Pregabalin

Antworten
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Pregabalin

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Pregabalin? Ich soll es jetzt zu Venlafaxin und Mirtazapin nehmen. Mir graut vor diesem Cocktail, aber ich soll damit meine Angst vor der Angst in Griff bekommen und ruhiger werden....
Olaf69
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jul 2022, 09:14

Re: Pregabalin

Beitrag von Olaf69 »

Hallo Heinbae191154,

nun deine Zweifel finde ich berechtigt auch wenn ich nicht weiß mit welchem Gedanken das Dir dein Arzt verschrieben hat. Leidest Du an einer generalisierten Angststörung oder auch an Depressionen?Pegabalin ist eine Droge und es kann auch abhängig machen wenn man dafür anfällig ist. Ich sollte es gegen Nervenschmerzen bekommen. Meine Psychiaterin hat mir davon abgeraten da es auch Depressionen auslösen kann. Deshalb meine Frage oben. Ich würde an deiner Stelle noch mal das Gespräch mit deinem Arzt/in suchen und deine bedenken schildern. Es gibt meiner Meinung nach bessere Medikament gegen Angststörungen. Warum Dir dein Arzt/in Venlafaxin und Mirtazapin zusammen verschreibt verstehe ich auch nicht. Beide Medikament sind gegen Depressionen und Angststörungen einsetzbar. Wozu also jetzt noch Pegabalin?? Venlafaxin und Mirtazapin zusammen sind kontraproduktiv. Das ist wissenschaftlich belegt. Soll heißen immer nur eins der Beiden verwenden. Aber da ich kein Arzt bin sondern nur aus Erfahrung spreche rede auf jeden Fall mal mit deinem Doc darüber.

Gute Besserung und viel Gesundheit
Olaf
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Pregabalin

Beitrag von Heinbae191154 »

Einen guten Abend und vielen Dank für die Antwort. Ich habe sowohl Depressionen als auch eine Panik- und Angsstörung. Also, nicht die typisch Depressive, sondern getrieben und ruhelos. Leider auch mit negativen Gedanken und wenig Vertrauen in meine Heilung. Venlafaxin nehme ich schon lange niedrig dosiert. 15mg Mirtazapin soll schlafanstoßend sein und Pregabalin eben gegen die Angst vor der Angst. Als Bedarfsmedi habe ich noch Quetiapin...ein irrer Cocktail...
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Pregabalin

Beitrag von Max_ »

Hallo Heinbae,

erfüllt das Pregabalin seinen Zweck, reduziert es deine Ängste? In welcher Dosierung nimmst du es?

Mein Doc hat es mir auch vor ein paar Wochen im Rahmen von Schlafstörungen empfohlen… mit dem Hinweis, dass es auch gegen meine Ängste helfen könnte (bei höherer Dosierung).

LG Max
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Pregabalin

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo Max, ich nehme früh 50mg uns abends 75mg. Da ich total unterschiedliche Tage habe...mehr schlecht als recht, erkenne ich keine Besserung. Ich denke, die Dosis ist zu niedrig. Irgendwie sträubt sich aber vieles in mir, noch mehr zu nehmen. Bin eher geneigt, es auszuschleichen. LG Bae
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Pregabalin

Beitrag von Max_ »

Danke, Heinbae. Ich habe mich auch dagegen gesträubt und habe es nach zwei Wochen wieder abgesetzt. Bin nur bis 75mg gekommen. Ich fand es im Nachhinein auch komisch, dass mein Arzt es als Bedarfsmedikament verschrieben hat, denn für diesen Einsatz habe ich beim Recherchieren kaum was gefunden.

LG Max
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Pregabalin

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo Max, als Befarfsmedi nehme ich Quetiapin 25mg, in letzter Zeit leider wieder häufiger.
Hat jemand Erfahrung mit Lamotrigin?
Dieser AD Cocktail ist eine Katastrophe...wenn es wenigstens nützen würde, LG
Antworten