Freundin ist weg-Hund kommt

Antworten
Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Freundin ist weg-Hund kommt

Beitrag von Carola1234 »

Wie bereits berichtet zog meine beste Freundin weg. Ich hatte fürchterliche Depressionen bekommen. Mein Bindeglied zur Aussenwelt war weg.
Schon seit Kindheit an wünschte ich mir einen Hund. Nach intensiver Beratung mit der ganzen Familie sind wir zu dem Entschluss gekommen einen anzuschaffen.
Ich bin der festen Überzeugung durch kleine Kinder oder einen Hund hat man schnell Kontakt zu anderen Menschen.
Anfang August fahren wir zum Tierheim und suchen einen aus.
Meine Laune "steigt" zusehens.
Was sagt ihr dazu.
Bin ich ein alter Ego oder ist der Schritt richtig.

Gruss Carola
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Freundin ist weg-Hund kommt

Beitrag von DYS- »

Liebe Carola
Ich finde diese Entscheidung absolut gut. Ein Hund an sich empfinde ich schon als Antidepressivum. Die Nebenwirkung ist halt, das du mit dem Hund spazieren gehen mußt, evtl auch zu einer Hundeschule und dadurch Kontakt zu anderen Menschen bekommst.
Gruß DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Freundin ist weg-Hund kommt

Beitrag von DepriXX »

hallo carola,

tiere im allgemeinen sind sehr hilfreich.
ich steh auf katzen.

mit einem hund wirst du bestimmt viel freude haben und auch schnell kontakt zu anderen bekommen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



schnuffi_78
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jul 2004, 03:25
Kontaktdaten:

Re: Freundin ist weg-Hund kommt

Beitrag von schnuffi_78 »

@ sun

möchte zuerst auf deinen beitrag eingehen bezüglich deinen erfahrungen mit tierheimen, damit carola nicht zu sehr ein schlechtes bild bekommt.

es gibt ja sehr viele tierheime u. tierorganisationen in deutschland die hunde vermitteln und da sind natürlich auch ein paar schwarze schafe darunter, aber das zu verallgemeinern darfste nicht !
die verantwortlichen im tierheim schauen schon danach dass die richtige familie zu dem richtigen hund kommt, die wollen ja auch dass der hund nicht nach ein paar wochen wieder zurückgebracht wird.
dass ein hund einige wochen braucht um sich an seine neue menschen zu gewöhnen ist vollkommen normal.
sicherlich gibts auch viele hunde die mit menschen keine gute erfahrungen gemacht haben u. anfangs schüchtern od. zähne fletschend reagieren. aber daran sind die menschen schuld, die die hunde so gemacht haben ! die hunde können nix dafür !
solche hunde werden im normalfall auch nicht an familien mit kindern vermittelt.
um mal eine kleine story zu erzählen: ich bin seit 5 jahren ehrenamtliche hunde-gassigeherin im tierheim und bin schon mit zig hunden unterwegs gewesen: klein, gross, reinrassig, mischling, jung, alt, angeblich bissig, schüchtern etc.
bis dato hat mich noch keiner gebissen, ganz im gegenteil, die angeblich bissigen an den zwinger hochspringenden hunde waren die liebsten schmusehunde.
ach ja, das thema alter und krankheit in bezug auf hunden hat auch nicht viel zu sagen. viele ältere hunde sind topfit. sowie es auch jüngere hunde gibt die schon das ein oder andere wehwechen haben.
man kann halt alles nicht so einfach pauschalisieren.

@ carola

ich wünsche dir dass du für dich den passenden hund findest, sowie dass der hund sich bei dir wohlfühlt u. du ihm ein gutes zuhause geben kannst !
lass dich von dem tierheim personal gut beraten über den jeweiligen hund und mache vorher am besten einen probe-spaziergang, damit du und der hund schauen könnt, ob ihr zueinander passt.


liebe grüsse
schnuffi
Carola1234
Beiträge: 37
Registriert: 20. Jun 2004, 15:28

Re: Freundin ist weg-Hund kommt

Beitrag von Carola1234 »

Hallo Sun und Schnuffi,
eure Beiträge haben mir Mut gemacht. Nachgedacht habe ich schon viel über den zu erwartenden Hund.
Ich möchte einen Familienhund, nicht älter als 1 Jahr und eine Hündin (da meine Mutter einen Rüden hat).
Auf Nachfrage beim Tierheim bekam ich nur zu hören, da müssen sie schon herkommen wir haben 200 Hunde.
Diese Auskunft fand ich nicht gerade sehr nett!
Anfang August gehen wir alle 4 hin. Solange habe ich mir erstmal ein Buch über Hundeerziehung gekauft.
Vortsetzung folgt...
Gruss Carola
schnuffi_78
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jul 2004, 03:25
Kontaktdaten:

Re: Freundin ist weg-Hund kommt

Beitrag von schnuffi_78 »

Hallo Carola,

wollte mal nachfragen ob Du schon einen Hund gefunden hast u. was für einen ?


Lieben Gruss
schnuffi
Antworten