gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich in diesem Thread auch mal wieder zu Wort.

Nachdem ich ja Mitte 2016 ein klein wenig darüber verzweifelte, dass sich meine Pfunde so hartnäckig hielten, und ehrlich gesagt auch sehr ungünstig verteilten bin ich jetzt relativ glücklich über meine Figur (könnte besser sein, ist aber viel besser als im letzten Jahr).

Ich habe mir die Mühe gemacht, einen Ernährungsberater aufzusuchen und mir einen Ernährungsplan erstellen zu lassen. Seither verliere ich ungefähr ein halbes Kilo die Woche trotz gesunder, ausreichender Ernährung ganz ohne hungern. Ich bin endlich von Kleidergröße 42 auf Kleidergröße 38 geschrumpft – und der Bauch schrumpft ordentlich mit. Kneift und zwickt zwar alles noch etwas, aber immerhin ….

Für diejenigen, die etwas Neues probieren wollen, hier eine Zusammenfassung bei einer Ausgangsgröße von w, 50 J, 163 cm, 79 kg, vorwiegend sitzende Tätigkeit (1 : 1 kann man ihn wohl nicht übernehmen, aber vielleicht zieht der Eine oder der Andere das Seinige daraus)

Frühstück (Kohlenhydrate, Eiweiß, Obst) - 50 ml Milch, 60 g. Brot, 8 g Frischkäse, 1 Obst
Mittag (Eiweiß, Gemüse, Fleisch, Kohlenhydrate) – 50 g Stärke, 1 Teller Gemüse, 100 g Fleisch, 1 Joghurt, 1 Obst
Zwischenmahlzeit (Kohlenhydrate, Eiweiß) – 60 g Brot, 40 g Käse
Abendessen (Gemüse, Fisch, Eiweiß) – 200 g. Gemüse, 80 g Fisch, 1 Joghurt, 1 Obst

Irgendwie war auch die Verteilung von Nahrungsmittelgruppen auf die Tageszeit und die Kombi der Nahrungsmittelgruppen zueinander wichtig. Leider kriege ich es aber nicht mehr fehlerfrei zusammen.

Liebe Grüße und echt toll, wie einige hier ihr Gewicht reduziert haben - der Sommer kann kommen ;)

Luna
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Luna,

das ist ja super von Größe 42 auf 38 dafür ein großes Kompliment. Danke für deine Ernährungstipps! Hast du süße Nahrungsmittel (Kuchen, Süßigkeiten) komplett weggelassen?
Ich habe erst im Fernsehen einen Bericht gesehen über verschiedene Abnehmmethoden, am erfolgreichsten war ein Mann in 10 Wochen glaube ich 8 oder 9 kg. Die Methode ist 3 Tage normal essen und immer am 4 Tag nur Wasser oder zuckerfreie Getränke zu sich nehmen.
Aber wenn du pro Woche 1/2 kg abnimmst ist es ja auch super. Machst du auch noch nebenbei Sport? Ich denke aber du hast dein Ziel mit Größe 38 eigentlich erreicht oder? Ich befinde mich noch bei Größe 48!!!
Grrrrr

Alles Gute für dich und alle anderen Abnehmwilligen! LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Luna, meinen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.
Darf man fragen was das in Kilo bedeutet?
Gruß
M
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo, liebe Pummelchen,

sei nicht entmutigt, was deine Kleidergröße anbelangt. Auf den Inhalt kommt es an und der kann trotz Waage durchaus auch gut aussehen.

Meine Tochter (23) hat ihr Ausgangsgewicht 110 kg bei einer Größe von 165 cm auf jetzt 95 kg reduziert und ist manchmal auch ein bissl. traurig, dass ihre Kleidergröße 44 immer noch viel zu groß ist. Da muss man einfach so viel länger diszipliniert bleiben, bevor man richtig zufrieden ist. Je mehr man wiegt umso mehr kann man vielleicht anfangs abnehmen, aber dafür ist es langfristig auch ein viiiiiel größerer Kampf.

Ich gehe übrigens zum Sport - nach einer Erkrankung vor einigen Monaten allerdings ganz vorsichtig, das hat eher den Anschein eines Babysports. Aber ich bleibe dran.

Auf Süßigkeiten verzichte ich komplett, ich bin Gott sei dank kein ganz "süßer Mensch". Ein wenig Honig im Joghurt reicht mir schon.

Weil ich auch aktuell gerade mit dem Thema "Letzter einer Urspruchsfamilie" befasst bin ist es mir trotz abschweifendem Themas hier noch ein Bedürfnis dir zu sagen, dass ich sehr hoffe, dass dein Therapeut dich in deiner Trauer gut unterstützen kann und dir ein kleines wenig das Verlassenheits-/Einsamkeitsgefühl nehmen kann.



Lieber M,

danke auch dir für dein Interesse. Ich verfolge auch bei dir deinen steten Einsatz, dein Gewicht zu verringern. Klasse, dass du immer noch am Ball bist.

Ich habe bisher 11 kg abgenommen, allerdings hatte ich schon ein paar kg runter bevor ich zum Ernährungsberater gegangen bin. Ich spreche immer von Kleidergrößen, weil mir die Verteilung meines Gewichts wichtiger ist als das tatsächliche Gewicht. Ich mag gut verteilte Körpermasse durchaus leiden. Dick(er) sein heißt absolut gar nicht schlecht auszusehen. Aber wenn, wie bei mir die mittlere Körperhälfte so dermaßen überwiegt, dass keine Kleidergröße mehr passt, weil entweder die Ärmel zu lang oder aber die Mitte zu eng ist, oder die Hose viel zu lang bzw. sich der Hosenknopf nicht schließen lässt, dann sollte man langsam doch mal was unternehmen. Deshalb also die Angabe in "Kleidergrößen".

Seid beide ganz herzlich gegrüßt

Luna
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Luna, vielen Dank für die Angabe des verlorenen Gewichts. Mit Kleidergrößen bin ich nicht so vertraut. Bin doch nur ein Mann.Kenne nur 2 Kleidergrößen: "passt" und "passt nicht". :-)
Dein Abnehmprogramm ist ein super Erfolg. Bei mir ist jedes einzelne Kilo zäh und hartnäckig
Gruß
M
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Luna,

danke für deinen lieben Beitrag, es hat mich richtig gefreut das du an mich gedacht hast wegen"Letzter seiner Ursprungsfamilie. Gerade heute hatte ich einen Termin bei meinem Therapeuten und wir haben über das Thema gesprochen. Ich bin froh das ich da Unterstützung habe.

Wünsche dir auch alles Gute!!! Liebe Grüße Pummelchen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Happy Girl »

Meine bösartige Waage hat Anfang des Jahres +10 kg angezeigt. Die habe ich mir innerhalb des zweiten Halbjahres 2016 depressionsbedingt angefuttert. In erster Linie durch Schokolade.

Jetzt versuche ich etwas weniger Schokolade zu essen und mehr Sport zu machen.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Happy Girl,

habe gerade geschmunzelt über deine bösartige Waage, habe auch so ein Exemplar. Du hast ja jetzt einen guten Vorsatz, ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen dabei.

LG Pummelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
hatte gestern wieder einen Fressabend.Hab von der Arbeit leckere Schokolade und
einen großen Beutel Nüsse mitgebracht,für ein Paket an Sohnemann.Beim Kauf
war mir schon etwas komisch zu Mute,denn das hatte ich schonmal....

Also hab ich erstmal für,s Abendessen gesorgt,aber dannach brachen alle Dämme.
Alles ratzeputze aufgegessen,das Allerschlimmste,ohne irgendeinen Bauchschmerz.
Wieviel Kilokalorien das waren will ich garnicht wissen.vielleicht muss es einfach
auch mal so Attacken geben.
Sonst ist ja nie sowas "Leckeres "im Haus und deshalb will mein Gehirn das ausnutzen.

Auf die Waage stell ich mich die nächsten Tage nicht.Gut ist,dass ich heute lange
unterwegs war und echt null Hunger verspürt hab.Wäre aber jetzt sowas in der Art
im Hause,ich garantierte für nix......Also bleibt es bei "Süßfreie Zone" Eure malu
Leben ist mehr
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Malu, bitte mache Dir keinen Kopf. Eine Fressattacke hat jeder mal. Das langfristige Ziel ist entscheidend. Ich wiege mich nur einmal im Monat. Sonst macht man sich auch unnötig verrückt
Gruß
M
Langstrumpf
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2017, 23:18

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Langstrumpf »

Hallo Leute,
Zum Thema "überflüssige Pfunde" habe ich auch was zu sagen.
Ich habe in den letzten 2 Jahren 15Kilo zugenommen obwohl ich nur 3x am Tag was esse und keine Fressattaken habe.
Meine Ärzte sind der Meinung das die Antidepressiva ihren Teil dazu beitragen. Die und mangelnde Bewegung sorgen für mehr Wassereinlagerung und Fettzunahme.

Liebe Grüße
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo M1971,ich danke Dir für Deinen Trost.

Gestern hatte ich auch wieder viel Bewegung,da bin ich abgelenkt und so froh.
Warum es dann heute wieder so schwer ist....Seit meiner Kindheit(Dorf,ohne Auto)
ist schnelles Gehen mein Leben,und auch mein Element.

Die Depression ist aber bei mir mit sehr viel Liegen und auf alle Fälle will ich nicht
gesehen werden,nicht angesprochen werden.Ich empfinde mich dann so"allein",
wenn ich durch die Gegend laufe,seit ich sonntags immer zu Zweit wandere ist es
noch krasser.Mit Hund(überlege ernsthaft),aber auch auf dem Fahrrad, fühle ich mich
besser,wenn es ein Ziel gibt sowieso.Sonst denk ich oft wie schwer es doch ist mit 15kg
Gepäck quasi rumlaufen zu müssen.......So trickse ich mich aus und bleibe daheim.

Ist aber ein Termin,geh ich meist große Strecken zu Fuß und genieße es auch....

Ja,Langstrumpf,Dein Arzt hat schon recht,das AD verändert den Stoffwechsel.
Der fehlende Antrieb läßt uns langsamer sein in Vielem.Manche haben viel Hunger,
ich hatte auch schon Zeiten ohne Essen im Haus und ohne Kraft zu kochen,da hatte
der Körper schwere Zeiten und ich hatte fast tägl.1Pfund weniger.Aber davon hatte ich
mich ganz schnell erholt.Gott sei Dank hatte ich immer viel getrunken. War total schwach.

Heute abend gehen wir essen vom Chor aus und es ist ein Tag,ein Gammeltag ohne
Lust und Hunger.Würd am Liebsten absagen.Wären gesparte Kalorien,doch ich werd
mich nicht ausschließen,Gesellschaft ist ja auch wichtig bei Depressionen.(Wenn,s geht)
Ich hab auch festgestellt,dass ich in Gesellschaft weniger esse,mehr genieße.

Bin heute nicht gut dran,entschuldigt bitte.wäre schön,wenn es bei Euch gut klappt.malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe diesen Thread mal wieder hervor geholt.
Wer macht mit ?

Oder wollen wir einen neuen Thread eröffnen ?
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Hey ihr Dicken :)
Hier mein ultimativer Diätplan:

"Man soll nie mehr essen
als mit aller Gewalt reingeht."

Ist von meiner Omma - und funktioniert hervorragend :)
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

Grinch hat geschrieben:Ich kann Essen in meinem Mund verschwinden und auf meinen Hüften wieder auftauchen lassen! :lol:
Erinnert mich an Garfield. Fett, Faul und Fillosophisch.
"Heute mach ich mal Sport". Und hopps. Lasagne .... hmmmmmmmm :)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hey,Marcopol,
einfach unverschämt:....... Hey ihr Dicken...,ja,ich fühle mich angesprochen und entwertet
habe Dich gemeldet.Liebe Seide,einen lieben Gruß an Dich
Leben ist mehr
marcopol

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von marcopol »

malu60 hat geschrieben: habe Dich gemeldet.
Prima
skywalker7

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von skywalker7 »

Seide hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.
Ich habe diesen Thread mal wieder hervor geholt.
Wer macht mit ?

Oder wollen wir einen neuen Thread eröffnen ?
Ich möchte gern mitmachen. Hatte mal 30kg verloren durch Low Carb, aber leider nicht fortgeführt. Und ich will wieder mehr ans selber kochen ran ... mein Antrieb hat mich arg hängen lassen. Musste grade über die bösartige Waage lachen. Ich hab auch so ein Teil. :lol:

Da ich keinen Alkohol mehr trinke, hab ich mir ein Ersatzgetränk organisiert. Rhababersaftschorle. Was mich daran stört, ist der viele Zucker. Deshalb war meine Idee die selber zu machen. Mit Erythrit .... hab es aber noch nicht ausprobiert.

LG skywalker :hello:
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

He, ihr Dicken und Dünnen,

wir wissen doch alle, daß man durch viel essen, schlemmen nicht dünner, leichter wird, daß sich viel nicht bewegen auch nicht hilft, Gewicht zu verlieren.
Auch Gott erschuf keine Kalorienbomben, auch der Ex-Erzengel Luzifer nicht.
Unfriede säht der Mensch, andere lassen diese Saat aufgehen ... prima oder sorry ...
Meamfara
Beiträge: 82
Registriert: 13. Feb 2022, 13:45

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Meamfara »

skywalker7 hat geschrieben:
Seide hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.
Ich habe diesen Thread mal wieder hervor geholt.
Wer macht mit ?

Oder wollen wir einen neuen Thread eröffnen ?
Ich möchte gern mitmachen. Hatte mal 30kg verloren durch Low Carb, aber leider nicht fortgeführt. Und ich will wieder mehr ans selber kochen ran ... mein Antrieb hat mich arg hängen lassen. Musste grade über die bösartige Waage lachen. Ich hab auch so ein Teil. :lol:

Da ich keinen Alkohol mehr trinke, hab ich mir ein Ersatzgetränk organisiert. Rhababersaftschorle. Was mich daran stört, ist der viele Zucker. Deshalb war meine Idee die selber zu machen. Mit Erythrit .... hab es aber noch nicht ausprobiert.

LG skywalker :hello:
Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das selber machen kannst ABER habe einen anderen Tipp

Ich pimpe das Wasser gerne mit Sachen wie… Gurke, TK Himbeeren, Zitrone, Minze (geht kalt und heiß), Ingwer (geht auch kalt und heiß), Orangenscheiben usw. Das dann in einem besonders schönen Glas oder einer tollen Karaffe.

Jetzt, in der Zeit wo es noch nicht so warm ist, kann ich auch Tee total zelebrieren. Schicke Tasse oder eine schone Teekanne mit Tasse, guten Tee und ich bin happy.

LG
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Maxegon »

@Grinch ... sehr gute Idee, nur daß man hinterher immer so einen Hunger hat. :evil:
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

skywalker7 hat geschrieben:
Seide hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben.
Ich habe diesen Thread mal wieder hervor geholt.
Wer macht mit ?

Oder wollen wir einen neuen Thread eröffnen ?
Ich möchte gern mitmachen. Hatte mal 30kg verloren durch Low Carb, aber leider nicht fortgeführt. Und ich will wieder mehr ans selber kochen ran ... mein Antrieb hat mich arg hängen lassen. Musste grade über die bösartige Waage lachen. Ich hab auch so ein Teil. :lol:

Da ich keinen Alkohol mehr trinke, hab ich mir ein Ersatzgetränk organisiert. Rhababersaftschorle. Was mich daran stört, ist der viele Zucker. Deshalb war meine Idee die selber zu machen. Mit Erythrit .... hab es aber noch nicht ausprobiert.

LG skywalker :hello:
Guten Morgen,
wenn ich fertige Schorle ab und zu kaufe, verdünne ich sie noch zusätzlich mit Wasser.
Die Schorle schmeckt mir dann viel besser.
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Ihr Lieben,
alle Beiträge kann ich gerade , aus zeitlichen Gründen , nicht lesen.
Ich will nicht 40 kg abnehmen , sondern ein Gewicht erreichen, in dem ich mich wohl fühle.
Mein Gewicht war sehr lange ca. 60 kg.
Seitdem ich Psychopharmaka einnehme , habe ich in wenigen Jahren über 40 Kg zugenommen.
Gerade ist mein Gewicht genau 100 kg , bei einer Größe von 1,65 m .
Ich bin eine Süße. Hätte ich die Wahl zwischen einem Steak und einem Stück Kuchen,
würde ich den Kuchen auswählen.
Außerdem bin ich eine Frustesserin. Wenn es mir nicht gut geht, esse ich noch mehr.
Hätte ich für alle Diäten Tagebuch geführt, diese Zahl wäre bestimmt erschreckend hoch.

Mein Ziel ist 85 kg - 90 kg .
Ich weiß aus Erfahrung, daß ich mit diesem Gewicht sehr gut leben könnte und zufrieden wäre.

Da ich Arthrose in den Füßen und in den Knien habe, wäre ein leichteres Gewicht besser
für meinen Körper , überhaupt für mein Wohlbefinden .

Euch allen wünsche ich einen einigermaßen guten Mittwoch.
Eure treue Seide :hello:
CountryJonny
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mär 2022, 12:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von CountryJonny »

Hallo Zusammen,

mit Diät ist eine Form der Ernährung gemeint; nicht nur die temporäre Ernährung um Gewicht zu verlieren etc. (Bsp.: Laktose Intoleranter --> nur Produkte ohne Laktose)

Trotz Depression versuche ich viel Sport zu machen, trotz Familie usw.
Durch die zusätzliche Bewegung wird der Grundumsatz gesteigert, da man mit der Zeit mehr Muskeln aufbaut und diese mehr Umsatz haben als Fettmasse. Daher ist auch immer so der Rat min. 2mal pro Woche intensiv (so wie es eben geht; je nach körperlicher Verfassung) Sport zu treiben. Ich versuche 3-4 mal Sport zu machen. Sei es ein HIIT-Training, Joggen, Mountainbike fahren, Rudergerät oder Calisthenics.
Jedoch erhöht sich gleichzeitig auch der Kalorienbedarf, da Muskeln mehr Energie benötigen um erhalten zu bleiben.

Bei meiner Ernährung vermeide ich weitesgehend Zucker (klar zu Geburtstagen wird auch mal Kuchen gegessen) und esse viele Lebensmittel mit hohem Ballaststoffgehalt (Ade Weizen"pampen"brötchen).
Zu viele gesättigte Fettsäuren lasse ich auch weg. Hat auch ne Zeit gedauert bis sich alles gefunden hat, aber ich fühle mich gut und trauere den "Leckereien" auch nicht hinterher.
Weitere Dickmacher sind die "tollen" Softdrinks und zu viele Säfte.
Alkohol mit Depression ist ja sowieso nicht ratsam (ich trinke schon ewig keinen Alkohol mehr und fühle mich dadurch viel fitter) und blockiert sofort den Fettabbau, weil der Körper erstmal entgiftet bevor er an das Fett geht und bevor er ans Fett geht, werden erstmal die Muskeln angegangen.
Ein Trainer im Fitnessstudio meinte mal, dass eine Feier mit Essen und Alkohol die denkbar schlechteste Kombination ist. :P

Leider kann ich nicht behaupten, dass ich durch die Antidepressiva zulege. Da gibt es keine Veränderung.

Was ich natürlich verstehen kann ist, dass einen die Depris oft abhalten wollen. Zum Glück habe ich eine sportliche Frau, die mich dann drängt was für mich zu tun, so wie früher.

Viel Gelaber und hoffentlich nicht zu unverständlich. Das Wesentliche müsste aber enthalten sein.
Mein Fazit: Bewusste und ausgewogene Ernährung in Verbindung mit Sport lässt einen näher ans Ziel kommen.

P.S. Der BMI sollte nur zweitrangig betrachtet werden. Wichtiger ist die Relation von Muskel-/Fettmasse zu Körpergewicht.

Gruß
CountryJonny
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Ja,das ist genau das,was mir auch jahrelang beim Diäten passiert.,lieber Grinch. ;)
Dieser JoJo......
"Sorry" :) . marcopol (hast mich am wunden Punkt erwischt,bin eine kluge, ältere Lady) :P

Genau wie Seide und Winfried schreiben,geht es auch mir um die Gesundheit in erster Linie.
Anfang des Jahres wollte ich in der "Bruker-Klinik" einen guten Anfang zur Ernährungs-
umstellung finden.Dies wurde durch Corona verhindert.So bin ich nun alleine auf dem
langen Weg,das Eßverhalten aufzuschreiben.Eße gesund,aber viel zu viel,werde nicht
satt.......Ein Freund meinte mal,Du hast Lebenshunger....ist bedenkenswert.

Bewegung hab ich ja jetzt auch im Fokus und je mehr ich mich außer Haus aufhalte,klar,tritt das Essen in den Hintergrund.Was über Getränke,in schönen Gläsern Geschirr,keinere Teller,gedeckter Tisch -Kerze Blumen ect-.geschrieben wird,sind wirklich gute Krücken,damit man zufriedener wird,genießt.Wie gesagt,da hat Jeder so seins rausgefunden.....wer hat noch nicht versucht abzunehmen?

Ich wünsche uns,dass wir uns auf dem Weg so akzeptieren können,wie wir grad sind.Mir fällt das schwer.Leben läßt sich aber nicht aufschieben (bis ich schlanker,ect.bin)Leben ist heute.
Ein paar schicke Klamotten hab ich mir gestern bestellt,ein neuer Badeanzug ,Fahrradklamotten.

So fühle ich mich dann als "Vollweib" ganz passabel.Viel Erfolg und liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Antworten