Positive Sprüche des Tages

Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du lässt die Schatten hinter dir:"

(aus Afrika)


oh diese Afrikaner, denken leben und handeln vielleicht nicht so kompliziert wie wir, hinterfragen

nicht alles, nur leben. Vielleicht genügt das ja auch....................................................

Leben, und das nicht nur im Schatten unserer Depri...........

Je länger uns wir uns mit dem Defizit unserer Depression beschäftigen, was noch nicht gut ist,

und wann wird es endlich besser, leichter...............................................................

Vielleicht sollten wir mehr darauf schauen, was schon gut ist, wo wir jetzt anders darüber

denken können, und dann auch anders leben, fühlen, handeln................................

Für mich ist es besser, wenn ich nicht zuviel herum grüble, meine Gedanken mehr auf das richte,

was schon besser geworden ist.


liebe. leise Grüße
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Angelika 1964 »

Es spielt keine Rolle wie langsam Du gehst, solange Du nicht aufhörst
Sei sanft zu Dir selbst, Du tust das Beste was Du kannst.
Ich mag diesen Spruch sehr gerne, er tröstet mich wenn ich mal wieder kein Selbstwertgefühl habe
Herzliche Grüße
Angie
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke liebe Angie,
Der Spruch ist auch irgendwie etwas auf mich zugeschnitten.
Das Gefühl stets zu langsam zu sein, niemals hinterherzukommen, ist oft niederschmetternd.
Immer wieder neu akzeptieren dass jeder seinen eigenen Rythmus hat.

Lieber Deprithomas,
Danke für deine Rückmeldung...
Ahaa, Gitarre! Oh je, Zwei Schlaganfälle, Phuu..das ist echt sehr, sehr traurig wenn du durch die Folgen da ein Handycap hast und nicht mehr spielen kannst.

Ja, den Siegfried Fietz mag ich sehr gerne....ihr hattet beide lange Haare? Cool, ich musste schmunzeln beim Lesen.

Herzliche Grüße an euch beide,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

Vergebung heißt, einen Gefangenen freizugeben, und dann fest zu stellen, dass der Gefangene

ich selbst war.



liebe Aurelia,

Vergebung und Versöhnung mit mir selbst und anderen Menschen, das ist das Beste, was ich

jemals lernen durfte. Auch das meine schönen Lockenhaare mit der Zeit dünner werden, damit

kann ich mich heute versöhnen, es akzeptieren............................................

Wie oft konnte ich schon in meiner Depression wütend werden. Auf Menschen, die mich so

verletzt haben, auch meine Eltern. Das ich nicht so die Chancen für ein gutes Leben

habe, so wie andere Menschen..........................................................................

Hass auf mich selbst, andere Menschen, denen es scheinbar besser geht im Leben.

Aber meine eigenen Fehler in meinem Leben, die sehe ich dann nicht mehr so................

nur noch die der anderen Menschen-. Selbst bin ich der Gute, und alle anderen Menschen

sind böse.

Doch, das Fehlverhalten oder die mangelnde Liebe von Menschen zu mir, seien es die Eltern,

Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw, haben mir echt geschadet.

Aber nur wenn ich das los lassen kann, nicht immer nach tragen muss, werde ich wieder

freier. Wir müssen nicht von Menschen unser ganzes Leben prägen lassen. Nein, wir dürfen

selbst bestimmen, wie wir leben wollen............

Meine liebe Frau konnte ihrer Mutter vergeben, als sie ihr auf dem Sterbebett sagte, das ihr ver-

meintlicher Vater gar nicht ihr Vater ist................


liebe leise Grüße an Dich, liebe Aurelia
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

Es erfordert Mut, sich für die Hoffnung und gegen die Angst zu entscheiden. Manche Menschen werden euch immer naiv nennen, wenn ihr sagt, dass ihr die Welt verändern wollt.



(Mark Zuckerberg)


oh, ich möchte gerne auch immer einfacher leben. So wie mein Hund. Der ist immer irgendwo

glücklich...........Es gibt Tage, da wünschte ich, ich wäre mein Hund. Wenn der sein Fressen hat

ist der glücklich und zufrieden, schläft sehr lange..........................................................

Wieder unbedarft reden und leben wie ein Kind, sich am Leben freuen, an den kleinsten Dingen.

Leider sind bei uns Menschen mit Depression, die Worte Vater und Mutter nicht immer positiv.

Wo wir voll vertrauen konnten, immer wieder zu Mutter oder Vater kommen können, und

das uns geholfen wird.............Wo es keine Brücke, keine Distanz gibt.

Sicht trauen, etwas anvertrauen.............Selbstvertrauen...................

Das fehlt uns oft.

Aber wir dürfen da still werden. Uns selbst spüren, was unser Herz bewegt........

Doch es tut auch weh, alte Schmerzen wieder zu spüren..................

Es tut uns aber auch gut, wenn wir Menschen finden dürfen, wie hier im Forum, die Ähnliches

erleben mussten. Menschen die ein offenes Ohr und ein offenes Herz für uns haben..........


liebe, leise Grüße
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"Seine Freude in der Freude des anderen zu finden........ist das Geheimnis des Glücks."


(Georges Bernanos)


Das Leben ist schön, wenn Menschen uns ihre Liebe, Annehme und Wertschätzung schenken,

oder wenn wir selbst Liebe, Annahme und Wertschätzung schenken dürfen.................

Und das nicht nur zur Weihnachten..........

Doch unser aller Leben wird immer schneller, und in der Hektik unseres Alltags gibt es immer

wieder Dinge die wir schaffen müssen, erledigen, besorgen.............................................

Und oft reiht es nicht mehr zu einem Gruß, einem Lächeln, zu der Frau an der Kasse vom Aldi...

Helfen kann. einen Menschen den wir kennen, ganz überraschend eine Freude machen, eine

mail schreiben, eine noch mit Hand geschriebener Karte, dem Postmann etwas Trinkgeld

geben........usw................

Unser Leben teilen, das was wir gut können, teilen, unser Wissen teilen, unsere Erfahrungen,

gerade in unserer Depression teilen, einander helfen, aufhelfen usw...............................

das kann uns echt Freude schenken. Das muss nicht immer etwas Großes sein.


liebe, leise Grüße
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Deprithomas,

Ja, einfach mal unbeschwert, unbekümmert sein wie ein Hund oder Kinder....das wünsche ich mir auch immer wieder.

Dieses Vergeben deiner Frau ist sicher richtig, ich selbst habe lange gebraucht um im familiären Bereich Vergeben zu können ( Herkunftsfamilie ).
Dennoch ist es am Ende sozusagen “heilsam“ gewesen. Die Last der Vergangenheit, die Wunden, trägt man trotzdem weiter mit sich!
Ich wünsche euch dass ihr möglichst gut damit umgehen könnt, es auf diese Weise zu erfahren ist einerseits beschämend....dann vielleicht besser gar nicht? Schwierig.
Der Mensch mag oft nicht über Fehltritte oder Schwierigkeiten sprechen. Ein offenes Gespräch tut manchmal Wunder!
Bei meinem Mann war das auch so, er hatte auch erst im Erwachsenenalter erfahren ( durch Zufall ) dass er das einzige nicht leibliche Kind von vier Kindern ist. Jedoch hat er es immer vermutet. Er passte nicht in diese Familie.
Gesprochen wurde da nie....miteinander ordentlich sprechen hat er erst in unserer Partnerschaft gelernt...

Gaaanz Liebe Grüsse an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

liebe Aurelia,

vielen herzlichen Dank für deine wertvollen und liebevollen Worte..........................

Die Last der Vergangenheit, diese Wunden sind trotzdem immer wieder da. Ja, das stimmt,

aber ich muss nicht mehr hassen, aggressiv werden............................



Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört........



(Blaise Pascal


Oh das versuche ich mir auch immer bewusst zu machen. L e b e n im Jetzt und Hier............

Die Vergangenheit können wir nicht mehr rückgängig machen, und die Zukunft wissen wir noch

nicht,l und das ist auch gut so...........

Da ich die Natur sehr mag, lebe ich gerne nach dem Rhythmus der Natur, Hund ja auch......

Als Mann im Ruhestand genieße ich es, den absoluten Luxus für mich, keine festen Arbeitszeiten

mehr einhalten zu müssen.........Aber es tut mir gut, jeden Tag im gleichen Rhythmus zu

beginnen.

Bei meiner Arbeit als Postmann hatte ich oft unterschiedliche Arbeitszeiten. Am schlimmsten

fand ich die Nachtschicht, die total gegen meinen Rhythmus ging. Da erlebe ich es jetzt als

sehr wohltuend, bestimmte Rhythmen in mein Leben zu bauen. Alle diese kleinen Wiederholungen bringen mir doch eine gewisse Ruhe und Gelassenheit....

Und auch mal Pause zu machen........................................

Wir haben alle unsere Schwachstellen. Für die einen, wenn sie morgends nicht so in die Gänge

kommen, der Abend, wo man keine Ruhe findet........usw..............

Mir hilft es in meiner Depression, in einem gewohnten Rhythmus zu leben.

Und Hund versucht sich, irgendwie an meinen Rhythmus anzupassen.


liebe, leise Grüße,


Hund und Deprithomas
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

Wo wir Liebe schenken,
schenken wir auch uns Liebe.
Wo wir weh tun,
tun wir auch uns weh.



(Monika Minder)


Weihachten und Liebe. Passt das zusammen. ...............................................................

Auf Befehl, So jetzt müssen wir lieb sein, damit wir etwas geschenkt bekommen....


Lange Zeit meines Lebens suchte ich Anerkennung durch Leistung und Erfolg. Ich definierte

mich über meine Leistung. Um meine Minderwertigkeit auszugleichen, wollte ich Besonderes

leisten. Als Mann, Vater, bei der Arbeit...............usw.....Das Menschen mit mir zufrieden

sind..................................................................................................................

Und selbst war ich mit mir nie zufrieden.................................................................

Doch wir dürfen uns selbst von Herzen, lieben, annehmen, wert schätzen, trotz unserer

Depression. Ohne Leistung, Liebe ohne Leistung......

Wir dürfen uns selbst immer wieder mit Liebe anschauen, in unseren Augen voll okay sein.

Dann können wir vielleicht auch andere Menschen lieben, ohne dass die vorher die volle

Leistung bringen müssen............


liebe, leise Grüße
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

hallo ihr Lieben,

"Sterne, extra alle für DICH! Damit es nicht so dunkel ist."


Ich wünsche DIR und mir, so gut es geht, ein helles Weihnachten............................

Ganz ohne Druck, Zwang, DU musst, ganz ohne falsche Erwartungen.....................

auch keine Erwartungen an dich selbst.........................................................


liebe, leise Grüße,


Hund und Frederick
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

https://www.youtube.com/watch?v=-vmwvGeAKr8" onclick="window.open(this.href);return false;


Sternenhimmel..............
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist."


(Jules Renard)


In meiner Depression bin ich nicht immer so mutig. Mein schlechtes Gewissen als depressiver

Mensch, mein Versagen, mein Schämen über mich...............

Doch diese Wahrnehmungen sind echte Katastrophen. Gerade in Zeiten der Depression,

wenn wir ein gutes Selbstvertrauen brauchen, trauen wir uns nichts zu........................

Da brauchen wir immer wieder Menschen die uns lieben und ermutigen, gute und liebe-

volle Worte zureden, auch mal kritische wert schätzende Worte......

Das die Liebe zu uns selbst, von Menschen, größer ist als unsere Depression.

Den Mut, uns dennoch, trotzdem uns lieben, akzeptieren, wert schätzen.............


liebe, leise Grüße.

Hund und Deprithomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Frederick,

Dankeschön für die vielen hellen Sterne und deine Wünsche.

Ja Festtage ohne großen Druck und ohne groß Erwartungen erfüllen zu müssen, sind gerade in hektischer und auch schwieriger Zeit...Beispiel gesundheitlich....viel Wert weil hier geniessen an sich schon manchmal schwerfällig ist.

Für gewöhnlich ist es bei mir so....“Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Dazu brauch ich an Weihnacht' kein Kommerz, sondern einfach nur mein Herz“.
Klangvolle Stimmung noch dazu, das heisst Musik und etwas Ruh'!
“Gutes Essen obendrauf, von mir aus einen kleinen “Winterlauf“,
Und wenn ich mich letztendlich besinn'....war Weihnacht' wieder ein Gewinn!“

Dein letztes Posting da steckt wieder mal soviel wahres drin.
In Depri Zeiten steht man plötzlich ohne Mut da, Selbstvertrauen fehlt, manch ein Plan wurde dadurch schon zunichte gemacht.

Mut beweisen wo eigentlich Mut fehlt, gar nicht einfach!
Nicht umsonst ziehen sich viele depressive zurück wenn wieder mal “der Geist verrückt spielt“ und uns vormacht, wir schaffen nichts, es wird einfach nicht gelingen.
Mir stellt sich immer wieder die Frage, warum glaubt man das immer wieder??

Grüße dich ganz lieb. Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

liebe Aurelia,

vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte.







Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist.




oh sich trauen, zutrauen, Selbstvertrauen........das fällt mir auch in meiner Depri eher schwer..

Gerade in den Momenten, wo wir uns für uns selbst gut entscheiden sollten, schämen

wir uns , lassen eine Schamfrist vergehen..........................Wir fliehen vor uns selbst,

anderen Menschen, unserem Leben............Und dann fühlen wir uns wieder als Versager.....

Aber gerade aus unserem Versagen dürfen wir etwas lernen. Das wir viel fester zu uns

selbst stehen wollen, gute Entscheidungen für uns treffen.

Ich wünsche uns Mut, immer wieder zu uns zu stehen..................................................


liebe leise Grüße,


Hund und Deprithomas
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

Der ideale Tag
wird nie kommen.

Der ideale Tag ist heute,
wenn wir ihn dazu machen.



lieber Grinch,


...viel zu oft bleiben wir in der Vergangenheit stecken, oder in unserer Zukunft..............

Doch der ideale Tag ist heute. Leben mit dir, leben j e t z t und h i e r............

Gönne dir heute etwas Schönes, etwas Gutes, esse was dir heute schmeckt........

Was morgen sein wird, können wir nur erahnen. Das Leben läuft sehr schnell. Und morgen

kann ich schon tot sein. .............................................................................................


liebe, leise Grüße,


Hund und Deprithomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich grüße dich leise,
Herr Deprithomas....

Und bedanke mich für deine lesenswerten Zeilen.
Du schreibst, wir wissen nicht was morgen ist...das ist wohl vermutlich auch gut so!

Zumindest werde ich morgen keine Lust auf Erdbeerkuchen haben @ Grinch :-)
Du kommst auf Ideen...verrückter als ich, soll's ja geben....
Das erschliesst sich mir nicht, Heilig Abend “meets“ Erdbeerkuchen....:-)
Könnte wieder so ein entzückender Name für eine Kulturveranstaltung sein.
Oder um Kasse zu machen bei der Lebensmittel Industrie....da heisst es ja seit kurzem auch:
Rhabarber trifft Aubergine....
Erdbeere trifft Banane...na dann...möchte ich gern Mäuschen spielen was die alle miteinander flirtend anstellen :-)

Lieber Deprithomas, dieses in der Vergangenheit verweilen oder in der Zukunft sich fest beissen war neulich auch mal Thema zwischen meiner Pädagogin und mir. Der Ideale Zeitpunkt oder Tag den gibt's anscheinend nicht. Ob das so stimmt?
Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich schon auch mal “ideale Zeitpunkte“. Gut nicht oft, aber immerhin.
Heute bin ich davon weit entfernt, irgendetwas ideales suchen zu wollen...weil mein Spielraum erstens kleiner ist, die Wünsche sich geändert haben und der Lebensrythmus auch.
Ideales gibt es nicht. Deshalb,
Zufriedenheit mit dem was man hat, und ist...ist wichtig.
Wünsche bleiben offen, Ziele verändern sich auch dadurch.
Manches Vorhaben scheitert, wie ich damit umgehe ist wohl entscheidend...akzeptieren, wiederholt, wenn auch mal schwer, kann hilfreich sein.
Auch die Einstellung was mache ich damit.....werfe ich die Flinte ins Korn beim dritten Scheitern....oder probiere ich es ein viertes mal.
Die Überlegung nach häufigem Scheitern...langsam aber sicher doch mal keinen Bock mehr zu haben wiedermal von Null anzufangen, wiedermal eingestehen sich selbst, andere die man liebt, enttäuscht zu haben....ist verlockend, darf nur nicht die Oberhand gewinnen....dieses “keinen Bock mehr“....kann gefährlich werden. In dem Sinne, immer schön weiter im Takt, wie langsam oder schnell dieser ist, spielt keine tragende Rolle!

Herzliche Grüße u. Gute Nacht
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu lieber Grinch,
Du willst uns neidisch machen mit dem “Blick aufs Meer“?
Das ist dir gelungen :-)
Hat natürlich auch einen positiven Effekt, herrlich, Sonne, und Meer....was braucht es sonst...Du kannst mich gerne mal in deine Fewo einladen damit ich den schönen Meerblick mal genießen kann, nur den Erdbeerkuchen brauche ich nicht, Zwinker....
Und meine Adventszeit bleibt mir heilig, auch die winterliche Luft, Temperaturen, frühes düster werden hat für mich einfach was magisches.
Möchte gar nicht ganzjährig Sonne und Sommer haben.
Jede Jahreszeit hat doch ihren eigenen Reiz im Aussen, und der Herbst und Winter verändert natürlich die Stimmung. Das muss aber nicht in die negative Richtung gehen.
Viel Spaß noch beim “Blick aufs Meer“....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"Es lässt sich zeigen, dass das Glück für den Menschen in der Liebe zum Leben liegt."


liebe Aurelia,

vielen herzlichen Dank für deine wertvollen und liebevollen Zeiten. Oh dieses immer wieder

hin fallen, und immer wieder versuchen aufzustehen,....................................................

das kann uns immer wieder so müde, so depri machen..........................................

Und dann die vielen so gut gemeinten Ratschläge...................................................

Mir hilft es am Besten, wenn ich versuche , aus Liebe zu mir selbst immer wieder aufzustehen.

Versuchen Liebe zu mir selbst als das Wichtigste zu sehen, und aus der Liebe zu

mir selbst, aus der Annahme zu mir selbst, auch andere Menschen zu lieben.

Trotz mancher Enttäuschung. Aber leider habe ich gerade in meiner Depression auch

schon andere Menschen enttäuscht.......................................................................

Es hat so viel damit zu tun, wie wir denken, mit meiner persönlichen Haltung.

Von wem oder was lasse ich mich leiten....................................................

Früher konnte ich nicht viel genießen, war ein echter Miesepeter. Und wenn andere

Menschen Freude empfanden war ich echt neidisch....................................

Freude empfinde ich heute, wenn meine Bedürfnisse erfüllt sind. Stille Freude, wenn ich mich

wohl und sicher fühle, meine Beziehungen geklärt sind................................

Doch schnell ist unsere Lebensfreude weg, wenn unsere Bedürfnisse nach Nähe, Sicherheit,

Versorgung nicht so erfüllt sind. Ein Baby beginnt dann zu schreien........................

Und wir sind ängstlich, sorgenvoll, einsam, und nicht immer ist ein Mensch da, der

das merkt, hört, spürt....aber mein Hund ist da.............................................................

Doch wir können den Samen der Freude ausstreuen, in unsere Herzen, das ein kleines

Blümchen in uns wachsen kann, immer wieder Wasser dazu geben, unser "Herz umgraben".

locken......Das zarte Pflänzchen der Freude vor zu kalten Winden schützen.

Selbstfürsorge für uns selbst, uns mit Achstsamkeit und Liebe begegnen, .......................

damit dieses Pflänzchen der Freude immer fester wird, gute Wurzeln bekommt, den

nächsten Sturm, die nächste Depression immer übersteht.................................................

Ich beobachte Menschen die Freude ausstrahlen.................................................

und oft merke ich, es liegt oft an meiner eigenen Haltung. Ich durfte lernen, wenn ich

dankbar sein darf, macht mir das oft Freude.


Ich wünsche dir immer mehr Freude und Liebe für dein Leben.........


liebe leise Grüße an DICH,


Hund Max und Deprithomas
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"es liegt im Stillen eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, und der Sammlung

auf das Wesentliche......"



(Dietrich Bonhoeffer)


......manchmal schlafe ich mit einem Problem ein, und beim Aufwachen finde ich für mich

eine Lösung. Unser Gehirn arbeitet rund um die Uhr, Frühschicht, Spätschicht, Nachtschicht.....

Und wenn wir schlafen, hat es viel mehr Ruhe um Lösungen zu finden. Eigentlich sollten

wir deshalb viel mehr schlafen.......................................................

Zur Ruhe zu kommen ist da voll wertvoll. Nicht so viel grübeln, nachdenken, nebenher

noch smartphone, oder Spiele spielen, sondern einfach zur Ruhe, Stille zu kommen.

Oft möchten wir der Stille fliehen, weil wir Stille oft nicht mehr so gut aushalten können.......

Selbst schreibe ich mir die Gedanken, die mir in der Stille kommen, oft auf..............

Damit meine guten Gedanken nicht verloren gehen.......Und durch mein Aufschreiben

fallen meine Gedanken tiefer........................................


liebe, leise Grüße,


Deprithomas
participant
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jul 2021, 12:08

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von participant »

Joachim Ringelnatz (lustige Gedichte)
Lustiges Gedicht

Überall ist Wunderland.
Überall ist Leben.
Bei meiner Tante im Strumpfenband,
Wie irgendwo daneben.

Überall ist Dunkelheit.
Kinder werden Väter.
Fünf Minuten später
Stirbt etwas für einige Zeit,
Überall ist Ewigkeit.

Wenn Du einen Schneck behauchst,
Schrumpft er ins Gehäuse.
Wenn Du ihn in Kognak tauchst,
Sieht er weiße Mäuse
Schließe keine Kompromisse mit dir. Du bist alles, was du hast.~Janis Joplin
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

Mitten im Leben gibt es immer wunderschöne Gründe um zu feiern. DU bist einer davon!!



JA, wir dürfen unser Leben auch mal feiern, und das nicht nur an unserem Geburtstag.

Wir sind nicht nur Opfer...............................................................................

Deshalb dürfen wir auch einmal ein JA zum Leben sagen, zu unserem Leben, und dem

Leben anderer Menschen. "schön dass es Dich gibt."

Jeder Mensch kann und darf auch anders leben.

Was brauchen wir jetzt, hier und heute.............................

Vielleicht Trost, Mut, Zuversicht, neue Ideen...........................................

Das können wir getrost angehen. Heute, hier und jetzt....................................

Heute ist der Tag,


liebe, leise Grüße


Deprithomas.
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"Um mein Leben zu schaffen, brauche ich seelische und körperliche Energie........"


Mit meiner seelischen Energie tue ich mich oft schwer..............................................

Das versuche ich immer wieder mit meinen körperlichen Kräften auszugleichen. .................

meiner Depression davon zu rennen...........


Dann komme ich mehr zu einem JA zu mir selbst.........

Ein JA für meine Mitmenschen......

noch ein JA, ein geduldiges JA zu mir selbst.....

ein JA, auch zu den Schmerzen meiner Vergangenheit,

zu dem was ich nicht mehr ändern und verändern kann,

ein schmerzliches JA

JA zum Leben,

JA zu allem was lebt..............


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Deprithomas
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Deprithomas »

"Der größte Fehler , den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben.............

einen Fehler zu machen.............."


(Dietrich Bohoeffer)



..oh, auch ich kenne viele Wege, wie man es nicht machen sollte............

Und auch ich habe in meinem Leben auch schon oft versagt........

Aber auch im Versagen gibt es bekannte Vorbilder. Thomas Edison, der die Glühbirne erfunden

hat, brauchte Hunderte von Versuchen, bis es ihm gelang, eine Glühlampe herzustellen.

Ohne die hätten wir heute noch kein Licht. Doch er ließ sich nicht beirren, gab nicht auf.

Er machte weiter,.................

Auch wir dürfen weiter gehen, wieder aufstehen, in unseren Misserfolgen. Selbst möchte

ich meine Misserfolge im Leben als Lernchance sehen, zu lernen, es besser zu machen........


liebe, leise Grüße
Simax
Beiträge: 19
Registriert: 29. Nov 2021, 09:20

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von Simax »

Simax hat geschrieben:Wir alle sind Besucher
dieser Zeit, dieses Ortes.
Wir sind nur auf der Durchreise.
Unsere Bestimmung hier ist,
das Licht in uns
in diese Welt zu bringen.
aus meinem eigenen Thread "geklaut".

dieses hilft mir gerade ungemein, nicht mehr zu hadern, nicht mehr zu jammern, sondern zu fühlen was geht ...
participant
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jul 2021, 12:08

Re: Positive Sprüche des Tages

Beitrag von participant »

Silvester

Daß bald das neue Jahr beginnt,
Spür ich nicht im Geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
Genau so wie zu Pfingsten,

Genau wie jährlich tausendmal.
Doch Volk will Griff und Daten.
Ich höre Rührung, Suff, Skandal,
Ich speise Hasenbraten.

Mit Cumberland, und vis-à-vis
Sitzt von den Krankenschwestern
Die sinnlichste. Ich kenne sie
Gut, wenn auch erst seit gestern.

Champagner drängt, lügt und spricht wahr.
Prosit, barmherzige Schwester!
Auf! In mein Bett! Und Prost Neujahr!
Rasch! Prosit! Prost Silvester!

Die Zeit verrinnt. Die Spinne, spinnt
In heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
Beginnt ein neues Leben.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler
Schließe keine Kompromisse mit dir. Du bist alles, was du hast.~Janis Joplin
Antworten