Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ die Neue ja ich bin auch froh den Booster zu haben. Ich denke die Beschwerden kamen von dem Infekt den ich hatte das hat lange gedauert.

Wegen Wohnung mach dir keine Gedanken. Ich muss auch ständig aufräumen in der kleinen Bude. Da herrscht schnell Chaos. Weil der Raum fehlt.

@ Sunshine ich wünsche dir gute Besserung. Ich hatte drei Wochen mit einem grippalen Infekt zu tun. Es ging einfach nicht weg. Den Zahnarzt würde ich verschieben.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

ich mache eigentlich nur Unkraut und abgestorbene Pflanzen raus. Die Blumenzwiebeln wachsen gut, keine Ahnung was das wird. Tulpen, Narzissen... Sie kamen alle an die Oberfläche beim Hochbeetbau und dem Entfernen der Hecke. Haben schon Jahre nicht geblüht da sie zu tief saßen. Ich habe sie vor der Reha mit einem Pflanzer gesetzt und jetzt ist überall Grün. Die Kroki (gelb und violett) blühen schon. Gerne würde ich den Salbei raussetzen, doch dafür ist es etwas zu früh. Dann säe ich noch. Tomaten?? Habe es nicht auf die Tüte geschrieben, das war so eine Samentüte in der Tüte, die man an den Aufstellern im Gartencenter bekommt, Zucchini, Mangold. Die Töpfe stelle ich dann in den Hausflur, ist noch zu kalt im Garten. Doch den Anzuchterde-Dreck verteile ich im Beet und räume die vollen Töpfe den rein.
Schade, dass Dein Feldsalat nichts geworden ist!

Der Anwalt schreibt die DRV sei zuständig. Wenn ich bis zum 16.2 nix gehört habe von denen sei die LTA genehmigt, wenn die persönlichen Voraussetzungen gegeben sind (dem Grunde nach genehmigt). Na da bin ich ja gespannt. Morgen telefoniere ich mit der Kanzlei. Kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste die LTA ja bei Dir sunshine auch genehmigt sein.
Jedenfalls habe ich etwas unternommen, wird bestimmt auch ein Widerspruch geben und ich bin nicht alleine damit. Ob sich eine Klage lohnt oder ob sie nötig ist, das weiß ich nicht. Kann ja sein, dass ich keine Chance habe. Jedenfalls habe ich was unternommen, es probiert und bin dem Behörden-Pingpong nicht mehr so ausgeliefert. Ich fühle mich nicht mehr so hilflos.
Der Schuster war mal wieder nicht da. Ich habe die Schuhe jetzt in der Mülltonne beerdigt. Bei diesem Online-Marktplatz (@DieNeue: mit dem "netten" Inkassounternehmen) gibt es die gleichen Schuhe (in einer anderen Farbe) für 40-50€. Neue Sohlen 25-30€. Ich bin ja sehr für Umweltschutz, wenig wegwerfen... Aber ehrlich das hat sich nicht mehr gelohnt.

@sunshine: Gute Besserung!

LG Gartenkobold
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend, möchte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden. Mitlesen tue ich, nur meistens fehlt mir die Konzentration und die Kraft zu antworten. Dazu kam, dass es mir die letzten Wochen noch schlechter ging, als sonst. Der Höhepunkt war dann vorige Woche an meinem Geburtsta, da wurde ich in die Notaufnahme eingeliefert. Mein Blutdruck war astronomisch, hatte schon seit Tagen schlimme Magenschmerzen, Übelkeit usw.
Der Blutdruck normalisiert sich dann wieder, das Blut wurde untersucht und Ultrschall gemacht. Ich bekam Schmerzmittel und etwas für den Magen. Die anderen Organe waren in Ordnung, ich habe mir eine fiese Magenschleimhautentzündung zugezogen. Muss jetzt Medikamente nehmen und wenn es nicht besser wird wieder zum Arzt.
Aber es wird langsam etwas besser.

Ich habe ja nun auch einen Rollator, das funktioniert ganz gut. Da ich nur den Pflegegrad 1 habe, ist das mit Hilfe schwierig, eine Haushaltshilfe habe ich noch nicht gefunden. Aber ich bleibe dran.

Ich wünsche euch allen, mit großen und kleinen Problemen, mit wechselnder Gesundheit, mit Höhen und Tiefen alles Gute.

Liebe Grüße Saneu1955
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,

Sunshine ich würde beide Termine verschieben, und ich denke mit Atemwegsbeschwerden würden dich weder Zahnarzt noch Kosmetik nehmen wollen, ein Augenarzt auch eher nicht mit akuten Augenbeschwerden (musste meinen Augenarzttermin auch verschieben im Herbst wegen Infekt).

Omikron mit Booster wäre zwar nicht der Hit, aber wesentlich ungefährlicher als ohne Impfung.
Ich würde auch zum Testen gehen momentan mit Erkältungssymptomen.

Ihr Leute mit den kleinen Wohnungen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ihr da noch so viel Hobby drin betreiben könnt, kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Da muss es ja immer voll sein und selbst der Essplatz belegt.

Ansonsten bin ich froh, dass ich jetzt beide Termine heute wahrgenommen habe. Die Damen waren beide auf Zack und besonders die Psychiaterin finde ich sehr auf zack und sympatisch, die passt wahrscheinlich.
Mensch hab ich einen ellenlangen Fragebogen ausfüllen dürfen, kenn ich so nicht. Blut wurde auch abgenommen und auch der Hba11c wegen Zucker mit bestimmt, muss ich mich nicht nochmal pieksen lassen. und ein EKG soll noch gemacht werden. Jetzt hab ich ein SSRI daheim liegen. Mal sehen ob es was macht.
Hausarzttermin hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gemacht.
Dann soll ich nächste Woche wieder beim SpDi sein und in 2 Wochen wieder bei der Psychiaterin.

An die Erleichterung nach der Impfung erinnere ich mich ja auch noch sehr gut, konnte da endlich wieder schlafen.

Gartenkobold, ich blicke bei deinen Behördensachen auch nicht mehr so richtig durch. Klingt für mich auch wie hin- und herschieben, wieso auch immer. Entweder kann niemand so recht etwas mit deiner Problematik anfangen, oder die Sache mit dieser anderen Rentenzahlstelle anstelle der DRV ist zu unbekannt oder zu selten.

Wünsch euch einen schönen Restabend.
Muss noch Geschirr spülen. Ehe es wieder so spät ist und ich Beschwerden bekomme.
Gertrud

Hallo Saneu,
ich wünsche dir gute Besserung und gut, dass du beim Arzt warst und jetzt auch Medikamente bekommst. Rollator klingt zwar erstmal doof, ich denke er hilft ja doch. Sieht er wengistens schick aus?
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Saneu schön von dir zu lesen. Eine Magenschleimhautentzündung ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Dir geht es zum Glück besser. Das sind gute Nachrichten.

@ Gertrud unser größtes Hobby ist das Aufräumen. Man hat ja sonst nichts zu tun. Da meine Spülmaschine kaputt ist steht immer Geschirr in der Küchenecke. Habe keine Lust dauernd zu spülen. Macht halt die Wohnung unordentlich.

@ Sunshine ich würde auch alle Termine verschieben. Du musst erst gesund werden.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Der Tag war bis jetzt recht chaotisch. Ich musste in die Apotheke wieder kein Parkplatz frei. Also den Parkplatz weiter weg genutzt und zu Fuß durch die Innenstadt. Das ist ein holpriger Weg über Pflastersteine die zum laufen völlig ungeeignet sind aber ein mittelalterliches Bild vom Stadtkern abgeben. Wollte für meine Mutter einen Termin bei der Bank machen die haben erst am Nachmittag geöffnet. Noch zur Post einen Brief abholen natürlich mit Nach Porto. So ein blöder Tag. Aber zum Glück ist jetzt alles geklärt und ich gönne mir eine Pause.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Gertrud,

gerade habe ich mit dem Anwalt telefoniert und bin etwas platt. Er meinte aber so wie Du (und er ist ein Anwalt für Sozialrecht, Arbeitsrecht, Medizinrecht macht das seit 15 Jahren...), das mein Fall sehr speziell ist wegen der Befreiung aus der DRV und Mitgliedschaft in einem Versorgungswerk. Er selbst kannte da nicht alles, ist nicht geläufig. Ich bin froh voraussichtlich eine RSV abgeschlossen zu haben und den Anwalt jetzt beauftragen zu können. Der VdK war völlig überfordert, auch beim SoVD denke ich wäre es nicht so glatt gelaufen und ich selber stoße jetzt auch an meine Grenzen. Macht mich nicht gesund jeden Tag über so Zettelkram zu sitzen. Bin da echt froh über die Unterstützung.

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ja das glaube ich gerne Gartenkobold. Es ist nicht geläufig und demzufolge wohl Anwalt RSV die bessere Variante. Das mit dem Versorgungswerk dürfte eher nicht vorkommen und in der AfA hat der Bescheidersteller auch niemanden gefragt, nehme ich an.

Mich machen die neuen Tabletten gerade ziemlich müde.
Ich hab die Anfangsdosis wie bei den Angststörungen und PTBS bekommen.
Hoffentlich bekomme ich im Sommer nicht noch mehr Elefantenbein(e) davon.
Aber irgendwas ist ja sowieso immer :(

Der Abwasch steht immer noch da und ich war gestern voll platt von dem Tag.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Liebe Gertrud,

wegen den Beinen musst Du Dir keine Sorgen machen ...... ich nehme seit Jahrzehnten ADs ..... habe alle Sorten durch in jeder erdenklichen Dosis und ich habe Beine wie ein Reh..........................................................nicht so schlank, aber so behaart. :hello:

:lol: Liebe Grüße Frau Cool
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Frau Cool,
danke für deine Witzigkeit :)
Das mit dem Reh könnte auf meine Beine auch gut passen, aber das linke braucht eh schon fast die Hansaplastfarbenen, im Sommer.
Man wird sehen in der Periode, wo es wärmer wird und bei meinen Störungen wird es vermutlich eh nicht auf eine sehr hohe Dosis hinaus laufen.

Aber wir sind ja noch junge Rehe, mit dem Rest der weißen Punkte auf dem Rücken ;)

LG Gertrud
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ich schließe mich den Rehbeinen an. Im Alter soll das mit den Haaren an den Beinen besser werden. Wohl so ab siebzig oder achtzig keine Ahnung. Das ewige rasieren geht mir auf den Wecker. Müsste da auch mal wieder ran.

Liebe Grüße Bittermandel
Flinders123
Beiträge: 9
Registriert: 10. Feb 2022, 19:23

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flinders123 »

Hallo, ich bin ebenfalls neu hier. Genau an der Lustlosigkeit die Wohnung zu putzen und keine Fenster mehr zu putzen, habe ich unter anderem überahupt bemerkt, dass es sich um eine Depression handelt, denn vorher war es eben das Gegenteil. Ich wurde sozusagen wach gerüttelt. Trotzdem ich versucht habe dagegen anzukämpfen und mich zu zwingen "aufzuräumen", hat sich das negative Gefühl der Depression nicht verändert. Das dauert vermutlich. Um mich zu zwingen, lade ich Leute ein. Zum Beispiel meinen erwachsenen Sohn. Ich weiß, dass ich mich vor ihm schämen würde, wenn er sieht, dass ich mich total gehen lasse. So räume ich vorher auf. Und trotzdem bleibt das "unangenehme" Gefühl immer bestehen. Es ist nicht die Lösung. Diese suche ich noch.
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Flinders,

da hast Du eine sehr kreative Methode gefunden um Dich zum Aufräumen motivieren. Was ist das denn für ein unangenehmes Gefühl?

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich wollte morgen ins Café während meine Tochter zum Frauenarzt geht. Das Mistwetter macht uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Bei uns ist ein heftiger Orkan im Anmarsch. Ich habe vorsorglich alle Mülltonnen in die Garage gestellt. Mein Schwiegersohn hat uns dringend von der Fahrt abgeraten. Wir müssen durch Wälder und das ist richtig gefährlich. Auch der Spaziergang mit den Hunden fällt aus. Super in der Bude hocken. Am Freitag naht der nächste Sturm. Ich bin begeistert.

Liebe Grüße Bittermandel
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Dann wünsche ich Dir, liebe Bittermandel, dass der Sturm nicht ZU heftig wird. Daheim sitzen ist zwar auch blöd, aber sicherer, als bei Sturm unterwegs zu sein.

Ich hatte heute den Termin bei meiner neuen Psychiaterin (die "alte" ist ja in Ruhestand gegangen), sie ist schon nett, aber wir müssen uns sicher noch "zusammenraufen"... der nächste Termin ist erst nach Ostern, weiß noch nicht, ob das so lange gut "hält" bei mir... na ja, das Rezept für die Medis habe ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Trine

Ich mache es mir gemütlich und morgen gönne ich mir die große Pflege. So mit Gesichtsmaske und Serum. Später ein schönes Fußbad.

Ich hoffe du kommst mit deiner Psychiaterin zurecht. Meine Psychologin geht im Sommer in Rente. Da bin ich auch gespannt wer da Nachfolger wird.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittermandel,
ja das wird ein nettes Stürmchen werden, da bleibt man besser daheim. Bei uns soll es zwar nicht ganz so heftig werden wie in den nördlichen und mittleren Landesteilen, aber es ist schon kräftig windig. Vor allem in den oberen Luftschichten ist es recht laut, das wird noch etwas heute nacht bis morgen abend.
Ich lüfte gerade noch mal, bevor es dann richtig schwierig damit wird, denn bei mir unterm Dach weht es immer so sehr...

Wird ne unruhige Nacht heute mit Sturm und da ich mit dem neuen Medi wahrscheinlich erstmal weniger gut schlafe und heute nacht schon nach der halben Nacht putzmunter im Bett war auch ohne Lärm von drauußen...

Hallo Trine,
klingt ja nicht schlecht mit der neuen Ärztin. Ihr werdet sicher zusammen finden. Man muss sich etwas Zeit zum Umgewöhnen geben. Und wenn zwischendurch etwas ist, kann man ja anrufen oder einen Termin machen.
Mein nächster Termin ist schon in 2 Wochen.

LG Gertrud
DieNeue
Beiträge: 5365
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Saneu: Wie schön, wieder von dir zu hören! Da hast du ja ganz schön was hinter dir mit der Magenentzündung. Gut, dass du im Krankenhaus warst und die rausgefunden haben, was du hast, auch wenn's am Geburtstag war. Wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach einer Haushaltshilfe. Finds super, dass du dranbleibst.

@ Gertrud: Ja, gute Frage, wie ich das mache mit der kleinen Wohnung, musste da erstmal drüber nachdenken... auf jeden Fall muss ich immer wieder mal ausmisten und ich schaue, dass ich nichts in der Wohnung habe, dass ich nicht mehr brauche oder das nicht in die Wohnung gehört. Ich hab neben der Haustür eine Tasche, da kommt alles rein, was entweder ins Altglas etc. muss, ich jemandem mitbringen muss, das ins Auto gehört usw. Das Zeug steht dann schon mal nirgendwo rum. Ist wie so ein kleiner Warenumschlagsplatz, so kommt es mir manchmal vor. ;) Wenn ich Lebensmittel haben, wie z.B. Gewürze, die ich doch nicht mag oder verbrauche, verschenke ich die einfach an andere Leute. Hab auch schon Bücher, die mir nicht so gefallen haben, an die Bücherei gegeben. Die freuen sich und anderen gefällt das Buch vielleicht doch.
Ansonsten hab ich grade ein Rollbrett in der Wohnung, auf dem sich alles mögliche befindet. Das kann man dann praktisch verschieben, ist aber nicht als Dauerlösung gedacht und hat sich nur aus Zufall ergeben. Meine Nähsachen habe ich in einem kleinen Wägelchen mit drei Körben verstaut. Das fahre ich auch immer da hin, wo ich es brauche oder wo es nicht im Weg rumsteht. Ansonsten habe ich eigentlich immer irgendwelche Boxen oder Schachteln vor oder auf meiner Kommode stehen mit Sachen, die noch keinen Platz haben. Immer wieder versuche ich die leer zu kriegen, aber kaum ist was weg, steht wieder was da. Hat aber auch den Vorteil, wenn ich was suche, liegt's meistens in einer von den Boxen.
Meine Nähmaschine steht tatsächlich immer auf dem Esstisch. Da stört sie aber eigentlich nicht. Ja, den Tisch muss man halt immer wieder leeren. Aber notfalls ess ich auch mal am Sofa. Manchmal denke ich mir, praktisch wäre ein Tisch mit einer Kiste am anderen Tischende, wo man dann einfach alles reinschieben kann, wenn man mal ne freie Tischfläche braucht. Also ein Wisch, und alles ist weg.^^
Für die Wäsche hab ich mir ja das Gestell für die Dusche gebaut, das ist megapraktisch. Jetzt passen ungefähr zwei Ladungen Wäsche in mein Bad, wenn ich es auf einen normalen Wäscheständer und das Gestell in der Dusche verteile. Den Wäscheständer muss man halt wegschieben, wenn man aufs Klo muss, aber ist besser als Hindernislauf in der ganzen Wohnung.
Manche Sachen hab ich auch bei meinen Eltern wie so alte Schulordner usw.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem anderen Schrank, wo mehr reinpasst. Eigentlich würde ich meinen gern behalten, aber der ist einfach zu klein.
Schon Wahnsinn, was man mit der Zeit alles an Zeug ansammelt.
Voll super, dass die Psychiaterin so sympathisch und auf Zack war. Und wenn sie dann auch noch bei dir in der Nähe ist, umso besser.
Kriegst du echt Beschwerden von den Nachbarn, wenn du spät abends noch Geschirr abspülst?

@ Bittermandel: Bei uns ist auch Sturm angesagt. Allerdings ist es bei uns recht geschützt, da kriegen wir selten was ab. Auf in der Bude hocken habe ich auch keine Lust und mir fehlt die Sonne, die in letzter Zeit ab und zu mal wieder rausgeguckt hat. Beauty-Tag hört sich gut an.

@ Flinders: Willkommen im Thread! Voll gut, dass dir das hilft, wenn du Leute einlädst. Ich räume am schnellsten auf, wenn der Vermieter anruft und sagt, er kommt in 10 min. :lol: Aber das ist dann nicht so richtiges Aufräumen, weil ich dann manchmal auch was schnell unters Bett oder in die Abstellkammer schiebe^^ Bei meiner Familie ist es mir relativ egal. Die haben mir auch schon mal beim Saubermachen geholfen. Damit es ordentlicher wirkt, reichen meist auch schon Kleinigkeiten, wie Kissen ordentlich aufs Sofa legen, Decken zusammenlegen, Bett machen, Geschirr zusammenstellen, mal grob durchkehren usw. Und ansonsten gibt's immer noch den Wäschekorb, wo man einfach alles reinschmeißt und den man auch wann anders ausräumen kann.

@ Claudia: Wie geht's dir? Was macht deine Erkältung/Omikron?

@ Gartenkobold: Also ab heute wäre quasi deine LTA genehmigt? Wäre ja schon irgendwie cool. Schon gut, dass du den Anwalt jetzt hast. Wenn das Anwälte sogar studieren müssen, um durchzublicken, ist ja kein Wunder, wenn man als Laie irgendwann nicht mehr durchblickt.

Heute ging's mir irgendwie komisch. Fühl mich irgendwie leer und alleine. Mein Auto kann ich am Freitag holen, es soll lieber noch etwas länger austrocknen, nicht dass der Schimmel gleich wieder kommt. Ist mir aber ganz recht, sicher ist sicher und dann steht es bei dem Sturm zumindest in seiner Garage und nicht bei mir auf der Straße.
Fand's jetzt auch nicht so schlimm ohne Auto. Mit der Betreuerin habe ich den Einkauf erledigt und ansonsten hier in Ruhe rumgewurschtelt.
Hab mein Regal weitergestrichen. Noch die Rückseite streichen und dann denke ich, kann mein Vater es dann nächste Woche zusammenschrauben.
Gemistet habe ich heute auch. Hab mich ewig davor gedrückt, weil ich so gaaar keine Lust hatte, das kenn ich beim Misten gar nicht so krass. Mein Vermieter hat heute angerufen und ich darf tatsächlich meinen Mist zu seiner Tochter auf den Misthaufen tun. :) Zumindest mal probeweise. Mal sehen wie es läuft, ich hoffe, es klappt gut und sie ist zufrieden. Muss mal noch fragen, was die Kriterien sind, damit ich die "Probezeit" bestehe^^ Aber damit würde ich mir echt extrem viel Geld sparen. Der Vermieter ist mittlerweile echt viel netter als früher. Ich bin immer wieder erstaunt.

Heute habe ich mir auch mal wieder was anderes gekocht als sonst immer.

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2305
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen zusammen

Der Sturm hat mich um vier Uhr aus dem Bett geschmissen. Man bin ich müde der Lärm war unerträglich. Ich bin dann wieder eingeschlafen und als der Wecker ging bin ich aufgestanden. Beim Nachbarn hat es zwei kranke Bäume umgeknickt und die gehen Richtung andere Nachbarn. Die werden sich freuen wenn die Bäume auf ihrem Grundstück landen. Der Typ kümmert sich nicht um Haus und Garten. Er sei im Ausland. Auch die Stadtverwaltung fühlt sich nicht zuständig. Dabei mussten sämtliche Bäume wegen Borkenkäfer gefällt werden. Aber wie üblich ist niemand zuständig.

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag ohne Sturm.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7854
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good Morning ihr Tapferen,

Hier pfeift es auch ordentlich durch die Lande, Balkon sieht aus wie Sau, gestern gekehrt :(
Meine Nacht war nicht gut, schmerzgeplagt und erschöpft reichte wohl noch nicht, war auch noch aufgewühlt...( zwischenmenschliches ) und hab dem Rauschen des Orkanes nichts abgewinnen können. Schlimmer noch ist der “Sturm in mir“...
den ich jetzt wieder in den Griff kriegen muss!
Aber ich hab ja auch sonst nix zu tun.


@-DieNeue, mir geht das genauso wie dir, bin ich mal ein paar Tage zu Hause oder hätte ich keinen PKW zur Verfügung, wäre ich sicher nicht bös drum!
Draussen tobt das Leben, ich will meine Ruhe, Stress hab ich zu genüge!
Und jetzt wird's bald wieder noch schlimmer...weil Corona Lockerungen folgen.
Ergo, tobt das Leben im Außen noch mehr, ein jeder kriegt ja schliesslich seine “sogenannte Freiheit“ wieder zurück.
Freiheit ist halt bloß für jeden etwas anderes.

Kommt heile durch den Tag.
Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

nach der PT gestern bin ich ordentlich Matsch. Nächste Woche wollte ich keinen Termin, da habe ich Ergo, Psyrena und muss zum Hautarzt. Wegen der Allergie auf ADs. Das ist jetzt alles abgesetzt und ich versuche mit Ausdauersport eine ähnliche Wirkung zu erzielen, doch die ADs, das Prednisolon, die Antihistaminika... all die vielen Medikamente, das hat mir das Blutbild zerschossen. Ich lasse die Hautärztin über mein Reha-Blutbild gucken. Sieht trotz Leukopenie so aus, wie das eines Allergikers, im Verhältnis erhöhte Eosinophile usw.. Einfach damit das dokumentiert ist, was ADs bei mir auslösen. Ich meine, manche gehen ja und die Wirkung war auch OK, aber ich habe jetzt halt Schäden dadurch. Nach einem Jahr pharmakologischem AD-Kamikaze. Schlumpffine schreibt ja immer Dokumentation beim FA (in dem Fall Allergologie), also mache ich das mal. Damit dokumentiert ist, das es bei mir halt nicht so easy geht mit den ADs und dass mich die Immunsuppression auch einschränkt, auch berufliche. Mit reduziertem Immunsystem dort zu arbeiten wo man viel Kontakt mit Menschen hat (z.B. Schule) ist schwierig, die Corona-Impfungen waren auch schwierig weil ich ja Zellen für ne Immunantwort auf den Impfstoff brauche. Alles schwierig und ich bin froh, dass das ein Stück weit vorbei ist. Nun arbeite ich daran, das nicht wieder (machen zu müssen). Ein neues Notfallset brauche ich auch. Das alte ist mehr als abgelaufen. Ob ich im Sommer Probleme bekomme nachdem das Venla raus ist, weiß keiner so genau. Besser ich habe was da.

@DieNeue: das Problem mit der kleinen Wohnung kenne ich und tausche auch aus. Zwei Paar Schuhe weggeworfen (heute kam das Müllauto, weg damit - ach das tat gut!) und zwei Paar neue bekommen. Nun weiß ich auch nicht wohin damit. Mit einem Paar war es einfach, das stand auf dem Schuhtablett und mehr Platz habe ich im Flur auch nicht...Nun sind es zwei Paar, Laufschuhe, Outdoorschuhe (von Ald*) weil ich im Garten war. Wohin damit? Ich muss heute im Baumarkt ein Schuhtablett besorgen, das kommt dann unter das Bett. Auch bei Kleidung usw. im Moment schaffe ich gerade viel an, da ich mehr wiege. Dafür muss ich immer etwas weggeben. Mein Schrank ist klein, nicht besonders voll, doch wenn ich das nicht so mache, dann ändert sich das schnell.
Die alten Sachen kann ich eh nicht mehr tragen und ich soll auf keinem Fall mehr ein solches Gewicht von damals haben. Es ist jetzt oberstes Ziel die 60 kg zu halten und nicht in Richtung 48 kg zu kommen, die es mal waren. Also brauche ich neue Sachen. Im Moment gefällt es mir auch, das alle Behandler (die sich auskennen) mir sagen, ich wäre sehr schlank. Stimmt ja auch. Im Gegensatz zu als ich wirklich dürre war und mir gesagt wurde, ich hätte keine psychischen Probleme und bräuchte keine Behandlung und solle mal sehen wie ich alleine klar komme (mit einem BMI von 15). Da komme ich bis heute nicht klar drauf!! Na ja hoffentlich habe ich das bald verarbeitet...

Ich muss dann mal Mittagessen machen :-). Und danach den Kühlschrank füllen.

Einen angenehmen Tag Euch, der Sturm ist hier vorbei und es scheint die Sonne.

LG Gartenkobold
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu zusammen,

ja, kleine Wohnungen kenne ich auch. Wohne auch nur auf kleinem Raum. Habe auch nur wenig Platz. Aber es gibt tolle Lösungen. Bett mit Boxen zum drunterschieben. Habe eine Pax in der Ausführung 2,31 Meter hoch. Da hast ganz viel Platz wenn du einen Schrank bis unter die Decke hast. Für jedes neue Teil das ich anschleppe muss eins raus. Verschenke viel oder tausche viel. Und, bei Schuhen ist es inzwischen so - erst ein neues Paar wenn das alte nichts mehr ist.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade fast noch beim späten Frühstücken und jetzt ist Ruhe hier, bis die Hausordnung wieder Krach erlaubt ;) Quatsch, ich muss staubsaugen und ähnliches, und die unliebsamen Behördensachen angehen. *stöhn*

Gerade hat mich die neue Psychiaterin angerufen und mir die Laborwerte durchgegeben. Es scheint alles so wie immer auszusehen, außer eben Leberwerte leicht außerhalb der Norm und den Zucker soll ich mit dem Hausarzt besprechen, aber auch nicht dramatisch. Dann bin ich beruhigt, dass es nicht schlimmer ist.

Diese Nacht hab ich wieder so kurz geschlafen und dann wahrscheinlich nochmal etwas weiter geschlafen. Es war ganz schön laut draußen und ich etwas unruhig.
Der Sturm lässt hier gerade nach, soll aber noch bis zum Spätabend dauern. In der nördlichen Landeshälfte gibt es schon wieder Vorwarnung vom DWD.

Liebe dieNeue,
da hast du ja ein gutes Ordnungssystem und das scheint zu funkionieren, nur dass eben die Wohnung sehr klein ist.
Richtig, Wäscheständer im Bad schieben ist besser als dauernd Schlängellauf in der Wohnung.
Bei mir hapert es leider am Ausmisten, eigentlich überall. Das ist Drama und keiner weiß wieso. Wahrscheinlich muss ich mich da durch wurschteln. Es müsste einiges weg. Bei mir würde das im Schlafzimmer stehen.
Beschwerden von Nachbarn gibt es schon, wenn ich so spät noch abspüle und auch Wäsche (im Keller) wasche. Es pfeift halt auch recht in den Rohren, wenn das Wasser läuft. Gestern hab ich schon wieder so spät die WaMa laufen gehabt, so bis etwa halbe zehne.
Cool, dass du jetzt mit dem Misten eine Lösung gefunden hast. Probiert es aus, wie es funktioniert. Dann könnt ihr weiter sehen.
Und die Autoreparatur passt ja auch super zusammen mit dem Sturm, kann der Karre nix passieren.

Hallo Bittermandel,
boa ist ja doof mit den Bäumen, dass der Nachbar sich nicht kümmert, und auch keine Behörde sich zuständig fühlt. Hat denn der Nachbar, auf dessen Grundstück die Bäume bald fallen, etwas veranlasst? Vielleicht kann die Feuerwehr die Bäume irgendwie abstützen, auf Kosten des Verschwundenen, denn der nächste Sturm kommt ja morgen schon wieder.
Bei mir im Schlafzimmer war es auch laut und ich bin auch ganz früh schon wach gewesen. Das haben Dachwohnungen so an sich, da vibriert auch das Blech der Dachgaube und jede Böe ist im Winkel Spitzdach/Gaube immer schön laut. Naja, wenn sonst nix laut im Schlafzimmer ist, ist es wenigstens bei Sturm mal laut ;)

Hallo Aurelia,
scheinst ja auch nervlich auf den Sturm zu reagieren. Mach ich auch. Aber wenn der Sturm nachlässt, werde auch ich wieder ruhiger.
Ja, wenn die Corona-Lockerungen wieder fallen, ist ja bald soweit, dann geht woanders das Leben weiter, nur bei den Kranken und Armen ändert sich nix, nur die Preise machen noch mehr Sorgen wie vorher, die Sorge ums Auskommen kommt dazu.

Hallo Gartenkobold,
boa du hast ja viele Termine nächste Woche. Da würde ich auch kein Thera brauchen. Bist du momentan bei dem Thera, bei dem du bleiben magst oder noch bei dem, der keine Zeit hat? Blicke grad nicht durch.
Dein Päckchen mit dem Immunsystem und der Unverträglichkeit ist auch nicht ohne. Da würde ich nicht tauschen wollen. Gut dass du das Venla jetzt weglassen kannst und es anderweitig versuchen kannst, mit dem Sport. Dass das jetzt so eine Auswirkung auf die Wirkung der Impfung hat, ist echt doof und vor allem, dass man das nicht genau weiß. Aber du mit deiner Ausbildung wirst das trotzdem einschätzen können.
Das mit deinem ehemals so niedrigen BMI ist ja echt krass. Wer hat denn da nie ein Problem gesehen (außer dir zuerst)?
Hier scheint noch keine Sonne wieder, aber der Himmel bekommt große Wolkenlücken.

Hallo Winterkind,
du also auch mit kleiner Wohnung. Hast auch eine gute Lösung gefunden.
Bei mir liegt das mit den vielen Sachen wohl auch am wenigen Geld, an der Krankheit selber und auch daran, dass ich mich generell schwer von alten Sachen löse.
Etwas voll ist es auch, weil ich keinen Keller habe zum Zwischenlagern oder auch für Sachen, die man selten braucht. Ist halt alles in der Wohnung untergebracht.

LG Gertrud,
auch an alle nicht genannten.
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Auch ich habe eine kleine Wohnung, die chaotisch ist, momentan stapelt sich das Altglas zum Wegtragen... habe ich das 'mal geschafft, ist eine andere Ecke längst wieder "zu"... und alte Zeitungen muss ich 'rausbringen, aber besser morgen, wenn die Papiertonne bei uns geleert ist und wieder 'was reinpasst... so wurschtel' ich mich auch durch, Besuch darf keiner kommen...

Liebe Grüße
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

-
Zuletzt geändert von Gartenkobold am 15. Feb 2023, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten