Das bin ich

Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Deprina »

Tach, ich bin Deprina, bin 52 Jahre alt, 1,69 groß und sage nicht, wieviel ich wiege. Ich habe zwei erwachsene Söhne 31 und 23 Jahre alt. Bin seit dem 10. Oktober zum zweiten Mal verheiratet.Arbeite im Einzelhandel, momentan krank. Gehe nächste Woche in die Klinik. So, ich bin die erste, die die virtuelle Vorstellung vom Lesenden zerstört hat. Also is nich von wegen groß, schlank, blond, langhaarig, Taille 45 cm. Hoffe aber sehr, daß wir uns weiterhin alle mögen. Denn sehen tun wir ja mit dem Herzen. Gruß an alle.
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Uta »

Ok, ich bin auch mal ganz mutig und mache weiter... Ich bin Uta,29 Jahre alt,1,62 cm gross (bzw. wohl eher klein),seit fast 4 1/2 Jahren verheiratet,Kinderkrankenschwester,zur Zeit krank geschrieben.Überlege,ob ich in die Klinik gehe oder nicht.Wechsel im Moment mal wieder meine AD.Ach ja,meine Diagnose "rezidivierende depressive Störung". So,ich glaub`das war das Wichtigste. Liebe Grüsse Uta
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Deprina »

:o))))))
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Deprina »

Also, mit dieser überwältigenden Resonanz hab ich echt nicht gerechnet. Glaube mal die Leitung zum neuen (äh, wie heißt das nochmal?)ist einfach verstopft, weil alle auf einmal ihre "Vorstellung" abgeschickt haben. Biba
Kedi
Beiträge: 89
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Kedi »

O.k., bin Kedi, 41 Jahre, 1,68 groß, lebe in Wien. Hab Germanistik und Philosophie studiert und arbeite in der Erwachsenenbildung (Deutsch als Fremdsprache für Immigrantinnen). Bin seit Juli verheiratet, mein Mann und ich haben uns aber bewusst gegen ein Zusammenleben entschieden. Kinder hab ich keine, dafür zwei Prachtkater ;-)
jackie
Beiträge: 139
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von jackie »

Ich bin Jackie, 29, komme aus Niedersachsen und bin "nur" Angehörige. Mein Mann ist schon lange an Depressionen erkrankt, hat aber erst kürzlich angefangen, dieser Tatsache ins Auge zu sehen und etwas dagegen zu unternehmen. Wir kennen uns seit 7 Jahren und sind seit 5 Jahren verheiratet. Kinder haben wir keine, aber auch 2 Kater;-)
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Deprina »

Hi Jackie, bin auch Niedersächsin. Vielleicht sind wir uns ja schon mal "über den Weg gelaufen". Wie schön, daß so viele von uns Katzen haben: denn Katzen sind die besten Therapeuten. Lieber Gruß
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von maja »

Ja,denn mache ich mal weiter. Also ,ich bin Maja,33Jahre jung(sollte meinen Nickname wohl mal ändern,bin 1,62m groß,habe ganz kurze schwarze Haare,braune Augen,bin verheiratet,habe 2 Kinder(10 und 7 Jahre)bin gelernte Krankenschwester,arbeite jetzt im Kindergarten(Waldgruppe),habe 2 Hunde und eine Katze,komme aus dem hohen Norden,und... ja,ich knapse an meiner Kindheit rum,an einem für mich traumatischen Erlebnis und bin depressiv und habe Angstzustände.Hm,was ich noch bin? Versuche es gerade herauszufinden,aber um es mit Albert Schweitzer zu sagen: Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben ,das leben will. Schönen Gruß Maja(ist übrigens der Name meiner Katze)
jessica
Beiträge: 24
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von jessica »

Halli hallo, supi, das funktioniert ja richtig gut! Hätte euch vom Schreiben her ganz anders eingeschätzt. Also mach ich jetzt mal weiter: Ich bin Jessica, 21 Jahre alt, habe eine Langzeitgesprächspsychotherapie hinter mir (narzistische Persönlichkeitsstörung) und gerade den Tiefpunkt meines Lebens erreicht (schon zum 100. Mal...). Ich wohne in Schleswig-Holstein, ganz dicht an der Ostsee. War gestern kurz am Strand, war wunderschön und kalt. Ich habe zwei Pferde, zwei Katzen und keinen Freund. Ich bin 1,70m groß und wiege 53 kg. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in einem Mutter-Kind-Kurheim. Ich fühle mich wie ein Kind, das schreit und nicht gehört wird. Liebe Grüße Jessica
step
Beiträge: 55
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von step »

Hallo, dann kurz zu meiner Person. Heiße Stephanie, bin Jahrgang 1967, ca. 1,65m. Seit 12 Jahren verheiratet (mit meinem Traummann). Wir haben 3 Katzen (Jackl, Rudi und Cieco) und 2 Hunde (Lines und Tara). Dafür keine Kinder. Wohnen im eigenen RMH bei Nürnberg. Ich bilde Begleithunde aus. Habe eine agitierte Depression und mache seit einem Jahr eine medikamentöse Therapie, begleitet von einer Gesprächstherapie. Liebe Grüße Stephanie
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Uta »

Ihr Lieben, wir haben auch eine Katze! Sie heisst Jerry und ist supi süss. Wollte ich nur noch gerade ergänzen. Gruss Uta
Martina R

Das bin ich

Beitrag von Martina R »

Hallo, nun bin ich anscheinend dran. Heiße eigentlich Martina wie mindestens noch zwei hier. Bin 45 Jahre alt, 1,64 groß und wiege viel zu viel, im nächstes Jahr bin ich 25 Jahre!! glücklich verheiratet, zwei Kinder. Der Sohn ist 23 und immer noch ein Problemkind, Tochter ist fast 18 und zur Zeit über beide Ohren verliebt. Wir leben in Thüringen ohne Hund und Katzen. Ich liebe zwar Katzen und würde gerne eine pflegen aber geht leider nicht. Dafür geb ich bei unseren Spaziergängen den Katzen in der näheren Umgebung (ca 10) ab und zu ein Leckerli, die kennen mich schon und kommen wenn sie mich sehen ganz schnell angerannt. Leide seit fast 30 Jahre an chronischen Spannungskopfschmerzen ohne gegenwärtig eine Hoffnung auf Linderung. Nach schwerer Episode im vergangenen Jahr leide ich unter einer rezidivierenden depressiven Störung, hatte aber anscheinend schon vorher Depressionen, denn zum Beispiel unter krassen Schlafstörungen litt ich schon länger. War vor meinem Zusammenbruch massiven Mobbing durch meinen Exchef ausgesetzt und verlor meine Arbeit wegen meiner Krankschreibung. Ängste und Paniken kenne ich ebenfalls zur Genüge. War zwei mal für längere Zeit in der Klinik davon waren auch ein paar Wochen in der Geschlossenen, wegen S...versuch. Wenn mir noch was einfallen sollte, werd ich es noch hier schreiben. Solls aber erst mal gewesen sein. mfg Linse
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Deprina »

Hi Jessica, mein Anliegen paßt zwar nicht direkt auf diese Seite, aber könntest Du mir "woanders" etwas von Deiner Krankheit erzählen? Ich kann mir nichts darunter vorstellen und wüßte gern "mehr". Liebe Grüße von Deprina.
Martina
Beiträge: 53
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Martina »

Hallo an alle, werd mich jetzt auch mal ein bissel besser vorstellen. ich bin eine der Martinas hier, bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Freund zusammen. Er hat einen kleinen Sohn (6Jahre) der öfters mal bei uns ist. Hund Katze Maus haben wir nicht ;-) hätten aber auch gar keine Zeit dafür da wir beide den ganzen Tag arbeiten. Ich bin Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte und arbeite seit 10 Jahren in der Apotheke. Ich komme aus dem Südwesten Deutschlands (Pfalz). Tja das wär mal in Kurzform das wesentliche. Meine Krankheit fing etwa vor einem halben bis dreiviertel Jahr an aber ich hab erst vor ein paar Wochen das erste mal darüber geredet. Aber das könnt ihr ja nachlesen... Liebe Grüsse an alle Martina
Thomas

Das bin ich

Beitrag von Thomas »

Damit nicht der Eindruck ensteht, dass nur Frauen Depris haben können, mache ich jetzt weiter mit dem Vorstellen: Ich heiße wie mein Nickname und bin 48 Jahre alt. Mein Sohn feiert heute seinen 20.Geburtstag und meine Tochter ist 15, meine Frau fegt gerade Laub im Garten :-). Das tut ihr aber als Abwechslung zur vielen Hausarbeit sicherlich sehr gut ;-). Ne ne, wir sind beide berufstätig und teilen uns natürlich auch den häuslichen Bereich. Ich habe ein eigenes kleines Unternehmen (Bühnenbeleuchtung) und wurde vor 8 Jahren zum ersten mal krank, Klinikaufenthalt. Hier im Forum schreibe und lese ich seit über 1 Jahr, pausiere allerdings momentan. Manchmal passiert es eben, dass ich meine innere Distanz einbüße und dann tut mir das hier nicht mehr gut und ich ziehe mich lieber eine Weile zurück. Aber ich hänge nach wie vor an diesem Forum, habe deshalb auch das Wintertreffen organisiert und den Chat-room eröffnet. Los Männer, ran jetzt hier und stellt euch mal den Mädels vor, gehört sich so! ;-) Samstäglicher Gruß von Thomas
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Christoph von der Heyden »

.......ok ok ok Thomas dieser Aufforderung kann ich natürlich nicht wiederstehen. Ich bin cvdh (die Kurzform von Christoph von der Heyden) bin 181 cm wiege stattliche 71 kg. Bild ist in Chateingangsseite zu sehen. Habe zwo Söhne 17 und 14 Jahre alt. Ich habe dieses Formum vor ziemlich genau einem Jahr gefunden, nämlich am 11.12.2001. Ich schleppe, jetzt im Nachhinein weiss ich das, eine neurotische Depression mit mir rum, die mittleren Ausmases ist und seit ich ca 18 Jahre alt bin. Als Mittelchen dagegen habe ich den Triathlon entdeckt. Das hat mir sehr geholfen, auch das Marathonlaufen. Ferner dieses Jahr besonders Intensiev die Kurztripps in andere Städte und Länder. Das hat mir alles sehr, sehr gut getan. Dann in diesem Jahr Trennung von meiner Frau. Habe viel entdeckt dieses Jahr und sehe den Anfang in diesem Forum, einfach mal sich klar machen, he Junge du hast das und musst damit jetzt leben. Dann hat sich alles rasend schnell entwickelt. Jetzt geht es mir ganz gut und ich komme sehr viel besser mit mir und meinem Leben klar. Ich arbeite bei der Lufthansa Systems als IT-Service Manager und (noch) Teamleiter. Meine Hobbys sind: Triathlon, Didgeridoospielen, Internet, chat, Lesen. Wer mich in voller Länge sehen will, der soll halt zu dem Wintertreffen kommen. :-)))) Viele Liebe Grüsse Chris
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Christoph von der Heyden »

..Nachtrag: 22.12.1964, Steinbach Taunus bei Frankfurt.... so ich glaube ich habe alles gesagt. ;-))
Sabine
Beiträge: 57
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Sabine »

Dies ist keine Vorstellung von mir.... muss mir dazu erst noch ein paar Gedanken machen.... Mensch, mensch, cvdh, irgendwoher kenne ich Dich, dachte ich schon, als ich Dein Photo gesehen habe. Jetzt schreibst Du das auch noch mit Marathon laufen und Triathlon. In der Szene war ich auch lange Zeit unterwegs, außerdem bin ich jetzt auch im IT-Bereich tätig. Hast Du auch was mit SAP zu tun?? ;-)) Also irgendwan komme ich drauf, woher Du mir so bekannt vorkommst. Oder Du bist vielleicht schneller? :-)) Wahrscheinlich irre ich mich *pains* ;-( Woher kommst Du ursprünglich, aus Steinbach wahrscheinlich nicht, oder? Lieben Gruß, sabine
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von winnie »

Na, ein paar Eckdaten kann ich ja auch erzählen - bin fünf Tage jünger als Christoph, wohne aber etwas südöstlicher und bin ein ganzes Stück kleiner... Geschieden seit Jahren, 2 Söhne (11 und 9), ein Katze (logisch, scheint mir...) und 2 Meerschweinchen. Meine Diagnose war Erschöpfungsdepression, bedingt durch (IT-)Umschulung plus Buchprojekt plus Sorge und Rennerei wegen meines behinderten Sohnes plus keinerlei Unterstützung seitens Familie/Freunde, etc. plus schließlich auch noch vom Freund kalt im Stich gelassen. Mehr fällt mir grad nicht ein - reicht, glaub ich, auch... Lieben Gruß, Winnie
alki

Das bin ich

Beitrag von alki »

ja gut, dann mach ich das natürlich. ich bin in den dreissigern, also bald 35, geistig bin ich momentan so bei 22, schätze ich mal. lebe seit knapp 6 jahren alleine. davor war ich rund 15 jahre mit jemandem zusammen. habe keine kinder. habe papiermässig 3 berufe, hab aber in keinem so richtig lange gearbeitet. schlängle mich so durchs leben. alles einigermassen gut, bis die trennung kam. wachse seitdem mehr in den boden als nach oben. hab den dreh` nicht so raus. ach so, bin aussengeländer. deutsch war allerdings mein lieblingsfach, früher mal. Diagnosen habe ich keine bis jetzt. was mir persönlich bei mir aufgefallen ist im laufe der jahre, habe ich in diesem forum wiedergefunden. etwas spät. darüberhinaus hat sich eine neigung zum alk entwickelt, die mir den rest geben will, ma gucken. meine lieblingsbeschäftigung wenn ich alleine bin, ist löcher in die wände starren, apathie pur also. grüsse bolek
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Gretchen »

Hm... ob ich mich hier mal vorstellen soll... bis her hat's auch ohne das gut funktioniert... Größe? Gewicht? Haarfarbe? ...Ich fand es eigentlich immer ganz schön hier einfach nur "Gretchen" zu sein. Ich möchte hier in diesem Forum weder 1,80m noch 1,60m sein, ich will auch nicht blond oder brünett sein, alt oder jung. Ich bin halt "Gretchen", sehr depressiv (manisch-depressiv), mal in Behandlung mal nicht (am Dienstag habe ich Termin bei einer Psychiaterin weil es zur Zeit gar nicht mehr läuft bei mir). Ich kann hier nicht viel sagen über meine Person. Mein exfreund behauptete ich sei "ein Widerspruch aus Überzeugung". Ist was dran. Zu meinem Wohnort: ich komm' auch aus dem Norden, aus der Nähe von Bremen. Was soll ich sonst noch so sagen, ich boxe mich halt so gut es geht durchs Leben... Ach, über Haustiere: Ich hab ne Vogelspinne um meine Arachnophobie zu besiegen. Grüße an Euch, dieses Forum ist einfach toll und ich bedanke mich bei allen hier. Gretchen
Gretchen
Beiträge: 359
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von Gretchen »

Ja, das will ich auch noch hinzufügen: Wände anstarren ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen wenn es mir schlecht geht. Manchmal auch die die Zimmerdecke. Über meinem Bett ist sie gelb...
caroline

Das bin ich

Beitrag von caroline »

Caroline, seit 6 Wochen 40, aus Luxemburg, 3 Kinder, no pets, Depris seit langem, diagnostiziert seit 5 Jahren, arbeite teilzeit als Apothekerin und ganzzeit als Mutter. Werde mich demnächst von meinem Mann trennen, und im Forum bin ich seit März. Und jetzt bin ich leider sehr in Eile (wie so oft:-((), weil ich heute abend eine Premiere habe Liebe Grüße an alle, und ganz besonders nach Köhölln in die Luxstraße!!!!! Caroline
lenja
Beiträge: 118
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von lenja »

hallo ihr! hab mich zwar erst vor kurzem bei diesem forum vorgestellt, aber nun denn... bin lenja, 22 jahre alt, azubi. habe bulimie seit ich 14 bin und bestimmt ebenso lange depressionen. wie ich aussehe? hmm, meine eigene sicht der dinge wäre hier weniger angebracht (stellt euch ein kriechendes, mit borsten und tentakeln besetztes, schleimiges ETWAS vor!). die wirklichkeit liegt wohl irgendwo zwischen hobbit und wurzelmännchen - klein, drollig, mit knubbelnase und strubbelhaar. meine hobbys? wenn ich nicht gerade lese (mich in ferne welten flüchte) oder den kühlschrank plündere, dann mach ich (in besseren zeiten) gerne mal was kreatives - malen, basteln, blumengestecke... leider gibts die "besseren zeiten" nicht so häufig. mit freunden siehts momentan nicht so doll aus. hab zu viele brücken abgebrochen, mich eingeigelt. hach, jetzt gerade hätte ich lust, schön gemütlich über nen weihnachtsmarkt zu schlendern, glühwein zu trinken, mich zu unterhalten... seufz! also - das bin ich so ungefähr lenja
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das bin ich

Beitrag von christabelle »

Ich bin ich - ich bin mehr als meine Eckdaten und mehr als Christabelle - und wer mich kennenlernen möchte, muß sich etwas Mühe geben, sorry
Antworten