Unordnung + Erschöpfung

Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Ach, liebe Monchen,

ich wünsche Dir so, dass das mit den Schmerzen bald besser wird und die wirkliche Ursache gefunden wird!

Ansonsten ist bei mir heute ein ruhiger Tag, muss noch ein bisserl aufräumen, der Müll muss 'runter in die Tonne... werde aber nachher ein wenig spazierengehen und den Sonnenschein genießen...
Das wünsche ich Euch auch!

Liebe Grüße
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

so ein Mist! Bist Du wütend weil der Ortho lange Zeit in die Irre gelaufen ist und durch Behandlung der BS nichts besser werden konnte?
Aber immerhin ein Schritt weiter. Eine neue Sichtweise auf Deine Schmerzen. So etwas ähnliches hast Du geschrieben als ich mit Endometriose von der MHH kam und wegen PMDS da hin bin. Immerhin eine andere Sichtweise des Problems und eine Behandlung, die Dir helfen könnte.

Viel Kraft für den Heimweg und dann erst mal ausruhen und Katzen kuscheln (wenn sie wollen...).

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Der Tag fing ziemlich chaotisch an aber ich habe nach dem Mittagsschlaf die Kurve gekriegt. Da bin ich sehr froh weil ich mein Bett frisch beziehen musste. Wenn der Trockner fertig ist kann ich die restliche Wäsche in den Schrank räumen. Habe meine dicke Bettdecke gegen eine dünne ausgetauscht zur Sicherheit nehme ich auch meine Hormone wieder ein. Es geht doch nichts über die guten Pillen.

Meine Mutter hat sich heute eine Küchenmaschine gekauft. Ich habe sie zusammengebaut. Per Video Anruf mit meiner Tochter konnte ich das Ding in Gang setzen. Bin gespannt ob meine Mutter mit der Maschine klar kommt. Die Gebrauchsanleitung lese ich nicht, wenn ich auf der letzten Seite angekommen bin habe ich den Rest wieder vergessen. So ist der Tag doch gut verlaufen.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 395
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

@ monchen - du müsstest eine PN von mir haben
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

gestern habe ich noch den therapeutischen Brief geschrieben und ins Wasser geworfen. Er war noch nicht einmal mit Schimpfwörten oder so, sondern ich habe beschrieben wie ich mich gefühlt habe, was ich davon halte, was ich gebraucht hätte. Etwas was ich in der realen Situation nie durfte und mit den betreffenden Personen auch nie besprechen werde.
Solche Briefe lösen bei mir immer was aus. Ich musste mich ins Bett legen, konnte aber nicht schlafen. Ich mache es wie Du Bittermandel, Wecker stellen, morgens hoch, abends ins Bett, zwischendrin nicht schlafen. Das ist jetzt so gut trainiert, dass ich tagüber nicht mehr schlafen kann. Fester Tagesrhythmus soll sehr gegen Depris helfen. Ich glaube ich habe überwiegend normale Trauer gerade.

LG Gartenkobold
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Gartenkobold,

klar, bei so einem Brief geht man in die Situation nochmal "hinein" und all die Gefühle kommen hoch, das ist logisch, dass einen das nicht kalt lassen kann! Aber gut, dass Du's nun ausdrücken konntest. Das entlastet schon mal!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Trine
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich sitze immer noch im Schlafanzug hier. Ich müsste duschen, aber tagsüber duschen ist immer eine riesen Hürde. Wenn ich abends dusche ist es viel besser, dann kann ich morgens besser in den Tag starten, weil nicht diese blöde Hürde da ist.

Mir geht's zur Zeit irgendwie komisch. Ich fühle irgendwie nichts mehr, ich lasse nichts mehr so an mich ran. Der Krieg ist mir nicht egal, aber selbst der löst nicht viel bei mir aus. Ist natürlich besser als Angst haben, aber irgendwie auch komisch.

Gedanklich bin ich heute auch etwas blockiert. Ich habe jetzt endlich ein Handy gefunden, das ich mir kaufen möchte. Ich wurde auch sehr gut im Laden beraten. Allerdings habe ich gesehen, dass es gerade in nem anderen Elektrogeschäft um einiges billiger ist. Allerdings müsste ich das schicken lassen und hätte keinen, der sich wirklich damit auskennt, wie man das Gerät einrichtet, Sachen vom alten Handy aufs neue überträgt usw. Hab schon nachgelesen, wie man das macht, aber weiß nicht, ob ich mir das selber zutraue. Im Laden würden die das für einen übernehmen und dabei helfen. Jetzt bin ich in einem Gewissenskonflikt. Geld sparen und vielleicht Stress haben oder mehr zahlen, keinen Stress haben und auch noch den örtlichen Elektromarkt unterstützen. Wäre ja auch blöd, wenn es den irgendwann nicht mehr geben würde, weil jeder im Internet kauft... Gibt allerdings heuer auch genügend Dinge, die ich anschaffen muss/will. Manchmal ist es echt anstrengend, wenn man ein Gewissen hat.^^
Wart ihr auch schon mal in so einer Situation?

@ Monchen: Das hört sich echt schlimm an mit deinen Schmerzen. Ich drück dich mal ganz lieb. Geht es dir heute besser?

@ Gartenkobold: Ich schick dir auch mal nen Knuddler. Das wühlt bestimmt ganz schön auf so ein Brief. Denke, da ist es normal, wie es dir geht, auch wenn's natürlich nicht schön ist. Ich wünsch dir, dass es dir hilft, wenn du da durchgehst, und es dir bald wieder besser geht.

Heute Abend kommt spontan mein kleiner Neffe mit seinen Eltern zu meinen Eltern. Sie bleiben übers Wochenende. Werde dann auch mal hingehen. Dann seh ich den Kleinen endlich mal wieder. :) Auf den Fotos sieht er jetzt schon viel größer aus und manchmal grinst er auch ziemlich verschmitzt. Bin gespannt!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe heute den totalen Durchhänger. Bin mit Schmerzen von Kopf bis Fuß aufgewacht. Der Knüller war noch als mir das Müllauto entgegen kam. Ich musste ein Stück rückwärts bergab in der Kurve. Prima habe ich gedacht wenn nicht die Busse wegen der Baustelle einem entgegen kommen dann der Müllwagen. Ich werde nicht mehr am Freitag irgendwo hin fahren. Habe die Nase gestrichen voll. Hoffentlich sind die bald mit ihrer blöden Baustelle fertig. Wenn ich könnte würde ich sofort wieder in den Ort zu meiner Tochter ziehen. Das Autofahren macht mich fertig besonders hier keine Lust mehr. Habe schon Panik wenn ich ins Auto steige. Kann mir den Kahn ja nicht auf den Buckel binden um diesen Monstern auszuweichen. Man bin ich sauer. Ohne Worte. Ich könnte an die Decke gehen.

Genervte Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ruhig Blut Bittermändelchen :-)
Schlimmer geht immer, das weisst du doch...
Was ist hiergegen ein entgegenkommendes Müllauto.
Geeenau, harmlos. Zwinker...

Ich bin gerade zu kaputt um mich von der Couch zu erheben und das Essen warmzumachen, der Tag hatte es in sich.
Der Morgen war schon wie so oft, gedanklich völlig kurios, unstrukturiert. So passierte es zum wiederholten male dass ich meine Tabletten viel zu spät, Mittags genommen habe.
Mein Telefon Termin hat sich dann nach hinten verschoben, so hatte ich fast keine Pause mehr um überhaupt “runterzukommen“.
Schnell einen Kaffee noch reingeschüttet, dann in die Stadt gedüst, Betonung auf gedüst....ziemlich geflitzt, Zeitdruck....Mein “Liebling“ :(
Nicht mal mehr Parkuhr bezahlt weil spät dran. Glück gehabt. Nichts an der Windschutzscheibe...dann Therapie, hinterher Metzgerei
Dann noch zur Tanke, nach Hause, ausgeräumt, Pause gemacht auf dem Balkon.
Schwierig zum gedanklich Abschalten....Plus Stundenlanges Unterwegs sein, ist zu viel “des Guten“.
Überhaupt 2-Termine am Tag ist ein Graus...hab dann Musik gehört, probiere auf der Couch zu entspannen. Das gelingt so einigermaßen...jedoch hab ich längst Hunger und bin kaum in der Lage aufzustehen vor Erschöpfung...dabei brauche ich nur das Essen kurz warm machen.
Fragt sich nur wie unter dem abartigen Erschöpfungs Zustand.
Bleibt also hungern oder noch aufraffen. Mal sehen.

Gute Nacht an alle Erschöpften.
Herzliche Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Nach 7 Wochen hat sich mein Therapeut mal wieder gemeldet. Es sind 12 Sitzungen von der KK genehmigt worden, aber zum 31.3. Läuft ALG1 aus und ich habe mich meinen Mann bei seiner KK Familienversicherung beantragt.
Dann werde ich wohl bei der neuen KK noch mal beantragen müssen, aber dann ziehen wir auch bald um. Das ganze ist sooo verwirrend und komplex.

Lange Zeit hatte ich Probleme regelmäßig mich zu duschen, dann ging es rund Woche nicht und jetzt freue ich mich wenn ich duschen kann. Mal schauen wie lange dieser Trend anhält.
Bei euch ist ganz schön viel los, ich bin immer baff wenn ich lese was ihr alles so schafft.
LG Claudia
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Abend,

@Aurelia: na essen! Hat Deine anstrengende Pädagogin einen Tip was Du machen könntest :-(, bestimmt nicht...
Ich wüsste auch nicht was man tun könnte, hatte mal Phasen, da ist der Pizzateig eingetrocknet. Ich hatte ihn zum Gehen angesetzt und bin dann eingeschlafe, habe 12 Stunden und länger geschlafen, dachte hm vielleicht doch Pizza, habe angefangen den Belag kleinzuschnibbeln, wieder schlafen...keine Pizza! Deswegen gibts Notfallpommes und Notfallnudeln.
Sich was liefern lassen?
Doch da muss man sich entscheiden...

@sunshine: die Situation hatte ich auch, KK-Wechsel während einer laufenden Therapie, hat alles mein T gemacht auf dem Formular PTV1. Es hat drei Wochen gedauert bis es bei der neuen KK weitergehen konnte mit der Therapie und ein Gutachten war nicht nötig. Ist echt nur ein Blatt, zwei drei Kreuze (macht der T) und eine Unterschrift. In die Post ging das über die Praxis.

LG und einen schönen Abend!
Gartenkobold
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke Gartenkobold, du hast mehr sehr viel geholfen. Dann kann ich das meinem T sagen wenn er es nicht weiss oder macht. Gut dass ich es hier geschrieben habe und das Problem erstmal abgehakt ist für mich.
Ein grosses Dankeschön an Dich.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke für deine Worte, liebe Koboldchen,

Das mit deiner Pizza hört sich echt auch heftig an.
Aber so ist es in manchen Phasen wenn Kräfte fehlen und die Konzentration nicht vorhanden ist.
Habe auch in ganz bösen Zeiten für ein Topfgericht mit mehreren Zutaten dreimal so lang gebraucht wie üblich, alleine der Einkauf war kurios, trotz Zettel “hundertmal“ nachschauen müssen...einkaufen ist momentan auch wieder “mein Problemkind“. Und das liegt eben auch an der Häufung sämtlicher Termine.
Ich brauchte das Essen gestern nur wärmen, hab aus der Metzgerei was mitgenommen...Und dennoch war ich so platt, dass es etwa 21:15 war, bis ich mich aufraffen konnte um in die Küche zu gehen. Fast hätte ich es gelassen, aber der Hunger :-)
Keinen Schimmer wo und wie ich noch reduzieren kann, ich vermute diese 2 Termine Freitags sind auf Dauer zu viel. Einer reicht mir. Hab genug andere Aufgaben, und die Pausen durch Erschöpfung sind nun mal wichtig.
Nicht umsonst findet mein Leben längst angepasst statt, das sagte ich auch der Pädagogin.
Kochen klappt zwar gottlob wieder öfter, aber halt an den Tagen, an denen auswärts nichts oder wenig statt findet.
Und ganz zufrieden bin ich da noch nicht. Mein Ziel ist, nicht mehr so spät zu kochen, essen. Am WE klappt's manchmal, da fallen die lästigen Termine weg...

@ Liebe Claudia,
Viel Glück dass dein duschen wieder besser klappt. In guten Zeiten bin ich gern unter die Dusche gehüpft, hab mich auch regelmäßig in die Wanne gelegt.
Mit Genuß, mit Kerze und Musik :-)
Heute ist duschen so ein Pflichtprogramm. Keine Freude.
Bei mir sind jetzt auch nochmal 12 Stunden von der KK genehmigt worden. Alles Gute für euren Umzug, wann geht's denn los?

LG Aurelia
Auch an alle Leser.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mir geht es soweit ganz gut. Heute ging alles ziemlich schnell. Den Einkauf ganz früh erledigt, dann bin ich mit den Hunden raus. Fast schon zu warm für kleinen Kerlchen. Noch ein nettes Gespräch mit einer anderen Hundebesitzerin geführt. Duschen und Haare waschen habe ich auch geschafft. Jetzt mache ich Pause mein Rücken möchte sich ausruhen.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Aurelia,
Im August geht's in die neue Stadt und Wohnung.
Keine Ahnung wie wir das schaffen sollen. In solchen Zeiten vermisse ich Freunde oder wenigstens Bekannte, die helfen könnten.
Aber irgendwie werden wir das wie immer hinkriegen.
Gestern hatte ich einen fast schmerzfreien Tag , das war ein tolles Erlebnis, heute mag mein Körper wieder die Schmerzen in der Hüfte und im Rücken.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend liebe Claudia,

Beim Schmerzproblem können wir uns die Hand reichen. Seit zwei Tagen könnte ich den Rücken, und auch das Knie, echt an die Wand klatschen, weiss nur nicht wie das aussieht, haha...geschweige denn praktisch von statten gehen könnte :-)
Ja, ein Umzug ist wirklich kein Zuckerschlecken, und ohne Hilfe fast nicht machbar, selbst wenn man wenig Möbel und Hausstand etc. besitzt....das ist halt ein Nachteil von fehlenden sozialen Kontakten. Und wenn familiär niemand da ist, schwierig.
Vielleicht schauen nach ehrenamtlicher Hilfe?
Unterstützung braucht ihr, denke ich.
Das Gefühl muss super gewesen sein gestern...ohne Schmerz.
Ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht ohne. Weil es ein “ohne“ seit Jahrzehnten nimmer gab. Es gibt schlechte, oder ganz miese Tage. Sowohl körperlich, als auch seelisch.
Habt ihr es denn weit bis zur neuen Wohnung?

Für heute mal gute Nacht,
Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Aurelia,
Die neue Wohnung ist 80km entfernt,
wir werden eine Umzugsfirma beauftragen.
Aber vorher das aussortieren, wegwerfen/entsorgen und das einpacken wird eine Herausforderung. Unglaublich was man in 25 Jahren so ansammelt!!!!!
Ich bin eigentlich guten entsorgen und wegwerfen , aber jetzt sind halt die Schmerzen da und meinem Mann geht's auch nicht so gut.
Aber es gibt bestimmt auch hier professionelle Hilfe. Meine letzte Firma hat mich krank gemacht aber gut bezahlt und da konnte ich was sparen.
Also irgendwie geht es bestimmt, aber man muss halt auch mal anfangen....
Ich wünsche dir und allen eine gute Nacht.
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Doppelt
Zuletzt geändert von DieNeue am 27. Mär 2022, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich habe alles gelesen, was ihr geschrieben habt, aber kann mir grade leider null merken.

Gestern war ein voller Tag. In den Stoffladen habe ich es erst kurz vor Ladenschluss geschafft, weil ich zuhause nicht in die Gänge gekommen bin, aber hab noch alles gekriegt. Gemütlich umsehen war dann halt leider nicht drin, aber hab bisschen Stoffe fotografiert, dann kann ich zumindest zuhause bisschen nach Ideen suchen.
Die Malersachen zum Wohnungstreichen habe ich bei Freunden abgeholt, die kann ich mir ausleihen. Wollte nächste Woche mit der Küche anfangen, weil es grad schön warm und trocken ist. Da kann man gut das Fenster offen lassen zum Trocknen. Aber mal sehen, ob das was wird, das Wetter soll wieder schlechter werden und ich habe heute gelesen, die Farbe braucht drei Tage, bis sie ausgetrocknet ist... und ob ich die Wand vorher noch grundieren muss, da bin ich mir grad auch nicht sicher. Auf der Farbe steht drauf, dass man bei bestimmten Untergründen grundieren sollte, aber glaube nicht, dass ich beim letzten Mal irgendwas grundiert hätte und es ist die gleiche Farbe... Hätte eigentlich Lust gehabt, das Streichen heute zumindest mal auszuprobieren, aber macht mehr Sinn nochmal beim Baumarkt nachzufragen.

Dann war ich gestern im Elektroladen und hab mir endlich ein Handy gekauft. Vorgestern abend ging plötzlich auf der Internetseite der Preis von dem Handy stark nach unten und es gibt das Handy bis Montag günstiger. Hab mir dann das Handy dort komplett einrichten lassen. In der Zeit, in der mein Handy eingerichtet wurde, war ich dann paar Einkäufe erledigen. Danach noch Sachen in der Apotheke holen und zu meinen Eltern.
Wir haben heuer zum ersten Mal gegrillt. War voll lecker, aber danach war ich platt. Das Grillen war auch relativ spontan und hab irgendwie nicht miteingerechnet, dass das auch noch Kraft kostet, auch wenns schön ist. Der Verkehr in der anderen Stadt ist auch nicht immer ganz easy, alles total eng, man muss voll aufpassen, nicht jemandem reinzufahren. Heute bin ich im Eimer.

Mit dem Handy bin ich einigermaßen zufrieden. Die Kamera muss ich noch mehr ausprobieren. Die Fotos sind meistens schärfer und die Farben besser, aber ich glaube, sie hat mit den gleichen Sachen Probleme wie mein altes Handy. Weiß nur nicht, ob das an mir liegt, an der Handymarke oder ob Handys das allgemein nicht können. Ich mag mich nur immer gar nicht in sowas reinfuchsen, Technik ist überhaupt nicht mein Ding. Frag mich nur immer, wie andere zu ihren schönen Bildern kommen, obwohl sie keine Filter benutzen.

Vorhin haben meine Hasis mich auf Trab gehalten. Sie haben bis zum Bodengitter runtergebuddelt und sind natürlich genau da gelandet, wo sich zwei Drahtflächen überlappen und Drähte wegstanden, die da gar nicht wegstehen sollten. Nachdem der Tunnel auch schon von oben durchgebrochen ist, hab ich die Drähte umgebogen und den Tunnel mit Erde vollgeschippt. Nach der Aktion reicht es mir für heute.

Morgen habe ich einen Beratungstermin beim SpDi, den müsste ich noch etwas vorbereiten. Ist nur schwierig mit dem Denken. Hab zur Zeit oft das Gefühl, ich fühle nichts, ich bin wie hinter einer Wand und nichts berührt mich mehr wirklich. Ich wäre manchmal gerne mehr unter Leuten, würde gerne mehr erleben, aber Menschen sind auch gleichzeitig total anstrengend.

Ich hoffe, euch geht's heute einigermaßen gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Bei mir waren die letzten Tage seeehr anstrengend. Ich hatte einen runden Geburtstag und dachte es ist eine prima Idee, den in kleineren Etappen zu begehen. Es waren schöne Begegnungen und tat mir gut, mal wieder liebe Menschen zu sehen und zu sprechen.
Ich bin aber so was von platt, habe heute den ganzen Tag nur gelegen, eigentlich schon seit dem frühen Abend gestern, als die letzten Gäste gingen. Vielleicht habe ich mich doch überfordert, na ja, das wird sich
zeigen.
Ich hoffe, ich kann die nächste Woche etwas nutzen um mich auszuruhen, aber da wollten eigentlich die Handwerker kommen um den Fußboden zu reparieren. Bin mal gespannt. Ich hoffe das macht nicht so viel Krach, bin immer noch sehr geräuschempfindlich.
euch allen einen schönen Abend.
Lore
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Lore,

bis auf die Aktion im Hasengehege lag ich heute auch nur rum und hab teilweise auch gedöst, weil mir die Augen zugefallen sind.
Mich nervt diese leichte Erschöpfbarkeit. Ich will endlich mal wieder dauerhaft fit sein und nicht immer wieder diese Phasen haben... Ganz weg ist die Erschöpfung nie, nur mal weniger und mal mehr. Hab auch das Gefühl, nicht mal Essen bringt da mehr Kraft.
Ich wünsche dir, dass die Handwerker bald fertig sind mit dem Boden. Vielleicht kannst du dir ja vorher noch Ohropax besorgen?

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Lore, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Runden!!!
GsD hattest du eine gute Zeit mit lieben Menschen bevor du platt wurdest.

Ohropax ist eine gute Idee, die habe ich auch immer am Nachttisch liegen um mich vorm Schnarchen meines Göttergatten zu schützen.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich weiß irgendwie nicht mehr, was ich machen soll. Die Welt überfordert mich und ich kann nicht mehr. Es ist alles so kompliziert und in mir drin auch. Ich fühle mich allein, aber lehne es zur Zeit partout ab, neue Leute kennenzulernen, denn allein der Gedanke daran überfordert mich schon. Mein Handy überfordert mich und ich würde es am liebsten in die Ecke schmeißen. Aber dann ist es kaputt. Ständig tauchen irgendwo irgendwelche Apps auf, die ich eigentlich schon deinstalliert habe. Mit den ganzen Berechtigungen und Einstellungen komme ich nicht klar. Die Kamera ist voller Einstellungen, mit denen ich nichts anfangen kann oder mit sinnlosem Quatsch, den keiner braucht. Mal abgesehen davon, dass die Farben schöner sind, kann sie nicht viel mehr als mein altes Handy. Sowas nervt mich. Fällt einem im Laden nur nicht auf, wenn man da das Handy ausprobiert.
Was ich auch krass finde, ist, dass der Verkäufer mir gestern erzählt hat, dass er an dem Handyverkauf eigentlich nichts verdient, sondern sogar Minus macht. Selbst bei den superteuren IPhones ist das so, nur ist da das Minus noch größer. Den Gewinn machen sie scheinbar mit Geräten aus anderen Abteilungen. Und ich überlege noch, ob ich mir das Gerät billiger im Internet bestelle oder den lokalen Handel unterstütze. Dabei macht der mit meinem Geschäft 40€ Miese, für das ich auch noch ein Heidengeld zahle. Das ist doch krank. Dass man Ware mal billiger verkauft, um Leute in den Laden zu locken oder Kunden zu binden, wusste ich ja, aber bei so teuren Geräten so dermaßen weit unter dem Wert... und als Kunde findet man es immer noch sauteuer. Mehr als ein Lob an den Berater ist der Handykauf dann nicht. Soviel zum Thema Läden vor Ort unterstützen...

Die ganze Welt besteht grade irgendwie gefühlt nur noch aus moralischen Forderungen. Spar Benzin, spar Geld, hilf hier, hilf da, nimm bloß keine Plastiktüte im Supermarkt, nimm nur Fleisch mit der höchsten Tierwohl-Gruppe, weil sonst die Tiere leiden, aber spar Geld, sonst kannst du dir bald gar nichts mehr kaufen, aber nimm nicht die billigen Sachen, sonst leiden die armen Leute, die die Sachen herstellen, ja, was denn jetzt? Nein, iss lieber keine Sachen mit Nutriscore D, das ist schlecht - aber warum soll ich den Schinken jetzt nicht essen, ich hab den vorher auch gegessen und der hat nur 3% Fett, wieso sollte der jetzt sooo ungesund sein, nur weil da jetzt ein Nutriscore drauf ist? Soll ich lieber fette Salami essen, wo nichts drauf steht, kein Tierwohlsiegl, kein Nutriscore, damit ich kein schlechtes Gewissen habe?
Ich warte nur noch darauf, dass die Waagen in der Gemüseabteilung einen Applaus abspielen, wenn jemand antippt "ohne Verpackung" oder "mit Mehrweg-Frischenetz" und Buhrufe, sobald jemand auf "Einwegbeutel" tippt, damit es auch jeder schön hört. Weiß ja keiner, dass ich die Mehrwegnetze immer zuhause vergesse, aber dafür die Plastikbeutel schon seit Jahren als Müllbeutel verwende.
Mich machen diese ständigen Gewissensentscheidungen fertig. Das Leben ist so kompliziert und ich mag langsam nicht mehr.
Ich komme mir auch so nutzlos vor zur Zeit. Ich konnte mal so viel, von dem nur noch wenig übrig ist oder das ich nicht nutzen kann, weil die Psyche und mein Körper nicht mehr mitspielen. Vielleicht rede ich morgen mal beim SpDi drüber.

@ Lore: Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich habs gelesen, aber irgendwie hat mein Hirn es doch nicht ganz gerafft. War jedenfalls nicht böse gemeint.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung+

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu DieNeue,

mit SpDi drüber zu reden ist bestimmt gut, dass mit dem nutzlos-fühlen. Das andere (musste mal grinsen) das könnte ich auch denken, nur auf anderem Gebiet. Im Supermarkt sind mir die ganzen Labels egal, doch gibt ja andere Bereiche wo man so kleinteilig guckt, denkt und versucht sich an die "Regeln" zu halten. Das ist anakastische PS. Ich habe aber gerade auch keinen Bock was daran zu ändern und einen Blick fürs große Ganze zu entwickeln. Bin bezüglich PT gerade in der Bockphase, glaube ich.
Grüße von jemanden der ein altes Smartphone hat, wo sich keine Apps installieren und auf dessen Rechner noch Windows XP läuft. Da muss ich wirklich mal ran! Auch weil viel Homeoffice usw. man ist ja gar nicht mehr kompatibel. Mein Anwalt meine ich müsste für D-Mail so ne App installieren ...äh, tja. Nun muss ich einen Termin mit ihm ausmachen und die Zettel papieren vorbei bringen.
Zumindest hast Du es versucht, das neue Handy gekauft und setzt Dich damit auseinander. Endet erst mal im Frust - aber Du hast es versucht und bist den ersten Schritt gegangen!
So ich muss dann mal zum Nähmaschinen-Streichler. Ein normales mechanisches Ding kann auch den Geist aufgeben, Spulen geht nicht mehr und ich bekomme die Nadel nicht in die Halterung. Das Ding ist gründlich verzogen! Mal sehen ob er sie noch richten kann. Ansonsten muss ich eine neue kaufen, mit Plaste-Bauteilen im Inneren, da habe ich nicht soo viel Lust drauf. Dann Versicherungs- und Zettelkram. Dann Anwalt und Physiotherapie habe ich heute auch.
Kürbis und Zucchini sind aufgegangen. Ich lasse sie aber noch bis Mitte Mai im Topf. Die Sachen fürs neue Hochbeet habe ich bestellt und werde dann mit Schleifpapier, Pinsel und Hammer werkeln. Die Technik (Rechner) versuche ich auch, in ganz geringen Umfang. Erst am Rechner verzweifeln und dann am Hochbeet ein paar Bolzen einschlagen.
Plan für dieser Woche...

Viel Frustrationstoleranz beim Handy!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Doppelt
Zuletzt geändert von DieNeue am 28. Mär 2022, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten