Rente

Antworten
Schneckenhaus
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2022, 12:10

Rente

Beitrag von Schneckenhaus »

Hallo hier zusammen mein Name ist Schneckenhaus weil ich mich auch so fühle habe vor einem Jahr ein versuchten Suizid hinter mir habe Rente beantragt wurde aber abgelenkt wer kann mir weiterhelfen wie ich mich zu verhalten habe Dankeschön für die Antworten
Nachtmensch
Beiträge: 620
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Rente

Beitrag von Nachtmensch »

Hallo Schneckenhaus,

ich nehme an, mit abgelenkt meinst Du abgelehnt. Falls das so ist, kannst Du Widerspruch einlegen. Allerdings hast Du dafür nur einen begrenzten Zeitraum. Dies mal als allgemeine Information, die aber auch in dem Ablehnungsbescheid drin stehen müsste.

Leider sind Deine Angaben etwas dürftig. Daher ist es schwer, genaueres zu sagen.

VG Nachtmensch
SonneundDunkenheit
Beiträge: 717
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Rente

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Hallo Schneckenhaus,
oft werden Renten im ersten Anlauf abgelehnt. Wie Nachtmensch geschrieben, musst du die Widerspruchsfrist einhalten.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten zu überlegen, ob du dich von einem Anwalt gegenüber der DRV vertreten lässt. Ein Anwalt kann Einblicke in die Verfahrensakte beantragen und weiß dann ganz genau was geprüft wurde, wer was geschrieben hat.... und kann dann entsprechend im Widerspruchsverfahren die Rente auffordern Facharzt XY oder sonst was einzubeziehen.
Du wirst einen langen Atem benötigen.
Ich befinde mich derzeit in solch einem Widerspruchsverfahren. Wenn du magst, kann ich dir dazu mehr in einer privaten Nachricht schreiben.
Liebe Grüße
Antworten