - sie versteht dann jetzt nicht alles, in Zukunft evtl. wieder mehr, mich nimmt so etwas auch mit), was ist mit ihren Sachen usw. Wenn sie sich den Zugang zieht, klar, dann muss man die Klingel drücken.
Das BTZ hat heute angerufen und wollte einen Termin fürs Beratungsgespräch ausmachen... am liebsten Donnerstag. Ich möchte aber erst in zwei Wochen...Ja kann sein, dass die AfA das nicht genehmigt, es wäre mit Internat.
Wenn die LTA überhaupt bewilligt wird, werde ich auch Kompromisse machen.
Im Moment versuche ich den Mut zusammen zu nehmen, beim äD der AfA anzurufen. Nach 8 Wochen habe ich immer noch keinen Bescheid, aber mittlerweile Akteneinsicht. Kann sein meine Psychiaterin hat ihren Befundbericht noch nicht geschrieben, er fehlt in meiner Akte bei der AfA. Termin habe ich Freitag bei ihr und da werde ich mal nachfragen. Läuft halt zäh ...

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich lege eine Nachtschicht ein. Wie immer mache ich den Haushalt und die Waschmaschine läuft. Den Boden habe ich gewischt und irgendwie geht es mir gut. Hoffentlich ist das morgen früh auch so.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2530
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Winfried 123 hat geschrieben: Verliere nie die Hoffnung, denn du weiß nicht ,ob du morgen nicht schon etwas Licht am Ende des Tunnel siehst.
Jetzt denkst du bestimmt, "immer wieder diese Phrasen" ja, aber es ist so, oder fällt die was Besseres ein ?
Hallo Winfried,
genau „diese“ Hoffnung verlor ich und mir fällt nicht Besseres ein. „Ja, aber es ist so“ … das ist ja mein Problem, das es ist, wie es ist, nix mit Licht am Ende des Tunnels.
Viel Spaß mit den Eierpfannkuchen!
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Maxegon: Mich hat es meist über Wasser gehalten, dass ich mir gesagt habe, dass ich nicht weiterleben will, weil das Leben ja vielleicht irgendwann supertoll wird (das glaubt man mit Depressionen ja eh nicht), sondern weil das Leben spannend ist. Man weiß nie, was kommt und man könnte etwas spannendes/überraschendes verpassen. Man kann sich auch immer irgendwie weiterentwickeln und dann bleibt es spannend.
Dass Depressionen manchmal die Logik aussetzen, sehe ich auch so. Gerade was den Sinn angeht. Alles ist sinnlos, essen ist sinnlos, trinken ist sinnlos, Rechnungen bezahlen ist sinnlos, einkaufen ist sinnlos, weil essen ja eh sinnlos ist, alles sinnlos. Ja, ne, schon klar^^ Würde man in "hellen" Momenten von der Logik her nicht so sehen, aber in der Depression erreicht mich diese Logik oft nicht mehr.

@ Bittermandel: Wie geht es dir heute? Ich habe gestern auch noch eine Nachtschicht eingelegt, Zeug aus meinem Aufräumkorb sortiert und weggeräumt und die Küche gemacht.

@ alle: Habe vorhin das Schnittmuster für mein T-Shirt ausprobiert und einen "Prototyp" genäht. Es ist ein Zelt geworden. :( Das wird dauern, bis ich die richtigen Änderungen rausgefunden habe, dabei habe ich mich eigentlich richtig ausgemessen und alle Maße übernommen. Macht keinen Spaß. Hab wieder alles ordentlich (yeah!) weggeräumt und mache wann anders weiter, damit der Frust nicht noch größer wird.
Nachher kommt meine Betreuerin. Das letzte Treffen vor dem Gutachten. Mir graut es vor nächster Woche. Zum Glück sieht die Wohnung grade wieder besser aus, dann ist in mir drin auch nicht so ein Chaos.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Mir geht es heute nicht besonders. Habe Mittagsschlaf gehalten. Am Donnerstag fahre ich mit meiner Schwester in die Stadt wir nutzen das 9,-€ Ticket. Werde mir einen Badeanzug kaufen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim nähen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5397
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir ging es heute auch nicht gut. Als meine Betreuerin kam, hab ich mich schon voll ausgelaugt gefühlt. Wir haben den Fragebogen für den Gutachter fertig gemacht, die anderen Notizen muss ich noch zusammenschreiben.
Wenn sie da ist, kann ich mich ganz gut drauf konzentrieren und denke, den Rest schaffe ich auch alleine, aber sobald sie weg ist, falle ich wieder in ein Loch.
Vorhin war ich nochmal im Baumarkt, hatte noch ein Brett für mein Küchenregal vergessen, und mein Vater hat mir die Bretter zurecht geschnitten.
Hab heute mitbekommen, dass meine Mutter neulich doch ziemlich sauer war, weil ich sie per WhatsApp ziemlich angepampt habe, nachdem sie mir was geschrieben hatte. War nett gemeint gewesen, hat bei mir aber nur Negatives ausgelöst. Werden uns da wahrscheinlich nochmal drüber unterhalten müssen, um das zu klären. Ich hasse sowas :(
Manchmal werde ich einfach sauer, wenn Leute wunde Punkte treffen, und die anderen kriegen es dann ab. Weiß aber nicht wirklich, was ich da machen soll. Einfach nix antworten ist ja auch nicht das Wahre. Hab schon den Tipp bekommen, erstmal bis 10 zu zählen, um wieder etwas runterzukommen, bevor ich antworte, aber ich könnte wahrscheinlich bis 1000 zählen und wäre immer noch aufgebracht...
Jetzt muss ich noch dringend den Stall misten, hab ich überhaupt keinen Nerv dazu. Ist auch eigentlich noch gar nicht fällig, aber die Fliegen sind einfach zu aufdringlich.

@ Monchen: Bist du wieder zuhause?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2317
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Heute findet der Lauftreff statt. Ich bin gespannt wer dabei ist und ob mir die Teilnehmer sympathisch sind. Auf jeden Fall ist jemand mit Hund dabei das klingt schon ganz gut. Die Leiterin nimmt mich im Auto mit weil ich den Weg nicht kenne. Wegen der Zecken trage ich zur Vorsicht lange Hosen. Nächste Woche habe ich die zweite FSME Impfung. Die erste habe ich gut vertragen.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten