Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Claudia,

Dankeschön für deine Antwort.
Ist ja noch etwas hin bis zur Reha...Wünsche dir und deinem Mann gute Besserung und besonders dir natürlich dass du gut auf dich acht gibst..

Liebe Bittermandel,

Klar setzt dir das zu mit der Entscheidung deiner Mutter.
Das ist purer Druck wenn sie das auch noch zeitnah möchte.
Die Ähnlichkeit mit Riku geht dir natürlich nahe, war ja dein Liebling auch....und da wirst du halt in verschiedenen Situationen schmerzlich daran erinnert.

Heute mach ich einen ziemlich ruhigen Sonntag, groß gekocht wird auch nicht, hab von gestern noch Hähnchenschenkel und Reis übrig...
Höre gerade Musik und gönne mir Ruhe...meine Betreuerin arbeitet noch reduziert, deshalb sind keine Hausbesuche, nur Telefon Termine. Gut für mich...
Meine Nacht war ausnahmsweise nicht schlecht, aber so tendenziell geht's meist in Richtung wenig Schlaf.
Von Fasching kriege ich nix mit, hätte nicht mal dran gedacht wenn ich es nicht zufällig in der Zeitschrift gesehen hätte :-)

LG an euch alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-Koboldchen,
Lieben Dank für die Rückmeldung. Okay, auf 3 Portionen aufgeteilt...danke für die Erklärungen dazu.
Noch überlege ich. Muss mal auf die mg schauen, soll es ja zusätzlich zum Venla schlucken.
Du kochst echt täglich, ach menno....ich will da auch wieder hin. Also frisch regelmäßig zu kochen. Es klappt zwar schon besser und öfter.
Aber beim Denken, Planen, Einkauf haperts :-( das ist der Knackpunkt. Und natürlich auch öfter an der Erschöpfung...

Liebe Grüssle an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Das Haus ist irgendwann eine Belastung. Ich habe da einige Ideen und vielleicht lassen die sich in der Zukunft umsetzen. Wusste nur gerne wo man sich beraten lassen kann. Um eine gute Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Ja, ich kriege das mit dem Auto auch nicht wirklich aus dem Kopf.
Das blockiert dann irgendwie auch andere Sachen.
Dass deine Mutter das Haus verkaufen will, obwohl du drin wohnst, ist echt blöd. Das ist auch immer meine Horrorvorstellung, dass unsere Vermieter das Haus verkaufen und wir raus müssen. Es ist ja nicht einfach eine andere Wohnung zu finden und es ist ja das eigene Zuhause.
Hast du schon mal nach schrägen Schränken gegoogelt? Es gibt so kleine Schränkchen, die hinten abgeschrägt sind, so dass sie unter die Dachschräge passen (zumindest, wenn der Winkel einigermaßen passt), und teilweise auch Schränke/Regale, die an einer Seite schräg sind oder aus mehreren, unterschiedlich hohen Schrankteilen bestehen. Beim schwedischen Möbelhaus gibt es die wahrscheinlich auch in günstig.

@ Gartenkobokd: Das mit der Hol- und Bring-Ecke ist ja super.
Das mit deinen Nachbarn ist ja krass. Wegen jeder Kleinigkeit schreiben und man soll sofort springen, da hätte ich auch keine Lust drauf. Bei Medikamenten ist es okay, oder wenn man weiß, derjenige geht eh in den Laden, aber sonst... eine lange Liste schreiben und dann einmal einkaufen gehen, finde ich in Ordnung, v.a. wenn man ein Auto hat. Das würde ich auch machen. Aber man muss die Nachbarn nicht unnötig rumscheuchen, wenn sie schon so hilfsbereit sind.

@ Aurelia: Warum kündigst du nicht der Betreuerin und suchst dir eine, die besser passt? Sie nervt und stresst dich nur und du brauchst bei ganz anderen Sachen Hilfe. Wenn das Kochen an der Planung und am Einkaufen scheitert, dann bräuchtest du jemanden, der dir dabei hilft. Wie lange ist denn die ruhigere Betreuerin noch krank?

Bei mir ist der Tag heute nicht so toll. Eigentlich warte ich nur drauf, dass er vorbei ist. Kann mich zu nix aufraffen und bin total müde.
Meine Eltern kommen heute zurück und ich hoffe, das Auto kann in der Garage bleiben.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Grüße.
Ich möchte immer niemanden belästigen und wenn ich dafür zahle, ist es in Ordnung für mich
Und ich finde es unverschämt wenn man einen Nachbar für eine Semmel losschickt.
Ich gehe morgen nach dem Test noch einkaufen und Semmeln zum aufbacken schmecken doch auch.
Mir geht es etwas besser , kann aber seit 2 Nächten kaum schlafen.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich habe gerade in dem Tjread nur etwas quer gelesen... nicht alles, von daher verzeiht bitte, wenn sich etwas doppelt/ ich etwas nicht "bearbeite".

Kleine Wohnung: meine Wohnung ist eigentlich gar nicht so klein (57qm). Aber ich habe mehrere sehr materialintensive Hobbys und einen sehr feuchten Keller. Dafür ist sie dann doch zu klein und vor allem etwas kleiner als meine letzte Wohnung, für die ich die Möbel eingekauft hatte.
Hobbymäßig habe ich halt ein Bastel-undWerkel-zimmer mit Wohnecke. Lange habe ich mich gegen gewährt und mich nervte es, dass ständig alles voll steht. Bin, was Bastelkram angeht, leider auch ein Jäger und Sammler und ich probiere gern mal was Neues aus. Seit ich das Zimmer umdefiniert habe, kann ich das etwas besser akzeptieren. Geplant ist noch es umzustellen und optisch wirklich in 2 Bereiche zu teilen. Da arbeite ich noch dran...
Ansonsten: wenn es zum Putzen geht verfluche ich die Größe meiner Wohnung...

Mir geht es so lala, irgendwas ist immer und mit kommt es alles nicht so ganz geheuer vor. Der Rücken fand 2 Wochen liegen auch alles andere als gut und beschwert sich aktuell heftig.
Mal Halsweh, mal Husten, mal tun mir vom Rücken her die Beine weh, Nase zu alles kommt und geht. Dann hab ich noch "Mädchenprobleme". Mein Körper lässt sich nicht komplett von den Hormonen überzeugen. Die Blutung ist zwar deutlich weniger, aber die Krämpfe sind heftig. Ganz viel Lärm um fast nichts. Meine hormongetriggerten Depris haben auch Hallo gesagt, aber zumindest deutlich kürzer und wenn dann nur kurz. Mal gucken wie es da weiter geht....
Ansonsten geht es mir mit dem Sertralin wirklich gut, soviel Antrieb hatte ich morgens schon ewig nicht mehr. Also ich habe gestern tatsächlich gegen 9:00 schon darüber nachgedacht aufzustehen. Sonst war da an freien Tagen nicht vor 13:00 dran zu denken.
@Gartenkobold: da haben dich deine Nachbarn ja echt heftig eingespannt. Ich hatte schon nen schlechtes Gewissen, dass ich doch 1x auf Mutti zurück greifen musste. Ich brauchte Medis aus der Apotheke und hatte kaum Geld zu Hause, sonst wäre das auch per Kurierdienst der Apotheke gegangen.
Den kompletten Rest konnte ich gut per Lieferdienst erledigen. Wobei ich auch nur 2x Lebensmittel bestellt habe. Man kann ja planen, was man braucht und sich ggf auch in Sachen Luxus etwas einschränken. Brötchen essen ich sonst ja auch nicht täglich und der eine Lieferdienst hatte selbst die im Angebot, aber der nimmt auch 1,80€ Liefergebür. Katzenfutter habe ich direkt als Monatsration bestellt. Die Kaffekapseln werden wohl mehrere Monate halten...
Von meinen Nachbarn würde ich nie erwarten, dass sie extra für mich losgehen. Wenn sie eh gehen und einem anbieten etwas mitzubringen, ist das okay.
Lueferdienst find ich auch deshalb okay, weil es dann nicht meine Mutter schleppen musste. Da hätte ich mich wirklich aufs Nötigste beschränkt, so habe ich mir auch mal was gegönnt. Ne Cola zum Beispiel, die war auch echt gut, weil ich ja über Tage nur sehr wenig gegessen und auch getrunken hatte.

@Claudia: ich wünsche dir baldige Klarheit und dass es fix vorbei geht. Mich hat der Lieferdienst "Flink" sehr beeindruckt. Die waren wirklich mit einem Wocheneinkauf innerhalb von 10 Min nach Bestelleingang bei mir. Wirklich krass.

@Bittelmandel: habe ich das falsch in Erinnerung oder lebt nicht auch deine Mutter mit dir in einem Haus? Warum will sie es dann verkaufen? Mich würde das auch echt belasten, Umzug würde mich aktuell völlig überfordern, psychisch wie auch physisch.
@Gertrud: ich finde es auch gut, dass sich bei dir was tut. Ich drücke dir die Daumen, dass der positive Trend bleibt.
@DieNeue: manchmal staune ich, was du alles organisiert bekommst. Mich hätte die Autogeschichte überfordert.

Möchte heute noch kochen und damit sollte ich bald anfangen, sonst wird es zu spät.
Bis die Tage mal und Liebe Grüße an alle.

Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Was bei euch der Bastelkram ist, ist bei mir Kosmetik und Pflege fürs Gesicht. Mein Bad ist ähnlich ausgerüstet wie eine Drogerie. Ich miste halt aus was nicht passt. Trotzdem wird es langsam eng. Jetzt habe ich endlich eine Pflege gefunden die meiner Haut gefällt. Ich mache das wie in Asien doppelte Reinigung und dann Pflege auch Seren habe ich für mich entdeckt und meine Haut ist nicht mehr so ölig. Bin da echt überrascht von der Wirkung. Ich weiß was ich mir von der Familie zum Geburtstag wünsche.

Auf Dauer werden wir für das Problem mit dem Haus eine Lösung finden müssen. Meine Wohnung ist definitiv zu klein. Wenn mein Enkel größer wird kann er nicht bei mir übernachten. Irgendwann möchte ich auch wieder im Erdgeschoss wohnen das ist angenehmer. Ewig die Schlepperei besonders Einkäufe und Getränke da bin ich nachher immer platt.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Noch eine schlechte Nachricht. Die Oma von meinem Schwiegersohn ist seit gestern wegen Lungenentzündung im Krankenhaus. Heute hat sich rausgestellt das sie Corona hat trotz Booster. Hoffentlich geht alles glatt und sie kommt gesund wieder. Ich mag sie sehr gerne.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

@ Monchen: Schön, wieder von dir zu lesen. Danke für deine Rückmeldung zu meiner Autogeschichte. Die hat mich auch ganz schön wieder an meine Grenze gebracht. Aber ich konnte doch irgendwie Gelerntes anwenden und irgendwie ging es schon. Interessanterweise sieht auch meine Wohnung ordentlich aus.
Meine Schwester und meine Mutter haben mir jetzt beide unabhängig von einander vorgeschlagen, mal bei der Werkstatt bei mir um die Ecke nachzufragen anstatt bei der jetzigen. Bei der jetzigen bin ich nur, weil da unsere ganze Familie ist.
Von der anderen könnte ich nach Hause laufen, das wäre viel praktischer. Befürchte nur, dass die teurer ist. Aber wenn's die Nerven schont...

Das mit der Umdefinierung von Sachen in der Wohnung kenne ich auch. Anfangs wollte ich unbedingt meinen Schreibtisch behalten, aber es hat nur der Esstisch reingepasst. Ich hatte das Gefühl, mir reisst es das Herz raus, wenn ich den Tisch aufgebe, denn das war immer mein Arbeitstisch. Und jetzt hatte ich keine Arbeit mehr und sollte auch noch den letzten Rest davon quasi aus meinem Leben schmeißen. Erst als ich den Esstisch in einen "Allround-Tisch für alles" umdefiniert habe, kam ich damit klar, dass der Schreibtisch nicht mehr da ist. Schon komisch, wie man da gedanklich an solchen unterbewussten Definitionen festhängt...
Der Lieferdienst war ja extrem schnell, das ist ja der Hammer.

@ Claudia: Wünsche euch beiden gute Besserung und dass es nicht schlimmer wird. Hast du Angst, dass es vielleicht doch schlimmer werden könnte oder bist du da eher gelassen?

@ Bittermandel: Das sind keine guten Nachrichten mit der Oma. Hoffentlich wird sie wieder gesund. Wahrscheinlich darf sie auch keiner besuchen, oder?

Mein Auto steht jetzt noch eine Nacht in der Garage und dann werde ich das morgen mal mit der anderen Werkstatt in Angriff nehmen. Langsam kommt mein Antrieb zurück... ein bisschen zumindest. Morgen kann ich dann wenigstens was tun und muss nicht nur warten, bis es weitergeht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich schwanke hin und her. Aber da ich schon seit Dienstag die Erkältung habe, hoffe ich auch dann corona überstanden zu haben. Eine Erkältung dauert ja 7 Tage oder 1 Woche, Fieber habe ich keines.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Der Oma geht es nicht so schlecht. Darüber sind wir sehr froh.

Ich muss mich beeilen und fertig machen. Nachher steht der Termin beim Frauenarzt an. Bin gespannt was meine Tochter zu berichten hat.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good Morning ihr Erschöpften,

Kommt alle möglichst ohne Zwischenfälle durch den Tag...

Bittermandel, meinst du jetzt dich mit Oma oder versteh ich was falsch. In jedem Fall wünsch ich dir ein paar schöne Momente heute.

Huhu DieNeue,
Wollte kurz deine Frage beantworten, diese nette, sehr hilfreiche Betreuerin, auf die ich bauen konnte, bei der es super gepasst hat...ist erst mal dauerhaft krank geschrieben, heul, schluchz :-(
Sehr schade. Es ist unklar ob und wann sie weiter machen kann. Im ersten Moment als ich das kürzlich erfahren habe, dachte ich....bei meinem Pech kann das nur so laufen. Einmal wenn was optimal passen würde.
War und bin da seeehr traurig!
Ja, die andere Tussi stresst eben. Stellt zu viele Fragen, macht mir alles zu “gekünstelt“ oder “gstudiert“ :-) damit kann ich nix anfangen....so quasi, das ist belegt, wissenschaftlich fundiert, bla, bla....oder, das hat sich bewährt, bei anderen Klienten.
Halooooo? Ich bin nicht andere.
Ich bin Ich.

Liebe Grüße euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze vor der Hautarztpraxis in der Sonne und habe noch 30 min zum Termin. Die Patienten warten draußen wegen Abstand und Corona, bei Sonnenschein ist das schön.

@Aurealia: Schade! Das es der netten Betreuerin so schlecht geht, ist echt Pech! Ich würde mich von der anderen auch trennen, wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Hast Du noch bei diesem jungen Mann Telefonberatung? Hat Deine Therapeutin eine Idee wegen der Betreuerin? Vielleicht geht es auch ganz ohne? Weniger Taubenschlag. Wie geht es denn Deinem Mann nach der Reha?
Durch Tianeurax soll das Denken besser werden. Bei mir ist es so. Doch es liegt bei mir nicht am Medikament alleine. Ich habe gelernt, dass bei starken Gewichtsverlust unabhängig vom BMI das Gehirn quasi krank ist. Leute mit einer Anorexie können z.B. kein Buch lesen, weil sie sich nicht konzentrieren können. Das wird erst besser wenn man zunimmt und das Normalgewicht eine zeitlang hält. Dann kann auch das Gehirn heilen. Hat bei mir über ein Jahr gedauert. Tianeurax hat mich dabei unterstützt.

So nun checke ich mal besser ein beim Hautarzt.

LG und einen sonnigen Tag Euch!
Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

der Hautarzttermin ist vorbei. Wie erwartet nix Neues. Es wurde einfach alles noch einmal dokumentiert und ich soll weder Citalopram noch Venlafaxin noch einmal anfassen. Die weißen Blutkörperchen bilden sich nach, das kann bis zu 1/2 Jahr dauern und die Leukopenie kommt vom Predi. Im Reha-Bericht steht ambulante Vorstellung beim Hautarzt - erledigt.
@DieNeue: meine LTA sollte laut Anwalt nun genehmigt sein. So richtig glaube ich nicht dran. Ich werde das ellenlange LTA-Verfahren über die DRV durchlaufen müssen, wie alle. Anwalt hin, Anwalt her. Und sehr wahrscheinlich wird die LTA nicht genehmigt werden. Da bin ich Realist. Mir geht es darum, dass eine Begutachtung über die DRV statt findet und das Gutachten dann dort in den Unterlagen ist. Für den Fall, dass ich Arbeit finde, werde ich mich nicht aus der DRV befreien lassen, sondern dort einzahlen. Denn im Gegensatz zum Versorgungswerk ist in der DRV eine EMR möglich, eine Teilrente. Bei kompletter BU würde das Versorgungswerk auch eine Rente zahlen, ist aber sehr schwer durch zubekommen ist. Ich sehe mich auch nicht in der kompletten BU. Falls es irgendwann um eine EMR bei der DRV gehen sollte, liegt da ein Gutachten. Klar werden die das wieder neu begutachten, ewig brauchen, alles schwierig bis unmöglich und trotzdem ein Versuch wert und wer weiß vielleicht wird die LTA ja trotzdem genehmigt - in 1-2 Jahren. Verliehen kann ich bei dem Ganzen meiner Meinung nach nix, außer es klappt nicht. Dann bin ich auf dem jetzigen Stand.

Daheim muss ich dann erst mal Mittag essen.

@Aurealia: Ich koche 2-3x die Woche frisch und gerne mal was Schnelles (Nudeln+Pesto), jeden Tag würde ich auch nicht schaffen :-). Morgen gibt es Gemüseeintopf, da esse ich drei Tage dran. Ein Eintopf wird immer besser - je öfter man ihn aufkocht.

LG und Guten Appetit!
Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Die Oma von meinem Schwiegersohn ist an Corona erkrankt. Zum Glück ist sie im Krankenhaus und es geht ihr einigermaßen gut.

Mit meinem Enkel war ich im Café und wir haben auf meine Tochter gewartet sie hatte Termin beim Frauenarzt. Mit dem Baby ist alles in Ordnung und der Doktor hat extra ein Ultraschallbild für mich mit gegeben. Wir sind neugierig was es wird, müssen uns noch einige Wochen gedulden.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5512
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

bin vorhin wieder zuhause gelandet. Die bei der neuen Werkstatt waren sehr nett und ich kann mein Auto am Montag bringen. Sie stellen es dann auch in die Werkstatt, wo es trocken ist. Bis dahin kann es bei meinen Eltern bleiben. Das erleichtert mich jetzt. Es geht voran und ich freue mich, dass ich das bis jetzt auch ganz alleine gemanagt habe, ohne Betreuerin. Ich hoffe, die finden die Ursache schnell.

Ansonsten bin ich seit langem mal wieder mit dem Bus in die Stadt gefahren.
Bin sehr froh, dass ich in der Stadt wohne, in meinem Heimatdorf wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Nachdem ich noch Zeit hatte bis zum Termin beim SpDi, bin ich noch in der Stadt rumgelaufen. Nach dem Termin hatte ich auch noch ne Stunde Zeit, bis mich meine Eltern abholen sollten. Ich habe ihnen dann eine Nachricht geschrieben, dass sie mich wo anders abholen sollen als ausgemacht, aber irgendwie kam keiner, ans Handy ging auch keiner, hab mir schon bisschen Sorgen gemacht... irgendwann hat dann mein Vater aus nem Geschäft angerufen und meinte, sie hätten beide ihr Handy vergessen. Also neuen Treffpunkt ausgemacht und hingelaufen. Ich glaube, so viel rumgelaufen bin ich schon lang nicht mehr... Es war saukalt, aber Laufen ist ja gesund, hab ich mal bisschen Bewegung.

@ Gartenkobold: Richtig cool, wie du das mit der LTA etc. angehst. Du denkst echt sehr vorausschauend. Das ist echt eine gute Eigenschaft an dir! Das könnte nicht jeder.
Bei mir ist es auch so, dass ich nur bei voller EM die EM-Rente bekomme. Ist eine Sonderregelung, weil ich noch nicht so lange eingezahlt habe, aber wenn man innerhalb von 6 Jahren nach Ausbildungsende voll erwerbsunfähig wird, bekommt man die Rente. Bei nur teilweiser EM kriegt man gar nichts.
Mir ist schleierhaft, wie man da wieder aus der Rente rauskommen soll, wenn plötzlich alles wegfällt, wenn man wieder ein bisschen arbeiten kann (wo ja auch immer nicht sicher ist, ob man das auf Dauer kann). Im Moment steht Arbeiten bei mir gar nicht zur Debatte und mir wäre es am liebsten, wenn die EM-Rente beim nächsten Mal unbefristet genehmigt werden würde. Dann würden diese blöden Begutachtungen wegfallen. An sich arbeiten oder schauen, dass man irgendwie wieder arbeiten kann, kann man ja trotzdem. Ist ja nicht verboten, an seiner Genesung zu arbeiten ;) Aber ein Wiedereinstieg ins Arbeitsleben wäre in meiner Situation echt mit Risiken verbunden. Keine Ahnung, ob ich wieder berentet werden würde, wenn das Arbeiten dann doch nicht klappt. Weiß auch nicht, wie meine private Berufsunfähigkeitsversicherung da dann reagieren würde. Hab mich noch nicht getraut, nachzugucken, ob die den Vertrag kündigen können, sobald ich wieder arbeiten würde und der Versicherungsfall nicht mehr gegeben ist. Bei unserer Gebäudeschutzversicherung haben die das so gemacht. Einmal Wasserschaden und danach haben die gekündigt, weil ihnen das Risiko für einen erneuten Schaden zu hoch war. Weiß nicht, ob die BU das auch machen könnte.

@ Aurelia:
Aurelia Belinda hat geschrieben:so quasi, das ist belegt, wissenschaftlich fundiert, bla, bla....oder, das hat sich bewährt, bei anderen Klienten.
Halooooo? Ich bin nicht andere.
Ich bin Ich.
Jap, genau. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Gib dir nen Ruck und such dir eine andere, die besser passt. Bei mir hat's auch zwei unpassende Betreuer gedauert, bis dann die richtige da war. Mit der läuft's aber jetzt auch gut. Eine Betreuung sollte eigentlich nicht stressen, sondern entstressen.

Wegen dem frisch kochen... Ich koche mir meistens Nudeln für drei Tage und brate die dann knusprig in der Pfanne. Ist zwar nicht ganz frisch, schmeckt aber gut. Im Moment mache ich oft Schinkennudeln und tue noch Spargelspitzen (aus dem Glas) dazu und würze das Ganze mit Rosmarin und Thymian. Da könnte ich mich zur Zeit reinlegen. Hackfleischküchle lassen sich auch super im Voraus machen und verschieden würzen. Sind auch schnell aufgetaut. Dazu mache ich Reis, der hält auch mehrere Tage. Dann, wenn ich gut drauf bin, habe ich schon gewaschenen Salat im Kühlschrank und muss nur was rausnehmen, das ist auch praktisch... schaffe ich aktuell aber nicht oft.
Bei mir muss es immer schnell gehen, kochen ist überhaupt nicht meins...

@ Bittermandel: Na, da sind wir auch gespannt, was das Baby wird. :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 989
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich war heute beim Hausarzt wegen PCR Test uns soeben kam der Anruf, dass ich morgen noch mal hin muss weil das Ergebnis grenzwertig positiv war.
Kann denn einmal was gleich richtig klappen?
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Das mit dem rumgerenne kann ich mir gut vorstellen. Ich war froh bei dem Wetter im Café zu sitzen. Mein Enkel hat aus Versehen seinen Kakao umgestoßen. Zum Glück ging alles über den Tisch und den nächsten Stuhl. Sonst hätte ich den Zwerg komplett umziehen müssen. Die haben einen Wickeltisch deshalb gehe ich gerne in dieses Café. Später hocke ich dann mit zwei Kindern da drin. Eins im Buggy und eins in der Trage. Da hat Oma dann einiges zu tun. Wird richtig interessant wenn ich aufs Klo muss, mit Baby vor dem Bauch und der Zwerg in der Ecke der lacht wenn Oma auf dem Klo hockt. Zur Belohnung darf er die Spülung betätigen. Werde da Zuhause üben und mir zu diesem Zweck meine Puppe vor den Bauch binden. Muss heute schon lachen. Das wird was werden.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. Bei uns scheint die Sonne, daß ist richtig schön.

Gestern konnte ich mit dem Handy nicht telefonieren, vielleicht war etwas durch den Sturm nicht in Ordnung.

Demnächst soll ich einen weiteren Kurs besuchen aber nur zwei Tage in der Woche. Ich denke da geht es entspannter zu.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Bittermändelchen,

Eine Puppe auf den Bauch binden, tzzzzz, ich breche ab.
Lustige Übung ja :-)
Wieder ein Kurs? Die geben wohl nicht auf oder ist die Schnapsidee von dir? :-)

LG Aurelia, die auch in der Sonne sitzt...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2371
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Huhu Aurelia

Nein die Schnapsidee stammt nicht von mir. Würde mir bestimmt nicht einfallen. Die Leute sollen doch vermehrt in Kurse gesteckt werden bevor es irgendwann mehr Geld gibt.
Du kennst doch den Behördenwahnsinn. Ich genieße heute die Sonne.

Ja da kannst du mich gescheit auslachen wenn ich mit zwei Zwergen unterwegs bin.

Sonnige Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Aurelia,

die Wiener ziehen gerade in der Suppe :-). Ich konnte sie heute erst kochen, seit Montag habe ich so geweint, dass es mich schüttelt. Zum Essen musste ich mich zwingen, denn mir war vom Weinen schlecht. Die Haut um Augen und Nase ist auch angegriffen, da kommt dann die Neurodermitis raus. Wir immer wenn es mir schlecht geht. Ich konnte so nicht in den Supermarkt und die Suppenzutaten kaufen. Da muss das Notfallessen herhalten: Nudeln mit Pesto. Ich habe mich auf Duschen, Essen, Tee trinken und Schlafen konzentriert, mehr nicht. Um 18 Uhr lag ich im Bett (war schon lange nicht mehr so), konnte nicht schlafen - logisch und mir war eisekalt. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Heute ist es besser und ich war im Supermarkt, gleich muss ich noch die Neurodermitissalbe aus der Apotheke holen.
Naher kann ich weiter schreiben, bin noch platt. Erst mal Suppe essen, hilft bestimmt.
@Bittermandel: gibt es denn einen Kurs oder eine Fortbildung, die Dich interessiert, etwas was Du machen möchtest? Da engagiert man sich gleich ganz anders. Vielleicht kannst Du beim Amt beantragen, dass das übernommen wird und mit sinnlosen Kursen nerven sie Dich dann vielleicht nicht mehr, Du machst ja etwas...Ich glaube dem Sachbearbeiter ist egal was, Hauptsache er kann angeben, der Integrationsauftrag ist erfüllt.

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Koboldchen :-)

Musste etwas schmunzeln, als würden die Wiener wie ein Brocken Fleisch lange ziehen müssen, haha....
Aaalso, in ganz kritischen Zeiten, Phasen...hab ich da wirklich auch Schwierigkeiten mit dem Appetit....auch mit Übelkeit, Magendruck, Verdauungsprobleme....Es war harte Arbeit (-mit Achtsamkeit ) das zumindest soweit im Griff zu haben, dass es nicht mehr ständig vorkommt. :-(

Warum hast du denn so arg geweint...eher weil wieder alles zu viel ist, oder weil durch Therapie alles hochkocht??
Ich kenne persönlich Leute mit Neurodermitis und weiss wie schlimm das ist...und dass natürlich jeglicher innerlicher Stress das ganze verschlechtert.
Lass dich mal drücken, du Tapfere...
Was war denn bei dem Hautarzt Termin rausgekommen? Lese z.Z. nicht alles, bin ständig selbst am Abwägen....was kann, darf ich mir noch zumuten, und wann ist die Bremse notwendig.

Ein Kackmist das ganze...
Bleib weiter am Ball, du machst deine Sache richtig gut...oft wird mir allerdings schwindelig, haha....wenn ich dein Pensum lese.
Lass es dir schmecken.

Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

P.S: duschen, Essen, Tee trinken, schlafen....gute Wahl und ist mir bekannt, manchmal geht's nur so.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2063
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu Aurelia,

danke fürs Drücken! Mit den Wienern...sie sollen ja nicht kochen, weil sie dann aufplatzen können. Ich koche die Suppe bis das Gemüse weich ist, dann stelle ich den Herd auf Null und packe die Wiener rein und 5-10 Minuten später kann man essen. Falsch gelernt? Kochen habe ich mir selber beigebracht...
Ja es kommt durch die Therapie so viel hoch aus den letzten 5 Jahren. Bisher konnte ich da mit niemanden drüber sprechen. Viel von dem, was ich mir vor 5 Jahren gedacht hatte, war einfach richtig. Obwohl x Leute versucht haben, mir das auszureden, was natürlich nicht geholfen hat und Hilfe gab es dadurch erst recht nicht.

Beim Hautarzt ist rausgekommen, dass ich kein Venlafaxin mehr nehmen soll, das meine weißen Blutkörperchen durch die ganzen Medikamente weniger sind und dass sie sich wieder bilden können, jetzt wo die Medikamente bis auf Tianeurax abgesetzt sind und das ich Neurodermitis habe, das stand vor der Reha noch nicht fest. Ich habe ein Rezept für eine Salbe bekommen, muss sie gleich mal holen.

Super mit der Achtsamkeit, da warst Du fleißig und erfolgreich! Wenn das so gut klappt, geht bestimmt auch Dein Kochwunsch (öfters frisch kochen) in Erfüllung.
Kannst Du Dir so eine Kiste mit Zutaten liefern lassen? Oder ist das zu teuer? Ich finde es es ganz schön happig. Hier gibt es Anbieter, die liefern Bio-Gemüse nach Saison für eine Woche und alles was man sonst noch braucht (z.B. Kürbis, Kartoffeln, Ingwer, eine Zwiebel und Sahne) mit Rezepten was man daraus kochen kann. Vielleicht trifft es Deinen Geschmack nicht? Wird bestimmt auch Einiges schlecht wenn man es nicht schafft, das zu verarbeiten... Es wäre eine Möglichkeit, wenn es mit dem Einkaufen schwierig ist und wenn man immer Bio kauft ist das gar nicht so teuer. Ich bin es nur einfach nicht gewohnt, da ich wenig Bio kaufe außer Fleisch und Eier.

Genieße die Sonne!

LG Gartenkobold
Antworten