Diese massiven Ablehnungen, ich halt`s einfach nicht mehr aus!!!

Antworten
AJ2
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mär 2004, 18:50

Re: Diese massiven Ablehnungen, ich halt`s einfach nicht mehr aus!!!

Beitrag von AJ2 »

Hi,
einiges von dem was du geschrieben hast kenne ich gut. Es fällt mir auch sehr schwer mich anderen Menschen zu öffnen, egal wem.
In der Schule wurde ich früher auch manchmal ziemlich gemobt, besonders in den ersten 2 Jahren der weiterführenden Schule, danach ging es eigentlich. Ich weis nicht woran es lag.
Ich habe das Gehfühl, das ich für den Rest meines Lebens, das seit etwa 7 Jahren nur noch den Bach runter geht, alein sein werde.
Wenn ich schon mal jemandem begegne der mir etwas bedeutet, dann geht diese Person entweder irgendwan weg oder stirbt.
Ich halte es nicht mehr aus ich glaube ich verliere wirklich langsam den Verstand
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Diese massiven Ablehnungen, ich halt`s einfach nicht mehr aus!!!

Beitrag von kruedorida »

Hallo,
ich glaube, dass es oft gar nicht so sehr an den anderen liegt, sondern dass man wegen des geringen Selbstwertgefühls, dass man bestitzt, den subjektiven Eindruck hat, die anderen würden einen ablehnen und so interpretiert man jede Kleinigkeit in diese Richtung. Aufgrund der Unsicherheit und negativen Einstellung gegenüber anderen wird man dann auch leicht zum Mobbingopfer. Menschen, die selbst Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben, suchen sich gerne noch vermeintlich schwächere, die sie dann mobben, um ihr eigenes Selbstwertgefühl "aufzupolieren". Ich denke, hier hilft nur ein Training, das euch Selbstbewusstsein genug gibt, euch unabhängig von den Reaktionen anderer auf euch gut zu fühlen, o.k. zu fühlen. Man kann das trainieren. Ich habe mir viel durch entsprechende Literatur oder auch suggestive CDs gehofen, auch Medikamente und eine kognitive Verhaltenstherapie haben mich weitergebracht.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr einen Weg findet, euren Weg, der euch aus dieser Einsamkeit herausführt. Gebt die Suche nach diesem Weg nicht auf! Und denkt immer daran, auch ihr seid 0.K. nicht nur die anderen.
Liebe Grüße
Doro
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Diese massiven Ablehnungen, ich halt`s einfach nicht mehr aus!!!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Ich gebe dir Rcht, dass es nur eine subjektive Wahrnehmung ist.

Aber wie kann ich diese abbauen??
Was rätst du mir, wenn alle Therapien seit 10 Jahren erfolglos waren?

Was sind das für CD`s? WER hat sie dir empfohlen?

Wie hast DU gelernt, dich besser anzunehmen?
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Diese massiven Ablehnungen, ich halt`s einfach nicht mehr aus!!!

Beitrag von kruedorida »

Du kannst z.B. mit tiefensuggestiven CDs innere Ruhe, zu dir selbst finden und dein Selbstbewusstsein stärken oder aufbauen. Solche CDs gibt es z.B. von Arnd Stein ("Selbstbewusstsein stärken" oder "Ängste überwinden"). Wenn du mal bei Amazon.de reinschaust und als Suchbegriff "Arnd Stein" oder "Selbstbewusstsein" eingibst, so werden dir eine ganze Reihe CDs und Bücher angezeigt, die du z.T. auch gebraucht günstig erwerben kannst. Mir haben diese CDs bzw. die Lektüre von Büchern zu diesem Thema gut getan und meinen Gesundungsprozess vorangetrieben. Vielleicht versuchst du`s einmal. Wäre schön, wenn es dir helfen könnte.
Alle Liebe
Doro
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Diese massiven Ablehnungen, ich halt`s einfach nicht mehr aus!!!

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo Susanne, hallo Jan,

Susanne, wie hast du es geschafft, aus dem Loch rauszukommen?

Jan und Susanne hättet ihr Lust auf E-mail Kontakt?

Würde mich SEHR freuen.....
Antworten