Köln Natur Tiere

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
+Fee+
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2021, 13:09

Köln Natur Tiere

Beitrag von +Fee+ »

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht genau, wie ich anfangen soll... mit ich Suche oder mit ich Biete... :-)

Ich habe ein kleines Grundstück in Köln gepachtet, wo meine Ponys leben. Ich verbringe meine komplette Freizeit dort, kümmere mich um die Ponys, füttere Vögel und Eichhörnchen, sitze manchmal nur da und beobachte die Tiere, oder reche Blätter, schaufel Sand, mache Stallarbeit, schneide Hecken oder Bäume, rolle Heuballen, repariere, bastel so vor mich hin.
Wenn mein Sorgenkarusell anspringt frage ich mich immer, was ich machen würde wenn ich das Grundstück verlieren würde. Wo würde ich hin gehen, wenn ich das nicht mehr hätte, aber draußen sein will?
Daher bin ich auf die Idee gekommen, dass es ja genauso gerade Jemandem gehen könnte. Gibt es hier noch andere Outdoormenschen? Oder vielleicht Jemanden der früher etwas mit Pferden zu tun hatte und wieder Stallluft schnuppern will? Oder Jemand der spazieren will aber kein Start und kein Ziel weiß? 
Dann meldet Euch doch gerne! 
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von Happy Girl »

Oh so ein Grundstück mit Ponys und Wildtieren klingt ganz toll.
Wie schade, dass ich nicht im Raum Köln wohne. Sonst hätte ich mich gerne bei dir gemeldet.
Die Idee ist wirklich klasse. Bestimmt spricht das auch noch Leute aus deiner näheren Umgebung an.
Muschelsammlerin
Beiträge: 199
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von Muschelsammlerin »

Das hört sich sehr schön an.Wenn es dichter bei mir wäre, käme ich Dich sicher mal besuchen. Ich träume von einem Schrebergarten....bin aber inzwischen zu krank, um so ein Grundstück alleine zu bewirtschaften. Leider findet man solch kleine "Paradiese" nur noch selten.
Pferde liebe ich seit meiner Kindheit, hatte aber nie eigene. Freue Dich an Deiner kleinen "Insel der Glückseeligkeit"! Ich bin ein wenig neidisch ;-)
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
+Fee+
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2021, 13:09

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von +Fee+ »

Danke Ihr Zwei, Gott sei Dank weiß ich das echt zu schätzen. Schade, dass Ihr nicht in meiner Nähe wohnt!
Sophiel
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2022, 18:33

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von Sophiel »

Hallo Fee, hab gerade deinen Post entdeckt: Ich hab zwar keine Erfahrung mit Tierpflege und etc., ich bin aber sehr gerne in der Natur und immer für Outdoor und Spaziergänge zu haben. Ich bin aus Bonn, mein Freund lebt in Köln, so dass ich auch regelmäßig in Köln bin.
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne auch so schreiben…
Bin neu hier im Forum und mit eigenen Beiträgen daher noch nicht aktiv gewesen.
Wünsche Dir und allen einen schönen Sonntag.
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von era2001 »

Hallo Fee,

ich (Kölner, m62) bin mit meinem Hund auch so oft es geht draußen. Würde auch gerne bei Gelegenheit in Deinem Refugium mithelfen, bin allerdings aktuell von Gelenkproblemen geplagt. Das wird aber hoffentlich nicht so bleiben.

Wenn Deine Nachricht noch aktuell ist: Vielleicht könnten wir ja mal gemeinsamen einen ruhigen Hundespaziergang unternehmen, so ohne Start und Ziel, immer der Nase bzw. dem Hund nach.

Lieber Grüße
Erasmus
Hellen
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2022, 11:21

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von Hellen »

Hallo Fee,
hast du die Ponys noch? Ich würde total gerne mal vorbei kommen!
Ich bin zum ersten mal hier im Forum. Das klingst perfekt für mich! Ich komme aus Köln...
Wie geht das mit der PN?
Liebe Grüße, Hellen
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von Heiligendamm2020 »

So etwas ist schon immer mein Traum.
Leider wohne ich unendlich weit weg....
Flieht - ihr Narren!
+Fee+
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2021, 13:09

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von +Fee+ »

Ihr Lieben,

sorry ich war ne Zeitlang nicht online. Seit März geh ich wieder halbtags arbeiten. Freu mich aber, dass einige geschrieben haben. Versuche heute Abend per PN zu antworten.
Heiligendamm2020..genau deswegen habe ich den Beitrag hier rein gestellt. Vielleicht machen das noch andere und man findet irgendwie zusammen. Schade, dass Du soweit weg bist, aber vielleicht findet sich was in Deiner Nähe? Ich drück ganz lieb die Daumen.

Viele Grüße
+Fee+
+Fee+
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2021, 13:09

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von +Fee+ »

PS: Hellen...ich habe gerade auch das erste mal eine PN geschrieben. Taucht aber nirgendwo ein Fähnchen oder sowas auf. Guck mal bitte ganz oben unter mein Konto. Da gibt es links dann die Rubrik Private Nachrichten.
Pauline_
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2020, 20:35

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von Pauline_ »

Hallo Fee,
Die Beschreibung deines Pony-Grundstücks klingt wirklich toll. Ich komme auch aus Köln und hätte total Lust auf sowas. Dank der Depression ist der Kontakt zu Tieren eine der letzten Sachen die mir im Moment noch Freude machen. Ich bin leider keine Pferde-Expertin aber wünsche mir schon länger mehr Kontakt zu Pferden oder Ponys zu haben. Stallarbeit oder dir bei anfallenden Arbeiten helfen könnte ich mir auch gut vorstellen. Wo in Köln liegt dein Grundstück denn grob? Wenn du magst schreib mir gerne eine PN mit mehr Infos, ich würde mich freuen!
+Fee+
Beiträge: 17
Registriert: 2. Dez 2021, 13:09

Re: Köln Natur Tiere

Beitrag von +Fee+ »

Die PN hängt im Postausgang...ich schau heut Abend noch mal rein.

LG Fee
Antworten