Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Liebe DieNeue,

Bei der Pandemie hatte man zuerst gelacht darüber, als viele Toilettenpapier gehascht haben....tja, bis es knapp wurde. Aber danke für den Tipp beim “K“...
Ich hole es oft in der Drogerie...
Apropos Kleidung, hätte evtl. auch was zu spenden was nimmer passt oder was ich länger nicht angehabt habe, oder was ich zu viel habe ;-(

Liebe saneu,
Das ist ja schön wiedermal von dir auch zu lesen.
Oh ja, diese Phasen kenne ich sehr gut, da hatte ich meist sämtliche Termine auf Eis gelegt, übrigens auch wichtige.
Aber klar willst du die Lunge checken lassen. Ist verständlich wenn es schon fortgeschritten ist.
Wie gut dass der Nachbar da hilfreich ist. Wünsche dir gute Besserung, auch natürlich im Hinblick auf die Panikattacken.
Virtueller Drücker von mir :-)

Liebe Gertrud,
Das mit deinem Schlaf wird sich vielleicht einpendeln wenn die Dosis passt oder du das für dich richtige Mittel findest.
Nur alleine Baldrian ist nicht ausreichend bei seelisch größerer Belastung. Oder nimmst du noch anderes??
Film mit Mensch und Natur hört sich prima an..:-) schau ich auch gern.
Die finanziellen Sorgen kann ich absolut nachvollziehen.
Ich hatte Zeiten da hab ich von der Hand im Mund gelebt. Da war Anfang Monat Ebbe auf dem Konto u.s.f.

Liebe Claudia,
Schön dass es euch besser geht, aber kaum ist das eine überstanden...nicht wahr? Kommen andere Sorgen. Die Welt gibt einfach keine Ruhe, warum auch immer der Mensch nicht aus Fehlern lernen will, erschliesst sich mir nicht...
Und eigentlich hast auch Du, genügend eigene Baustellen.

Liebes Koboldchen,
Dein Text ist so lang :-)
Hab's nur überflogen.
Dein Pensum, der Hammer wie du das alles so durchziehst.
Und die Sache mit dem Therapeuten wird auch noch.

Liebe Flecki,
Komm her und lass dir deine Tränen trocknen, du tapfere.
Lass dich mal knuddeln....

Ich mach jetzt Feierabend :-)
Kommt alle gut durch die Nacht...LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ die Neue ich denke das wird eher ein längeres Projekt. Und nicht nur für ein paar Tage. Mit Spritpreisen ist echt der Hammer. Ich war um sechs Uhr an der Tankstelle da hatten die schon erhöht. Ich habe Leute gesehen die auch Kanister befüllt haben. Trotzdem fahre ich heute zu meiner Schwester wir wollen nach dem Einkauf Kaffee trinken gehen.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder am Weinen. Das hört nie auf...
Für die Manuelle Therapie habe ich jetzt Termine. Im Internet steht, dass die Verordnungen der DRV für Reha-Sport drei Monate länger gültig sind, als sie normalerweise wären. Somit muss ich bis Ende Juni einen Anbieter gefunden haben und nicht bis Ende März. Hoffentlich stimmt das auch. Ich werde den Reha-Sport dort machen, wo auch die Physiotherapie statt findet, ist nicht weit...Weniger Fahrerei. Ich bin froh diese Aufgabe gelöst zu haben. Mit dem sozialpschiatrischen Dienst könnte ich ein Gespräch zur LTA führen und die bestärken mich darin zum Anwalt zu gehen, bzw. finden es richtig, dass ich das gemacht habe. Vom Anwalt habe ich aber auch nichts mehr gehört, auch nicht von der RSV. Ist alles doof. Vom T erst recht nicht und mir gehts nicht gut.
Na ja er ist krank, also kann er nicht arbeiten. Gleich schreibe ich dem Sozialpsychiatrischen Dienst wegen dem Gespräch. Aber am liebsten würde ich gar nicht mehr auf Mails antworten und hätte gerne einfach nur noch meine Ruhe.

Hoffentlich läuft Euer Nachmittag besser!

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Guten "Morgen".

Ich habe heute (und auch gestern schon) wieder viel besser geschlafen. Wieso, weiß ich nicht. Habe fast durchgeschlafen, eine relativ normale Schlafdauer.
Man gewöhnt sich an die unangenehmen Nachrichten und der Körper an das SSRI.
Nur die Folgen beunruhigen einen dann schon, wie klar kommen in Zukunft mit dem Regelbedarf? Zum Glück muss ich nicht viel draußen rum fahren. Dass der Rest teuer geworden ist und noch teurer wird, macht echt fast genauso viele Sorgen wie die Bedrohungslage derzeit.

Euch allen alles Gute.

LG Gertrud
DieNeue
Beiträge: 5364
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Gartenkobold: Ich drück dich mal. Du machst schon echt was mit mit dem ganzen Behördenwahnsinn. Da wenn man nicht schon depressiv wäre, würde man wahrscheinlich depressiv werden. Magst du vielleicht am Wochenende einen Email-freien Tag machen? Mal keinen Zettelktam erledigen?

@ Gertrud: Ja, da würde ich mir auch Sorgen machen mit den Preisen. Vielleicht kannst du mal jemanden aus der Politik anschreiben oder den Chef vom Jobcenter oder so? Vielleicht gibt es ja auch irgendeine Erhöhung der Leistungen wegen der Krise. Ich denke immer, nur wenn die Basis was sagt, wissen die, was an der Basis los ist. Und schaden kanns ja nichts.

Ich bin grade ziemlich k.o. und werde es hoffentlich schaffen, nicht gar so spät ins Bett zu gehen. Hab heute aufgeräumt, weiter Wäsche gemacht und meinen neuen Kissenbezug kleiner genäht. Außerdem habe ich meinem Bruder was zum Geburtstag genäht. Eigentlich wollte ich saugen und wischen, aber nachdem mich beim Bettüberziehen der zu große Kissenbezug genervt habe, habe ich dann diesen "schnell" kleiner genäht. Hat länger gedauert als gedacht, deshalb wurde heute auch nicht mehr gesaugt und gewischt. Mit dem Trockenwischer durchgehen hat auch gereicht. Fällt mir manchmal schwer, Sachen doch gehen zu lassen, wenn ich sie mir vorgenommen habe, aber heute ging es etwas besser.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich bin schon lange wach, habe in der Apotheke meinen Impfstatus auf die App machen lassen. Vorher habe ich eine App von einem Geschäft runtergeladen. Das hat erst gut funktioniert nur im Geschäft musste ich den Kram mit E-Mail und Passwort nochmal machen. Solche Aktionen gehen mir auf den Wecker. Jetzt werde ich in Ruhe duschen und den Haushalt erledigen.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. So fühle ich mich ganz wohl nur mit dem Schlafen ist es wieder schwierig.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7851
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bei mir ist es gerade umgekehrt @ Bittermändelchen,

Der Schlaf ist etwas besser, die Tage gehen mir auf den Zeiger, immer wieder ausgebremst zu werden....macht so richtig Spass :-(

Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5364
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

nanu, hier ist nichts los? Bittermandel, du hältst hier die Stellung. Schön, dass es dir gut geht.
Schlafen ist bei mir grad auch nicht so ideal. Ich bin abends meistens auf dem Sofa gelandet und hätte manchmal dann ganz plötzlich wegpennen können. Nur hatte ich dann meine Tabletten noch nicht genommen und musste nochmal aufstehen, dann war ich aber wieder wach. Oder ich hab sie eher genommen und bin dann auf dem Sofa eingeschlafen. Muss ich irgendwie mal etwas anders machen.

Ihr anderen, was ist los, wie geht's euch?
Ich hoffe, dieser doofe Krieg hat euch nicht total lahmgelegt.

@ Saneu: Hattest du deinen Termin beim Lungenfacharzt schon?

Ich habe heute spontan angefangen, in meiner Küche, die Risse und Löcher in der Wand zu verspachteln. Ich will auf jeden Fall dieses Jahr die Wohnung streichen, da habe ich mir gedacht, ich mache schon mal die Vorarbeit. Wurde dann mehr Arbeit als gedacht. Danach konnte ich dann noch den ganzen Staub und Dreck wegmachen. Jetzt bin ich k.o. und mache Pause.
Erst dachte ich mir, ob sich das rentiert mit dem Streichen, vielleicht wird bei uns ja auch bald alles zusammengebombt. Aber irgendwie will ich mir von der Situation grade nicht alles verderben lassen und mache jetzt einfach weiter. Weiß eh keiner, wie es weitergeht.

Ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,

Uns geht es wieder besser. Aber irgendwie bekomme ich nichts richtig auf die Reihe. Wenigstens habe ich es heute geschafft die Küche zu putzen, das war so was von überfällig.
Gestern habe ich eine Talkshow zu Krieg gesehen und prompt die Nacht vom Krieg geträumt. Nichts grauenhaftes, eher von Diplomatie, aber trotzdem nicht so schön.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Immer mit Pause dann sind die Tage doch ganz erträglich. Ich hatte heute einiges zu tun. Als ich meine neue Jeans anprobiert habe, hatte die doch tatsächlich einen Riss an der Seite. Ich konnte prima meine Unterhose sehen. Also wieder ins Geschäft fahren und umtauschen. Zum Glück ging die selbe Hose ohne Riss am Ständer. Erst dachte ich das ist jetzt modern ich habe Jeans mit Löchern aber nicht an der Stelle. In der Zwischenzeit habe ich meinen Haushalt erledigt. Auf meine Osterdeko bin ich ganz stolz. Sieht richtig gemütlich aus. War heute ein langer Tag. Demnächst muss ich zum Orthopäden weil ich morgens immer taube Arme habe. Die Arzttermine reisen nicht ab.

Ich wünsche dir sonnige Tage und Entspannung.

Liebe Grüße Bittermandel
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo DieNeue, schreibe dir eine PN.

LG Saneu1955
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade am Bett überziehen und Ihr seit das Pausenvergnügen :-). Kissen - Pause - Decke - Pause. Matratze habe ich gestern schon gemacht. So fertig.
Nun liege ich in der Koje und muss "schnell" schlafen. Morgen um 8 Uhr ist Therapiestunde, der Termin für Kurzentschlossene. Gerade bin ich aus dem Tief raus. Da gehts mir besonders gut, ist immer so. Bis zum nächsten Mal...
@DieNeue: Vielen Dank fürs Drücken! Ich habe Email-fei gemacht übers Wochenende. Am Wochenende konnte ich auch wieder Joggen gehen.
Gestern hat der Staubsauger einen Ohrring geschluckt und danach denn Geist aufgegeben. Doppeltes Pech. Im Beutel konnte ich den Stecker auch nicht mehr finden (Hausstaubmilben-Allergie lässt grüßen bei den Dreck-Gewühle :-)). Also heute nach neuen Ohrsteckern gesucht. Ich habe es nicht so mit Schmuck und auch nicht mit Einkaufen, aber während der Corona-Zeit habe ich insgesamt 3 Stecker verloren, natürlich immer von einem anderen Paar, durch die Masken. Nun habe ich kein intaktes Paar mehr und fühle mich ohne Ohrstecker nackt. Anderen Schmuck trage ich nicht.
Morgen muss ich dann nach Staubsaugern gucken. Der jetzige hat 20 Jahre gehalten, Reparatur lohnt nicht. Aber wieder die Entscheidung - grrr - genauso schlimm wie bei der Waschmaschine. Ich hole den Handfeger gar nicht aus dem Keller, sonst wird der zur Dauerlösung und ich kaufe ewig keinen neuen Staubsauger.
@DieNeue: Ich glaube nicht, dass Deine Wohnung ins Kreuzfeuer gerät und super mit den Wänden spachteln.
Nachrichten höre ich täglich, schalte dann aber auch aus.

Termin beim Sozialpsychiatrischen Dienst habe ich am Donnerstag und möchte einiges zur LTA, stufenweise Wiedereingliederung, wie mache ich das mit der Schwerbeschädigung bei Bewerbungen usw. fragen. Möchte mich da noch weiter reinfuchsen und nicht unvorbereitet zum Gespräch gehen. Das mache ich dann morgen und Mittwoch. Der EUTB möchte ich morgen auch noch antworten, die hatten gefragt wegen BEM. Ist halt ein bisschen anstrengend immer wieder alles von vorne zu erzählen, doch woher sollen sie es denn wissen.

Muss dann mal die Augen zumachen.

Einen schönen Abend Euch!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute nichts los hier. Eigentlich sehr schade wenn unser Thread so leer ist.

Wir waren beim Friseur und ich bin mit meiner Frisur sehr zufrieden. Der nächste Schritt ist, die Farbe rauswachsen zu lassen. Ich habe keine Lust mehr meine Haare zu färben. Ich bin schon gespannt wie meine Haare aussehen. Irgendwann ist sowieso Schluss mit Farbe weil der Ansatz zu schnell grau wird und das sieht doof aus. Dann lieber dezentes Grau als Naturfarbe. Morgen werde ich ein paar Blumen auf dem Balkon pflanzen. So langsam wird es Frühling und ich genieße das schöne Wetter.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo in die Runde,
nach 8 Wochen Klinik melde ich mich zurück. Es war eine sehr anstrengende Zeit für mich, in der ich aber
auch einige Schritte nach vorne gehen konnte. Diesmal fühlte ich mich gut aufgehoben.
Dennoch habe ich Angst, wie es weiter gehen wird. Seit Wochen habe ich Magenschmerzen und Schlafprobleme. Ich hoffe, dass sie in meiner gewohnten Umgebung doch nachlassen. Gestern morgen kam die Oberärztin noch zu mir und sagte, dass ich dringend zum Internisten muss. Dabei sehne ich mich nach
Ruhe.
Heute Vormittag war ich bei meiner Fachärztin. Sie hat mir gleich den Zahn gezogen, dass ich nächste Woche mit der Wiedereingliederung anfangen kann. In den nächsten 4 Wochen läuft da nichts. Am Nachmittag war dann die APP- Kraft da. ES ging um Zielsetzungen, was ich in dieser Zeit der Begleitung machen möchte.
Jetzt bin ich furchtbar müde, meine Nacht war auch schon um 1.40 Uhr zu Ende.
Liebe Grüße an alle
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Lore

Schön dass es dir besser geht und du Hilfe hast. Nach der Klinik ist es besser langsam zu machen. Alles braucht seine Zeit und muss neu sortiert werden. Ich hoffe du kannst das schöne Wetter genießen und Kraft tanken.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5364
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Gartenkobold: Beim "schnell schlafen" musste ich etwas lachen. Hab mir vorgestellt, wie du im Zeitraffer schläfst^^
Wie war's bei der Therapie? 8 Uhr ist ja ganz schön früh. Da wäre ich, glaub ich, noch nicht in der Lage zu nem Therapiegespräch.
Das mit dem Bettenüberziehen kommt mir bekannt vor. Ich schaff das manchmal auch nicht auf einmal. Und ich mache das auch an sich ungern.

Mir ging's heute nicht so gut. Die letzten Tage waren etwas zu viel. Gestern musste ich auch ungeplant zum Arzt, habe einen Hautpilz. Sah auf den ersten Blick aus wie eine Wanderröte. Deshalb war der Tag dann auch so vollgepackt.
Heute habe ich draußen auf der Terrasse gebügelt, Wäsche aufgehängt und ansonsten nicht so viel gemacht.

@ Lore: Schön, dass du wieder da bist und dass dir die Klinik was gebracht hat. Ich würde mit der Eingliederung auch lieber noch etwas warten. Nicht, dass es dann doch noch zu viel ist. Lieber erstmal wieder richtig zuhause ankommen.

@ Kenny (falls du noch mitliest): Was ist eigentlich aus deinen Überlegungen bezüglich E-Bike geworden?

Liebe Grüße und gute Nacht!
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Zusammen,

@DieNeue: danke für die PN! Hast es mir auch schon mal mit Link geschickt? Ich habe bei Stiftung Warentest geschaut und schreibe Dir auch eine PN, wenn die Entscheidung gefallen ist :-), welches Modell... (geht um Staubsauger, damit es nicht kryptisch ist für die anderen).

Nach der Therapiestunde war ich jetzt zwei Tage fertig und am Weinen. Wir haben auch viel geschwiegen, der Termim war etwas früh und ich nicht ganz fit. Der erste T, bei dem ich schweige. Ich finde das eher neutral. Immerhin habe ich keine Angst davor und muss die Stille nicht mit belanglosen Worten überdecken. Soweit, dass ich mitbekomme was in mir los ist und das dann auch in Worte fassen kann, soweit bin ich aber auch noch nicht. Also haben wir minutenlang geschwiegen. Die schlechten Therapieerfahrungen der Vergangenheit machen es mir schwer und darüber reden geht grad auch nicht. Schwierig alles. Er hat ne Therapieause vorgeschlagen und ich finde das ok. Immer mehrere Tage Matsch sein nach der Therapie ist nicht toll. Ist gerade sehr anstrengend alles, Therapie ist auch anstrengend. Wäre too much in der Kombination. Ich gehe da ja nicht hin um soziale Kontakte zu haben, oder weil er nett ist (obwohl ich nicht hingehen würde, könnte ich ihn nicht ausstehen) und eine Stunde plaudern angenehm ist, sondern um zu arbeiten. Geht grade nicht so. Also Pause. Soziale Kontakte sucht man sich besser im realen Leben. Am Wochenende ist ein Spaziergang mit Hund geplant :-).

@Lore: Gut, dass Dir die Klinik geholfen hat und Du im Anschluss APP hast. Was macht denn Dein Küchenfußboden?

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch mal wieder melden...
Mir geht es aktuell nicht so gut. Zum einen machte die Pille physisch ein paar Probleme. Dann hatte ich den Termin in der Gerinnungsambulanz, das lief auch etwas anders als erwartet- nun habe ich Angst davor, dass sich die Geschichte vom letzten Sommer wiederholt. Sobald ich nen Zipperlein bemerke, bekomme ich Angst. Dann hatte ich heute noch einen Termin beim Orthopäden: bisher war ein Bandscheibenvorfall bekannt, seit heute gibt es den Verdacht, dass es nun 4 sind. Verschleiß ist auch dazu gekommen...
Fühle mich gefangen in einem Käfig aus meinen Erkrankungen Depressionen, Adipositas, "Rücken" uns der Blutgerinnung. Es gibt keinen Ausweg und egal wo man ansetzt, der Ansatz wird von einer der anderen Erkrankungen blockiert. Vor allem fehlt mir an einigen Punkten der Glaube, dass mir noch irgendetwas helfen könnte.
Von daher ist aktuell leider viel Grübeln und Grübeln mit von der Partie.
Meine Ergo hat mich überredet beim Psychiater rein zu gehen. Habe ich mir für morgen vorgenommen.
LG,
Monchen
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

.
Zuletzt geändert von Kenny am 25. Feb 2024, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe alle Beiträge gelesen und kann mir nichts merken. Liegt wohl an der vergangenen Nacht die war schwierig. Lauter Mist geträumt und oft aufgewacht. Der Tag ist entsprechend von der Erschöpfung in die Frühjahrsmüdigkeit. Ganz klasse ich habe ewig im Bad gebraucht. Das neue Make Up zu dunkel. Gesicht nochmals reinigen und den Sonnenschutz nicht vergessen. Zum duschen konnte ich mich erst kurz vorm Mittagessen aufraffen. Jetzt bin ich müde und lege mich schlafen.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo,
aller Anfang ist schwer. Ich bin unendlich müde und fühle mich sehr erschöpft. Heute morgen war ich beim
Friseur, wurde höchste Zeit nach 2 Monaten. Dann musste ich noch den APP - Antrag wegbringen, einkaufen.
Zuhause angekommen habe ich mich erst mal hingelegt. Und 2 Stunden geschlafen. Bis meine Vermieterin
dann klingelte.
Sie kam mit dem Bodenverleger und die haben sich die Baustelle von Küche und Wohnzimmer noch mal angeschaut.
Das wird in der nächsten Zeit echt Gelaufe geben. Es soll noch ein Sachverständiger kommen, einer, der die
Feuchtigkeit misst und noch einige mehr, da sie auch den Balkon machen will.
Ich frag mich, wie kann ich zu Kräften kommen, wenn ständig jemand in meiner Wohnung ist.
Morgen muss ich zu meiner Hausärztin, in der Klinik haben die das dringen gemacht. Es müssen 3 Fragestellungen geklärt werden.
ICH WILL NUR NOCH RUHE
Lore
DieNeue
Beiträge: 5364
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute war mein Tag nicht so toll. Bin echt geplättet von den letzten Tagen. Heute war ich beim Hausarzt, den Lungenfunktionstest machen. Ist an sich alles in Ordnung, aber er hat mir trotzdem ein Spray verschrieben, dass ich besser Luft kriege. Danke nochmal für den Tipp dafür!

In der Apotheke meinte die Angestellte, dass sowas auch evtl. von der Wirbelsäule kommen könnte. Vielleicht geh ich dem irgendwann mal nach.
Neulich war ich auch schon in der Apotheke und hab mich auch wegen meiner Haut beraten lassen, weil die immer mehr auf alles mögliche allergisch reagiert. Hab jetzt zwei Pflegesachen bekommen, eins sogar als kostenlose Produktprobe, das vertrag ich bis jetzt ganz gut und probiere das jetzt mal aus.

@ Monchen: Lass dich mal knuddeln. Das ist echt blöd, wenn die eine Krankheit die andere Krankheit blockiert. Hab ich teilweise auch.
Ein Orthopäde hat mal zu mir gesagt, dass Verschleiss an den Knochen nicht unbedingt heißt, dass das die Ursache für Schmerzen ist. Manches hat auch gar keinen Einfluss. Oder betrifft der Verschleiss auch die Bandscheiben?
Wie war's denn heute beim Psychiater?

@ Kenny: Schade, dass das mit dem E-Bike nicht geklappt hat. Ja, 28 kg sind echt schwer. Weiß gar nicht, wie schwer meines ist. Aber mit Schiebehilfe klappt es eigentlich ganz gut, wo hochzukommen. Voll cool mit der Freundin und dem Hund. So ähnlich war das mit meinem Hasen auch. Der gehörte auch meinen Nachbarn und ich hab mich auch viel um ihn gekümmert. Und die Kinder von denen waren auch süß :) Das war schon toll, als die noch hier gewohnt haben. Allerdings war es um einiges lauter^^
Psychiater steht bei mir nächste Woche auch an. Ich wünsch dir, dass bei der Krebsnachsorge rauskommt, dass alles gut ist.

@ Lore: Oh ne, das hört sich blöd an mit den Handwerkern. Eigentlich ist man ja froh, dass sie das Problem beseitigen, aber es schlaucht schon immer, wenn in der Wohnung ständig so ein Gewusel ist. Finde das auch immer anstrengend. Vielleicht hat ja eine Freundin mal ein ruhiges Plätzchen für dich? Hattest du einen Wasserschaden oder warum messen die die Feuchtigkeit? Ich hoffe, du kriegst nicht auch solche lauten Bautrockner in die Wohnung, die einen den ganzen Tag volldröhnen. Hatten wir mal im Haus, da bin ich dann zu meinen Eltern ausgewandert.

@ Gartenkobold: Da bin ich ja schon gespannt, welchen Staubsauger du nimmst. :)

@ Claudia: Schön, dass es euch wieder besser geht und ihr Corona hinter euch gebracht habt. Neulich in der Arztpraxis war ein junger Kerl, der vor zwei Wochen Corona hatte und immer noch total erschöpft ist und Kopfschmerzen hat. Sah auch ziemlich k.o. aus. Kann man echt froh sein, wenn einem nix bleibt.

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich bin aufgestanden weil ich mir den Wecker gestellt habe. Sonst bin ich zu müde und der Tag ist ewig lang.

@ die Neue Probleme mit der Haut kenne ich zur Genüge. Ich verwende bei meiner empfindlichen Haut einen ganz milden Schaum zur Reinigung und eine Creme die Niaciamide enthält. Die Niaciamide wirken beruhigend auf die Haut. Zusätzlich einen ölfreien Sonnenschutz. Es gibt auch ein Serum das die Haut beruhigt.

@ Monchen hoffentlich können dir die Ärzte helfen. Da hast du ganz schön was an der Backe mit den Krankheiten.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,
boah bin ich fertig, das war ne Woche in der der Briefkasten ordenlich ZettelKACKE ausgespuckt hat.
Schreibe ich besser nicht im Detail, ein Anwalt kümmert sich drum und ich habe um einen Termin bei meinem T gebeten, evtl. schreibt er eine Einschätzung. Es fühlt sich gut an nicht mehr alleine zu sein mit dem Chaos. Die Beratung beim Sozialpsychiatrischen Dienst war auch gut und die Mail an die EUTB ist raus.

@DieNeue: auf meinem Allroundtisch (Schreib-, Ess-, Näh-, Werkzeugbank) stehen Osterglocken :-). Staubsauger ähm, tja....

@Monchen: Ist echt ne medizinische Großbaustelle bei Dir. Mit der Pille, egal welcher, bin ich auch nicht klar gekommen und der natürliche Zyklus ist psychisch und physisch belastend. Gibt es nur Pest oder Cholera, leider. Zum Glück hilft Dir das Sertalin - Gute Besserung!

LG Gatenkobold
Antworten