Austausch mit Senioren

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Nachteule1
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2022, 23:19

Austausch mit Senioren

Beitrag von Nachteule1 »

Hallo an die etwas "Betagten"
Ich bin ganz neu bei Euch und möchte mich gern mit Menschen in meinem Alter austauschen, was aber nicht heisst, dass natürlich auch jedes Alter für mich interessant wäre, da ja die Depression Parallen in jedem Alter hat. Ich bin seit ca. 4 Jahren nach einer sehr verletzenden Trennung allein und dadurch haben sich meine Depressionen auf massive Weise verstärkt. Vorher waren sie im Grunde begleitend seit vielen Jahren immer vorhanden, aber ich konnte sie einigermaßen im Zaum halten.
Ich bin nun 69 Jahre alt und glaube, dass mir ein Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation gut tun könnte bzw. dass man sich evtl. unterstützen könnte. Auch Depression im allgemeinen sind für mich ein Thema...
Ich freue mich auf Euch!
NACHTEULE1
Ich freue mich au
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Austausch mit Senioren

Beitrag von Nachtmensch »

Willkommen Nachteule,

betagtere gibts hier viele, denke ich. Vielleicht schaust Du mal bei „Umgang mit der Krankheit“ hier im Forum.
Da gibts vielleicht Themen, in die Du Dich einbringen magst. Ansonsten erstelle einfach eines.

Ich wünsch Dir regen Austausch.

VG Nachtmensch
Nachteule1
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2022, 23:19

Re: Austausch mit Senioren

Beitrag von Nachteule1 »

Vielen Dank, lieber Nachtmensch!
Das will ich gerne tun.
Liebe Grüße
Nachteule
Zwilling2
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2021, 12:52

Re: Austausch mit Senioren

Beitrag von Zwilling2 »

hallo nachteule,du hast eine pn
Nachteule1
Beiträge: 7
Registriert: 5. Mai 2022, 23:19

Re: Austausch mit Senioren

Beitrag von Nachteule1 »

Hallo, ich bin noch recht neu hier, deshalb muss ich mich erstmal zurecht finden. Ich weiß z. B. nicht, wo ich eine sog. PN finde.
Auch suche ich meinen Posteingang /Persönliche Nachricht. Persönliche Nachrichten landen doch immer on einem Posteingangsfach, oder?
Herzlich Grüße
Nachteule
Antworten