70 Jahre - heute alt - Depressionen

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von malu60 »

Liebe Seide,
Herzlichen Glückwunsch.Die 70 hast Du geschafft,trotz Handycaps und der Sch.....Deperession,die schwerer auszuhalten ist ,als Alterszipperlein....so ist es leider.Medi,s und Therapien,nun auch Hilfen von außen helfen,das Leben zu erleichtern und im Griff zu halten.Du hast dafür gesorgt...prima,Hilfe ist da!

Du bist eine Frau mit toller Ausstrahung, mittendrin im Leben,auch mit Enkeln und Sohn /Tochter gefordert.
Ganz toll finde ich ,dass Du Deine Wege mit dem Fahrrad machst ,ein Ehrenamt hast,Freundschaften pflegst und mit weniger Knete auszukommen,wenn man Bücher ect.mag ,soll Dir erst mal einer nachmachen.

Also,laß Dich feiern und genieße den Tag."Alt bist Du in meinen Augen nicht"Kommst so nicht rüber.
Ich schenk Dir eine Wundertüte,voller guter Dinge fürs neue Lebensjahrzehnt.Deine Malu
Leben ist mehr
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Seide,
den Wünschen schließe ich mich natürlich an.
Hab eine schöne Feier heute und lasse dich auch so besingen wie in dem Video auf youtube.
Etwas anderes kommt nicht in die Tüte :)
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

Meine Lieben,
Heute denke und schreibe ich bewußt " meine "
1 000 000 x mal ein herzliches Dankeschön an Euch alle.
Ich war mit den Kindern bei einem sehr guten Griechen essen.
Alles super, alles gut.
Jetzt wir beim Sohn Kaffee trinken und wir lassen den Tag ruhig ausklingen.

So viele Menschen haben mir schon gratuliert.
Der Vorstand von der AWO war bei mir.
Das war die allergrößte Überraschung für mich.

Zu einer Enkeltochter sagte ich , daß Ihr ab heute eine alte Oma.
Sie antwortete, " Nein, du bist nicht alt, du siehst aus wie 60 und läufst wie 50 "
Das ging bei mir runter wie Öl, das motiviert mich nicht auf zugeben und weiter zu kämpfen.
Allein für meine Kinder lohnt sich das.

Das Video schaue ich mir später an.
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Gartenkobold »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Seide!!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7908
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Seide,

Auch von mir herzliche Glückwünsche, alles Gute für dein neues Lebensjahr....
Und hab keine Sorge, für gewöhnlich kommt im Leben sowieso alles anders als gedacht. Ich kann dich beruhigen, es gibt auch junge Leute die gebrechlich sind oder durch Krankheit, Unfall als Pflegefall enden....also höre auf zu denken, und wenn dann nur an schöne Zeiten, schöne Dinge. :-)

Trotz deiner schwierigen gesundheitlichen Lage hast du dich nie unterkriegen lassen.
Sei stolz auf dich!

Alles Gute zum 70sten Jubiläum und bestmögliche Gesundheit.
Lass dich mal drücken, und feiern, ein dreimal hoch auf dich!
Herzliche Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

Vielen herzlichen Dank Ihr Lieben :hello: :D :)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Seide,
auch von der Moderation alles alles Gute!! Wir hoffen auf ein reales Wiedersehen in diesem Jahr!
Beste Grüße
Anne Blume und Nico Niedermeier
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Deprithomas »

https://www.youtube.com/watch?v=LOHg27LdkFc" onclick="window.open(this.href);return false;


liebe Seide,


auch von mir viele liebe Grüße zu deinem heutigen Geburtstag.

Und viele helle Sonnenstrahlen, die dein Leben immer wieder heller machen möchten.


liebe, leise Grüße von

Deprithomas
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

.
Zuletzt geändert von Seide am 23. Jan 2022, 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

.
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

Hallo,
gerade bekam ich einen Anruf - Krankengymnastiktermin verpasst.
Der Termin seht sehr groß in meinem Kalender und heute Morgen habe ich ihn gesehen und trotzdem
vergessen.
Ich getraue mich bald nicht mehr überhaupt Termine zu vereinbaren .
Das ist unglaublich. :oops: :cry: :?

Die Mitarbeiterin, die mich immer anruft , hat anscheinend heute frei.
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

Hallo Jupiter,
danke schön, das ist eine sehr gute Idee. :hello:
Genau so mache ich das. Langsam werde ich meschucke
Muschelsammlerin
Beiträge: 200
Registriert: 18. Dez 2016, 18:34

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Muschelsammlerin »

Auch wenn es schon einige Tage her ist, so möchte ich doch noch gratulieren zum runden Geburtstag!

Ich bin 64 und fühle mich im Kopf noch ganz jung und voller kreativer Ideen....aber mein Körper mag nicht mehr....habe eine kaputte Wirbelsäule und leider chronische Schmerzen.
Aber vergesslich bin ich noch nicht so sehr, jedenfalls was Termine angeht.
Mit Namen ist es anders, die kann ich mir oft nicht merken.
Ab und an passiert es mir, dass ich bei Terminen zu knapp losfahre, weil ich bis zur letzten Minute etwas anderes gemacht habe und dann die Zeit so schnell vergangen ist.
Angenehme Termine vergesse ich nie, unangenehme schon mal, aber sehr selten.
Ich habe so einen "Familienplaner" an der Wand, ist ein Kalender mit Schreibfeldern neben jedem Tag....da schreibe ich alles rein. Das Ding hängt im Flur und ich muss täglich mehrfach dran vorbei....da sehe ich auf einen Blick, was ansteht.
Ich denke auch oft, das meine Lebenszeit nur noch relativ kurz ist....das ist schade, aber nicht zu ändern.Ich verdränge das so gut es geht.Ob ich so alt wie meine Mutter werde, weiß ich ja nicht...zum Glück!...die Frage ist auch, ob ich das überhaupt will. Meine Mutter war im Alter körperlich sehr schwach, hatte viele gesundheitliche Probleme und war in den letzten Jahren sehr oft im Krankenhaus. Aber sterben wollte sie nicht, - drei Tage vor ihrem Tod, als sie mit Nierenversagen und Herzinfarkt im KH lag, hoffte sie immer noch, dass sie es vielleicht schafft.....aber da war keine Hoffnung mehr....sie war 91 Jahre alt und hing immer noch sehr am Leben.
Das hat ihr das Sterben sehr sehr schwer gemacht.
Mich hat das regelrecht traumatisiert....ich saß ja jeden Tag an ihrem Sterbebett bis in die Nacht und habe ihre Qual miterlebt. Ich fühlte mich grauenhaft....hilflos und traurig.Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu ihr.
Ich wünsche mir, dass ich mich friedlich damit abfinde, wenn es mal so weit ist.
**************************************************************************
Liebe Grüße von der Muschelsammlerin
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Muschelsammlerin.
Dir auch ein herzliches Dankeschön für die Geburtstagswünsche. :hello:
Mia2000
Beiträge: 16
Registriert: 4. Feb 2022, 20:35

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Mia2000 »

Möchte mich vorstellen: Ich bin 71 Jahre alt geworden, und seit anderthalb Jahren leide ich an Depressionen. Ich war bei einer Psychotherapeutin, sehr jung, und sie stellte mir Fragen, die ich ihrer Meinung nach falsch beantworten würde. Ich würde "immer den roten Faden verlieren". Was sie meint, weiß ich nicht. Ich bin nicht wieder hingegangen. Ich war bei einem Psychiater. Dort war ich 10 Minuten. Er fragte, was mich zu ihm "treibt". Ich sagte: "Ich vermute,ich leide an Depressionen". Und ich erzählte kurz, wie ich mich fühle. Er fragte nicht nach, sondern sagte sofort, ich solle in eine Tagesklinik gehen. Was ich nicht möchte, da es dann für mich wie ein Arbeitstag wäre. Ich solle in einer Woche wiederkommen, er wolle mir Tabletten verschreiben. Mein Hinweis, dass mir von Tabletten oft schlecht würde, dokumentierte er so: "Da probieren wir so lange, bis Ihnen nicht mehr schlecht wird." Ich bin dort auch nicht wieder hin. Ich muss euch erzählen, dass im Jahr 2020 mein Mann 5 Monate im Krankenhaus lag, und es nicht sicher war, dass er die schwer OP überlebte. Da fingen meine Depressionen an. Das weiß ich heute. Vor allem gab es einige Enttäuschungen von Bekannten, die sich nie erkundigen, wie es mir allein zu Hause ergeht. Ich hatte aber auch sehr liebe Bekannte, die mir halfen. Gott sei Dank. Dazu kommt mein Riesenproblem: Dass meine beiden Söhne sich seit Kindheit nicht vertragen und vielleicht jetzt sogar hassen. Ich stand immer mitten drin. Seit einiger Zeit hat der Jüngste den Kontakt zu uns Eltern deshalb abgebrochen. Und ich leide furchtbar. Die Depression bei mir wirkt sich so aus, dass ich oft das Gefühl habe, dass jede einzelne Zelle meines Körpers gefoltert wird, dass ich sogenannte Wanderschmerzen habe, wie z.B. vor Monaten eine Gallenkolik, aber der Arzt fand nichts. Und ich weine sehr viel. Auch vor fremden Menschen, wenn sie unfreundlich reagieren. Da schäme ich mich. Aber ich habe mich nicht in Gewalt. Ich stellte vor Monaten fest, dass ich ab und an angenehme Tage habe, wo ich so sehr hoffte,es ist vorbei. Aber dann kommen die schlimmen Tage, wo ich mir so sehr wünschte, nicht mehr leben zu müssen. ich würde mir nie was antun. Mein Mann braucht mich. Aber der Wunsch ist da.
Mia2000
Beiträge: 16
Registriert: 4. Feb 2022, 20:35

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Mia2000 »

Möchte mich entschuldigen, dass ich in einem falschen Thread gelandet bin.
Muss trotzdem fragen, wo ich einen neuen Thread eröffnen kann, oder wie.
Soll ich dann mein obiges Schreiben löschen und in den neuen Thread einfügen? ich kenne mich hier nicht aus. Tut mir so sehr leid. Danke im Voraus. Mia2000
Mia2000
Beiträge: 16
Registriert: 4. Feb 2022, 20:35

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Mia2000 »

Möchte mich entschuldigen, dass ich in einem falschen Thread gelandet bin.
Muss trotzdem fragen, wo ich einen neuen Thread eröffnen kann, oder wie.
Soll ich dann mein obiges Schreiben löschen und in den neuen Thread einfügen? ich kenne mich hier nicht aus. Tut mir so sehr leid. Danke im Voraus. Mia2000
Mia2000
Beiträge: 16
Registriert: 4. Feb 2022, 20:35

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Mia2000 »

Danke an Grinch und Jupiter. Ich habe eine neue Seite eröffnet.
Liebe Seide, entschuldige, dass hier hier geschrieben habe. Auch ich wünsche dir noch alles GUTE nachträglich zu deinem Geburtstag.

Vielleicht kann der Admin meine überflüssigen Beiträge hier löschen?
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: 70 Jahre - heute alt - Depressionen

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Mia,
alles gut, das ist überhaupt kein Problem.
Deine Beiträge müssen nicht gelöscht werden .

Danke schön für Deine nachträglichen Geburtstagswünsche. Ich wünsche Dir auch alles Gute . :hello:
Antworten