EKT Teil 2

Antworten
pfitze
Beiträge: 52
Registriert: 7. Dez 2020, 17:52

EKT Teil 2

Beitrag von pfitze »

Hallo liebe Forengemeinde,

Habe länger nichts mehr geschrieben.
war im letzten halben Jahr zu 2 längeren Aufenthalten stationär um u.a. Ketamin nasal und auch rTMS auszuprobieren.
Alles half nichts.
Zusätzlich machte ich bei einem externen Prof. mit Sondergenehmigung eine Psychedelische Therapie mit Psilocybin, der Effekt hielt genau 4 Tage.

Beim letzten Aufenthalt Feb-März '22 hatte ich dann eine Serie EKT mit 12 Sitzungen, ab der 10. etwa fühlte ich mich wie neugeboren, Festplatte defragmentiert, ich war wieder voller Lebensfreude und Ziele.
Leider sah ich eine ErhaltungsEKT für nicht mehr notwenig ein, sodass ich jetzt seit April quasi im freien Fall bin.
Seit 4 Wochen habe ich meinen Alkohol und Benzodiazepin Konsum massiv erhöht um das "Leben" irgendwie zu ertragen.
Fluchtverhalten natürlich.
Am Tag gehe ich kurz spazieren und einkaufen, soziale Kontakte sind Mangelware und arbeitsunfähig bin ich seit über 2 Jahren.
Ich leide, mein Umfeld leidet und keiner kann mir helfen.
Ich habe nun aber auch wirklich alles ausprobiert.
Positives Denken, Achtsamkeit und Meditation, Eisbaden, Schlafentzüge, diverse Psychopharmaka, es war alles dabei.
Da kommen natürlich Suzidphantasien hoch.

Heute aber habe ich mich dazu entschieden doch nochmal eine EKT Serie von 12 Behandlung durchführen zu lassen.
Einen Termin hätte ich aber erst Mitte Juli.
Was haltet ihr davon oder habt ihr sogar Gegenvorschläge??

Liebe Grüsse
Suchende2
Beiträge: 1388
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: EKT Teil 2

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Pfitze,

schön, daß Du Dich für eine erneute EKT-Behandlung entschieden hast. Ich hoffe, sie hilft Dir gut!
Ich hoffe, Du schaffst es schnell wieder Deinen Alkoholkonsum stark zu minimieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft bis Mitte Juli,

alles Gute,
Suchende
pfitze
Beiträge: 52
Registriert: 7. Dez 2020, 17:52

Re: EKT Teil 2

Beitrag von pfitze »

Danke dir Suchende,
Ja bis zum Klinikeintritt möchte ich weitestgehend trocken sein und auch die Benzos weglassen...5Stck. am Morgen (Tavor 1mg) sind schon krass...:(
Antworten