Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5373
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

çRe: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Aurelia: Du wirst lachen, aber auf dem Fragebogen, den ich für den Gutachter ausfüllen muss, gibt es eine Frage, ob es ein Erlebnis in der Vergangenheit gab, das mich sehr beeinträchtigt hat. Könnte ich glatt den letzten Termin bei ihm reinschreiben ;) Ne, aber da kommen auf jeden Fall die Klinikerfahrungen rein. Das Rechtfertigen müssen und nicht ernstgenommen werden kommen tw. auch davon. Von daher macht es vielleicht tatsächlich Sinn, das auch zu thematisieren. Die Klinik war zwar schon vor der letzten Begutachtung, aber da konnte ich das alles noch nicht so begreifen und in Worte fassen.
Dein Tag hört sich echt stressig an. Aber gut, dass das Therapiegespräch gut war.
Duschen schaffe ich grad auch wieder nicht mehr so gut. Muss nachher aber noch, ich hab überall Farbe abbekommen. Außer ich lege mich in nem Ganzkörperschutzanzug ins Bett.

Heute habe ich meine Mutter gefragt, ob sie mir in der Wohnung hilft. Sie hat dann die Küche aufgeräumt, während ich weiter gestrichen habe. Hab die eingepackten Fenster und die halbe Baustelle nicht mehr ausgehalten.
Leider kann meine Mutter körperlich mittlerweile auch nicht mehr, wie sie gerne möchte. Auch lauter Erkrankungen, durch die sie sich nicht mehr schmerzfrei bewegen kann. Das nimmt mich auch manchmal mit, das mit anzusehen. Meinem Vater geht es psychisch grad auch nicht gut. Wir sind uns ziemlich ähnlich und ich finde es immer schlimm, zu sehen, dass er sich mit den gleichen Sachen abkämpft wie ich und auch nicht so kann, wie er gerne möchte.
Werd jetzt noch Nudeln in die Pfanne schmeißen, duschen und dann ins Bett gehen. Morgen muss ich noch einkaufen, hab vorhin festgestellt, dass der Kühlschrank doch ziemlich leer ist.

@ Joanni und SonneundDunkelheit: Danke für eure Antworten und Tipps. Kann grad nicht mehr drauf eingehen, aber es ist hilfreich und auch schön verstanden zu werden.

Liebe Grüße,
DieNeue
skywalker7

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von skywalker7 »

Hallo DieNeue,

das mit dem Duschen kenn ich auch. V.a. wenn ich keine Termine hatte etc .....
Jetzt versuche ich mir bewusst Zeit zu lassen, alles in Ruhe machen und nachspüren, wie es mir nach dem Duschen geht. (nämlich besser :) ... und es ist echt komisch, dass ich es dann nicht trotzdem mache. Aber jedes mal, wenn ich bemerke, dass mir das Duschen eigentlich ganz gut tut, versuche ich das abzuspeichern, Je länger man das macht, desto gefestigter die Erfahrung mit dem Duschen was positives zu verbinden.
Das ist so meine Strategie.
:hello:
Skywalker
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,

Ja, das liebe Duschen, also ich verbinde damit nichts angenehmes mehr...es muss halt sein, mehr nicht, und auch wenn man hinterher gut duftet, ist es in keinem Verhältnis mit der Mühe, also alleine durch die körperlichen Einschränkungen machts schon keinen Spaß mehr, und ich hab ja meinen Mann über Jahre baden und duschen müssen, von daher ist es nicht prickelnd was ich damit verbinde.
Ja natürlich ist das für dich unschön mitanzusehen, dass die Eltern, die ja gerne für dich da sind, auch älter und gebrechlicher werden, und weniger belastbar, bei euch liegt das anscheinend auch in der Familie? Wenn dein Vater auch betroffen ist...
Aha, der Herr Gutachter will auch einen einen Fragebogen lesen, sonst noch Wünsche der gnädige Herr? :)
Na ja, du kannst auch bei dem Erlebnis das ewige Dusch Verschieben eintragen, das können sich solche Herrschaften gar nicht annähernd vorstellen wie man sich da fühlt wenn es wiederholt ausfällt.

Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Mich verwirrt es dass so viele von uns solche Probleme mit dem duschen haben, ich gehöre ja auch dazu. Ist es "nur" die körperliche Einschränkungen bei euch?
Bei mir ist es das steigen über den Badewannenrand und dann mag ich es eigentlich gut zu duften.
In der neuen Wohnung wollen wir eine ebenerdige Dusche einbauen, mal schauen wie es dann wird. Im Urlaub hatten ein auch so eine Dusche und da bin ich sogar 2 mal am Tag drunter wenn ich baden war.

Heute war ich ganz fleißig: Spülmaschine ausgeräumt, Wäsche gewaschen und gebügelt und auch noch gekocht. Für mich echt viel was ich geschafft habe.
Ich wünsche euch eine gute Nacht!
LG Claudia
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

ich durfte jetzt zwei Tage nicht Duschen, weil eine Silikonfuge in meiner Dusche vom Sanitärfachmann neu gemacht wurde, zum Glück. Jetzt habe ich kein Wasser mehr im Bad stehen...
Für mich war das Waschbecken und der Waschlappen angesagt. Zum Füßewaschen stellte ich sie ins Becken und der Kopf wurde auch im Becken gewaschen - also recht gründlich. Es gibt echt Bereiche meines Körpers von denen ich gedacht habe sie könnten nicht "ecklig" werden z.B. die Waden. Deshalb habe ich die jetzt nicht so mit dem Waschlappen bearbeitete...nach zwei Tagen war das echt ecklig und hat gejuckt und außerdem gemuffelt (hätte nie gedacht, das Waden muffeln können...). Früher habe ich das Duschen auch mal einen Tag ausgelassen, gerade ist es wieder das Zähneputzen, aber ich möchte nicht wissen wie ich gemuffelt hat und es hat gejuckt. Allein das treibt mich in die Dusche, aber vielleicht habe ich einfach einen besonders stinkigen Körper, wer weiß. Oder es sind die Medis oder die PTBS. Früher konnte ich im Bett sehen wo ich gelegen habe, alles nassgeschwitzt. Zum Glück ist das vorbei.
Mich hat ein besonders gut duftendes Duschgel immer zum Duschen animiert.
Über meine Psychiaterin könnte ich viel schimpfen...ich war Donnerstag nach langer Zeit wieder dort und gehe nur noch 4x im Jahr hin, halt die regelmäßigen fachärztlichen Kontrollen, die Behörden so vorschreiben (DRV, AfA, JC...). Na ja, ich könnte viel schimpfen aber eins ist richtig gut. Sie hat neue Praxisräume und die sind so gestaltet, das man die Praxis mit dem Rollstuhl besuchen kann und das finde ich mal so richtig gut!! Es gibt einen Fahrstuhl und die Türen sind breit und das ist ja auch für ältere Menschen wichtig, die einen Rollator brauchen usw. Ich finde da haben die echt mitgedacht auch mit der Toilette, dort in der Praxis. Viele fahren ja weit zum FA, kann ja sein dass man auch mal muss. In zwei Monaten habe ich wieder Termin und werde dann nach den Blutuntersuchungen (Ferritin, Vitamin D...) fragen. Mal sehen ob sie das kontrolliert, dann lasse ich mir die Werte geben und nehme sie im August zur Orthopädin mit, wegen der Knochendichte und dem Prednisolon. Ich meine, das mache ich fachlich immer noch selber, von sich aus würde meine Psychiaterin dieser Untersuchung nicht vorschlagen, aber immerhin macht sie es (hoffentlich).

LG und einen schönen Sonntag!
Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Das Thema duschen scheint uns alle zu beschäftigen. Ich hatte gestern so einen Tag da habe ich es auch nicht geschafft. Ich bin sehr früh aufgestanden um den Einkauf zu erledigen und wollte danach duschen und mich kultivieren. Aber das habe ich nicht mehr geschafft. Ich versuche mir meine Energie einzuteilen das klappt ganz gut auch wenn mir das nicht duschen können auf den Wecker geht. Heute muss ich mich auch dazu zwingen weil ich zur Taufe meiner Nichte eingeladen bin. Möchte lieber im Bett bleiben weil die Woche Dank meiner Mutter sehr stressig war. Puuh nicht zum aushalten die ganze Situation.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Also ich fühle mich ohne duschen sehr unwohl. Ich reiche nun Mal nicht mehr wie ein Baby. Ob die Menschen früher anders gerochen haben keine Ahnung. Aber die mangelnde Hygiene hat schon für Krankheiten gesorgt die wir heute nicht mehr kennen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich glaube nicht daß es früher besser war.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Winfried,
Venlafaxin oder auch andere Antidepressiva führen zur vermehrten Schweißbildung. Wie ausgeprägt das ist, ist individuell und es geht auch nicht weg nach dem Einschleichen, das bleibt jahrelang. Ich klebe dann irgendwann dran fest, so ausgeprägt ist das und nicht gerade geruchlos. ADs gabs halt im Mittelalter nicht... Aber ja viel Duschen ist schlecht für die Haut. Ich nehme da eher kälteres Wasser und Duschgel da wo die "stinkigen" Stellen sind...deshalb hätte ich nie gedacht, das Waden kleben und müffeln. So ist das unter ADs, aber die sind nötig um überhaupt den Antrieb zum Duschen zu haben.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Genau so ist es. Die Leute früher hatten Unterhosen mit Löchern an den wichtigen Stellen sie haben geplätschert wo sie gingen und standen. Auch gab und gibt es Allergien wie Asthma das damals nicht behandelt werden konnte. Und die ADs führen zum starken schwitzen. Bei mir ist der Kopf davon betroffen und die Soße rinnt in Bächen bis in den Ausschnitt. Besonders schön ist das wenn die Farbe aus den Haaren meine T-Shirts versaut. Ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden. Aber die Medis helfen und ich kann nicht darauf verzichten.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,
das habe ich eher nicht. Ich gehe überall aufs WC (Einhalten ist ungesund), allerdings ist das in der Bahn sehr äh...je nachdem wie voll der Zug ist. Da habe ich keine Angst vor meinen Gerüchen sondern eher vor dem was ich auf dem Bahn-WC da so finde, besonders wenn ich durchwaten muss, das ist dann schon sehr äh.., da bitte ich den Schaffner das WC zu sperren und in einem Bahnhof um eine Pinkelpause in einem anderen Zug oder eben im Gebüsch am Gleis. Kommt halt drauf an wie lange die Reise dauert. Joggen gehe ich auch und danach Wasser schleppen vom Bach zum Garten mit den Nachbarin, dann wird gegärtnert. Anschließend bin ich aus meiner Sicht richtig "dreckig" Schweiß vom Sport, Bachwasser, Staub und Erde, Kompost, Dung und dann dusche ich bevor ich mich ins Bett lege. Manchmal bekomme ich die Füße nicht sauber, so dreckig sind die vom Barfußlaufen...und die Laufklamotten kommen in die Waschmaschine.

Ich kann aber vorstellen, dass Leute mit dieser Phobie Panik bekommen, wenn sie pupsen müssen.
Da bin ich ein gebranntes Kind. Meine Mutter machte das wo sie ging und saß, auch am Essenstisch und in der Straßenbahn. Das fand ich peinlich und ecklig. Da bin ich anders, aber Angst davor habe ich jetzt nicht, würde aber schon darauf achten z.B. im Nachtdienst, wenn ich mit Kollegen zusammen in einem Raum schlafen muss mir nicht noch die Riesenportion Linsennudeln zu genehmigen, das ist in dieser Hinsicht gefährlich.
Oder mein Zahnarzt hatte mal was mit sehr viel Knoblauch gegessen, da wurde mir als Patientin schlecht, als er sich zur Zahnbehandlung über mein Gesicht beugte. Also da achte ich schon darauf.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Ich gehe auch aufs Klo wenn ich muss. Im Zug achte ich darauf ob der Boden klebt. Ansonsten bin ich da schmerzfrei. Ohne Pinkelpause geht es bei mir auch nicht. Kenne jedes öffentliche WC im Umkreis von 50 KM. Meine Haare habe ich gewaschen und geschminkt bin ich auch schon. Heute Dusche ich mit einem neuen Duschgel so ein bisschen Sommerduft. Das Anziehen muss ich auf später verschieben. Hunde und Weiße Hose das geht nicht gut.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning ihr Tapferen,

Ahaha, @ Winfried, ich musste herzhaft lachen, die Woche ist um...Ich finde es völlig übertrieben, dieses tägliche Duschen heutzutage. Oft im Sommer wenn die Leute verschwitzt sind, dann sogar mehrmals am Tag.
Wem's gefällt, stimmt auch die Hautärzte sehen ein "zu häufig", kritisch.
Ein täglich ordentlich sich waschen genügt sicher auch, früher war pro Woche einmal Badetag, heute wird das als unhygienisch betrachtet, Blödsinn alles. Die Menschen früher haben auch hart gearbeitet und waren verschwitzt, da tut's auch ein Waschlappen...

@ Claudia, zu deiner Frage ob es nur körperlich ist... Bei mir beides, die Psyche spielt denke ich eine große Rolle auch bei mir, weil oft Kräfte fehlen.

Grüße an alle frisch geduschten und nicht geduschten... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

duschen fällt mir auch oft dann schwer, wenn es mir psychisch nicht gut geht. Die Tatsache dass ich unter die Dusche muss, wirkt dann oft demotivierend um überhaupt aufzustehen.
Ganz aktuell kommen noch meine physischen Einschränkungen hinzu.
Ich habe mir ein Duschbrett gekauft, ohne würde ich gar nicht klar kommen. Aber auch mit dem Teil ist das eine anstrengende Sache. Ausziehen, draufsetzen, gesundes Bei in die Wanne, krankes Bein drüber heben, duschen, Haare waschen, warten bis das Wasser abgelaufen ist, abtrocknen, Orthese grob an, Bein 1 über den Rand auf den Boden, das andere Bein hinterher und anziehen/ aufstehen. Danach braucht man fast wieder ne Pause. Die nassen Haare wollen auch noch versorgt werden. Alle 3-4 Tage muss das spätestens sein, sonst fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Haare waschen geht wegen der Länge auch nur noch über der Wanne oder eben während der Duscherei.


Bei mir sind die Tage echt anstrengend im Moment. Es gibt Stunden da will ich eigentlich basteln, sitze dann aber völlig leer an dem Tisch und starre vor mich hin.
Beschallen lassen mit irgendwelchen Videos nervt mich inzwischen auch. Also eigentlich nervt so ziemlich alles und ich bin auch echt fix überfordert. Bei der OP wurden auch die Lymphgefäße durchtrennt ( ist normal), aber deshalb staut es sich jetzt, wird im Laufe eines Tages echt dick, die Schiene hält auch nicht so richtig und es entstehen Scheuerstellen/Blasen. Das Bein ist ausgemessen und nun warte ich auf die Anfertigung. Ich habe schon echte Horror-Vorstellungen bezüglich des Anziehens und bei schön warmen Wetter damit rumlaufen.
Der Zustand meiner Wohnung nervt mich auch ganz derbe.

Das war es erstmal von mir. Heute möchte ich nach dem Duschen wählen gehen und muss mich noch um Überweisungen kümmern.

LG, Monchen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

duschen fällt mir auch oft dann schwer, wenn es mir psychisch nicht gut geht. Die Tatsache dass ich unter die Dusche muss, wirkt dann oft demotivierend um überhaupt aufzustehen.
Ganz aktuell kommen noch meine physischen Einschränkungen hinzu.
Ich habe mir ein Duschbrett gekauft, ohne würde ich gar nicht klar kommen. Aber auch mit dem Teil ist das eine anstrengende Sache. Ausziehen, draufsetzen, gesundes Bei in die Wanne, krankes Bein drüber heben, duschen, Haare waschen, warten bis das Wasser abgelaufen ist, abtrocknen, Orthese grob an, Bein 1 über den Rand auf den Boden, das andere Bein hinterher und anziehen/ aufstehen. Danach braucht man fast wieder ne Pause. Die nassen Haare wollen auch noch versorgt werden. Alle 3-4 Tage muss das spätestens sein, sonst fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Haare waschen geht wegen der Länge auch nur noch über der Wanne oder eben während der Duscherei.


Bei mir sind die Tage echt anstrengend im Moment. Es gibt Stunden da will ich eigentlich basteln, sitze dann aber völlig leer an dem Tisch und starre vor mich hin.
Beschallen lassen mit irgendwelchen Videos nervt mich inzwischen auch. Also eigentlich nervt so ziemlich alles und ich bin auch echt fix überfordert. Bei der OP wurden auch die Lymphgefäße durchtrennt ( ist normal), aber deshalb staut es sich jetzt, wird im Laufe eines Tages echt dick, die Schiene hält auch nicht so richtig und es entstehen Scheuerstellen/Blasen. Das Bein ist ausgemessen und nun warte ich auf die Anfertigung. Ich habe schon echte Horror-Vorstellungen bezüglich des Anziehens und bei schön warmen Wetter damit rumlaufen.
Der Zustand meiner Wohnung nervt mich auch ganz derbe.

Das war es erstmal von mir. Heute möchte ich nach dem Duschen wählen gehen und muss mich noch um Überweisungen kümmern.

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

liest sich ka**e bei Dir! Gute Besserung! Was kommst Du denn für Dein Bein? Kompressionsstrümpfe wegen der Lymphe?
Eigentlich gehen die, wenn richtig ausgemessen (hatte die gegen das Umkippen) aber das Anziehen von den Dingern stelle ich mir bei Dir sehr schwierig vor.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Schon von dir zu lesen. Das glaube ich gerne das du nach dem Duschen fertig bist. Mit deinem Bein ist das echt schwierig.

Bei mir hat das Ganze heute den ganzen Vormittag eingenommen. Bin eigentlich müde und möchte ins Bett. Aber heute ist die Taufe meiner Nichte und die Feier danach mit der Familie strengt mich jetzt schon an. Dann die Hitze macht es natürlich auch nicht einfacher. Hoffentlich geht der Tag gut rum.

Dir würde eine Haushaltshilfe zustehen. Ich glaube für drei Wochen besteht da ein Anspruch. Vielleicht würde dir das etwas helfen.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Das hat sie immer dabei gesagt und auch "Ich muss mal einen Koffer in die Ecke stellen", " Alles raus was keine Miete zahlt". Ja ich weiß nicht, muss man das ankündigen oder einfach machen, so dass es keiner mitbekommt?
Eine andere Macke, wie ein Hund ständig das Bein heben. OK, ich bin da evtl. auch speziell aber ich gucke schon, dass ich alleine bin im Gebüsch.
Meine Mutter nicht, immer und überall, selbst im Botanischen Garten der Uni. Also sorry da sucht man sich was Abgelegenes und lässt nicht in aller Öffentlichkeit den Mond aufgehen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ironie ist oft hilfreich Winfried, um den ganzen Mist nicht zu verbissen zu sehen...
Ich muss oft über mich und meine "schepsen" Bewegungen selber lachen, wenn ich z. B. in die Wanne steige, vor allem über das WIE, haha....oh Mann.

@ Monchen, genau da sind halt mehrere Faktoren die es manchmal erschweren... mein Mann hatte mal einen Mitpatienten der hatte 6 Wochen nicht geduscht, wurde dann durch seine Betreuer in die Psychiatrie eingewiesen. Obwohl er nicht lange vorher, erst dort entlassen wurde. Er wurde dann sofort zwangsgebadet durch die Schwestern... man sieht also, es ist kein Einzelfall, sondern ein allgemeines Problem, über das halt nicht gern gesprochen wird, ist ja auch eeeetwas peinlich, haha, geht in's intime und hat mit Hygiene zu tun.

Na dann, viele hygienische Grüße...:-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,
wer könnte Dir denn helfen oder was für eine Hilfe könntest Du Dir denn vorstellen. Gibt ja auch Leute, die das nicht wollen. Mich hatten sie nach der Augen-OP rechts (links sehe ich nicht viel) dann auch alleine gelassen, weil es so am besten ging, auch mit Duschen etc. Es ging langsam, aber es ging (da war ich dann auch mehrere Tage ungeduscht, Haare 2 Wochen nicht gewaschen, ich sollte halt kein Wasser ins Auge bekommen, Nase usw., war halt offen zum Gehirn, musste man warten bis es wieder zu war). Ich habe langsam gemacht und aufgepasst dass nichts nass wurde am Kopf usw. Das Blut am Boden im Hausflur habe ich einfach ne Woche gelassen, ich konnte mich halt nicht Bücken, Punkt.
Aber geholfen hätte mir echt ein "Hol-und-Bringdienst". Mal Einkaufen lassen, oder das Antibiotikum aus der Apotheke holen, Termin in der ambulanten Augenklinik klar machen usw. Damit war ich überfordert. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dich da unterstützen könnte, falls Du das möchtest.

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke an Grinch,
Hab mir das mal durchgelesen.
Also, alle drei Tage wäre auch noch okay. Wer sich selbst nicht mehr riechen kann, weiss natürlich auch dass er bei anderen stinkig rüber kommt und wird sich irgendwie dann überwinden...das mit den 6 Wochen ist wirklich ein Extrem Beispiel glaube ich..
Aber dennoch, das tägliche, oder sofort nach jedem Schwitzen, finde ich einfach übertrieben. Am Waschbecken waschen tut es da auch mal...

Grüssle an dich...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

So ist es Joanni,
Die Menschen werden sich einschränken müssen, Wasser ist nicht ewig verfügbar. Das ist ein Irrglaube. Abgesehen davon, wer kann es sich denn noch leisten, als Beispiel 2 mal täglich zu duschen..
Haha, musste lachen, der Rest rutscht nach, Bingo! Der war echt gut...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Haare wasche ich auch öfter so zwischendurch.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2308
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich könnte heute die ganze Bude zertrümmern. Mein Stiefvater ist letzte Woche verstorben. Ich bin nicht traurig weil mich nichts mit diesem Mann verbunden hat. Meine Mutter macht jetzt trauernde Witwe. Wenn ich an letzten Montag denke nun ja das muss sie wissen. Sie will das Haus verkaufen und ich stehe dann ohne Wohnung da. Wäre ich nur nie hierher gezogen. Alles Bullshit! Wie sie jammert und klagt ihre Gesundheit und sie sei schon so alt. Ich halte mich raus und erzähle nichts mehr. Ich hoffe ich finde einen Weg. Immer auf gepackten Koffern sitzen und nicht wissen wohin macht mir sehr zu schaffen.

Liebe Grüße Bittermandel
Justus61
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2022, 13:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Justus61 »

Hallo Bittermandel,

Deine Mutter tut mir leid. Sie verliert ihren Partner und Du jammerst wegen dem Haus?
Ich weiß nicht wie lange Deine Mutter mit ihrem Partner zusammen und wie das Verhältnis der beiden zueinander war. Aber "auf trauernde Witwe machen" .... das ist schon eine heftige Wortwahl von Dir.
Paßt zu Deinem Nick...

Bist Du damals nur zu Deiner Mutter gezogen um eine Gratis-Unterkunft zu haben oder auch weil Du Deine Mutter magst?
Wenn Du sie magst dann hilf ihr mit Ihrer Trauer fertig zu werden und ünterstütze sie bei allem was jetzt anfällt. Dann werdet Ihr beide auch das Wohnungsproblem gelöst bekommen.

Wenn Du nur kostenlos im Hotel Mama wohnen wolltest - ok... irgendwann geht das halt nicht mehr. Das sollte man wissen...

LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermändelchen,


Der Tod deines Stiefvaters tut mir leid, aber du sagst das berührt dich gar nicht...
Doofe Situation in der du da steckst. Sobald ein Käufer gefunden ist, macht deine Mutter Tabula Rasa und du bist dem ausgeliefert.
Dir bleibt wohl nichts anderes als dich jetzt intensiv umzuschauen nach einer kleinen Wohnung..
Die gesundheitliche, bzw. Psychische Belastung dessen ist mir noch gut bekannt, das ungewisse, wie schnell findet man was, und ist es auch finanzierbar etc. ganz zu schweigen vom Umzug selber.

Viel Kraft dir weiterhin...
Und liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten