Unordnung + Erschöpfung

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr Lieben,

ihr diskutiert ja fleißig.

Ich bin heute so richtig matschig, bin viel zu spät aufgestanden und habe dann auch noch fast nach Plan das AD aufdosiert. Vorhin war mir richtig schwindlig, das eher nur sehr kurz. Als ob ich unbedingt bei solch einem Wetterwechsel, der mir mit dem Blutdruck immer so Probleme macht, auch noch das AD aufdosieren muss und das nicht bissl verschieben könnte. Allerdings soll der Blutdruck von den Tabletten eher hoch gehen, so dass es eher nicht davon kommen kann.
Kaffee will ich jetzt nicht mehr um diese Uhrzeit, werde es wohl mal mit kaltem Wasser an Füßen und Händen probieren.

Gestern war ich ja noch beim Hausarzt/Diabetologen. Er meinte gestern nach längerer Beobachtung, dass das bei mir wahrscheinlich ein Stressdiabetes wäre. Jetzt muss ich dafür auch noch Pillen nehmen, das der Stress ja im Prinzip nicht aufhört. Mögen tue ich es gar nicht gerne und heute fange ich nicht mit noch neuen Pillen an, erst wenn es mir wieder etwas besser geht, denn vom Zucker kommt dieses Gefühl, was ich heute habe, definitiv nicht.

Viel läuft nicht außer Essen und bissl rum schauen und duschen. Vielleicht vertrete ich mir heute abend noch etwas die Füße draußen. Umfallen werde ich schon nicht, ganz so schlimm ist es noch nicht.

LG Gertrud
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo ihr Lieben

Ich habe meine Mutter zum Stammtisch begleitet und ich muss sagen ich habe es sehr genossen. Wir haben Witze gemacht und mit meiner Tischnachbarin habe ich mich über Depressionen unterhalten sie ist selbst betroffen und das hat echt gut getan.

Zum Thema Kurs kann ich sagen das ist kein Kurs im klassischen Sinne sondern Unterstützung für Leute mit gesundheitlichen Problemen. Vielleicht ist das die richtige Hilfe zur Orientierung.

Ich muss noch eine schlimme Nachricht verarbeiten. Die Freundin meiner Schwester ist plötzlich verstorben. Ich kannte sie schon als ganz kleines Kind. Sie hatte ein schwieriges Leben und war immer positiv trotz allem. Ich hoffe sie hat es jetzt gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Das klingt erstmal gut mit dem Stammtisch, und dass du dich gut unterhalten und gewitzelt hast.

Das mit dem Tod der Freundin deiner Schwester ist sicher ein "Hammer" gewesen. Bei mir war es vor Jahren mal der plötzliche Tod meiner Freundin, der mich ganz arg überraschte. Man kann sich ja nicht vorher darauf einstellen, vor allem war sie noch sehr jung. Meine Mama sagte daraufhin: "Jetzt hat sie es geschafft", also kann sich ausruhen.

LG Gertrud
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gertrud

Das war tatsächlich der Hammer. Durch den Stammtisch konnte ich mich gut ablenken. Heute war der Tag einigermaßen erträglich trotz Müdigkeit habe ich einiges erledigt. Dino ist Schuld an meiner Müdigkeit. Er hat mich nachts geweckt um mit mir zu kuscheln. Er ist halt sehr anhänglich und braucht seine Schmusestunde.

Wie geht es dir mit dem AD? Ich hoffe du bekommst dadurch mehr Energie und fühlst dich wohl.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittermandel,
ich bin doch heute tatsächlich nach dem Aufstehen recht munter gewesen, bis ich die Nachrichten aus der Ukraine gehört habe. Bei Müdigkeit und solchen Schocks kann ich irgendwie nix mehr richtig erledigen.
Ich war ja mal in der Gegend also in Südrussland nicht weit von da und habe noch lebhafte Erinnerungen.
Mit dem AD ist es heute ganz gut, Nebenwirkungen scheinen sich sehr in Grenzen zu halten, trotz Aufdosieren. Der Blutdruck gestern war wohl der plötzlichen Wärme geschuldet.
Dich hält also Hundekuscheln vom Schlafen ab :)

Gruß an dich und alle anderen. Ich hoffe, einigen hat es nicht die Sprache verschlagen.
LG Gertrud
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Gertrud,

nein, mir hat es nicht die Sprache verschlagen, aber die Nachrichten heute beunruhigen mich sehr, schließlich war ich auch mal in Kiew ein paar Wochen zum Studentenaustausch und kenne daher die Stadt etwas... es ist so schrecklich, "danebenstehen" zu müssen und nichts weiter tun zu können als zu beten. Es sind doch die normalen Menschen, die darunter leiden, was die Regierungen da veranstalten...

Sehr beunruhigte Grüße
Trine
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Danke Trine.
Das alles ist ziemlich schwer auszuhalten, wenn man schonmal dort oder in der Nähe war.
Dort wo ich zum Studentenaustausch war, ist jetzt der Flughafen geschlossen.
Sieht alles übel aus, man kann nur beten oder hoffen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen “Ihr's“...:-)

@-Bittermandel,
Viele Kurse besuchen heisst nicht gleich mehr Chancen. :-(
Aber ich denke das weisst du.
Da wird oft was schön geredet was nicht der Realität entspricht...Von wegen Integration und “Einschränkungen miteinbeziehen“...sorry, das musste jetzt raus.
Dass du durch Dino vom Schlaf abgehalten wurdest, ist mal was anderes, kuscheln ist schön :-)

@ Gertrud, du kommst mit dem AD anscheinend klar, darf ich fragen welches du kriegst?
Und gut dass du jetzt mehr Unterstützung hast, medizinisch und über den SpDi...Glückwunsch dass du es hinbekommen hast, dich dazu aufzuraffen.
Ah, du wärst schon mal in Russland...ja ein Jammer das ganze.

@ Trine, Liebe Grüsse an dich.
Du kennst Kiew, da fühlt es sich nochmal anders an als wenn man es nur über Nachrichten sieht. Tja, wir kleinen sind da leider hilflos, machtlos. Traurig.

@ Gartenkoboldchen,
Danke für deine Antwort. Mir geht's da ähnlich wie dir, seit der Therapie kommt halt auch zu vieles hoch, was zwar immer präsent ist, aber jetzt intensiver ist durch das auseinandersetzen damit...:-(
Übrigens hab ich heut trotz böser Erschöpfung es hingekriegt mal wieder frisches zu kochen....Aurelia stolz! :-)
Gab Karottengemüse und Hähnchen Cordon bleu...lecker. der Gemüse Bauer tingelt jetzt wieder durchs Ländle, da kann man frisch einkaufen, auch Obst.

Gute Nachtgrüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir hat's auch nicht die Sprache verschlagen, hatte nur viel zu tun und habe letzte Nacht auch fast nicht geschlafen. Deshalb bin ich dauermüde und k.o. und kann auch nicht so gut denken.
Die Nachrichten beunruhigen mich mittlerweile auch ziemlich.
Die letzten Tage fand ich es noch nicht so beunruhigend, da ich mir gesagt habe, dass ja noch ein paar Länder zwischen uns und der Ukraine liegen und der Westen ja immer noch bereit ist, diplomatisch vorzugehen. Aber jetzt, nachdem Putin so zugeschlagen hat... ist jetzt nicht so, dass ich Panik habe, aber ich habe schon viel Nachrichten gelesen und das hängt dann im Kopf fest. Die Gedanken daran kommen immer wieder und beschäftigen mich.

Heute war ich bei meinen Eltern, hab mal nach meinem Auto gesehen und war zum Essen eingeladen. Das Auto trocknet gut. Das, was ich im Internet gelesen habe, was da undicht sein könnte, verstehe ich allerdings nicht. Hab's mir an meinem Auto angesehen und wüsste nicht, wie da irgendwie Wasser ins Auto kommen sollte... naja. Ich hoffe, die Werkstatt muss nicht ewig tüfteln, bis sie die Ursache finden.
War heute mal noch tanken, wenn man die Preise sieht, trifft einen fast der Schlag.
Bin auch sehr gespannt, wie das jetzt mit dem Gas weitergeht. Hab ja eine Gasheizung.

Ansonsten hatte ich diese Woche einen Termin beim SpDi, der mir geholfen hat.
Außerdem habe ich mich aufgerafft, ein Oberteil zu nähen bzw. habe ich den Schnitt von einem meiner Lieblingsshirts abgenommen und den Stoff mit viel Nahtzugabe ausgeschnitten und mit der Hand leicht zusammengenäht, um erstmal zu sehen, ob das Teil auch so passt. Hat nicht ganz gepasst, irgendwie fällt der Stoff komisch, und dann ist auch noch die Naht aufgegangen... hab dann lieber mit meiner Freundin telefoniert, das hatten wir schon lange vor. Wir haben ausgemacht, dass sie mal mit ihrer Tochter zu mir kommt, wenn ich die Hasen miste. Normalerweise dösen die Hasis nachmittags immer, aber beim Misten sind sie immer recht neugierig und im Gehege unterwegs. Dann kann sie bisschen mithelfen und die Hasis füttern. Da freue ich mich schon drauf. :)

Mein Haushalt läuft grade ziemlich gut. Gestern sah es mal wieder etwas aus, aber hab einigermaßen aufgeräumt und grob durchgesaugt. Mit dem neuen Staubsauger ist saugen nicht mehr ganz so schlimm. Er ist weniger laut und lässt sich leichter bewegen.

@ Airelia: Glückwunsch zum frisch gekochten Essen! *trommelwirbel* Hört sich lecker an.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Aurelia,
ja ich war damals in den 80ern 2mal in der damaligen UdSSR. Beim ersten mal war ich glaube 15 Jahre und mit einer Gruppe im heutigen Belarus, in Brest und Minsk. Ende der 80er war ich erst einen Sommermonat in Südrussland und dann einen Herbst und den Großteil des Winters in Moskau. Bald darauf trennten sich ja die Teilstaaten vom heutigen Russland.
Das SSRI ist Sertralin.
Schön dass du wieder eines deiner Lieblingsgerichte gekocht hast.

Hallo dieNeue,
ich mache mir weniger Gedanken, ob Gas da ist, sondern eher über die Preise. Ist halt doof, immer ist irgendwas derzeit. Mich blockiert das auch ganz schön, aber was solls, muss ich auch wieder damit umzugehen lernen.
Das erste mal im wiedervereinigen Deutschland, als ich einen Krieg mitbekam, war das im ersten Jahr im nahen Osten und ich saß eh schon arbeitslos und angeknackst daheim in meinem Zimmer. Keiner wusste wie es weiter geht damals. Der Jugoslawienkrieg war glaube ich, als ich mich entschlossen hab, hierher zu ziehen, in einer seiner intensivsten Phasen. Immer so persönliche Umbrüche dabei...
Das Loch im Auto würde ich wohl auch eher nicht finden. Dafür ist ja auch die Werkstatt da.
Telefoniert hab ich gestern auch lange, fand ich schön.

Ich hab vorhin auch gekocht, "nur" Kartoffeln und Quark. Die Portion war ziemlich groß und ich bin pappsatt.Derzeit mache ich an den Quark gerne Gurkenbrühe, wenn ich ein Glas offen habe. Da schmeckt der Quark immer etwas anders als mit Milch, ist irgendwie interessanter.

Ich geh dann auch bald schlafen.
LG Gertrud
Gøndir
Beiträge: 42
Registriert: 2. Feb 2022, 18:36

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gøndir »

Quark muss man kochen....?!
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Natürlich muss man Quark nicht kochen :lol: :lol: :lol:
Nächstes Mal mache ich das ganze Gericht dann in einer Kuchenform und schiebe es in den Backofen. ;) Wieder mal was Neues, herzhafter Quarkkuchen mit Gurkenbrühe ;)
Gøndir
Beiträge: 42
Registriert: 2. Feb 2022, 18:36

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gøndir »

Na wenns dich zum schmunzeln gebracht hat ist meine Mission doch erfüllt.
Gute Nacht (oder kurz gn8)
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ Aurelia dein Essen klingt lecker ich hatte ein Fertigmenü von Aldi war auch lecker.

Ich mache mich wegen dem Kurs nicht verrückt.

Heute steht Wäsche waschen auf dem Programm und danach wenn das Wetter mitspielt gehe ich mit den Hunden spazieren.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

@Aurelia: Glückwunsch zum selbst gekochten Menü und zum tingelden Gemüsebauer :-) (bin neidisch... so etwas gibt es hier nicht).

Gestern hatte ich Psyrena und das war ganz OK. Andere haben von ihren LTA-Erfahrungen erzählt, bei denen hat die Beantragung über die DRV auch über ein Jahr gedauert - das wird noch Nerven kosten! Dann haben wir Infos zu den Maßnahmen ausgetauscht und ich weiß jetzt was mir wahrscheinlich nicht helfen wird und was eher in Frage kommt.
Dann gab es noch einen unschönen Anruf. Mein Therapeut ist krank und fällt längerfristig aus. Na Suuuper! Klar fürs krank sein kann er nix, nur hatte ich das die letzten Jahre ständig. Nun habe ich jemand gefunden, der passt und wir haben uns zusammen gerauft und jetzt fällt der auch wieder aus. Hört das nie auf? Das gleiche Glück wie bei Dir Aurelia.

Ich bin ganz schön traurig darüber.

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck...

Dankeschön für den Trommelwirbel liebe DieNeue, :-) jaaa, das darf ruhig mal gefeiert werden. Ich musste lachen, hab mir das vorgestellt wie das dann immer soooo lang gezogen wird...tzzzz...jawohl Leute, Aurelia hat wieder frisch gekoooooocht, haha...
Tja, alles nicht selbstverständlich, wir sind ja schliesslich im Erschöpfungs Thread, selbige knockt mich noch immer zu oft, zu arg aus.
Bei der Unordnung sieht's gerade etwas besser aus. Die hab ich verbannt. Es herrscht Ordnung durch Disziplin und am Ball bleiben.
Verlangt mir aber auch viel ab!
Und bei dir so? Das mit deinem Auto ist ja fast schon eine kleine Katastrophe. Pass auf dass du keine Alpträume kriegst. Ich habe den Eindruck dass du im Vergleich zum letzten Jahr einige Fortschritte auch gemacht hast.
Ich kann es nur nicht spezifisch definieren.
Ich meine es auch beim Umgang mit der Pandemie beobachtet zu haben, dass du da gelassener damit umgehst. Auch wie du an zwischenmenschlichen Schwierigkeiten gewachsen bist und dich gut und sinnvoll beschäftigst. Find ich cool..

Lieben Dank @ Gertrud für deine Antwort, Sertralin kenne ich.
Selbst habe ich es aber nie genommen. Wie jetzt, Quark gehört nicht gekocht? :-)
Musste dabei auch sofort an meinen Käse-Quark Kuchen denken, da wird er mit aufgekocht. Aber bei dir gab es das ja als Dip zu den Kartoffeln...Super was man momentan von dir liest. Wieder kochen auch, ruhig weiter so,
Vielleicht gibt's dann auch mal einen Trommelwirbel, :-)

Liebes Koboldchen,
Ich fühle natürlich mit dir und ja, es ist ähnlich wie bei mir.
Es kann und darf nie mal was glatt laufen anscheinend :-(
Schicke dir ein großes Trostpflaster...
Danke für deine Wünsche, Worte an mich, war einfach cool, endlich wieder frisches zu verarbeiten. Ich koche zwar wieder regelmäßig, aber oft halt Produkte die ich G.s.D. in der TK vorrätig habe.
Der fahrende Gemüse Onkel ist schon was wert...lasse dich nicht entmutigen. Du bist auf gutem Wege....schade trotzdem dass der Therapeut jetzt auch dauerhaft ausfällt. :-(

Bittermändelchen, ich denke auch, sooo scharf wirst du jetzt nicht unbedingt auf einen neuen Kurs sein. Noch dazu in Anbetracht dass du ja schon die “Doppelbelastung“ deiner Oma Pflicht/Freud...übst und dann mit zwei Wesen genug Aufgaben hast, und deine Wauzis dazu...
Ja, das Essen hab ich gestern wirklich anders geniessen können, allerdings immer möchte ich unter diesen Umständen ( Erschöpfung ) natürlich nicht hantieren...aber neue Kräfte sammeln geht nun mal nicht von heut auf morgen. Wird schon werden..

Hatte heute ein ziemlich gutes Telefon Gespräch mit der Pädagogin. Kochen muss ich nichts, habe noch Reste...

Schönen Abend euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2529
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Aurelia ich bin nicht scharf auf einen neuen Kurs. Aber zwei Tage in der Woche finde ich nicht so schlimm. Sollte nachfragen ob ich dann mehr Geld bekomme, das sieht die neue Regierung doch vor. Naja von diesen Wichteln erwarte ich mir nichts gutes.

Heute hatte ich einen guten Tag. War mit Mama Osterdeko besorgen. Und mit meiner Schwester war ich auch noch unterwegs. Der Kaffee nach dem Mittagsschlaf wirkt Wunder. Nur das Wetter geht mir auf den Senkel schon wieder Regen ohne Ende und kalt.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir ging's heute nicht gut. Mir ist alles zu viel, ich habe keine Lust auf irgendwas, ich kriege wieder schlecht Luft und mir war irgendwie zum Heulen, aber ich weiß nicht, warum. Fühl mich irgendwie allein.
Manchmal frage ich mich, ob das mit der Atemnot nicht doch irgendwelche körperlichen Ursachen hat. Meine Hausärztin hat mich mal abgehört, die Lunge ist eigentlich frei, trotzdem habe ich das Gefühl, ich kann nicht durchatmen und muss manchmal schauen, dass ich keine Panik bekomme.

Der Krieg beschäftigt mich. Vor ein paar Jahren hatten wir auch Flüchtlinge aus der Ukraine hier. Bis auf eine Familie wurden alle wieder abgeschoben. Eine der Familien wohnt jetzt seit ein paar Jahren in Polen, worüber ich grade sehr froh bin.
Ich hoffe, die anderen konnten noch rechtzeitig fliehen. Aktuell dürfen Männer ja nicht mehr das Land verlassen, das ist so furchtbar, wie Familien auseinandergerissen werden. Kann mir die Ukrainer, die ich kenne, gar nicht als Soldaten und im Krieg vorstellen...
Überlege auch immer wieder, was ich zusammenpacken würde, wenn ich plötzlich flüchten müsste.

@ Aurelia: Danke für dein Feedback. Das freut mich. :)

@ Gartenkobold: Das ist ja echt blöd mit deinem Therapeuten. :(

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Angelika 1964
Beiträge: 328
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo liebe DieNeue,
Mit Atemnot und entsprechenden Panikattacken habe ich auch zu tun.
Warst Du mal beim Lungenfacharzt? Ich war da und habe jetzt Sprays die mir helfen. Mein Hausarzt hat auch nichts feststellen können. Wenn es mir psychisch schlecht geht dann habe ich auch mehr Probleme mit der Atmung, heisst die Psyche macht es schlimmer aber trotzdem ist schon auch noch der körperliche Aspekt da.
Ich wünsche Dir alles Gute
Angelika
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Angelika: Danke für deine Antwort. Ich glaube, dann werde ich auch mal zu einem Lungenfacharzt gehen. Meine Hausärztin meinte, ein Lungenfunktionstest wäre nicht nötig, aber sie ist meistens eher so drauf, dass man erstmal nix oder nur ein bisschen was macht. Danke für die Info, dass die Sprays trotzdem was helfen. Das ist schon mal ermutigend. Eine richtige Panikattacke hatte ich noch nicht, aber ich finde, ich muss es auch nicht erst so weit kommen lassen, dass sich das irgendwie verselbstständigt. Dann habe ich ein noch größeres Problem am Hals.

Ich bin heute ziemlich k.o. Eigentlich wäre staubsaugen und wischen dran, aber ich habe stattdessen lieber spontan meine alte Bettwäsche und Schlafklamotten aussortiert und den Rest, den ich behalte, in die Waschmaschine gesteckt. Will dann noch die Schublade auswischen. Dann riecht sie wieder nach Holz und nicht nach muffeligem Stoff.
Dann war mein Vater spontan da und hat mein Regal zusammengeschraubt. Es hat alles geklappt und es sieht echt gut aus. :) Demnächst will ich daneben noch ein Brett an die Wand machen, das man wie einen kleinen Klapptisch ausklappen kann, wenn man mal eine Tasche ablegen möchte und evtl. noch zwei Garderobenhaken darüber. Das soll zwar keine Dauergarderobe werden (ist nicht so gut in der Küche wegen dem Geruch), aber manchmal ist es schon praktisch, wenn man heimkommt, erstmal seine Jacke dort aufzuhängen und dann den ganzen Einkauf reinzuräumen, ohne, dass man über sämtliche Sachen stolpert.
Vielleicht lasse ich das Putzen heute auch sein, mal sehen. Muss ja nicht alles sein...

Ich hoffe, euch geht's gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Stimmt DieNeue,

Putzen darf auch mal liegen bleiben...:-)
Mir geht's heute auch “komisch“.
Bin heute nicht zufrieden mit mir, obwohl diese Woche eigentlich vieles gut geklappt hatte....K.O. im Sinne von ausgelaugt sein, bin ich eigentlich meistens.
Zum Bäume ausreissen ist mir jedenfalls nicht.
Und der Schlaf könnte besser sein...
Ich habe jetzt Hunger u. keinen Bock in die Küche zu gehen.
Liege gerade auf der Couch.
Etwas Pause machen.

Das mit der erschwerten Atmung und zusätzlich schwach fühlen...ist sicher ein Zeichen von seelischer Überforderung, kenne ich von mir auch hin und wieder. Nur dass ich die Panik Attacken gut im Griff habe...das hat vor zwei Jahren noch anders ausgesehen.
Meine Achtsamkeit ist da ziemlich hilfreich.
Vereinzelt kann es dennoch erneut auftreten. Ist halt eine andere Form des Signals von Körper und Geist um zu zeigen, Überlastung sollte reduziert werden :-(

@ Angelika, Liebe Grüsse an dich...freut mich wieder von dir zu lesen.
Wie schaut's aus mit deinem Kampfesgeist?

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Bittermandel,

Wegen Ostern, hab auch bei Rossmann vieles an Oster Deko gesehen...aber null Lust mich damit zu beschäftigen.
Und das heisst bei mir was, Deko ist sonst schon mein Steckenpferd. Aber wie halt alles reduziert abläuft, reduziert sich auch dies aufs nötigste.
Die Kälte geht mir auch langsam auf den Sender...gestern Morgen Sonne, Frühlingsgefühl.
Und gestern Nachmittag ging's los mit Schneegraupel...Und über Nacht alles weiss...:-)

Schönen Abend dir, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo @ DieNeue....
Gestern kam auch mein Bescheid dass die Rente ausläuft im Juli...heisst auch wieder die KACKE ausfüllen :-(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal mir geht's nich besonders meine Ängste sind im Moment sehr stark wegen der aktuelle Situation kann mich kaum konzentrieren deswegen hab ich nur quergelesen ich hab die Waschmaschine laufen geputzt hab ich auch noch kochen dann eine kleine runde spazieren gehen und ein bisschen häkeln.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
DieNeue
Beiträge: 5817
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend hab ich mich doch noch überwunden zu saugen. Spätabends bzw. nachts hab ich dann noch nen Rappel bekommen und meine Küche saubergemacht, abgespült, geduscht und alles noch gewischt. Bin dann extrem spät ins Bett und heute dementsprechend kaputt.
Kann diese Motivation nicht mal tagsüber kommen? Den ganzen Tag über würde ich mich am liebsten im Bett verkriechen, bin total angespannt und würde am liebsten den ganzen Tag verschlafen, um nichts mitzukriegen, und abends da geht's dann manchmal plötzlich. Dann komm ich nicht ins Bett und am nächsten Tag geht das gleiche wieder los. Manchmal sitze ich auch abends da, bin hundemüde, gehe aber trotzdem nicht ins Bett. Irgendwas in mir sträubt sich da. Ich weiß nicht, warum das Zubettgehen nicht funktioniert, ist schon seit Jahren so und hab immer noch keine Lösung.

Eigentlich hatte ich überlegt, heute zu ner Kundgebung wegen dem Krieg in der Ukraine zu gehen, aber ich bin jetzt doch hier geblieben. Ich will heute nichts schlimmes hören und wurschtel lieber daheim rum. Die Sonne scheint, eigentlich sollte man rausgehen, aber ich mag nicht... mein Übergewicht mit mir rumschleppen. Es nervt mich so. Vielleicht sollte ich mein Fahrrad wieder aus dem Winterquartier bei meinen Eltern holen und wieder mehr mit dem Rad erledigen, auch wenn ich keine Lust drauf habe.
Hab's die Woche geschafft, keine Schokolade zu essen. Eher Abend zu essen oder sogar gar nichts zu essen geht noch nicht, zu viel Heißhunger.

Ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten