Forum ist nachts nicht erreichbar

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Dysthymie
Beiträge: 27
Registriert: 27. Aug 2021, 11:20

Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Dysthymie »

Hallo zusammen,

zwischen den Jahren war ich ab und an mal nach Mitternacht online und wollte mich im Forum (mobil) einloggen. Das hat aber leider nicht funktioniert, weil die URL gar nicht geladen hat. Tagsüber ist das kein Problem. Bin ich ein Einzelfall oder ist das anderen auch schon aufgefallen?

Oder ist es ein Problem der Serverkapazität?

Viele Grüße
Dysthymie
Zuletzt geändert von Dysthymie am 17. Jan 2022, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Dysthymie,

vielen Dank fürs Bescheid sagen. Es hatten tatsächlich mehrere Leute Probleme bei der Nutzung des Diskussionsforum um Mitternacht herum. Ich frage nach.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Dysthymie
Beiträge: 27
Registriert: 27. Aug 2021, 11:20

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Dysthymie »

Hallo Frau Blume,

gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Haben Sie einen guten Wochenstart.

Viele Grüße
Dysthymie
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Dysthymie, liebe Forianer,

die Sache ist geprüft worden. Gibt es aktuell noch Zeiten, zu denen das Diskussionsforum nicht erreichbar ist?

fragt mit herzlichem Gruß
Anne Blume
BadewanneVollGeld
Beiträge: 85
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Guten Morgen,

ich kam letzte Nacht um 3 Uhr nicht auf das Forum.

Viele Grüße
BvG
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Anne Blume »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Gebe ich gleich weiter.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Depri2022
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2022, 03:30

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Depri2022 »

BadewanneVollGeld hat geschrieben:Guten Morgen,

ich kam letzte Nacht um 3 Uhr nicht auf das Forum.

Viele Grüße
BvG
Ich hatte das gleiche Problem, die Adresse wurde nicht geladen. Eine Fehlermeldung kam keine. Heute um die gleiche Zeit komm ich wieder problemlos auf das Forum.
------------------------------

Viele Grüße von Depri2022
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Anne Blume »

Hallo zusammen,

in der Zeit zwischen halb 2 und 3 nachts ist das Diskussionsforum aktuell vergleichsweise wenig frequentiert (es wird tatsächlich 24/7 genutzt!). Deshalb liegt da ein Wartungsfenster und es kann zu kurzfristigen Erreichbarkeitsproblemen kommen. Dauert, wenn überhaupt, wenige Minuten.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Gertrud Star »

Danke Frau Blume.
Depri2022
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2022, 03:30

Re: Forum ist nachts nicht erreichbar

Beitrag von Depri2022 »

@Anne_Blume: vielen Dank für Ihre wertvolle Information! In Zukunft zweifele ich nicht mehr an meiner Technik, sondern versuche es ein paar Minuten später wieder oder ausserhalb des Wartungsfensters ins Forum zu kommen.
------------------------------

Viele Grüße von Depri2022
Antworten