Antidepressiva greifen nicht

Antworten
Nordseeglueck
Beiträge: 97
Registriert: 3. Jan 2022, 14:16

Antidepressiva greifen nicht

Beitrag von Nordseeglueck »

Hallo.
Wer kennt das,dass ADs nicht greifen?
Ich habe diverse ausprobiert.v
Gibt es Alternativen?
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
Danke.
BadewanneVollGeld
Beiträge: 86
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: Antidepressiva greifen nicht

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Hallo Nordseeglueck,

die ersten fünf ADs, die ich probiert hatte, hatten auch keine oder nur unerwünschte Wirkung. Das sechste und das siebte hatten eine Wirkung, aber die Nebenwirkungen waren zu heftig. Jetzt habe ich das achte AD, da spüre ich zumindest eine antriebssteigernde Wirkung (leider keine stimmungsaufhellende).
Es gibt ja sehr viele ADs, wie viele hast du denn schon ausprobiert? Vielleicht war auch die Dosis zu gering?

Ansonsten gibt es auch "Bedarfsmedikation" (keine klassischen ADs, sondern wirken sofort), die man z.B. nehmen kann wenn man besonders nervös/aufgekratzt ist. Da habe ich auch einige ausprobiert. Fast alle hatten eine Wirkung, aber viele leider auch unangenehme Nebenwirkungen.

Machst du parallel noch eine Psychotherapie? Mir hat die Therapie und ein Klinikaufenthalt (Akutpsychosomatik) immer besser geholfen als Medikamente.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach etwas geeignetem.

Viele Grüße
BvG
Serenis
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2021, 22:42

Re: Antidepressiva greifen nicht

Beitrag von Serenis »

das forum hat meine Antwort geschreddet, danke dafür.
nochmal in aller Kürze: Psychiater fangen immer mit der Mindestdosis an, da kann man nicht direkt schließen, dass es nicht wirkt. Außerdem gibts viele verschiedene ADs, hast dz schon alle durch?
Antworten