Beste Reha Klinik für chronisch Depressive

Gesperrt
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

Beste Reha Klinik für chronisch Depressive

Beitrag von Ökohippie »

Hallo,

ich bin ein bisschen überfordert, was die Auswahl von einer guten Reha - Klinik für eine Kur angeht.

Grundsätzlich suche deutschlandweit nach einer Reha-Klinik, welche gut ist und sich auf chronisch Depressive spezialisiert hat.

Ich will keine allgemeine Reha, sondern etwas Spezifisches ( Chronische Depression).

BG
Nachtmensch
Beiträge: 620
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Beste Reha Klinik für chronisch Depressive

Beitrag von Nachtmensch »

Ich glaube jeder sucht das Beste für sich und da ist es oft hilfreich, die Suche einzugrenzen.
Erstmal wäre es gut zu wissen, wer der Kostenträger sein soll. Für selbstzahler oder privat versicherte gibt es andere Möglichkeiten als für gesetzlich versicherte oder wenn der Kostenträger die Rentenversicherung ist.
Dann wäre noch von Interesse, was dass Ziel einer Reha sein soll.
Eine Kur gibt es meines Wissens als Jargon eigentlich nicht mehr.

Es gibt diverse online vergleichsportale für Reha Kliniken, bzw. onlineregister, die bei der Auswahl helfen können.

Frohes neues,
Nachtmensch
Ökohippie
Beiträge: 33
Registriert: 1. Mär 2014, 13:04

Re: Beste Reha Klinik für chronisch Depressive

Beitrag von Ökohippie »

Genau das wollte ich nicht. Ich möchte in diesem Forum (größstes Forum in DACH) erfahren, welche Klink einen Behandlungsschwerpunkt auf chronische Depression hat.

Wie man dann einen Antrag stellt, finde ich im Netz raus. Wie Antag stellt finde ich raus!

BG
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Beste Reha Klinik für chronisch Depressive

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
sorry, aber aus rechtlichen Gründen kann es hier keine expliziten Empfehlungen (oder im Gegenteil vielleicht Warnungen) "für" oder "vor" Therapeuten, Psychiatern, Kliniken etc. geben..Aber wie schon gesagt, gibt es dafür ja eigene Vergleichsportale..
Beste Grüße
Gesperrt