Frohe Ostern

Antworten
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Frohe Ostern

Beitrag von albert »

Hallo!

ich habe mich jetzt drei Monate durchgeschleift mit zweimal Grippe und mehr als einem Deprischub, dazu fing es am Knie auch noch an mit undefinierten Schmerzen. Das will ich nicht länger aushalten. Ich weiß ja genau, woher das kommt, weil ich mich weggeduckt habe.

Deshalb habe ich beschlossen, zu meinem Charakter zu stehen und verlange Transparenz. Wenn das nicht möglich ist, bin ich fehl am Platz - würde mir leid tun. Kann ich aber nicht ändern.
Also habe ich mich aufgerafft und stehe auf aus dem Zustand des Opferlamms = Osterlamms.

Für eine bessere Zukunft!

Frohe Ostern wünscht euch

Albert
elly
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 18:25

Re: Frohe Ostern

Beitrag von elly »

Hallo "Papa" Albert!
Wünsche dir und allen anderen hier im Forum (und im Chat) Frohe Ostern!!!
Auf ein paar hoffentlich schöne Tage!
LG Elly
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Nachttaube »

Albert, das klingt ja gar nicht gut, was ist denn los? Warum betonst Du, dass Du jetzt aus der Opferlamm-Rolle ausbrichst?
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von albert »

Hallo Elly Töchterlein,

danke für die Wünsche.
Ich war heute morgen mit Freunden zusammen für zwei Stunden spazieren, gerade zu einer Zeit, als es nicht regnete. War ziemlich windig, sonst aber recht gut mit anregenden Gesprächen.
Eine gute Zeit wünscht dir
mit herzlichen Grüßen

Albert
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern

Beitrag von albert »

Hallo Nachttaube,

ich hab doch zu Ostern im Forum immer wieder das Osterlamm = Opferlamm erwähnt und dass ich keine Lust mehr habe, Opfer zu sein.

Anfang d. J. bin ich aber in eine Situation geraten, die mir schwer zu schaffen gemacht hat, will ich hier nicht näher ausführen, weil ich ja unter vollem Namen schreibe. Meine erste Reaktion war ein Aufsatz, der jetzt auf der Homepage steht, jener über die Wette. Die Lösung des Problems kann ich nur langfristig angehen, soviel weiß ich inzwischen. Ich werde weiter arbeiten, mit Schwerpunkten und erste Präferenz hat jetzt, dass ich das Paper für die Zeitschrift fertig mache. Dann kann ich weiter sehen.
Den Rest können wir im Chat oder per Mail besprechen. Es gibt Möglichkeiten und Wege.
Danke für deinen Zuspruch.
Herzlichen Gruß
Albert
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Sie alle liebe Forianer,
auch von Frau Blume und mir ein gesegnetes, gesundes und hoffentlich friedliches Osterfest!
Herzliche Grüße
Die Moderation
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Maxegon »

Allen Christen und (!) Nichtchristen,
wünsche auch ich eine entspannte Zeit und viel Spaß mit den Eiern!

Auch die Sankt-Walpurgisnacht wird heuer wieder ein Fest, mein Besen steht schon bereit.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gute Idee liebe manu....mit dem Ego ans Kreuz...

Wünsche auch allen, einschliesslich den Moderatoren frohe Ostern. Und ein paar schöne Momente.
Ich für meinen Teil versuche die Tage Ruhe u. Entspannung
zu finden. Ich bemerke wie meine Anspannung wächst und muss wohl wiedermal gegensteuern.

Liebe Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas1

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Deprithomas1 »

Hallo ihr Lieben,



https://www.youtube.com/watch?v=eBgw4qOQXz8" onclick="window.open(this.href);return false;

mit diesem Song der Kelly Family wünsche ich DIR und mir ein schönes Osterfest. Ein Fest

der Hoffnung, des Friedens , trotz allem, was uns noch belastet.


liebe, leise Grüße,
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Maxegon »

Vollmondfriedenswanderung ... da wird sich der Mond aber freuen!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-Maxegon,
Warum soll sich der Mond denn freuen, er hat keine Emfindungen, Gefühle sind ihm fremd, das weisst du :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe manu,

Herzliche Glückwünsche noch zum 55sten, und lass dich von deiner Mom nicht mehr ärgern....wir wissen, mit solchen Menschen ist ein friedliches Miteinander schier unmöglich....:-(

Diese Vollmondwanderung liest sich spannend...

Vielen Dank für deine Zeilen und Wünsche an mich.
Ja, hatte mich gestern überwiegend “notgedrungen“ entspannen müssen. Zu hohe Anspannung einmal. Und Schmerzblockade LWS und ISG, das es da Zusammenhänge gibt mit der Seele ist mir bewusst.
Durch meine Skoliose, und das Knie das gerade auch arge Zicken macht, wohl wieder Fehlhaltung auch. Ein ewig dummer Kreislauf...musste gestern Schmerztropfen nehmen und hab mich unter meine Decke verkrochen...

Alles Liebe für dein neues Lebensjahr, und schön dass es dich gibt! :-)

Dicke Grüße an DICH, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Maxegon »

Ich bin mir immer unsicher ... ab welchem Alter man Beileid bekundet oder noch glückwünscht.

Ich weiß, irgendwie plöd. Natürlich meinte ich la luna - in diesem Sinne: Friede und ein langes Leben!
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Frohe Ostern

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,ein frohes ostern Euch Allen.
Happy Birthday liebe Manu,Du ewig junges Widdermädchen :hello:
Liebe Grüße von malu
Leben ist mehr
marcopol

Re: Frohe Ostern

Beitrag von marcopol »

Guinevere7 hat geschrieben: Bildnis der wahren Natur des weiblichen Prinzips...
Mir fällt dazu nur ein, dass der oder die Mond* ein falsches Licht abgibt!

Gerade an Ostern interessant: Leider sind heidnische Mythologien in den christlichen Aberglauben mit eingeflossen. Die biblische Kreuzigungsdarstellung spricht davon, dass sich beim Tod Jesu "Sonne und Mond verfinstert" hätten. Bildnisse zeigen "LUNA" als die Gottesgebährerin MARIA.... . Einfach ausgetauscht :)

*Der oder die Mond ist in Deutschland "männlichen Geschlechts", auf Französisch LA Lune also "weiblich". Dieser Satellit kreist nicht um Sterne, sondern um Planeten (DER Planet!)
"Die" Mond geht also auf die heidnische Göttin LUNA zurück.

Nichtsdestowenigertrotz:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich (Bei Vollmond/in) :)
Und frohe Ostern!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo zusammen und danke für deine Wünsche liebe manu,

Der oder die Mond, diese Frage
Ist natürlich spannend.
Oft ist es so, dass der Mensch sich darüber gar keine Gedanken macht. Sondern einfach nachplappert :-)

Über Liebscher u. Bracht hatten wir mal in der SHG einen guten Vortrag gehört...Und auch Übungen für zu Hause erlernt.

Was auch noch zu Ostern passt,
Bei einem anderen Vortrag, referierte ein Therapeut und Lebenscoach!
Diese 2-Stunden fand ich hochinteressant. Es ging um den Atlaswirbel, der meist durch die Geburt nicht im Lot sitzt...und somit gravierende Beschwerden auslöst.
Da gibt's mittlerweile viele die sich “Behandler“ nennen ( Kohle machen...) und versprechen, den wieder gerade rücken zu können. Machen meist Physiotherapeuten. Er war jedoch Psychotherapeut mit einer Zusatzausbildung...
Spannend war aber, er war fest davon überzeugt dass sämtliche chronische Schmerzen, und Fehlhaltungen, durch den verschobenen Atlaswirbel herrühren....UND dass wir alle lernen sollten, unser Bewusstsein wieder zu schärfen für Dir Natur, den Planeten, unsere Ernährung, die völlig aus den Fugen geraten ist.
Weil wir alle es sind, welche das Kreuz Jesu tragen. Sein Leid spüren wir.

Das war noch ein Wort zu Ostern. :-)
Grüße an dich und alle Leid geplagten, Aurelia

Und danke für deine Links...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten