Ich mag nicht gendern!

Gesperrt
MeinName
Beiträge: 65
Registriert: 9. Nov 2021, 08:50

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von MeinName »

Ja, warum sollte etwas getan in Richtung Anpassung und Gleichschaltung befolgt werden, nur damit manche Geister dies wollen? Nein, ich mache mein Ding, dieser Wahn geht mir auf den Keks, da bloede.
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von Deprithomas »

hallo,

es stimmt nicht, das hinter jedem Mann eine Frau steht. Sie steht neben ihn. Frauen und

Männer sind gleich wertvoll!! Man muss sich nicht gegenseitig laufend bekämpfen...........

Frauen und Männer schätzen Hilfe, wenn unterstützend eingegriffen wird...............

Frauen und Männer sollen gemeinsam die Herausforderungen des nicht immer einfachen Lebens

bestehen. Meine lieber Frau kann super managen, organisieren und planen, ich als Mann

kann das lange nicht so gut. Gemeinsam leben, auch mal gemeinsam kämpfen...

Jeder so wie man es am Besten kann..................


liebe Grüße
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von Deprithomas »

hallo,

es stimmt nicht, das hinter jedem Mann eine Frau steht. Sie steht neben ihn. Frauen und

Männer sind gleich wertvoll!! Man muss sich nicht gegenseitig laufend bekämpfen...........

Frauen und Männer schätzen Hilfe, wenn unterstützend eingegriffen wird...............

Frauen und Männer sollen gemeinsam die Herausforderungen des nicht immer einfachen Lebens

bestehen. Meine lieber Frau kann super managen, organisieren und planen, ich als Mann

kann das lange nicht so gut. Gemeinsam leben, auch mal gemeinsam kämpfen...

Jeder so wie man es am Besten kann..................


liebe Grüße
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von Deprithomas »

hallo,

es stimmt nicht, das hinter jedem Mann eine Frau steht. Sie steht neben ihn. Frauen und

Männer sind gleich wertvoll!! Man muss sich nicht gegenseitig laufend bekämpfen...........

Frauen und Männer schätzen Hilfe, wenn unterstützend eingegriffen wird...............

Frauen und Männer sollen gemeinsam die Herausforderungen des nicht immer einfachen Lebens

bestehen. Meine lieber Frau kann super managen, organisieren und planen, ich als Mann

kann das lange nicht so gut. Gemeinsam leben, auch mal gemeinsam kämpfen...

Jeder so wie man es am Besten kann..................


liebe Grüße
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von Deprithomas »

hallo,

es stimmt nicht, das hinter jedem Mann eine Frau steht. Sie steht neben ihn. Frauen und

Männer sind gleich wertvoll!! Man muss sich nicht gegenseitig laufend bekämpfen...........

Frauen und Männer schätzen Hilfe, wenn unterstützend eingegriffen wird...............

Frauen und Männer sollen gemeinsam die Herausforderungen des nicht immer einfachen Lebens

bestehen. Meine lieber Frau kann super managen, organisieren und planen, ich als Mann

kann das lange nicht so gut. Gemeinsam leben, auch mal gemeinsam kämpfen...

Jeder so wie man es am Besten kann..................


liebe Grüße
Greta1962
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2020, 20:13

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von Greta1962 »

Tja, ich weiß nicht ... vermutlich halte ich es mit einem alten Filmzitat aus Lethal weapon: "Ich bin zu alt für diesen Scheixx!"

Nichtsdestotrotz halte ich es für sinnvoll, sich darüber Gedanken zu machen, ob jemand mit Sprache evt. beleidigt oder diskriminiert wird - und dann ist es auch gut und richtig, das zu ändern. Man kann durchaus "Schokokuss" sagen oder "Balkansoße" ... oder ähnliches ... das tut keinem weh und schärft noch mal den Sinn für das Thema.

Aber irgendwo hat es Grenzen.
Vom Sinn her - und auch sprachlich.
Wenn schon, dann muss man sich um eine bessere Umsetzung bemühen.

Schon fast lustig ist es, dass in z.B. in manchen wissenschaftlichen Arbeiten das richtige Gendern erwünscht ist - es aber nur eine begrenzte Zahl an Zeichen gibt. Und mit diesen ganzen Sternchen braucht man dann schon einiges an Zeichen - wodurch dann vielleicht kluge wissenschaftliche Ausführungen hinten runter fallen müssen!?

Ich als alte Frau kann nur sagen, dass ich mich nie nicht beachtet oder gar diskriminiert fühlte, nur weil jemand meine weibliche Grammatik-Form nicht erwähnt hat. Ich war noch "Fräulein" und mein Beruf war "Bürokaufmann" ... was soll mich da schrecken!? Wirkliche Gleichberechtigung und Emanzipation hat sicherlich andere Ansätze.

Ich frage mich vielmehr, was es über Frauen aussagt, die so auf dieser sprachlichen Eigenart beharren? Wie unsicher sind die, dass sie überhaupt ihr weibliches Geschlecht anzweifeln, nur weil es "Gast" heißt und nicht "Gästin" ... !?

Aber wie gesagt ... "ich bin zu alt für diesen Scheixxx".
Ich habe mich neulich mit einer jungen Frau unterhalten - die mir schlaue Vorträge darüber hielt. Ich habe sie nicht verstanden - also die junge Frau nicht und die Vorträge nicht. Es war so übertrieben und überbewertet - so, als gäbe es keine wirklichen Probleme. Ich habe es mir willig angehört und gute, interessierte Miene dazu gemacht - aber vermutlich hat sie auch gedacht, dass ich alte Frau sowieso keine Ahnung von dieser Welt habe ... tja ... Lauf der Zeit!
Liebe Grüße von ..... Greta
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ich mag nicht gendern!

Beitrag von Anne Blume »

Hallo zusammen,
an dieser Stelle muss ich leider mal an Zweck und Auftrag dieses Diskussionsforum Depression erinnern.
Sorry, aber hier gibt es ein Schloss wegen offtopic.
Viele Grüße
Anne Blume
Gesperrt