Moin zusammen,

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
Anne Marmel
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dez 2021, 16:34

Moin zusammen,

Beitrag von Anne Marmel »

ich suche empathische, humorvolle Menschen, die sich mir mir austauschen möchten. Gerne schriftlich, da ich aktuell wenig Antrieb habe und es mir schon reicht den Laptop aufzuklappen und in die Tastatur zu tippen. Aber falls es sich doch ergeben sollte und es mir besser geht, bin ich einem persönlichem Kaffee auch nicht abgeneigt.

Momentan fühle ich mich leer, erschöpft, dauermüde und habe kaum Antrieb aufzustehen. Manchmal ist es mir zu viel vom Bett auf die Couch zu wechseln. Normalerweise (wobei ich nicht mehr genau weiß, was "normal" ist) mag ich Sport und Bewegung, lange Spaziergänge, Bücher, podcasts, Reisen und Natur.

Ich war längere Zeit AU, arbeite seit einigen Monaten wieder und dachte eigentlich es würde mir besser gehen, aber momentan fühlt es sich so an als wenn ich keinerlei Fortschritte gemacht hätte und wieder ganz am Anfang bin...

Auch wenn ich vieles vom Kopf her weiß und in der Reha gelernt habe (Achtsamkeit, Selbstwertgefühl stärken, Bewegung, kleine Schritte etc ), so hilft es mir aktuell nicht. Ich kann es nicht abrufen. Medikamente habe ich schon vor einigen Monaten ausgeschlichen.

Leider oder zum Glück, je nachdem wie man es sieht, habe ich - durch meine in der Depression begründete Antriebs- und Sprachlosigkeit einige Freunde verloren, was sehr schmerzhaft war.
Was mir bisher geholfen hat war z.B. bei der Kur der Austausch mit Menschen, die wissen wie ich mich fühle bzw. keine Erwartungen an mich haben oder bewerten.
Ich hoffe, es klingt alles nicht komplizierter als es ist bzw. ich bin; "normalerweise" lache ich gerne, auch wenn momentan die Mundwinkel auf halb 8 sind.

Würde mich freuen von Euch zu lesen!
Sisimple
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2021, 11:27

Re: Moin zusammen,

Beitrag von Sisimple »

Hallo Anne,

Sehr "schöner" Text von dir. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst.

Wie würdest du dir denn einen Kontakt vorstellen? Ich würde mich freuen von dir zu hören.
Like_SCF
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2022, 21:42

Re: Moin zusammen,

Beitrag von Like_SCF »

Hallo Anne,

Auch von mir Gratulation zu deinem Text. Schöne Worte auch wenn deine Situation verständlicherweise nicht so schön ist. Würde mich auch gerne mit dir austauschen. Werde dir wann anders ausführlicher schreiben da ich mich gerade zeitlich etwas beeilen muss.

Lg Björn
starki
Beiträge: 33
Registriert: 4. Feb 2022, 12:41

Re: Moin zusammen,

Beitrag von starki »

Hallo Anne,

geht es dir schon besser?

Ich kann mich so gut in dich reinfühlen, obwohl ich erst ganz am Anfang meiner Therapie bin und auch gerade erst mit der Medikamenten Einnahme begonnen habe.

Ich leide aber schon sehr lange an mehreren Angststörungen mit Panikattacken und Depression.
Ne Zeit lang ging es dann auch mal wieder gut, aber seit 2 Jahren wurde es dann wieder ganz schlimm und ich musste mir Hilfe holen.
Bin nun seit Anfang November schon krank geschrieben und ich komme auch überhaupt nicht mehr aus dem Quark.
Hoffe nun natürlich, dass mir die Medikamente helfen. Diese nehme ich nun seit 15 Tagen.
Mit dem Anwenden der erlernten Methoden geht es mir ähnlich. Ich habe dazu wenig Ruhe und Geduld und kann es einfach nicht abrufen. Die negativen Gedanken /Gefühle stehen da einfach im Vordergrund und können nicht abgeschaltet werden.

Viele liebe Grüße Tanja
Antworten