Partner vor Entscheidung gesetzt

oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Hallo zusammen,

Ich benötige nochmal einen Rat von euch und wollte von meiner Lager berichten.

Mittlerweile verstehen wir uns wieder gut, wir streiten uns nicht mehr und machen auch paar Dinge zusammen und reden auch nochmal mehr, außer über seine Depression, das ist ein schmaler Grad, wo er schnell zu macht. Ich akzeptiere es und bin einfach froh, dass wir nochmal eine Basis haben, wo wir einfach reden bzw Zeit verbringen ohne nachzudenken und Angst hat etwas falsches zu machen.
Ich hatte ihm letztes Jahr zum Geburtstag eine Übernachtung im Iglu hotel geschenkt, im Januar hab ich gefragt, und er wollte es mit mir machen, leider ging es keinem freien Termin mehr. Was ich damit sagen möchte, das er irgendwie Interesse hat.

Wozu ich einen Rat benötige ist, das ich manchmal seine Reaktion nicht verstehe. Es gab zwei drei Situationen, da kamen wir uns näher, wir küssten uns.
Die Nähe ging anfangs von mir aus, ich bin auf ihn zu und umarmte ihn und gab in einen Kuss auf die Wange und hab ihn weiter umarmt. Er fragte mich was das soll, und meinte ich soll aufhören, aber greift bzw umarmt mich und wir küssen uns. Ich verstehe es nicht, welche Aussage, er ernst meint, ich will ihn auch nicht bedrängen. Als ich mal nachgefragt habe, ob er die Umarmung und dass geküsst wirklich nicht will, meine er nur, er ist alt genug um klar zusagen was er nicht will....
Mich kommt es als vor als würde er sich nicht trauen, trauen zu fragen ob wir etwas zusammen machen, oder nähe zu mir zu zeigen...
Zb. Nach der Arbeit redeten wir kurz noch, ich erwähnte das ich noch spazieren gehen werde, wir verabschieden uns... wir seid beide los gefahren, ich hatte ihn angerufen und fragte ihn ob er mitkommen will, wir waren spazieren gegangen.
Ein anderes Beispiel, ich würde gerne mal paar gemütlichen Stunden auf der couch verbringen, er meinte immer das brauch niemand.
Wenn ich aber mal blöd frage, warum wir jetzt nicht auf der couch zusammen liegen kommt smile mit Schulter gezogen....
Ich kann mit den Antworten nicht viel anfangen, will er es will er es nicht, muss ich ihn "zum glück zwingen".
Soll ich ihm sagen, das ich nicht weiß, was er tatsächlich will und nachfragen.

Ich will ihn ja nicht bedrängen oder dazu zwingen...oder auf die nerven gehen....

Wünsche euch einen schönen Sonntag
oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Hallo zusammen,

Ich muss mal wieder Ballast abladen...

Ich komme zur Zeit überhaupt nicht mit der Situation, ex Partnerin von deinem depressiven zu sein.

Ich hatte seit Anfang des Jahres meine Füße still gehalten, hab wenig bis keinen Druck aufgebaut. Es hat auch soweit gut geklappt, aber seit Mitte Februar, hab ich eine Wut in mir und stelle ihn oft mit Tatsachen zur Rede, was für ihn natürlich Druck ist.

Ich kann es einfach nicht verstehen, das er für alles Kraft hat, außer für mich/ uns.
Er kann ein haus bauen, was ich toll finde, er nimmt 3 stunden Fahrt auf für ein paar Stunden zur Familie, aber ich werde immer wieder versetzt. Und das ist verletzten. Ich frage ob wir morgen etwas machen, und es kommt nur nach wieder fragen,ich weiß es halt noch nicht. Am nächsten Tag, meldet er sich, sag aber nicht zu dem Treffen, ich hatte dann mal um 1 nachgefragt, was ist. Er meinte er meldet sich, wenn er von der Familie zurück fährt. 3 Stunden Fahrt, also wird es heute wieder nichts.

Es verletzt mich so sehr, weil er genau weiß, wie sehr ich nochmal Zeit mit ihm verbringen möchte....


Es tut so weh, und ich weiß nicht was ich machen soll...
Wenn ich versuche, mich von ihm zu lösen, halte ich es nicht mal ein Tag aus... oder er meldet sich. Wir kommen beide nicht von einer los, aber zusammen geht es auch nicht.... weil ich mit der Distanz nicht klar komme auf dauer....

Ich bin stark, und sorge auch für mich selbst, aber es gibt momenten, da komme ich damit nicht klar wie heute....


Danke fürs zuhören und einen schönen Rest Sonntag
oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Hallo zusammen,

Ich muss mal wieder Ballast abladen...

Ich komme zur Zeit überhaupt nicht mit der Situation, ex Partnerin von deinem depressiven zu sein.

Ich hatte seit Anfang des Jahres meine Füße still gehalten, hab wenig bis keinen Druck aufgebaut. Es hat auch soweit gut geklappt, aber seit Mitte Februar, hab ich eine Wut in mir und stelle ihn oft mit Tatsachen zur Rede, was für ihn natürlich Druck ist.

Ich kann es einfach nicht verstehen, das er für alles Kraft hat, außer für mich/ uns.
Er kann ein haus bauen, was ich toll finde, er nimmt 3 stunden Fahrt auf für ein paar Stunden zur Familie, aber ich werde immer wieder versetzt. Und das ist verletzten. Ich frage ob wir morgen etwas machen, und es kommt nur nach wieder fragen,ich weiß es halt noch nicht. Am nächsten Tag, meldet er sich, sag aber nicht zu dem Treffen, ich hatte dann mal um 1 nachgefragt, was ist. Er meinte er meldet sich, wenn er von der Familie zurück fährt. 3 Stunden Fahrt, also wird es heute wieder nichts.

Es verletzt mich so sehr, weil er genau weiß, wie sehr ich nochmal Zeit mit ihm verbringen möchte....


Es tut so weh, und ich weiß nicht was ich machen soll...
Wenn ich versuche, mich von ihm zu lösen, halte ich es nicht mal ein Tag aus... oder er meldet sich. Wir kommen beide nicht von einer los, aber zusammen geht es auch nicht.... weil ich mit der Distanz nicht klar komme auf dauer....

Ich bin stark, und sorge auch für mich selbst, aber es gibt momenten, da komme ich damit nicht klar wie heute....


Danke fürs zuhören und einen schönen Rest Sonntag
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von Überdosis »

Hallo Du,

es tut mir wirklich sehr leid, wie es bei dir läuft.
Ich weiß es auch nicht, wenn du schreibst, dass wenn du dich mal nicht melden möchtest und er dann dir dann schreibt und dich dann aber umgekehrt ständig auf Abstand hält... frage ich mich auch langsam, was das soll.

Hast du mal versucht dich dann wirklich konsequent nicht zu melden?
Halt ihm doch einfach den Spiegel vor und erzähl ihm, dass du den ganzen Tag unterwegs bist und dich am Abend meldest, wo klar ist, dass daraus nichts wird.
Ebenso, wie er es bei dir auch tut.

Ich würde mich an deiner Stelle aber auch fragen, wie lange es noch für dich tragbar ist.
So wie es sich liest, investiert du weiter viel zu viel in diese Beziehung, wohingegen er dich immer noch auf Abstand hält und wenn du auf Abstand gehen willst, er das durch die Kontaktaufnahme zu dir, das nicht zulässt...
Ich finde das ungerecht von ihm, ganz ehrlich, denn du versuchst ja Abstand dann zu haben, wenn du es versuchst.


Ich bin kein guter Ratgeber, was das betrifft, aber so langsam frage ich mich, was er eigentlich will und ob du es dir Wert bist, diesen Blödsinn noch länger mit machen zu müssen.
Lucien
Beiträge: 51
Registriert: 5. Dez 2019, 10:43

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von Lucien »

Hallo oidetoi,
oidetoi hat geschrieben:Ich kann es einfach nicht verstehen, das er für alles Kraft hat, außer für mich/ uns.
das ist ein nicht ganz selten auftretendes Phänomen, was uns in unserer Angehörigengruppe im anderen Forum immer wieder auffällt. Bei nicht ganz wenigen geht alles, nur der/die Partner/in nicht. War bei meinem Ex auch so. Von heute auf morgen ging meine Person betreffend außer hinhalten nichts mehr. Bis Tag x war ich seine große Liebe und die schönste Beziehung. Der Rest seines Lebens ging weiter wie vorher. Da fällt es einem auf Dauer schon sehr schwer, das nicht irgendwann persönlich zu nehmen.
oidetoi hat geschrieben:Es tut so weh, und ich weiß nicht was ich machen soll...
Wenn ich versuche, mich von ihm zu lösen, halte ich es nicht mal ein Tag aus... oder er meldet sich. Wir kommen beide nicht von einer los, aber zusammen geht es auch nicht.... weil ich mit der Distanz nicht klar komme auf dauer....
Das meine ich jetzt absolut nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, aber du hast noch nicht genug gelitten. Es wird der Tag oder die Situation kommen, an dem du weißt, dass du das alles so nicht mehr willst. Der Moment war bei mir im Rahmen unserer letzten Whatsapp-„Kommunikation“. Da wurde mir so richtig bewusst, dass er mich die ganze Zeit über nur benutzt, belogen, betrogen und hintergangen hat und das unter dem Deckmantel des „du bist so toll“, „du bist mir so unglaublich wichtig“, „du bist etwas Besonderes“, „mir liegt sehr viel an dir“ usw.

Das für mich nach wie vor erschreckendste an der Sache ist, dass er selber sein Verhalten mir gegenüber anscheinend als richtig gut und total großherzig empfindet. Ob er sich nun bewusst oder unbewusst, charakter- oder krankheitsbedingt mir gegenüber so verhält ist mir nach wie vor egal. Mir ist nur in dieser Situation klar geworden, mit diesem „Hintergrundwissen“, was ich im Zuge unserer letzten Kommunikation erhalten habe, dass ich das alles so nicht mehr will. Ich habe ihm geschrieben, dass ich die Situation so nicht mehr ertrage. Er hat auch nach Monaten nicht darauf geantwortet. Für mich ist damit inzwischen alles, aber auch wirklich alles, was er mir in all den Jahren an schönen Worten (derer waren reichlich…) mal gesagt hat, null und nichtig und ich will so auch keinen Kontakt mehr mit ihm haben.

Bitte nicht falsch verstehen, seine Situation tut mir sehr leid, ich kann verstehen, dass er durch den Wind ist, aber seinen Frust ausgerechnet an mir auslassen, die ich gar nichts für die Situation kann, meinetwegen in der Anfangszeit bis sich der erste Schock gelegt hat, aber nicht 1,5 Jahre lang. Ich habe diesen Mann sehr geliebt, auf eine gewisse Art und Weise tue ich es wahrscheinlich immer noch. Er hat eine schöne, liebenswerte Seele, aber eine sehr unreife Persönlichkeit, die ich mit diesen Verhaltensweisen mir gegenüber nicht mehr in meinem Leben haben will.

LG
oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Hallo zusammen,

Danke für deine Antworten,

Ich gebe schon viel in die Beziehung, weil sie mir extrem wichtig ist, auch wenn ich Zweifel habe, dass es nicht gut ausgehen wird. Aber dann kommen so kleine Dinge, wo ich merke, das ich ihm auch wichtig bin. Ich versuche auch ihn immer mal aus dem Alltag zu holen, er meister ihn wirklich gut. Und er kommt dann auch mal mit spazieren für eine halbe Stunde oder so, was ich auch toll finde. Wir waren auch auf einen guten Weg, wir sind uns naher gekommen, haben uns mal geküsst, obwohl er erst abblockte und es dann zu lässt, er kann mir aber nicht sagen ob es " schön" war.

Und das verstehe ich auch nicht, er sagt er will es nicht, aber eigentlich schon...
Wer soll da noch durchblicken...

Ich hab mich mal konsequent zurück gezogen, da ist er auf mich zugenommen, wenn es nur kleine Stücke waren.

Ich komme soweit zur recht mit der Situation, nur ab und an gehen bei mir auch die hormone durch. Und dann fehlt er mir so, seine Nähe und ich drehe durch. Ich sage ihm die Dinge auch direkt was mich stört, aber das ist für ihn nur Diskussionen und Druck und er blockt ab..

Ich weis nicht, wie ich sein Vertrauen erlangen kann, das wir es zusammen schaffen. Und ich bin mir so sicher, dass nur diese Depression an unserer Situation schuld ist.
Ich sage mir, würde er mich nicht mögen, dann würde er den ganzen Stress von mir nicht auf sich nehmen oder?


zu Lucien,
ich verstehe dich nicht falsch und du hast recht, der Schmerz und der Leid ist noch nicht so groß, dass ich meinen weg gehe, vlt kommt er irgendwann. Und ich stelle mir oft die Frage, wieso ich mir das antue, da ich eigentlich etwas besser verdient hätte.

Das Problem, wirklich den Kontakt abbrechen können wir nicht, da wir zusammen arbeiten.
Privat auf Nachrichten ignoriert er mich, aber gestern, das erste was er macht hat, war er kommt in mein Büro, ich hatte eine Woche Urlaub und wir hatten uns nicht gesehen, da von Freitag bis Sonntag über Whatsapp diskutiert... Es fühlt sich wie eine Bestrafung an, nur weil ich meine Gefühle mal gesagt habe, ich möchte weg von den ganzen Diskussionen bei Whatsapp, allgemein weniger darüber kommunizieren und mehr persönlich...

Ich werde jetzt nochmal Konsequent auf Abstand gehen,
ab Donnerstag bis einschließlich Montag hat er Urlaub, angeblich Therapie... oder auch Urlaub mit seinem Bruder.... Das versuche ich noch raus zu bekommen....

Ich weis, das wir die Situation nicht verstehen können, was eine Depression auslöst und wie schrecklich es ist, aber kann man alles darauf schieben, denn manche Dinge macht er meiner Meinung sehr bewusst....

Danke für eure Meinung, allein das drüber reden tut gut.




Es tut gut einfach mal alles runter zu schrieben...
Überdosis
Beiträge: 251
Registriert: 25. Nov 2021, 23:01

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von Überdosis »

oidetoi hat geschrieben: haben uns mal geküsst, obwohl er erst abblockte und es dann zu lässt, er kann mir aber nicht sagen ob es " schön" war.

Und das verstehe ich auch nicht, er sagt er will es nicht, aber eigentlich schon...
Wer soll da noch durchblicken...

Ich hab mich mal konsequent zurück gezogen, da ist er auf mich zugenommen, wenn es nur kleine Stücke waren.

Ich komme soweit zur recht mit der Situation, nur ab und an gehen bei mir auch die hormone durch. Und dann fehlt er mir so, seine Nähe und ich drehe durch. Ich sage ihm die Dinge auch direkt was mich stört, aber das ist für ihn nur Diskussionen und Druck und er blockt ab..

.......

Ich sage mir, würde er mich nicht mögen, dann würde er den ganzen Stress von mir nicht auf sich nehmen oder?

.......

Privat auf Nachrichten ignoriert er mich,

aber gestern, das erste was er macht hat, war er kommt in mein Büro, ich hatte eine Woche Urlaub und wir hatten uns nicht gesehen, da von Freitag bis Sonntag über Whatsapp diskutiert... Es fühlt sich wie eine Bestrafung an, nur weil ich meine Gefühle mal gesagt habe, ich möchte weg von den ganzen Diskussionen bei Whatsapp, allgemein weniger darüber kommunizieren und mehr persönlich...

Ich werde jetzt nochmal Konsequent auf Abstand gehen,
ab Donnerstag bis einschließlich Montag hat er Urlaub, angeblich Therapie... oder auch Urlaub mit seinem Bruder.... Das versuche ich noch raus zu bekommen....

Das ist wirklich nicht böse gemeint, du bist auch nicht die einzige wo mir das auffällt, aber es liest sich so, als würdest du/ihr glauben, dass wir depressive nicht selbst entscheiden könnten, was wir wollen oder was uns gut tut.
Dem ist aber nicht so.

Wenn er sagt, dass er das küssen nicht möchte, dann möchte er es nicht.
Ich bewundere ihn gerade wirklich für seine Geduld, denn du drängt ihm doch trotzdem den Kuss auf.
Stell dir vor, du willst nicht geküsst werden, du sagst es und trotzdem wirst du gezwungen.
In dem du seine Aussagen ignorierst, zeigst du ihm doch, dass seine Meinung für dich nicht zählt!

Dann sagst du ihm, was dich stört. Ich glaube, es ginge jedem so, dass man sich da dann unter Druck und unter Stress gesetzt fühlt.
Ohne zu wissen was dich stört, für manches kann man nichts, weil man einfach so ist.
Ist es nicht gerade das was einen ausmacht, dass eben jeder anders ist, jeder seine Macken, Eigenarten oder Fehler hat?
Warum wird man immer mehr dazu gezwungen, anders als man selbst zu sein?

Warum setzt du ihn überhaupt unter Stress, du schreibst ja selber schon, dass du ihn unter Stress setzt.
Und warum musst du heraus finden, was er privat macht?

Ich mein es wirklich nicht böse, aber ich glaube nicht, dass du mit jemanden zusammen sein wollen würdest, der deine Wünsche nicht respektiert, dir unerlaubt nahe kommt, dir sagt, was ihn an dir stört und dich unter Stress setzt und dir allgemein nicht glaubt, weil er nach hackt, was du wirklich in deiner Freizeit vor hast.

Dass er dich privat blockiert, spricht leider Bände und meiner Meinung nach hat sein Verhalten nichts mit der Depression zutun, sondern damit, wie du mit ihm umgehst.

Höre ihm zu, nehme ihn ernst und respektiere seine Wünsche.
Wenn er nicht umarmt/geküsst oder sonstwas werden möchte, dann lass es.
Sagt er dir, dass er zur Familie fährt, dann glaube ihm und hör auf ihn unter Stress zu setzen.
Wolltest du das so haben wollen, dass man so mit dir umgeht? Ich kann mir das nicht vorstellen...
oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Doch ich weis schon, das er auch in der Depression sich entscheiden kann!

Ich hab ihm den Kuss nicht aufgedrängt,
es war so, ich hab in den Arm genommen, und er fragte was das gibt, und ich meinte das ich ihn gerne küssen möchte und bin stehen geblieben, wörtlich hat er es abgeblockt, aber trotzdem hat er mich geküsst, also so ein Gegensatz...
Ich hab auch Nachgefragt, wieso er sag er will es nicht und macht es dann trotzdem, und er meinte nur, wenn ich es nicht wollen würde, dann sage ich dir es auch klar....

Ich liebe diesen Menschen mit Ecken und Kanten, und auch seine Depression komme ich irgendwo klar,
seinen Dickkopf, sein Karussell im Kopf, seine Stärken und auch "die Schwäche", was eigentlich Stärke ist.
Ich hab schon immer gesagt, Gefühle zeigen, ist keine Schwäche sondern Stärke, weil fast jeder vor seinen Gefühlen wegrennt....

Es gehören nicht nur die Umstände mit seiner Depression zu den Streitigkeiten,
sondern auch, dass er mit seiner (EX) Frau zusammen lebt, das er sein haus nicht verkaufen kann/will
er wohnt lieber in einem Haus wo seine EX Frau stress macht, anstatt neu anzufangen....
Das sind dinge die zum Stressgehören, oder die meine Ausraster verursachen....

Das herausfinden was er privat macht, ist einfach nur damit ich weis das er mich nicht anlügt, ich glaube ihm, aber ein Misstrauen ist da und das zermürbt mich....
Vlt kann er sich bewusst für alles entscheiden, außer für mich, aber vlt fährt er auch nur zweigleisig.


und er blockiert mich nicht die ganze zeit bzw meine Nachrichten, aber kommt trotzdem für Gespräche in mein Büro, schau beim vorbei laufen rein, oder gestern hatten wir auch diskutiert telefonisch, sag mir er will seine ruhe und ruft dann eine halbe stunden unnötig bei mir an, zwei mal....


Das sind alles gegensetze, die ich nicht verstehe...

Ja ich mache Fehler und setze ihn auch Unterdruck oder Stress, und wir drehen uns im Kreis aber wirklich los kommen wir auch nicht... und jeder Versuch aus dem Alltag mal raus zu kommen, lehnt er ab, wie soll man andere Gespräche finden, wenn man nichts erlebt....

ich will nicht das es so ist, wies es ist, das wir dauernd uns Streiten, sondern zusammen sein, uns stärken, gemeinsame ziele haben....
oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Hallo zusammen,

Ich komme zur Zeit mit der ganzen Situation nicht klar, sie macht mich verrückt und trotzdem kann ich ihn nicht los lassen. Mittlerweile hab ich auch einen Termin bei einem erst Gespräch gemacht.


Ich verstehe Dienstzeit Situation nicht, wieso er uns fallen gelassen hat und sein Leben weiter führt mit allem außer mit uns.... und das bringt mich zum ausrasten, und er bekommt es ab, und dür ihn ist es nur druck, was ich auch verstehe, aber in dem moment muss alles raus, es tut mit auch leid, und ich verstehe auch das es nicht gut ist, aber ich gehe dann mit dem Kopf durch die Wand.

Die Situation ist bei uns sehr kompliziert, denn er lebt mit seiner Ehefrau noch unter einem Dach, und das macht meine Wut nicht besser, da ich eifersüchtig bin, sie ist bei ihm ich nicht!Ich verstehe nicht, das man mit jemanden zusammen leben kann, nur mir wegen einen haus oder geld und sich somit einsperren. Desweitern wollte keine Verpflichtung mehr für haus, Kinder usw, aber baut dann ein haus als Renditeobjekt, das ich gut finde, das er Pläne für die zukunft hat, aber er macht es aus Gier, nach Geld und es entwickelt sich negativ, das er kurz vor der privat Insolvenz steht!

Ich kann es nicht nachvollziehen, es verletzt mich, und jeder Versuch von ihm los zu kommen scheitert, weil ich es nicht will und weil es weh tut ihn zu verlassen.

Ich weiß und er sagt es mir auch, das ich mit meinen ausraster alles schlimmer mache und er distanziert sich von mir..

Das ist der schlimme Kreislauf, ich raste aus, er distanziert sich, trotzdem haben wir noch Kontakt, aber weniger, ich vermisse ihn und raste aus. Usw.

Trotzdem haben wir eine Basis, im Grunde verstehen wir uns, wenn wir etwas zusammen machen! Er lasst auch immer nochmal den Kontakt zu, nach den Ausrastern, und das sollte mir eigentlich schon zeigen, dass ich ihm wichtig bin oder nicht? Sonst würde er mir doch die rote Karte geben...

Ich weiß nicht,wie ich damit besser klar kommen soll, so das ich keine Ausraster bekomme, ich mache mein leben, ich fahre in urlaub, treffe mich mit Freunden, er ist das i Pünktchen, in meinem Leben, was fehlt.

Vlt bin ich auch diejenige, die ein Problem im inneren habe, und deswegen nicht klar komme, nicht loslassen kann,
Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Abstand wäre das beste, aber ich schaffe es nicht!
Ich hoffe, das mir das erst Gespräch und evtl weitere Sitzungen helfen, denn es macht mich kaputt...

Liebe Grüße
oidetoi
Beiträge: 36
Registriert: 27. Sep 2021, 16:42

Re: Partner vor Entscheidung gesetzt

Beitrag von oidetoi »

Hallo zusammen,

Ich komme zur Zeit mit der ganzen Situation nicht klar, sie macht mich verrückt und trotzdem kann ich ihn nicht los lassen. Mittlerweile hab ich auch einen Termin bei einem erst Gespräch gemacht.


Ich verstehe Dienstzeit Situation nicht, wieso er uns fallen gelassen hat und sein Leben weiter führt mit allem außer mit uns.... und das bringt mich zum ausrasten, und er bekommt es ab, und dür ihn ist es nur druck, was ich auch verstehe, aber in dem moment muss alles raus, es tut mit auch leid, und ich verstehe auch das es nicht gut ist, aber ich gehe dann mit dem Kopf durch die Wand.

Die Situation ist bei uns sehr kompliziert, denn er lebt mit seiner Ehefrau noch unter einem Dach, und das macht meine Wut nicht besser, da ich eifersüchtig bin, sie ist bei ihm ich nicht!Ich verstehe nicht, das man mit jemanden zusammen leben kann, nur mir wegen einen haus oder geld und sich somit einsperren. Desweitern wollte keine Verpflichtung mehr für haus, Kinder usw, aber baut dann ein haus als Renditeobjekt, das ich gut finde, das er Pläne für die zukunft hat, aber er macht es aus Gier, nach Geld und es entwickelt sich negativ, das er kurz vor der privat Insolvenz steht!

Ich kann es nicht nachvollziehen, es verletzt mich, und jeder Versuch von ihm los zu kommen scheitert, weil ich es nicht will und weil es weh tut ihn zu verlassen.

Ich weiß und er sagt es mir auch, das ich mit meinen ausraster alles schlimmer mache und er distanziert sich von mir..

Das ist der schlimme Kreislauf, ich raste aus, er distanziert sich, trotzdem haben wir noch Kontakt, aber weniger, ich vermisse ihn und raste aus. Usw.

Trotzdem haben wir eine Basis, im Grunde verstehen wir uns, wenn wir etwas zusammen machen! Er lasst auch immer nochmal den Kontakt zu, nach den Ausrastern, und das sollte mir eigentlich schon zeigen, dass ich ihm wichtig bin oder nicht? Sonst würde er mir doch die rote Karte geben...

Ich weiß nicht,wie ich damit besser klar kommen soll, so das ich keine Ausraster bekomme, ich mache mein leben, ich fahre in urlaub, treffe mich mit Freunden, er ist das i Pünktchen, in meinem Leben, was fehlt.

Vlt bin ich auch diejenige, die ein Problem im inneren habe, und deswegen nicht klar komme, nicht loslassen kann,
Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Abstand wäre das beste, aber ich schaffe es nicht!
Ich hoffe, das mir das erst Gespräch und evtl weitere Sitzungen helfen, denn es macht mich kaputt...

Liebe Grüße
Antworten