Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Nachtmensch »

Genau dass was in dem Brief über den Beistandsfall steht, hat mir schon seit Anbeginn des Krieges Sorgen bereitet. Versehentlich oder absichtlich ne Rakete nach Polen und schon könnte es eskalieren.
Problem beim Beistands(Bündniss)fall. Die Nato ist etwa 5 zu 1 überlegen, bezüglich konventioneller Waffen.
Falls also Putin der Nato den Krieg erklärt, womit wird er den wohl führen?

Also zu den Medikamenten im Fluchtgepäck noch Jodtabletten packen, oder gleich garnicht flüchten. Der Wind und somit auch Fallout macht nicht vor Landesgrenzen halt.

VG Nachtmensch
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich mach mit Grinch, :-)
Beim Genießen.

Soll der Idiot machen was er meint.
Der Mai ist mein Lieblingsmonat,
also außer der Adventszeit natürlich, haha...
Ich wüsste auch gar nicht, wohin flüchten...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gut, bin dabei....

Unsere Schutzmauer ist fest genug, uns kann und darf niemand etwas anhaben. Punkt. Aus.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Gertrud Star »

Trill ins Müsli?
:lol: :lol:
Das war doch mal dieses Vogelfutter, was ich aus der Werbung von vor Jahrzehnten kannte?
Ja dann wünsche ich mal fröhliches Zwitschern und Pfeifen auf der Flucht ;)
Wird lustig, wenn man den anderen auch Trill ins Müsli packt :lol:

Konditorei wäre natürlich ein gutes Fluchtziel. Erstmal schön Torte und hinterher nen Eisbecher. Bei solch einer Henkersmahlzeit braucht man nicht mehr auf Blutzuckerspitzen achten, ist hinfällig. :mrgreen:
Maxegon
Beiträge: 2475
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Maxegon »

Trill Sprechperlen ... da fällt das Artikulieren leichter, gute Idee!

Gibt es ernsthalt Menschen, die sich einen Fluchtrucksack packen? Falls ja, wenn dann wohin wollen diese fliehen?? Nach Rußland ... :roll:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guter Beitrag lieber Winfried...

Flüchten wohin ja, diese Frage stellt sich eben. Es macht wenig Sinn an Flucht zu denken.
Krieg an sich macht noch weniger Sinn. Viel Leid, viele Opfer. Und die aggressive Forderung von immer mehr Waffen, immer noch härteren Geschützen, schürt noch mehr Putins Wahn. Wo das hinführt?

Sonnige Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Nachtmensch »

Das Video zeigt Mal eine andere Sicht über den Menschen im Kaki T-Shirt.
Der hat aber keinen Angriffskrieg gegen einen souveränes Land inszeniert.

Über diverse Politiker die ein EU Land oder Mitgliedsland der Nato regieren kann man bestenfalls nur den Kopf schütteln. Beispielsweise Erdogan und seine Schutzzone in Syrien. Ungarn und der Umgang mit Medien. Da gibts durchaus Parallelen zu Putins Verhalten. Und derer Beispiele findet man weltweit.

Zum Notfall Rucksack hab ich ja meine Meinung schon mal gesagt. Notfälle gibts derer viele, weshalb man mal sein angestammtes Umfeld verlassen müsste und da ist es nicht verkehrt, wenn man das wichtigste parat hat oder zumindest in kurzer Zeit zusammen packen kann.
Bezüglich einer Flucht wegen einem Krieg mit Der Nato sehe ich vielleicht noch den Beruhigungsgedanken dahinter, gewappnet zu sein. Ob das im Falle eines Falls sinn macht, ist was anderes.

VG Nachtmensch
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Das wichtigste ist ja neben üblichen Dingen wie Ausweis, Geld, und persönlich wertschätzendes, für jeden etwas anderes...
Wichtig ist doch nur, überleben zu können und da braucht es einen starken Willen, ein starkes "Gerüst" , mehr nicht...
In Ausnahmesituationen zeigt sich immer, wer das hat.
Neu anfangen kann man überall und zu jeder Zeit. Wenn die Voraussetzungen passen...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich hatte gerade eine zündende Idee, ich weiss nun, was ich im Falle eines Falles, zurück lassen würde...die Depri :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Warum ist Russland mit seinem "Helden" Putin noch nicht von der restlichen Welt isoliert? Solche Menschen,(Ich scheu mich fast ihn so zu nennen) kann man nur mit ihren eigenen Waffen bekämpfen, mit brutaler Gewalt. Eine andere Sprache verstehen solch Größenwahnsinnige nicht.Es gibt genügend Beispiele dafür, in der Vergangenheit.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Peter

Bist du der Peter der lange
nicht im Forum geschrieben hat? Wenn nicht dann sorry für die Frage.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey liebe manu,

Welcome back...hat denn die Auszeit gut getan? Ich meine, den Krieg und das damit verbundene Leid, kann man schlecht irgendwo anders ausblenden. Geht mir auch sehr nahe....gut wenn dir tanzen etwas hilfreich ist.

An Peter,
Richtig, als Mensch darf man den nicht mehr bezeichnen. Es ist ein Unmensch. Jeder der über Leichen geht, ist ein Unmensch. Davon gibt'leider viele.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Ja, liebe Bittermandel, der bin ich. Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Bittermandel »

Ach Peter schön von dir zu lesen. Ich und andere haben sich große Sorgen um dich gemacht. Ich hoffe dir und deinem Hund geht es gut.

Ganz liebe Grüße Bittermandel
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Katerle »

Herzlich willkommen zurück Peter. :)

Verstehe nicht, was das mit dem sch... Krieg soll. Warum? Was soll diese ganze Zerstörung und das viele Leid, was den Menschen angetan wird... (Blutvergießen,Traumatisierungen). Für sowas habe ich null Verständnis und vor allem, das viele Geld, was die sch... Waffen kosten, dass könnte in so viele soziale Projekte fließen, was notleidenden Menschen helfen könnte...

LG Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh ja,
Welch wahren Worte liebe Katerle,
Das denke ich mir auch.
Es stellt sich die Frage, warum braucht es Waffen? Zur Verteidigung. Ist es aber gerechtfertigt soviel Kohle dafür zu verpulvern...
Na ja, solange der Mensch seine Vernunft nicht walten lässt, mit Kompromissen nach friedlichen Lösungen zu schauen, wird sich wohl nichts ändern...

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Katerle »

Leider...
Deprithomas1

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Deprithomas1 »

liebes Katerle,

mir fällt da auch gar nicht mehr ein. Außer, das es bei uns Menschen immer um die Macht geht.

Wer ist der Stärkere, der Bessere, der Intelligente......

Auch im Kleinen, in den vielen Beziehungskriegen ist das so. Bin ich jetzt besser.

Vermutlich nicht, aber ich möchte mich bemühen, mit allen Menschen im Frieden zu leben.

Und wenn das nicht geht, versuchen sich aus dem Weg zu gehen. Das geht aber leider

auch nicht immer.


viele liebe Grüße an Dich
Maxegon
Beiträge: 2475
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Maxegon »

Angst vor Krieg … habe ich eigentlich nicht, Wenn er da ist, ist er da, egal ob ein Notfallrucksack geschnürt ist oder nicht -
Allein bei Stromausfall bricht hier ALLES zusammen, denn alles ist mittlerweile rechnergesteuert.
Alles!
Wenn schon Angst, dann vor Dürre → siehe Indien.
Maxegon
Beiträge: 2475
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Maxegon »

Der Klimawandel ist jetzt erst Mal nicht so wichtig. ... genau, das können wir so handhaben, wie die letzten 50 Jahre, Hauptsache unser Wohlstand bleibt.
Doch was ist, wenn wir gezwungen werden, zum Krieg, wenn auch bei uns in Europa die Lebensmittel, Wasser knapp werden? Wenn es in nächster Zukunft, das Klima gar nicht mehr erlaubt, so viele Erträge zu erwirtschaften?
Heute können wir uns erlauben, ca. 60% (Deutschland) der Getreideproduktion an Tiere zu verfüttern, um sie dann aufzuessen oder nicht. Oder weltweit Soja und Mais in Energie zu verwandeln, um unseren Luxus/ Standard zu erhalten.
Wir verballern so viel Kraft und Energie für "unseren Wohlstand" im Moment, anstatt sie zum Erhalt unseres Planeten zu nutzen, die Beispiele sind unendlich.
Nebenbei werden noch Kriege geführt, die das Ernährungsproblem, weltweit, zusätzlich verschärfen, über Jahre hinaus...
@Winfried, auch ich hoffte einmal die Politik könne/ würde etwas ändern. Von der Illusion habe ich mit mittlerweile verabschiedet, sehe ich mir die letzten 30... 40 Jahre an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, na toll, wenn vorher alle anderen verstarben.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto verbitterter werde ich. :roll:
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Nachtmensch »

Pazifismus und Gelassenheit in allen Ehren. Aber Pazifisten und noch so gelassene Menschen werden spätestens dann in Stress geraten, wenn sie selbst höchstpersönlich in Umstände geraten, die Ihrer inneren Einstellung entgegen stehen. Bis dahin können und dürfen sie natürlich so gelassen und friedfertig sein, wie es für ihr Wohlbefinden zuträglich ist. Ist ja schließlich nicht verboten.

Keine Angst vor einem Krieg zu haben ist dementsprechend natürlich auch okay. Dann aber Angst vor den Folgen zu haben, ist etwas seltsam. Einen Krieg und dessen Folgen zu trennen, ist m.e. nicht Möglich. Mache ich mir Sorgen wegen eines Krieges, beinhaltet das auch dessen Folgen. Denn mit einem Friedensabkommen ist ja nur eines getan, Unterschriften auf einem Stück Papier. Zwar kann man vieles wieder aufbauen, aber Tote kann man nicht wieder zurück holen und die damit verbundenen Folgen für die Angehörigen bestenfalls nur materiell einigermaßen mindern.

Wenn mir jemand sagt, er mache sich nur Sorgen um die Folgen eines Krieges, fällt mir eigentlich nix mehr ein. Ist das wirklich ernst gemeint, klingt das doch sehr egoistisch. Das wäre für mich genau so egoistisch, als wenn ein Bauunternehmer sagt, ich freu mich auf den Frieden, da boomt die Branche endlich wieder.

VG Nachtmensch
Maxegon
Beiträge: 2475
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Maxegon »

@Grinch, als ich Soldat war (mit 19...20) konnte ich das alles nicht, nicht mal kopulieren. Ich war gesund und noch ziemlich doof.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von malu60 »

Also:Unbedingt zurück zur Wehrpflicht.

Nicht vergessen,diese Mädchen sind dann auch ganz schnell Witwe,wenns hart auf hart kommt
Das Thema ist viel zu kraß um Witze zu machen.Krieg hinterläßt ,kaputte,traumatisierte Frauen,Kinder und MÄnner(Soldaten erst recht),wir haben selbst gespürt,wielange es dauert,bis sich ein Volk wieder herausgearbeitet hat aus dieser Schuld.(Städte erbauen schafft Arbeitsplätze

Diese Verrohung in Kriegszeiten verändert bis in die DNA.
Zerrüttet Familien Witween/Waisen......vaterlose Gesellscht..ups Gedanken zum Vatertag

Wir werden nicht ohne Aufrüstung klar kommen,weil so der Angreifer sichs länger überlegt???

Gegen Atomwaffen sind wir aber doch eh machtlos....das ist ein Scheißspiel ,alle verlieren.
Wir wähnten uns in Sicherheit....das ist vorbei."Was richtig wäre,ich wüßte es nicht"?Politik?"

Die Naturkatastrophen werden uns auch noch das Fürchten lehren.Die Zeiten sind hart,es ist für uns Wohlstandskinder sehr ungewohnt...wohl nicht mehr aufzuhalten.Wir haben Angst vor Allem.
Zurückfallen ist sehr schwer,wir glaubten ja es geht immer weiter,höher ,schneller,was nun!?

Auch wenn es einem Angst und Bange wird,die Geschichte zeigt,der Mensch ist zäh.Wenn die Mitmenschlichkeit gewinnt und wir einander abgeben und helfen hört vielleicht der Egoismus,die Ellenbogengesellschaft auf...Allein mir fehlt der Glaube....

Es gibt viele Reiche,die auch jetzt wieder reicher werden und am Rad drehen.
Wir sind nur die kleinen Rädchen,die die Maschinerie am Laufen halten.
Schade,mein Optimismus ist grad weg,ich geh ihn mal suchen malu

Okay,hat sich überschnitten und ist wohl eine Männerwitzrunde,reg ich mich wieder :? ab
Leben ist mehr
Maxegon
Beiträge: 2475
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von Maxegon »

... der Mensch ist schon ein sonderbares Tier. :evil:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Angst vor Krieg (Russland, Urkraine ...)

Beitrag von malu60 »

Oh,Kollege bei mir sinds auch ähnlich viele und dazu glückliche Kühe.
" Auf meiner Alm,da gibt,s ka Sünd",aber man hat ja auch schon Kühe kotzen sehen :P
Leben ist mehr
Gesperrt