Petition psychische Gesundheit

Gesperrt
_Ariane_
Beiträge: 14
Registriert: 9. Apr 2020, 20:52

Petition psychische Gesundheit

Beitrag von _Ariane_ »

Bitte unterschreibt meine Petition:

https://chng.it/2TTkyXnM" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Petition psychische Gesundheit

Beitrag von Nachtmensch »

Vielleicht schreibst Du mal etwas über dich und deine Petition, bevor du einfach nur einen Link hier rein stellst.

VG Nachtmensch
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Petition psychische Gesundheit

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

ich frage mich gerade nach dem Sinn der Petition. Arbeitsfähigkeit ist normalerweise kein Ausschlussgrund für eine Reha bei der DRV. Kann es sein, dass die DRV dich nur abgewimmelt hat mit diesem Grund? Die DRV dürfte einen langen Rückstau bei den Rehas haben aufgrund Corona.

Ich selber war bei meiner ersten medizinischen Reha vorher arbeitsfähig und hinterher auch, wüsste nicht dass das geändert wurde. Bei Antritt einer beruflichen Reha sollte man arbeitsfähig sein.

Vielleicht hättest du dich mit der DRV auseinandersetzen müssen (Widerspruch gegen den Bescheid zuerst einmal), also den Verfahrensweg einhalten.

In welcher Klinik warst du denn 5 Monate lang? Wenn in einem psychiatrischen Krankenhaus, dann würde mich schon wundern, wenn du so plötzlich arbeitsfähig entlassen wurdest.

Ich stimme dem Vorschreiber zu:
Etwas mehr Infos wären sehr hilfreich, dass man dazu etwas sagen könnte.
Ansonsten könnte man die Petition ganz anders verstehen.

LG
Gesperrt