Ich bin mir nicht so sicher..

SonneundDunkenheit
Beiträge: 709
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Ich beschleicht das Gefühl, dass die Botschaft/ Ansage von der Moderation immer noch nicht ganz angekommen sind bei dem einen oder anderen User.
Schade!
Allen einen schönen Abend!
SonneundDunkelheit
ufu

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von ufu »

Hallo DieNeue,
deine Erläuterungen gefallen mir, allein vom Ton her, und ich stimme dir zu.

Mich stört jedoch die m.E. willkürliche Auswahl der geschlossenen Threads. Ich finde in dem Forum viele, nein, sehr viele Beiträge themaverfehlt. Da wäre es doch wichtig, rechtzeitig einen Merker zu setzen, damit wieder auf dem richtigen Gleis gefahren wird. Ein Symbol, ein Wort, ein Zeichen unter dem betroffenen Beitrag würde doch genügen. Das, meine ich, wäre eine der ursprünglichsten Aufgaben der Moderation. Damit könnte man Diskussionen steuern.

Ich hab den Eindruck gewonnen, dass eine konstruktive Zusammenarbeit gar nicht gewünscht ist: lieber ein Gegeneinander als ein Miteinander.
Ach, was rede ich noch, es ist anscheinend vorbei. Ich bin von dem Vorgehen der Moderation enttäuscht.
ufu

Hallo Hope, dein sachlicher Beitrag gefällt mir
ufu
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von cool »

:hello: :hello: So, da bin ich.

Wenn man oben links Starseite anklickt, findet man sehr viele Informationen über das Forum.

Zum Beispiel stehen da die Nutzungsbedingungen, denen jeder bei Registrierung zugestimmt hat.

Ich bin ja schon lange im Forum, das stetig gewachsen ist. Irgendwie wird es aber doch nicht richtig erwachsen. Es ist und bleibt Doc Niedermeiers Baby. Es war seine Idee, er hat Prof. Hegerl von seiner Idee überzeugt. Lange hat er alleine moderiert.
Auf seine ureigene Art und Weise.
Ich muss noch mal nachlesen aber ich kann den Start des Forums eingrenzen auf frühestens das Jahr 1999 des letzten Jahrtausends und spätestens ab 2oo1. Als ich im Sommer 2001 zum ersten Mal auf das Forum gestoßen bin, war es voll im Gange. Und es steppte der Bär.

Wie jetzt mal wieder. Ich habe solche Diskussionen schon so oft gelesen und bin gerne bereit meinen Erfahrungsschatz zu teilen. Wer fragen hat, z. B. zur Finanzierung, zum Verein, zu den Moderatoren ... her damit.

Herr Dr. Niedermeier hört übrigens auch gerne Musik. Die Gruppe TEXAS, glaube ich.........

Viele Grüße Cool
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von Clown »

Deprithomas1 hat geschrieben:an die Moderation.


Ich möchte bitten, mein Konto hier schnellstmöglich zu kündigen, damit ich in Frieden

gehen kann.


Deprithomas 1
Ach komm, Thomas, du kannst deinen Frieden auch finden, wenn du hier bleibst. Mach doch einfach mal eine längere Pause, danach ist es wieder schön im Forum. :)
Speziell für dich mit einem großen ;)
https://debeste.de/upload/2ec70371224da ... 379213.png
https://debeste.de/231180/MIMIMI-Formular
https://debeste.de/upload/e56001dae3818 ... f8a89b.jpg
https://debeste.de/upload/33cbfbea64b80 ... ac9cb5.jpg
https://debeste.de/upload/5f23a4d0894de ... dff556.jpg

(Das war ein letzter Rückfall, liebe Moderation, ich mach's nicht mehr! Danke für ihren Aufruf zur Besinnung, ich bin da ganz bei Ihnen.)

Liebe Grüße in die Runde, Bussi für Cool! :P
Clown
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von cool »

@ Clown, was machen die Schnecken ? 8-)

@ Doc Niedermeier. "Wise up" aus dem Film MAGNOLIA gefällt Ihnen !!! Aber die Band TEXAS finde ich auch nicht schlecht ... Inner smile ...
Katerle
Beiträge: 11266
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von Katerle »

Hallo Ufu,

denke nicht, dass es sich die Moderatoren leicht machen,Threads einfach zu schließen und bei der Vielzahl von Beiträgen ist es auch nicht immer einfach, da rechtzeitig einzugreifen. Die Moderatoren haben da auch Ihre Vorschriften. Bin auch der Ansicht, dass das es keine böse Absicht war von Usern, die richtigen Themen zu treffen. (Dem einen hilft das, dem anderen was anderes). Mir selbst hilft auch Musik im Alltag und auch Bewegung, Entspannung. Das muss aber nicht bedeuten, dass dies auch anderen hilft.

Und was Deprithomas betrifft will auch keiner, dass er sich davonmacht. Zum Beispiel fand ich den Bewegungsthread auch okay, nur das ich auch nicht alles gelesen hatte, weil mir das einfach zuviel wurde und ich auch nicht den ganzen Tag im Forum bin.

Nur weil mal Meinungen etwas auseinanderdriften, muss sich niemand aus dem Forum zurückziehen.

Zum anderen finde ich den Hinweis auf das Nutzerforum ebenfalls ganz hilfreich. Lese da auch ab und zu und ich hatte mich da in vergangener Zeit auch schon mit ein paar anderen Leuten getroffen.

Ausserdem kann jeder auch das PN - schreiben nutzen, um mit anderen in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße
Katerle
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1669
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von Anne Blume »

Hinweis von der Moderation, für den Fall dass Sie Ihren Account gelöscht haben möchten:
Der Nutzer kann durch eine E-Mail an moderatoren@diskussionsforum-depression.de die Löschung seines Accounts verlangen. Bitte geben Sie dabei an, ob Ihre Beiträge im Diskussionsforum Depression erhalten bleiben sollen oder nicht.
Topo
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2021, 22:32

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von Topo »

Moin,

das inhaltliche Anliegen dieses Threads kann ich schon verstehen. Aber die Ausdrucksweise ist meiner Meinung nach unangemessen. Wenn mir im privaten oder beruflichen Umfeld jemand sagt, dass ihm schon länger ein Fehlverhalten an mir aufgefallen ist und er mir das nun gesammelt vor den Latz knallt, bin ich Reif fürs Krisentelefon. Wer ein Forum betreibt, hat auch eine Verantwortung. Zum Beispiel für Moderation, Erstellung von Smalltalk-Kategorien oder freundliche Hinweise, wenn sich der Forumsinhalt falsch entwickeln. Für viele hier ist das Forum nun mal eine wichtige soziale Anlaufstelle geworden. Jetzt als Moderation so harsch mit dem Finger auf Leute zu zeigen zeugt nicht von einer notwendigen Sensibilität für depressive Erkrankungen.

LG
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1669
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ich bin mir nicht so sicher..

Beitrag von Anne Blume »

Lieber Forianerinnen und Forianer,
wir schließen diesen Thread an dieser Stelle. Vielen Dank für Ihre Gedanken und Statements, die wir hier in den letzten Tagen ausgetauscht haben. Sehr wertvoll für das Forum!
Wir Moderatoren werden Ihr Feedback natürlich weiter auswerten und ggf. eine Austauschmöglichkeit konkret dazu über das Forum hinaus für Interessierte anbieten.
Herzliche Grüße
Anne Blume
Gesperrt