Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallöchen Aurelia

Das mit den zwei Terminen am Freitag kann ich mir lebhaft vorstellen. Therapie ist anstrengenden und natürlich hat Frau nichts besseres zu tun als danach noch einkaufen zu gehen. Ich merke die Belastungen dann durch Schmerzen von Kopf bis Fuß. Nicht so sehr die Depression aber trotzdem bin ich dann vorsichtig. Du kennst das ja. Ich war am Donnerstag auch noch schnell immer schnell in der Drogerie. Das ist ein Ort wo ich mich entspannen kann. Da stöbere ich bei der Gesichtspflege und Make Up. Ich nehme mir jeden Tag Zeit für meine Pflege und ich schminke mich das tut mir gut.

Wenn du noch Osterdeko suchst schau bei KiK oder Tedi da sind die Sachen echt günstig ich habe so beleuchtet Eier für meine Terrassentür gekauft. Macht bei dem Schmuddelwetter die Wohnung so gemütlich.

Ich wünsche dir einen entspannten Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Seit ein paar Tagen ist meine Stimmung anders, sonst dümpelte alles so dahin ohne Empfindungen.
Heute ist ein wirklich sch... Tag, ich könnte nur noch heulen und fühle mich zu nichts zu gebrauchen. Nicht weil ich schlecht drauf bin sondern weil ich laut mehr es auf die Reihe bekomme. Meine Unzulänglichkeiten und das nicht können wirft mich um. Warum bin ich noch hier, was kann ich noch und ja jetzt laufen die Tränen .
Ich hoffe es geht wieder vorbei und ich kann auch mal in der Nacht schlafen.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Was ist los liebe Claudia,
Lass dich mal knuddeln und trösten...:-(
Weine dich ruhig aus, vielleicht tut's dir gut.
Was meinst du mit Unzulänglichkeiten :-(
Ich meine, irgendwie kann ich es mir zwar denken, aber ist ja bei jedem anders gelagert.
Hast du auch Schlafprobleme gerade? Vielleicht ist dir einfach alles gerade zuviel, kann ich mir vorstellen...es steht vieles an....und man fühlt sich aber gesundheitlich dem ganzen Mist nicht gewachsen, Ängste wachsen dann, Zweifel, und und. Geht's in die Richtung?
Lass erstmal deine Tränen trocknen und....morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Je nach Perspektive...
Und bevor du in einen Strudel
deiner bösen Gedanken gerätst, vielleicht mal versuchen zu verinnerlichen, “wir sind was wir denken“. Hört sich einfach an, ist aber sau-schwer. Hilft aber manchmal, zumindest bei mir. Ansonsten, schau so gut wie irgend möglich, nach Unterstützung im Alltag...
Und verurteile und steinige dich nicht selbst für Dinge die dir nicht gelingen oder schwer fallen.
Nur mal so ein paar Tipps...

Alles Liebe dir u. Gute Besserung, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke dir Aurelia.
Es steht viel an wie der Umzug , die Reha, Renten Antrag und ich schaffe es noch nicht mal zu putzen oder einkaufen zu gehen.
Aber danke dir für die Anregungen, am Montag habe ich Therapie und werde das ansprechen.
Gute Nacht
Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Bittermändelchen,
Da kannst du mich jagen mit so was, war früher bei mir auch mal entspannend, bestimmte Läden zu besuchen, meistens Bastelladen, oder Schreibwaren, auch alles was mit Musik zu tun hatte, ich konnte da ungelogen, Stunden verweilen...war mal über 3-St. bei “Saturn“ haha..
Bekloppt was?
Bei der Musikabteilung kann ich mich völlig verlieren, ich würde nicht mal merken wenn die hinter mir zuschließen. :-)
Aber auch so Haushaltsgerätschaften schau ich mir echt gern an...das komische ist, ich nutze die gar nicht unbedingt gerne, eher so “handmade“....also auf altmodische Art. Schnipple das meiste mit Hand, kostet halt mehr Zeit. Aber wer sich keine Zeit zum Kochen nimmt, soll es bleiben lassen :-)
Aber jedem das seine, gelle.
Drogerie war auch mal mein Steckenpferd, aber nicht wegen Schminke, sondern Haarpflegemittel, Seifen, Tönung etc. Und es riecht dort immer nach verschiedenen Düften :-)

@ Koboldchen,
Stimmt, ganz schön mühsam Eier auszublasen, vor allem wenn man halt mehrere macht. Ja, das mit dem Stoff drauf kleben, kenne ich noch aus Kindergartenzeiten...sieht schön aus. Du machst interessante und schöne Sachen mit der Ergo...Acrylfarben stelle ich mir auch super vor.
Bei Rouladen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, lecker. Ich bin glaub ich froh, wenn ich für Ostern nicht viel kaufen muss, Fisch hab ich noch tiefgefroren... Eier sind da, mir ist nach Ruhe...mehr braucht es nicht.
Ja, Therapie ist gut. Aber sehr anstrengend, der Samstag ist wie auch heute, fast jedes mal versaut....:-(
Gut dass es bei dir auch in eine Richtung geht mit der du einigermaßen zufrieden bist.
Die Möhrentorte hab ich übrigens auch schon oft gemacht. Und so bunte Herzchen als Zuckerstreusel sehen auch süß aus...vor lauter Ostern fällt mir ein, ich hab jetzt Lust auf Osterbrot mit Rosinen, haha....

Gute Nacht Grüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Claudia ich schicke dir ganz viel Kraft. Deine Situation überfordert dich. Ich hoffe du kannst auch das positive sehen so der Umzug wenn der geschafft ist dann geht es dir wieder besser. Der Zettel Kram nervt zusätzlich. Alles in kleinen Schritten erledigen.

@ Aurelia so hat jeder seine Geschäfte die ihn entspannen. Was ich auch mag sind Läden die Deko verkaufen. Wenn ich Platz hatte würde ich die Wohnung wohl öfter neu dekorieren. So hat jeder seine kleinen Freuden.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt und könnte kotzen. Der Arzt heute war ein Musterbeispiel für: wie baue ich gar nicht erst Vertrauen auf.
Kurzform: Nadeln nicht da, ohne jegliches Gespräch ungefragt Kortison gespritzt. Dass das da mit drin war wurde mir erst auf wiederholte Nachfrage überhaupt erst gesagt. Dann wurde vehement abgestritten, dass es überhaupt einen Zusammenhang zu einer Lungenembolie gibt. Und man wollte mir den Termin als sinnvoll und wichtigen ersten Schritt verkaufen.
Die benötigten Spritzen sind übrigens seit 2 Monaten nicht lieferbar. Wann sie wieder lieferbar sein werden, weiß er auch nicht...

@Gartenkobold: ich habe übrigens noch nie Eier ausgepustet. Für Dekozwecke würde ich zu Kunststoff- oder Papiereier greifen.

@Bittermandel ich stöbere auch gern,am liebsten in Filialen von Action.

@DieNeue: ambulante Reha gibt es sogar psychosomatische Möglichkeiten in der Nähe. Die eine in der Nachbarstadt, da war ich schon zur PsyRena. Die Therapeutin war okay, die beiden Ärzte, die ich erlebt habe, fand ich ehr doof. Und die Einrichtung war nur für nen Termin am Abend total okay, den ganzen Tag möchte ich da nicht verbringen.
Von daher tendiere ich zu der, die etwas weiter weg ist. Aber mit dem ÖPNV 38Min da. Also eigentlich auch okay für die DRV.
Hört sich vom Prinzip her ähnlich an, wie ne Tagesklinik. Gruppen von 10 Personen und max. 2 Personen wechseln pro Woche. Mir gefällt auch, dass es ne größere Klinik mit mehreren Fachgebieten ist. Die denken auch Orthopäde, Kardiologie ab und bieten auch Ernährungskurse an. Und, dadurch dass sie halt auch in der Nähe sind, können die mit mir auch gucken wie und vor allem auch wo es weiter geht/weiter gehen kann. Sie bieten auch Reha-Nachsorge an...
In den Bewertungen auf einem Klinikbewertungsportal geht es meistens um andere Fachbereich (Onkologie, Orthopäde..). Die Bewertungen sind größtenteils positiv, klar passt es auch mal bei jemandem gar nicht. Die meiste Kritik gab es zum Essen und da bin ich echt abgehärtet und wenn es gar nicht gibt auch in der Lage mich selbst zu versorgen.

@Claudia: ich mag dich auch einfach mal drücken.

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen Monchen,

na richtig Klasse!! Hhm, bringt das Cortison denn etwas? Wird es besser dadurch oder war das so eine - Hauptsache etwas gemacht Aktion?
Mit der Reha, das klingt doch ganz OK, nur mit dem Essen...Auch wenn Du abgehärtet bist. Aber Du kannst Dir ja was von Zuhause mitbringen. Fahrtzeit ist auch ziemlich lang, für den Zustand: es geht einen schlecht. Aber immerhin gibt es eine ambulante Reha bei Dir in erreichbarer Nähe.

Papiereier habe ich gesucht bei D*, Rossma**, Xen** und in noch so zwei Kramläden. Die Hühnereier sind mir zu groß (Größe S), hätte gerne kleinere gehabt. Gab es leider nicht...
Ich bin zufrieden so wie es ist, muss ja nicht perfekt sein. Mit fällt Deko, Basteln usw. schwer. Versuche das aber umzusetzen mit den positiven Aktivitäten.
Der Garten dagegen ist ein Selbstläufer. Drei große Kürbis- und Zucchini-Planzen stehen mittlerweile im Schlafzimmer, damit sie nicht so schnell wachsen, dürfen erst Mitte Mai raus in den Garten. Tomaten und Mangold hat auch geklappt. Mangold habe ich gestern in eine Flower Bridge gepflanzt und schon mal rausgestellt, angeblich kann er Frost ertragen. Paprika wurde leider nix, zu kalt. Man soll die Anzuchttöpfe auf die Heizung stellen, da er wohl 28*C benötigt. Da steht er jetzt...Heute möchte ich Maissaat besorgen. Ich habe die Planung für die Hoochbeetbepflanzung gemacht, da fehlte noch was. Im Moment habe ich soviel Feldsalat, dass ich jeden Tag Salat essen (muss). War auch nicht so schlau, den als Erstkultur zu ziehen, wegen Nitrat, weil das Beet ja noch sehr viele Nährstoffe hat. Feldsalat ist ein Schwachzehrer.

Gute Erholung/Besserung im Urlaub Dir!

@DieNeue: ja genau, ich brauche gerade etwas anderes. Ich finde das Hilfessytem hinkt bei mir mehrere Jahre hinterher. Was einfach an der Organisation hier liegt. Bei Dir scheint es moderner, zumindest wissen die Ämter um die Änderungen des Bundesteilhabegesetz 2020. Hier wird meinem Empfinden nach in "alten" Kategorien gedacht. Behindert = intelligenzgemindert und betreut(gerichtlich) und diese Leute muss man kontrollieren, nach schauen ob alles in Ordnung ist... Zumindest wirkte es so, als sie bei mir in der Wohnung standen. Ich finde das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre und nur weil ich behindert bin, muss ich nicht betreut werden usw.
Und ja auf eine solche Bevormundung reagiere ich allergisch. Man kann eingeschränkt sein, aber das heißt ja nicht gleich unfähig um sich um seine Angelegenheiten zu kümmern und sich zu versorgen. Das ich andere Einschränkungen habe, z.B. erst mal 2 Stunden arbeiten, dann steigern, keine Nachtdienste, kein Öffentlichkeitsverkehr, da zu laut und stressig, dass ich erst mal langsamer sein werde bei der Arbeit als die Kollegen, keine Akkordarbeit, dass es schwierig sein wird zu beginnen und was neues zu lernen, dann auch Einschränkungen im Freizeitbereich, dass ich dann nur schlafe, mich zurück ziehe und meine Ruhe haben will, das ist eben keine gesellschaftlich anerkannte Einschränkung. Pflichten zählen, bzw. ob man das schafft oder nicht (Papierkram), Spaß eben nicht (ja ich weiß es gibt Freizeitassiszenz, soziale Teilhabe -> weiß dass das Amt auch und wird diese Teilhabe unterstützt?)
Ich bin auf die Teilhabeplankonferenz gespannt...
Die Hilfe hinkt hier nach, weil die Briefe und Gutachten brauchen und diese hatte ich erst nach 4 Jahren nach der Traumaklinik (2020). Hilfe hätte ich 2017 gebraucht. Den Brief den das Amt benötigt um aktiv zu werden konnte ich 2021 abgeben (es war die Begutachtung der AfA, die sind verpflichtet zu überprüfen ob es dort ein Gutachten gibt). Wenn im Gutachten steht...dann ja müssen wir da mal vorbeischauen...2017 hätte ich wirklich Hilfe gebraucht, doch da lag dort kein Gutachten, finde ich traurig, dass das so eine Verzögerung hat!!
Das Telefonieren möchte ich mir wieder selber erarbeiten.
Ich habe auch Angst beim Telefonieren und kann mich nicht konzentrieren. Also mache ich mir vorher Notizen. Was Du beschreibst ist bei mir beim Telefonbanking so (online geht nicht, wegen Windows XP, da gibt es keine Updates mehr, dass ist nicht sicher), wenn ich da einmal eine falsche Zahl angebe...da habe ich ganz schön Angst, Auch bei anderen Ämtern und Behörden, besonders weil ich am Telefon bedrängt wurde und beschimpft/es wurde Druck ausgeübt (KK, DRV, AfA). Ich löse das Problem aus meiner Sicht aber nicht, indem ich diese Aufgabe jemand anderen langfristig übertrage, sondern indem ich meine Ängste überwinde und Grenzen setze (Löschung Kontaktdaten). Bei der APP konnte ich auch zusehen, wie Dame von der APP mit meiner KK telefoniert hat. Ich habe auch nebendran gesessen. Ah ha, der Mitarbeiter brüllt nicht am Telefon, dann musste ich in der Reha mal selber bei der KK anrufen. Freitag habe ich dann von mir aus angerufen. Nun habe ich nicht mehr so viel Angst. Das nächste Telefonat mit der KK wird mir leichter fallen. In meinem Berufsalltag musste ich viel telefonieren, auch in ein Mikrophon sprechen oder in ein Diktiergerät. War mir jedes mal unangenehm. Wie soll das denn auf Arbeit werden, wenn ich das nicht mehr kann...
Also schaue ich, dass ich diese Fähigkeit wiedererlange und bei mir funktioniert das nicht indem ich die Aufgabe langfristig an jemanden anderen abgebe, sondern indem ich mich meinen Ängsten stelle. Somit benötige ich jetzt etwas anderes. Ich finde es gut, dass ich mich da abgrenzen kann. Vor 5 Jahren ging das nicht, da habe ich mich in Kliniken drängen lassen, in die ich gar nicht wollte. Das passiert mir nie wieder! Liegt vermutlich auch am T, er bestärkt mich sehr bei mir zu bleiben und eigene Bedürfnisse zu formulieren, Grenzen zu setzen und meine Angelegenheiten selbständig zu regeln, weil ich hochgradig autonomiemotiviert bin. Es bringt mich weiter und aus der Depression raus, wenn ich Dinge selber machen kann.

LG Gartenkobold
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

ich bin seit Tagen auch sehr erschöpft und hoffe, dass es nur am Wetter liegt und sich keine stärker depressive Phase kommt.
War wegen einer OP war ich bereits 7 Wochen krankgeschrieben und das habe ich irgendwie total gut überstanden - jetzt kommt irgendwie mit der Arbeit wieder die Erschöpfung.

Hallo Monchen,

vll. hat dich neulich dein Arzttermin zu getiggert weil du vll. aktuell keine Therapie ect. machen willst.
Vll. wäre auch eine REHA für dein Rücken was. Meine einzige REHA war auch speziell für eine körperliche Erkrankung. Irgendwann hat man einfach zuviel Therapeut gesehen.
Mir geht es inzwischen so, dass ich einfach das Gefühl habe in den letzten Jahren soviel erzählt habe.
Habe aktuell kein Nerv dafür.
Wie Gartenkobold geschrieben hat wäre auch Ergotherapie mal eine Alternative oder oder. Gibt soviel andere Mgl. Meditationskurs… oder, oder…
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Heiter ist ein anstrengender Tag zu Ende.
In meiner Therapie habe ich nach 2 Jahren noch einmal intensiv von meiner Kindheit erzählt und in der Stunde ging es noch ganz gut. Wie ich aber im Auto saß habe ich gemerkt wie sehr mich die 50 Minuten angestrengt haben.
Im Unterschied zu meiner Therapeutin in der psychosomatischen Klinik, wo ich "nur" erzählt habe, geht es nun wohl in der VT darum Schlussfolgerungen zu ziehen und für mich zu entscheiden wie ich damit umgehen will oder ist das System meines Therapeuten. Ich kann damit was anfangen aber es ist anstrengend als wenn jemand mir den Stecker aus der Steckdose zieht .
Ich habe jetzt jede Woche einem Termin und denke voran zu kommen.
LG Claudia
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Claudia,

hört sich voll gut an! Du warst ja auch bezüglich Deines Ts so verzweifelt, weil er so selten Termine angeboten hat und alles so lange gedauert hat. Wie schön, dass das jetzt anders ist und die Therapie Dir hilft. Stecker rausziehen kenne ich auch, mir graut es vor nächster Woche...

Du kannst Deinen T auch wechseln. Es geht sowohl von KK zu KK als auch von T zu T mit der Stundenübertragung, auch wenn in der Bewilligung der KK was anderes steht (an die Mitgliedschaft in der KK gebunden -> nö, kann aber neu begutachtet werden, an den T gebunden -> nö mit Bescheinigung über Reststunden kann man den T wechseln). Ich habe beides durch... Ist doch gut, dass die Therapie nun für Dich in die richtige Richtung geht.

LG Gartenkobold
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo Claudia,
das klingt wirklich gut mit deiner Therapie und ja, mir geht's oft auch so, dass ich erst im Nachhinein spüre wie anstrengend das war.
Ich bin jetzt seit gut einem Monat wieder zu Hause: der Name des Threads passt unglaublich zu meiner Situation. Wenn ich versuche, meine Wohnung einigermaßen in Ordnung zu halten bin ich furchtbar schnell erschöpft und kaputt. Und das über mehrere Stunden.
Mein Ziel ist es ja, wieder zu arbeiten, wenn ich dann aber wahrnehme, was ich alles nicht schaffe, dann bin
ich total frustriert und das zieht mich noch mehr runter.
Ich frage mich, was ich falsch mache? Ich versuche Geduld mit mir zu haben, mir Gutes zu tun. Achte auf meine Anspannung, gönne mir Ruhe und doch es geht nicht voran. Das zieht mich extrem runter und ich habe das Gefühl, das ich nicht mehr lange kann. Es ist mir zu schwer.
Lore
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Lore,

ich denke, Du machst gar nichts falsch. Es dauert einfach seine Zeit, bis es einem besser geht. Schwer zu akzeptieren, aber leider nicht zu ändern, auch wenn man es sich anders wünscht.

Ich habe heute in der entfernten Großstadt Papp- und Styropor-Eier bekommen. Bin aber gerade auch zu müde zum Anmalen oder Backen (Teig liegt schon 2 Tage). Ist halt so.
Heute in der Stadt war es aber richtig schön und ich konnte den Trubel (den eher weniger doch die vielen interessanten Dinge: Kettenkarussell, mechanisches Puppenspiel, Eis) genießen. Nach 2 Stunden war aber so etwas von gut! Jetzt liege ich völlig fertig in der Koje.

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Gartenkobold: ja die Spritzen haben schon geholfen, so für 36 Stunden. Im Gegenzug aber mehrere Wochen Angst, dass sich da nicht doch Thrombosen gebildet haben, die sich jetzt in meiner Lunge sammeln. Ich habe es halt schon mal nicht gemerkt, bis es fast zu spät war.
Eigentlich sollte ich den Montag nochmal anrufen und schildern wie es gelaufen ist. Ich habe das bisher nicht hinbekommen. Für mich fühlt es sich nach ner Körperverletzung an und ich überlege ernsthaft, Beschwerde bei der Ärztekammer einzureichen. Wenn ich mir den Beipackzettel vom Kortison durchlesen, fallen mir da noch mehrere grobe Fehler seitens des Arztes auf. Ich bin halt überhaupt nicht gefragt worden, welche Medikamente ich sonst noch so nehme oder ob ich schwanger bin. Der Arzt hat das Ganze auch massiv herunter gespielt, auf ne echt schwachsinnige Art und Weise. Er nahm eine Ampulle und meinte dann, dass ich ja gucken könnte, da wäre ja gar nicht viel drin. Das war der Moment in dem ich dachte, dass er mich völlig vera.... will.
Ich bin niemand, der Kortison von vorne herein verteufelt. Aber nachdem, was mir im letzten Jahr passiert ist, will ich das nicht mehr so häufig gespritzt bekommen. In größeren Abständen eine Spritze wäre für mich okay, aber ich möchte entscheiden, wann das ist. Aber es gab letztens schon eine vom Orthopäden und nun direkt 2 auf einmal. Für mich einfach zu viel.
Aktuell wache ich Nachts auf und fange an zu weinen. Tagsüber kann ich das meistens verdrängen.
Urlaub ist es jedenfalls nicht.
Vertrauen in Orthopäden/Neurochirugen ist dahin. Verstärkt werden die Gedanken, dass mir nicht zu helfen ist und ich mit den Schmerzen leben muss.
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich bin richtig fertig. Die anstehenden Termine der letzten Woche stecken mir in den Knochen. Ich hoffe ich kann mich an den Feiertagen erholen. Die Belastbarkeit ist nicht ausreichend.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Die Katze hat mich angestubst, und ich bin versehentlich auf den Absende-Button gekommen.... somit wird mein Beitrag in 2 Teile geteilt:-).

@Winterkind: Das letztens hat wenig mit dem aktuellem Arztbesuch zu tun. Ergotherapie mache ich, habe da auch heute nen Termin. Die Rückenschmerzen werden definitiv in den Reha-Bericht mit rein kommen. Die von mir bevorzugte Klinik hat auch ne orthopädische Abteilung.

In Sachen Ordnung in meiner Wohnung bin ich noch gar nicht weiter gekommen. War dann von So auf Mo bei meiner Mutter. War halt eigentlich als Nach-Op-Überwachung gedacht. Aber sich von Mutti verwöhnen und bekochen lassen, war halt auch mal gut. Es gab eins meiner Lieblingsessen: weißer Spargel.
Montags musste ich noch zu 2 Ärzten und Rezepte holen. Daneben noch etwas Shopping. Zu Hause habe ich dann erstmal mehrere Stunden geschlafen und war den Abend auch echt matschig. Gestern hatte ich auch nen Termin, diesmal ging es um ne ehrenamtliche Kiste.... vorher noch meinen Tretroller aus dem Keller geholt, entstaubt, Lenkung und Achsen gefettet und Luft in die Reifen gepumpt. Aktuell ist es noch mehr ein Schieben und ab und an mal fahren. Trau mich nur langsam, aber das ist okay so wie es ist. Es ist übein Tretroller für Erwachsene. Ich mag es eigentlich ganz gern, nur stand das Teil seit dem Umzug im Keller und ich muss mich langsam wieder dran gewöhnen....
Heute nach der Ergo will nich noch kurz in die Stadt, mit dem Teil. Dann ist nur noch aufräumen angesagt (hoffentlich).
Würde auch gern noch während meines Urlaubes ins Kino.

LG, Monchen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

gut dass Dich Deine Mutti ein bisschen verwöhnt, muss auch mal sein. Der Hinweis auf die Katzen ist echt süß!
Ab Freitag bin ich auch wieder dran mit Catsitting, sie hat gestern Abend in der Dunkelheit schon angepeilt vor wessen Tür sie demnächst dann wieder maunzt. Miau - nein ich lasse Dich nicht rein (hier gibt es bunte Piepser zum Futtern...).

Kann Deine Ängste wegen Predi gut verstehen und nein er hätte nach Medis. fragen müssen, bevor er spritzt. Eine Aufklärung machen müssen, schon allein auch rechtlichen Gründen, so etwas muss auch dokumentiert werden.
Diese Gefühle habe ich bei ehemaligen Ts: "Ich habe 10kg abgenommen, seit ich bei Ihnen bin, finde ich jetzt nicht normal, ich wiege xx, bin xx groß, ich habe einen BMI von 15, kann man da nicht mal was machen?" "Nö psychische Probleme liegen nicht vor, ich sehe keinen Therapiebedarf", " Die nächsten Stunden würde ich gerne wegnehmen, es geht doch hauptsächlich darum, dass sie lernen den Ball flach zu halten". Äh ja (gedacht: "Ich glaube es hackt bei Ihnen"). Ich hatte eine Anorexie und vom BMI her war es bedrohlich, in Kombi mit der Depression ordentlich krank. Eine solche Äußerungen von jemand der Facharztstatus hat, geht meiner Meinung gar nicht. Aber ich beschwere mich nicht bei der Kammer, ist mir zu anstrengend und würde wahrscheinlich zu nichts führen. Gerne würde ich dieser Person eine Reinhauen. Ist mir klar dass man das nicht macht und ich würde es auch nie umsetzen. Aber mit dem Gefühl der hilflosen Wut, Wut über diese Ignoranz an der ich nichts ändern konnte und der ich ausgeliefert war, mit diesem Gefühl versuche ich umzugehen um das zu verarbeiten. Damit ich nicht ewig gedanklich dran fest hänge und damit ich in Zukunft besser damit umgehen kann. Es stimmt nämlich nicht, man ist nicht hilflos, sondern kann sich wehren. Da bist Du schon weiter immerhin hast Du es angesprochen mit dem Predni. Nach einer Enttäuschung kann man eigentlich nur weiter machen...Die Sache verarbeiten und weitersuchen, auch wenn dass mit einer Depression sehr schwer fällt.

Das die Spritze geholfen hat, wenn auch nur kurz, ist gut. Dann scheint die Ursache für Deine Schmerzen wirklich im ISG zu liegen und die Nervenverödung könnte Dir helfen, wenn die richtigen Nadeln verfügbar sind...
Ist halt immer anstrengend und ätzend, dieser Kampf um Hilfe...

Hoffentlich klappt das mit dem Kino und dem Aufräumen, ich denke an Dich.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch ein friedliches und entspanntes Osterfest.

Gestern war ich schon früh auf den Beinen und habe eingekauft. Weil nicht viel los war habe ich dann zum ersten Mal nach zwei Jahren die Maske abgelegt. Es war eine große Erleichterung an der Fleischtheke nicht mehr in dieses Ding zu brüllen damit mich jemand versteht. Auch in der Drogerie war noch nichts los also ließ ich da auch die Maske weg. Ich habe für meine Nichte noch ein kleines Ostergeschenk gesucht. Und Bilder von ihrem Geburtstag ausgedruckt. Mein Enkel hat sein Geschenk schon bekommen, er bekommt noch einen Osterhasen. Wir hatten eine schöne Woche mit dem Pflegehund meiner Tochter. Eine reinrassige Schäferhündin mit Papieren die sehr temperamentvoll und gelehrig ist. Die Züchterin kam und hat die neue Familie ausgesucht. Jetzt hat sie denke ich den richtigen Platz gefunden. Ich war ganz begeistert von dem liebevollen Hund und habe mich amüsiert wenn mein Enkel mit ihr gespielt hat.

Heute mache ich es mir gemütlich. Die Wochen waren anstrengenden meiner Mutter ist doch tatsächlich von der Prothese noch ein Stück abgebrochen. Sie muss wieder zum Zahnarzt aber nächste Woche haben die Urlaub. Blöd immer über die Feiertage. Sie wird eine neue Prothese brauchen. So genug erzählt morgen möchte ich vielleicht am Abend in die Kirche. Ich mag das wenn das Osterfeuer entzündet wird und die Glocken läuten.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu und guten Morgen,

@ Bittermändelchen,

Du sehnst dich auch sehr nach ruhigen, entspannten Tagen...

Yes, we can! :-)
Scheiss Termin Marathon was?
Bin auch soooo froh dass mich die nächsten Tage keine Termine nerven.
Da darf man fast schon um jeden einzelnen Feiertag dankbar sein, und das bin ich tatsächlich...
Ich bin mittlerweile so verpeilt dass ich die Woche euch hier mit einem Beitrag “beglücken“ wollte, der dann plötzlich in einem anderen Thread aufgetaucht war, bis heute habe ich null Schimmer wie das nun wieder passiert ist.
Aurelia....es wird kriminell, haha....Ich bin einfach völlig verpeilt gerade, zu viel Chaos im Kopf, und da kommen mir die Ostertage sehr gelegen.
Ausser, dass ich Sonntag mal zu Muttern fahre weil Madame da Geburtstag hat, hab ich nüscht vor. Und das ist herrlich.
Du mit deiner Drogerie :-)
Ich glaub da könnte man dich täglich “reinstellen“ :-)
Ich hab es gestern noch geschafft, den Balkon “etwas fein“ zu machen, gekehrt, entstaubt vom Saharastaub, und meinen Palmkätzchenzweig mit Eiern in den Trog zu verfrachten. Ein klein wenig Ostern, immerhin. Es gab Zeiten da haben die Osterhasen neben den noch sitzenden Nikoläusen und so, Platz nehmen dürfen. Sah ulkig aus, haha..
Zumindest davon bin ich momentan weit entfernt.
Es ist also sozusagen “only Ostern“....Und loneley Ostern...bin heilfroh dass niemand kommt, ich will nichts sehen, hören, und und.
Nur Ruhe!
Grüße dich lieb...

Euch allen schöne Ostertage,
Und lässt es euch gut gehen.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

ich mach mit und sitze hier bei Kaffee, den Säulen der Erde und leckeren Osterkeksen. Gestern in Ergo haben wir Kekse gegessen, die ich Mittwochabend noch mit Flower Power Streuseln verziert habe und meine gemalten Pappeier sehen aus wie Fliegenpilze, rot mit weißen Punkten. Gestern fiel mir siedend heiß ein, dass ich noch Einkaufen muss. Kühlschrank leer und die Gurken im offenen Glas (Rouladen geplant...) waren von Anno Dazumal (nicht Weihnachten, da war ich in Reha also noch früher - letzte Ostern?). Essen konnte man sie noch, Geschmack ist anders. Also von Grund auf alles neu, Senf, Speck, Zwiebeln sind im Keller und Gurken. Wollte alles besorgt werden und glutenfreies Spezialmehl auch, für die Klöße. Mache keine Thüringer-Klöße dazu, ein Sakrileg.
Geplant habe ich nicht soviel. Heute Eier lackieren und neue Zweige sammeln für den Osterstrauch. Laufen gehen und heute Abend lange mit einer Freundin telefonieren. Morgen die beste Freundin treffen und einen gemeinsamen Hundespaziergang machen. Ich kann ihr auch fünf Jeans geben, die dann hoffentlich an Studenten weiter gereicht werden. Ich passe nun endgültig nicht mehr rein und das ist auch gut so. Die Hosen sind fast neu, warum wegwerfen. Aus denen, die keiner möchte, nähe ich dann Aufbewahrungskörbe. Ab morgen dann Catsitting und Sonntag und Montag bin ich alleine, telefoniere aber mit Freunden. Es ist einfach zu anstrengend für zwei Tage in den "Norden" zu fahren. Ich würde schon gerne, doch Erholung und Entspannung wäre es nicht. Am Hochbeet bauen ist Ostern vielleicht nicht so günstig, vielleicht stört es die Nachbarn durch Geräusche vom Schleifen und dem Lasurgeruch. Über Ostern nicht so ne gute Idee, außerdem ist es kalt draußen.
Mehr habe ich nicht geplant, reicht auch.
Ich wünsche Euch erholsame, ruhige und entspannte Ostertage, die etwas Schönes bereit halten.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Aurelia sei auch ganz lieb gegrüßt.

@ Gartenkobold da hast du noch einiges zu tun. Ich gehe duschen und danach mit den Hunden raus.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

… ich habe gestern die Tür hinter meiner Unordnung zugemacht und bin jetzt 4 Tage bei meinen Eltern. Dass, ist immer wie ein kleiner Urlaub.

Habt ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Ostereier suchen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich mache auch nur ganz wenig im Haushalt. Ich bin den ganzen Tag müde. Wollte heute Abend in die Kirche aber das schaffe ich nicht. Ist mir zu spät und dann auf dem dunklen Parkplatz. Och nö!

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,


ich wünsche euch frohe Ostern.

Mir geht's nich besonders gut hab keinen antrieb wegen jeder Kleinigkeit die ich tu bin ich total fertig und muss mich ausruhen heute wollte ich so viel machen werde es aber nich packen Waschmaschine läuft und was kochen das war es dann für heute. Am Dienstag muß ich wieder arbeiten da is mein Urlaub vorbei. Meine Kopfschmerzen sind stärker da es wärmer wird. Meine OP is gut verlaufen aber wenn ich jetzt meine Regel bekomme sind heftige schmerzen da und die kommt wann sie will aber zumindest hab ich keine dauerblutung .

Ich schicke euch einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Flecki

Ich wünsche dir genug Erholung und Entspannung. Den Haushalt verschiebe ich auf morgen.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten