Unordnung + Erschöpfung

Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Gratuliere, liebe Claudia,

das ist doch viel gesünder nun!
Bleib' weiter standhaft!

Liebe Grüße
Trine
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein sch... Tag. Vorhin hab ich mein Auto wieder in die Werkstatt gefahren. Heute Nacht hat es zum ersten Mal wieder geregnet und an einer Tür war das Auto innen wieder klatschnass. Zum Glück kostet das diesmal nix.
Meine Wohnung sieht aus... bin die letzten Tage nicht zum Aufräumen gekommen, alles stresst grad und ist zu viel. Die gute Phase ist wieder vorbei und ich hock wieder im Chaos. Schlafen kann ich grad auch nicht so gut, wache alle paar Stunden auf. Bin total k.o.

Den Psychiatertermin hatte ich gestern zum Glück als Telefontermin. Den ganzen Vormittag habe ich versucht, die Praxis zu erreichen. Als ich dann grade zur Tür rauswollte, um zum Arzt zu fahren, hat die Praxis zurückgerufen und wir konnten einen Telefontermin machen. Eigentlich ganz praktisch, hab ich mir das Benzin gespart... Die Ikea-Bestellung hab ich auch storniert, das erledige ich dann beim nächsten Termin.

Was mich nervt, ist dieses Gehamstere zur Zeit. Dass man was auf Vorrat kauft, wenn man wenig Geld hat, kann ich ja noch verstehen. Aber wieso kaufen alle Weizenmehl? Backen die alle ihre Brote und Nudeln selber? Oder braucht man Kuchen zum Überleben? Gestern im Laden war kaum mehr Mehl, Öl und Reis übrig. Daneben quillen die Regale über vor Brot und Nudeln. Für die interessiert sich komischerweise kein Mensch.

Vom Arzt habe ich jetzt ein Spray gegen Atemnot bekommen, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Manchmal kommt nichts raus und wenn was kommt, merk ich keine Wirkung. Muss ich auch nochmal in die Apotheke...

Mir fallen jetzt gleich die Augen zu...

Liebe Grüße und schon mal gute Nacht,
DieNeue


P.S. @ Claudia: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! Das ist sehr cool, dass du das geschafft hat!
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Bei uns wird auch gehamstert. Ich glaube die hohen Preise setzen dieses Verhalten wieder in Gang. Und vielleicht schicken einige Leute die Ware in die Ukraine. Die Preise beim Sprit sind der Hammer. Auch die Lebensmittel sind ganz schön teuer geworden. Angefangen hat es wie vor zwei Jahren mit dem Klopapier. Finde das ganze langsam nur noch blöd.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,

da ich ja direkt gefragt worden bin, will ich auch mal wieder antworten und nicht nur still mitlesen.

Mir geht es so halbwegs in dieser komischen und bedrückenden Weltsituation. Die Tabletten scheinen langsam etwas zu helfen. Das Gedankenkreisen um die schlimmen Sachen scheint nachgelassen zu haben und manchmal fühle ich mich ziemlich normal. Das mit dem Schlafen ist auch wieder viel besser geworden. Die paar Tage ging es mit viel Baldrian und auch tagsüber schlafen. Morgens bin ich seltsamerweise wach, so dass sich wahrscheinlich auch der Tagesrhythmus wieder einzupendeln scheint. In den letzten Tagen war ich zwar noch platt, habe aber dann mittags ein schönes Schläfchen gemacht - Depriempfehlungen hin oder her. Das hat echt geholfen.

Ansonsten bin ich derzeit echt Newsjunkie, wohl etwas zu sehr. Solange ich wenige Bilder von der Situation angucke, geht das.
Nur leidet der Erledigungsstau immer noch arg sehr, vor allem der Papierkram.

Ich merke seit etwa 2 Tagen, dass ich einiges mehr an Selbsfürsorge machen müsste, das werde ich einführen trotz erheblicher Widerstände.
Nächster Termin bei der neuen Ärztin ist in etwa zweieinhalb Wochen. Mal sehn, da mache ich mir nicht so viele Gedanken drum. Vielleicht rede ich mit ihr mal über die Therapieschäden, mal sehen was sie dazu sagt. Trauen müsst ich mich dann halt auch, das mal zu konkretisieren. Die Frau ist ein guter Teamplayer, da findet sich sicher zügig eine Möglichkeit.

Die Preiserhöhungen machen mir echt Sorgen, also das bedrückt alles sehr, auch wenn man sich mal keine Sorgen macht. Die Hamsterei verstehe ich auch nicht. In unserem Aldi im Wohngebiet gab es allerdings noch fast alles außer manche Dosensuppensorte und Sonneblumen-/Rapsöl. Der Discounter im Wohngebiet wird wohl nicht bevorzugt angefahren.

Vor wenigen Tagen hatte ich ein längeres Telefonat mit meiner Nichte, das war wieder sehr schön. Jetzt geht täglich ein kurzes Mail hin und her, und ich bin froh, so eine tolle junge Frau als Nichte zu haben, und dass wenigstens sie ihren Weg gehen kann. :)

Der Saharastaub ist hier sehr stark nieder gegangen. Die schrägen Fenster sehen aus, als ob ein Sandsturm da gewesen wäre. Es ist trüb und alles in einem merkwürdig gelb-bräunlichen Licht. Sieht aber irgendwie teils sehr schön aus.

Sorry dass ich nicht so auf euch eingehen kann, bin zu sehr mit der Weltlage und mir selber beschäftigt.
Vielleicht mache ich nachher wieder ein Schläfchen. Etwas frische Luft tut mir auch mal gut. Ob ich ins Schwimmbad gehe bei den hohen und steigenden Inzidenzen, weiß ich noch nicht. Für ein Bad im See ist es definitiv noch zu kalt, aber immerhin hat er schon fast 9°, wahrscheinlich warm genug für die Füße :)

LG Gertrud
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Ja, das stimmt, an den Hilfslieferungen könnte es auch mit liegen. Bei uns gibt es in ein paar Supermärkten sogar Boxen, wo die Leute gekaufte Lebensmittel als Spende abgeben können, die dann von Organisationen abgeholt werden.
Vorhin habe ich mal die Prospekte durchgeguckt, was die Sachen so kosten. Normalerweise interessiert mich das nicht so, weil ich ja immer glutenfreies Zeug brauche und das sowieso viel teurer ist. Ein normales Knäckebrot gab es im Angebot für 0,88€, im anderen Laden für 0,79€, normalerweise kostet es maximal 1,79€. Mein glutenfreies der gleichen Marke dagegen kostet 3,49€ und das gab's noch nie im Angebot. Selbst im Internet sind die Preise noch höher. Da hat es mir grad fast echt den Vogel rausgehauen. Ich zahle seit Jahren schon so viel und wundere mich immer, warum von meinem Geld nichts übrig bleibt...
Heute stand schon der nächste Artikel in der Zeitung, dass das Bier teurer wird. Frag mich, ob die jetzt für jedes Produkt einen eigenen Artikel schreiben.

@ Gertrud: Schön, wieder von dir zu lesen. :) Kann mir vorstellen, dass dich das mit den Preiserhöhungen stresst. Hatte ja auch paar Jahre AlgII. Ich war zwar nie bei der Tafel, aber einen Ausweis hatte ich auch. Ich hoffe sehr, dass es für Leute, die Sozialleistungen beziehen, auch einen Zuschuss für Lebensmittel gibt. Wenn man Allergien hat, gibt es das teilweise ja auch (Musste ich damals allerdings auch drum kämpfen). Fände das schon angebracht.
Schön, dass die Medikamente langsam helfen und du auch wieder besser schlafen kannst. Welches Baldrianprodukt nimmst du denn? (Kannst du gerne als pn schreiben) Ich werde versuchen, das Amitriptylin zu reduzieren, das ich auch fürs bessere schlafen nehme. Ich hoffe, dass sich das dann positiv auf das Gewicht auswirkt, mein Psychiater meinte, bei manchen Patienten würde das schon was bringen. Ganz auf ein anderes wechseln geht leider nicht, das alternative Medikament hatte ich schon und es hat gar nichts bewirkt.
Ein Newsjunkie bin ich grad auch. Eigentlich macht es mir auch nichts aus, Bilder oder Filme zu sehen. Aber gestern hab ich zwei Szenen gesehen, wo ich mir echt gedacht habe, hoffentlich kriege ich die wieder aus dem Kopf.
Deine Nichte ist bestimmt froh, dich als Tante zu haben. Cool, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt.

Gestern habe ich mir Frühlingsblumen gekauft und heute eingepflanzt. Sieht schön aus vor der Tür. Ansonsten versuche ich gerade ein Geburtstagsgeschenk zu nähen (Osterdeko aus Stoff), klappt ganz gut und kostet fast nichts. Nur die Füllwatte ist mir ausgegangen und ich muss nochmal los.
Das Chaos in der Wohnung ist noch nicht beseitigt, das wird dauern...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Meine Tochter war als Notfall beim Frauenarzt. Auch dieses Baby ist tot und sie muss morgen zur Ausschabung. Ich bin nicht Mal mehr traurig. Irgendwie habe ich mich an den Horror in meinem Leben gewöhnt. Das bisschen Leben das noch bleibt bevor ich alt und gagelig bin versuche ich zu leben. Ich denke wir gehen schwierigen und extremen Zeiten entgegen. Und wir müssen versuchen stark zu bleiben. Besonders muss unsere Familie zusammenhalten.

Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Oh liebe Bittermandel,

das tut mir sehr leid für Dich und Deine Tochter samt Familie!
Mir fehlen grad' die Worte, um Dir mein Mitgefühl auszudrücken.

Stille Grüße
Trine
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, auch ich bin ziemlich fassungslos und es tut mir so leid für euch.
Mir fehlen einfach die Worte. Ich wünsche euch, dass ihr als Familie diesen Verlust verarbeiten könnt und füreinander da seid.
Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung.

LG Saneu1955
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke für die liebevolle Anteilnahme.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Bittermandel,

oh nein tut mir so leid fühl dich umarmt und viel Kraft auch für deine Tochter.

@Alle ich wünsche euch einen schönen Abend mir geht's nich so gut fühlt euch lieb umarmt.

Viele liebe Grüße
Flecki
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ach da schlägt das Schicksal aber grausam zu. Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Zusammenhalt.
Indisch dachte mein Tag ist mehr als bescheiden...
Seit gestern streikt mein Bein und ich schaffe es nicht über den Beckenrand in die Badewanne zu gehen. Das heisst momentan nur waschen angesagt. Irgendwie geht es bei mir mehr und mehr Schritt zurück und ich schaffe noch nicht einmal die einfachsten Dinge.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,


@Bittermandel: es tut mit total leid das zu lesen. Hoffe deine Tochter übersteht morgen alles gut.

@Gertrud und die Neue: die ersten Tage war ich auch ein richtiger Nachrichten-Junkie. Aber inzwischen geht es nicht mehr so gut dabei. Von daher reduziere ich das auf 1x ausführliche Nachrichten am Tag ggf noch die anschließende Sondersendung.

Neben den Leuten die Hamstern und denen die für Menschen aus der Ukraine einkaufen, gibt es noch ne dritte Gruppe.
Die die sich die begehrten Lebensmittel mitnehmen, wenn man sie gerade mal bekommt.
Habe heute 2 Pck Nudeln mitgenommen (waren auch im Angebot) und ne Pck Mehl. Zusätzlich noch ne Brotbackmischung. Die Preise für Brot haben mich dazu motiviert, den Brotbackautomaten wieder intensiver nutzen. Wasser + Backmischung macht 2x 750g Brot. Die Mischung kostet nen Euro. Mit Strom und Wasser kostet mich dann ein Brot vielleicht 52cent und 3 Min Arbeit. Nun war Mehl auf eine Pck pro Einkauf beschränkt.... Das gab echt erstmal ne Kontrolle an der SB-Kasse, ob ich das so kaufen darf. Öl kann ich echt nicht nachvollziehen, bei mir hält ne Flasche ewig. Hätte ich aber wegen der allgemeinen Panik eingepackt, wenn es heute welches gegeben hätte. Gibt es eigentlich wirklich Menschen, die das in den Tank kippen?
@DieNeue: wäre nicht so ein Brotbackautomat und selbst Backen vielleicht ne Option für dich? Die Teile bekommt man ja immer mal wieder im Angebot oder sicherlich auch fast neu bei EBK.

Ich hatte Dienstag MRT: früher gab es im Anschluss ne Besprechung und man bekam ne CD mir Bildern. Jetzt gab es nen QR-Code und ich kann mir die Bilder herunter laden. Nur erkenne ich da nicht viel. Immerhin kenne ich jetzt meinen Darmausgang unterteilt in feine Scheiben...
Der Rücken ist doof und ich hatte die letzten 2 Tage heftige Probleme zu Schlafen. So fühle ich mich auch....
Die Ergotherapeutin heute wollte, dass ich mir doch mal nen paar Tage Auszeit gönnen. Heute morgen war ich auch ganz kurz davor, aber ich will nicht schon wieder. Nur lange halte ich die zusätzliche Belastung aus Schlafmangel und Schmerzen auch nicht mehr aus. Nächste Woche stehen Termine beim Hausarzt und beim Orthopäden an. Mal gucken, was die so sagen.


Ich muss jetzt duschen und ins Bett.

Gute Nacht,
Monchen
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

ich drück dich auch mal. Das tut mir sehr leid für deine Tochter, schon das zweite Mal :( Ihr macht auch ganz schön was mit.
Ich wünsch euch, dass deine Tochter das gut verarbeiten kann und ihr das gut übersteht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich bin tief berührt von eurer Anteilnahme. Auch das wir hier in dem Thread uns gegenseitig unterstützen. Meine Tochter macht eine Online Therapie und nächste Woche hat sich außerdem einen Termin bei der Psychologin. Das wird ihr sicher gut tun.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

das tut mir sehr leid für Deine Tochter! Noch ein Sternenkind. Viel Kraft!

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebes Bittermändelchen,

Habe kurz quer gelesen und bin entsetzt, sprachlos, spreche dir hiermit mein Mitgefühl aus.
Es ist unfassbar! Unfassbar und unsagbar traurig und niederschmetternd was ihr jetzt wieder erleben müsst. :-(
Dafür gibt's keinen wirklichen Trost. Es ist in der Natur der Dinge dass die einen vom Schicksal umgeben sind, während andere gemütlich mit wenig Sorge oder Verlust
durchs Leben spazieren....
Lass dich knuddeln...
Für deine Tochter u. den Kindesvater besonders tragisch.
Aber natürlich auch für dich als werdende Oma ein erneuter Schock...Du sagst es, man wird den fortwährenden Horror im Leben fast gewohnt, wie bitter, aber geht mir auch so.

Alles Gute euch u. Viel Kraft!
Dicke Grüße von Aurelia..

Liebe Lore,
Willkommen zurück hier bei den Erschöpften...es ist erfreulich dass die Klinik dir gut getan hat. Gib dir Zeit dich im Alltag wieder zurechtzufinden.
Setze dich möglichst nicht wieder unter Druck.
Schön langsam, eines nach dem anderen. Dass immer dann, wenn man besonders viel Ruhe braucht, irgendwer oder irgendwas dazwischen grätscht, wie bei dir die Handwerker, ist mir sehr bekannt.

Alles Gute weiterhin dir!

Liebe Grüße auch euch anderen Tapferen Erschöpften...

@ saneu, schön von dir zu lesen.

@ Monchen, lass dich knuddeln, bei dir reisst es gerade auch nicht ab. Die Schmerzproblematik in der WS ist auch mein täglich Brot.
Auch mein Knie macht große Probleme.
Eigentlich würde “die Matsch Birne“ uns schon genügen nicht wahr?

Hab nicht alles gelesen.
Konzentration momentan nicht besonders.

@ Gertrud, dich hatte ich vermisst hier, schön dich wieder zu lesen.

Herzlichen Gruß auch an die beiden “Kleinviehliebhaberinnen“ haha....Koboldchen und DieNeue!

Lasst es euch gut gehen.
Ich hab heut wieder Therapie Stunde und muss dann bald los.

Bis bald, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ihr Lieben

Danke fürs drücken und eure lieben Zeilen. Ich fühle mich leer und verbraucht. Die Müdigkeit macht mir zu schaffen. Leider macht der normale Alltag keine Pause. Ich telefoniere viel mit meiner Tochter damit sie sich nicht allein fühlt. Ich wünsche mir so sehr ein Stück Normalität und nicht immer solche Schicksalsschläge. Wie soll man da alles immer positiv sehen frage ich mich. Wir haben schon zuviel Schicksal erlebt ich finde es reicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermändelchen,

Kann ich völlig verstehen.
An dem Punkt kam ich auch immer aufs neue. Es ist eine Kunst da immer weiter positiv in die Zukunft zu blicken.
Es stellt sich ja schliesslich die Frage, wofür, für wen oder was ewig kämpfen, der Alltag ansich ist ja durch die gesundheitlichen Einschränkungen schon mehr als schwierig...zusätzlich dann die fortlaufenden Hürden einzelner Schicksale zu bewältigen, erzeugt irgendwann das was du gut beschreibst, Leere, man fühlt sich ausgelaugt. Will dennoch für andere da sein, es ist schön dass du für deine Tochter ansprechbar bist.
Und ich kenne es auch, dass man sich bemüht, verpflichtet fühlt, weiter da zu sein.
Ich habe aber auch gelernt, vielleicht auch ziemlich spät, dass nicht ICH alles auffangen muss und kann.
Freude empfinden u. alles positiv sehen, ist in deiner Situation gerade nicht möglich und darf auch niemand erwarten von dir. DU Selbst solltest das auch nicht erwarten.
Es spielt sich vieles belastende schon im Aussen ab, Corona...der Krieg, deine Jobsuche....und und.
Man kann nicht einfach private Schläge nebenbei verarbeiten.
Vor allem nicht, bei einer instabilen Psyche.
Es gibt dafür auch keinen Trost oder guten Ratschlag.
Es ist individuell wie jeder Mensch mit derart harten Schlägen umgeht.
Ja, es ist verdammt unfair, und zum zweiten mal geschehen.
Ich hoffe ihr könnt gut zusammenhalten, das gemeinsam meistern.
Ich wünsche besonders DIR, dafür viel Kraft und Ausdauer.

Alles Gute von Herzen.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Ganz lieben Dank für deine Antwort. Meine Tochter ist auf dem Weg in die Klinik. Sie hat Blutungen und Fieber. Mir hilft der Gedanke dass sie dort richtig versorgt wird.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Bittermandel: Hoffentlich geht es deiner Tochter bald wieder besser.

Ich fühle mich heute auch ausgelaugt. Heute steht saugen und wischen auf dem Programm, meine "Lieblingsbeschäftigungen". Wäsche läuft auch nebenbei. Hasis müssen unbedingt gemistet werden... Kleinvieh macht auch Mist, und nicht gerade wenig.
Heute Nacht haben sie scheinbar wieder gebuddelt wie die Weltmeister, so wie beide aussehen.^^
Müsste eigentlich was essen, aber ich hab überhaupt keinen Appetit.
Naja... ich wurschtel mal weiter.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich wurschtel auch herum. Der Schnelltest bei meiner Tochter ist positiv und sie wird heute noch operiert. Sie hat Fieber und wahrscheinlich auch Corona. Ich bin froh das sie im Krankenhaus ist. Bei ihrer Vorgeschichte warten die Ärzte nicht. Wenn der PCR-TEST da ist weiß ich mehr. Aber Corona würde die Fehlgeburt erklären.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo ihr Lieben,

@Bittermandel: ich drücke die Daumen für Deine Tochter. Gut dass sie nicht warten, sondern sofort die OP machen.
Vielleicht suchen sie auch nach anderen Ursachen? Ich denke das ist erst mal zweitrangig. Hoffentlich könnt ihr den Verlust verarbeiten.

Ich wurschtel hier auch rum. Am Vormittag war ich durch, bin trotzdem in die Stadt geeiert. Hier ist auch Haushalt angesagt (Aufwasch, Vogelkäfig, Wischen, mit der Wäsche bin ich fertig).
Gestern beim Anwalt war es OK. Im Flur hing ein Kalender: "Ich habe immer Recht" schön wäre es, doch ich glaube nicht dran. Dann habe ich es aber zumindest versucht. Der Anwalt scheint OK zu sein und mein T kennt sich auch mit Begutachtung aus. Wenn es so nicht klappt, dann klappt es halt nicht.
Antrag auf Befreiung von der Zuzahlung habe ich auch gemacht, obwohl 1 Monat der APP nach 7!! Monaten immer noch nicht abgerechnet wurde. Die KK ist wirklich langsam. Dann fehlt der halt, reiche es später nach wenn möglich.
In den SOVD möchte ich auch noch eintreten. Bei dem Zettelwust kann ich nicht immer den Rechtsschutzfall auslösen wenn wieder mal was schief läuft. Nach zwei Schadensfällen im Jahr kündigt die RS-Versicherung. Also SOVD, nachdem der VdK hier "speziell" ist.
Ich bin das Zettelgedöns ehrlich gesagt so leid!

Muss dann mal an den Aufwasch.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Meine Tochter hat das Virus. In Deutschland gibt es wenig Informationen zum Thema Corona und die Gefahr in der Schwangerschaft. Das Virus geht über die Plazenta direkt zum Kind. Ich sehe die Lockerungen ab Morgen sehr skeptisch. Ich bleibe bei der Maske und auch Abstand halten.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ist es nicht seltsam? Die ganze Zeit wartet man dass das Leben wieder normal word wegen Corona und dann wird gelockert und ich bin skeptisch.
Auch wir werden beim Einkaufen etc noch Masken tragen, ohne wäre es sehr komisch und ich würde mich "nackig " und ungeschützt fühlen.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Sunshine

Ja genau ich fühle mich da auch nackig und schutzlos.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten