Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Liebe Angie,
Das war ja bei mir auch immer so, backen und kochen war Leidenschaft pur, und da will ich auch wieder hin, wieder anknüpfen....es war völlig verschlossen in der Erschöpfungs Depression. Einen Vorgeschmack zumindest hatte ich wieder, es hat dieses Jahr schon viel öfter geklappt als noch im letzten. Wird schon noch besser werden...
Dein Tee schmeckt vorzüglich...
Ich bin geschafft für heute.

Sage gute Nacht,
Auch allen Lesern.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Hallo ihr Lieben,
ich stelle mal für heute frisch gebrauten Tee und ein paar Plätzchen auf den Tisch.
Die Planflötenmusik gefällt mir auch. Ich lasse sie gerade im Hintergrund laufen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön Liebe Happy Girl,

Ich koste mal von deinen Plätzchen. Genieße eine Weile hier den Abstand zum Alltag.
Ab morgen sind wieder viele Termine.
Jetzt noch etwas Sonntags Ruhe verinnerlichen...

Schönen 3. Advent noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deprithomas »

https://www.youtube.com/watch?v=kvEDTdEiHbI" onclick="window.open(this.href);return false;


liebe Aurelia,

oh ich mag auch ganz arg die Töne der Panflöte. Wollte dieses Instrument auch mal gerne spielen,

aber es hat leider nicht geklappt. ...............................................................................

Doch Weihnachten und Musik hängen bei mir ganz eng zusammen....................................

Eine Tochter von mir spielt dieses Jahr Weihnachtslieder auf dem Keyboard für uns,

und ist schon fleißig am üben. Musik muss für mich nicht perfekt sein.....................

Wichtiger ist für mich die persönliche Einstellung, wie wir diese Lieder spielen........


liebe, leise Grüße,

Deprithomas und Hund Max..............
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deprithomas »

https://www.youtube.com/watch?v=7C4JsDa ... WNP8-VdQlM" onclick="window.open(this.href);return false;

ja ich gebe es zu, ich liebe die Kelly Family...........leise rieselt der Schnee..............


leise kommt Weihnachten näher........
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Deprithomas,

Ich wünsche mir dass der Schnee wieder leise rieselt....
Ich mag übrigens den M.Patrick Kelly....er ist ein sehr sinnlicher Typ ( wie auch ich ) aber auch sehr guter Musiker.

Jaaa, diese Klänge der Panflöte haben es schon in sich.
Habe davon auch welche Zu Hause, nein leider keine Panflöten, sondern CD's mit eben solchen Klängen.

Du hast vollkommen Recht.
Nichts muss perfekt sein, weshalb auch....
Perfektionismus ist oft auch zerstörerisch und nimmt die Sicht auf das Wesentliche!

Genieße die Lieder welche deine Tochter einübt.....
Und pfeif auf das Perfekte.

sehr gerne würde ich dabei den Glanz in deinen Augen sehen....
Wenn sie euch vorspielt...

Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deprithomas »

liebe Aurelia,

vielen herzlichen Dank für deine guten und lieben Worte...........................

Oh ich bin echt dankbar, das meine beiden Töchter nicht unter der Depression leiden müssen,

sondern einen guten Weg gehen dürfen.......................................................................

Gute Beziehungen innerhalb der Familie sind so was von wichtig..............................

Vor zwei Wochen ist ja meine Schwiegermutter verstorben. In den letzten Stunden hat sie

meiner Frau anvertraut, das ihr Vater nicht ihr Vater ist..und der weiß es auch nicht.

Familie, so einzigartig und einzigartig wie die Menschen die sie leben. Sie beruht auf

Zuneigung und gegenseitiger Wertschätzung. Das ist kein Selbstläufer, und braucht auch Pflege.


https://www.youtube.com/watch?v=F61GSa9gCqE" onclick="window.open(this.href);return false;


heimkommen an Weihnachten.................


liebe, leise Grüße
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Schwarze Tage sind vergangen, Wetter ist grau in grau, keine Sonne in Sicht.
Ich bin erschöpft vom Lebenskampf, habe eine schöne Duftkerze dabei und kuschel mich in den Ohrensessel, schaue dem Kaminfeuer zu versuche zu entspannen und die Gedanken fließen zu lassen.
Euch allen einen schönen Abend

Herzliche Grüße
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo liebe Angie,

Na, auch so erschöpft und genervt und traurig....
Ich kuschel mich wieder zu dir wenn ich darf....u. wir schauen einfach dem Feuer zu....das beruhigt vielleicht wenigstens etwas die Nerven.
Warme Decke, deine gut duftende Kerze, ich hab Tee gemacht, ( Namens Balsam für die Seele ) u. heute kriegst du von mir einen....bitteschön :-)
Wenn du willst können wir auch eine Runde “jammern“...Du hast schon recht, es ist u. bleibt ein Kampf, der immer aufs Neue einem den Nerv raubt.
Man könnte sich wirklich schöneres vorstellen....
Vielleicht sollten wir das mal tun....überleg mal...was wäre wenn....was wäre wenn wir morgen fit und gesund wären...
Was könnten wir tun, was hätten wir für Ziele, wer oder was wäre uns wichtig und und...
Komm, lass uns einfach mal so rumspinnen....wo siehst du dich übermorgen wenn du morgen gesund bist?
Bestimmt nicht mit mir zusammen in der Wolldecke im Kaminzimmer
Kuscheln oder? Haha...
Gute Besserung du Liebe,
Grüsse von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Komme noch ein bisschen zu euch ins Kaminzimmer, kuscheln War gestern Abend wieder zeitiger eingeschlafen, deshalb hole ich das nun nach. Ja Angie, versuche zu entspannen und dich vom Lebenskampf langsam zu erholen. Das braucht auch seine Zeit...

Habe zur Zeit mit Zahnweh zu kämpfen, war auch schon beim ZA und der hatte kräftig gebohrt. Manchmal dachte ich, das ich es nicht mehr aushalten kann... Heute nochmal hin, naja eigentlich hatte ich mir die Adventszeit etwas erholsamer vorgestellt..., jedenfalls nicht mit ZA und das noch vor Weihnachten. Aber ich will zufrieden sein, denn ich freue mich auf das Ergebnis und das wird gut aussehen. :)

@ Aurelia

Wenn ich gesund wäre, würde ich mich auch ab und zu in die Kuscheldecke kuscheln. :)

Euch einen schönen Freitag heute,

herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Katerle,

Ich musste schmunzeln, du würdest dich “auch gesunderweise“....in die Wolldecke kuscheln...ja, ich auch, ganz sicher sogar.
Nur wohl halt mit anderen Gedanken, Wünschen, Zielen.
Oh je, du arme. Na dann freu dich aufs Ergebnis....hab in letzter Zeit auch Schwierigkeiten mit den Backenzähnen...darf kein heiss, kalt mehr berühren sonst Aua :(
Hab immer verschoben anzurufen.

Ich war wiedermal die Nachteule. Rekord heute, 1,5 Stunden Schlaf!
Muss später wieder zur Therapie. Das letzte mal für dieses Jahr erstmal....

Ich leg mal Holz nach damit es “schön feurig“ hier bleibt!
Wünsche dir wenig Aua und komm gut durch den Tag,

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,
Katerle hoffentlich gibt der Zahn bald Ruhe. Braucht kein Mensch vor Weihnchten.
Aurelia alles gute für den Termin heute.
LG Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön Gertrudchen :-)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

@Aurelia
Ich trinke sehr gerne Tee mit Dir und plauderecke ein wenig. Wie schön wenn Sie Welt einmal aufhören würde sich zu drehen und alle Idioten aussteigen müssten!
Es ist so schön hier, ich kann's gar nicht oft genug sagen
Wenn ich morgen gesund wäre und um die Erfahrung reicher die ich durch meine Erkrankung gewonnen habe, ich glaube ich würde vieles anders sehen und mich nicht immer verausgabt. Auf jeden Fall wüsste ich dann was glücklich sein wirklich bedeutet. Mh, obwohl eigentlich weiß ich das jetzt schon aber auf eine andere Art und Weise.

Ganz herzliche Grüße
Angie
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Hallo Gertrud und Katerle,

Kuscheln und in einer weichen warmen Decke vorm Kamin sitzen, Tee trinken und mit netten Menschen plaudern und die Welt einfach mal Welt sein lassen, das wünsche ich Euch von Herzen. Eines der besten Dinge ist hier aber: hier gibt es keine Zahnschmerzen!
Alles Liebe

Angie
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ahaha, Super Angie,

Alle Idioten bitte an der nächsten Raumstation in Luft auflösen. THEMA ERLEDIGT.

Schönen Tag noch.
Allen anderen auch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Angelika, das ist sehr schön.

Auch an Aurelia und Gertrud Danke. Nächste Woche nochmal hin und hoffe sehr, dass es das dann war für dieses Jahr. :)

Euch einen schönen Nachmittag noch.

LG Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
Ich habe Holz für den Kamin.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für Bilder sind,wenn unsere Männer jetzt die dicken Baumstämme aus dem Wald ziehen,und mit großem Gerät Kleinholz machen,Winterzeit!
Jetzt muss ich los,einkaufen,morgen ist wieder Suppenzeit.
Ein gutes Buch für den Abend,und die Gemütlichkeit eines Kaminfeuers.
Pepe hat seine Freude,wenn alle im Haus sind,überall ist sein Lieblingsplatz.
Er ist immer noch so stürmisch wie ein Welpe,und so frech auch.
Aber wenn ich mein Buch nehme und mich in die Leseecke setze,dann liegt er daneben.
anna54
Angelika 1964
Beiträge: 323
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Angelika 1964 »

Heute habe ich noch einmal selbstgebackene Kekse und ein kleines duftendes Tannengesteck dabei.
Ich freue mich auf heute Abens wenn ich hier wieder Ruhe und Entspannung empfinden kann.
Mein Mann und ich sind heute Nachmittag zum Kaffee bei meinen Eltern. Sind ja Liebe Mensch aber ich muss halt immer gute Mine zu bösen Spiel machen.
Ich wünsche Euch einen schönen Resttag.
Herzlichst
Angie
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von FönX »

Ihr Lieben,

@anna54 empfahl mir das Kaminzimmer. Mal gucken, ob ein Platz für mich frei ist. Meine (neue) Geschichte habe ich im "Umgang mit der Krankheit" umrissen. Lest da vielleicht mal rein. Muss erstmal zur Ruhe kommen.

Ich hocke mich mal mit ner dicken mummeligen Wolldecke hierher und höre zu.

Euer FönX
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu @ FönX

Erstmal Willkommen hier in der kuscheligen Runde :-)
Habe kurz in dein Profil geschaut u. gesehen du bist ein alter Hase/Häsin? hier...
Deine Geschichte kenne ich noch nicht...deshalb, komme gerne erst mal etwas zur inneren Ruhe.

Dank anna haben wir wieder Nachschub an Holz hier und ich lege mal ordentlich nach damit es warm bleibt, genieße die ruhige Atmosphäre hier, das knistern des Feuers, die flackernden Kerzen, regelmäßig bringt jemand welche mit :-)
Ansonsten gibt's auch manchmal Leckereien etc. Jeder darf was dazu steuern, ist aber kein Muss....wir wissen alle, die Kräfte fehlen oft. Auch hat man nicht immer Bock zum Quatschen...Insofern....einfach in Ruhe genießen...Ich bin still....

Grüße dich u. Alle hier,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7877
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh Danke Angie,
Für das schöne Gesteck,
Duftet herrlich...Lieben Dank auch fürs Teilen mit uns deiner Kekse, bist ne Liebe...
Au weh....gute Mine zum bösen Spiel....das tue ich mir schon gar nicht mehr an!
Hat es damit zu tun, dass du deinen Zustand verbergen musst, oder anderes...

Angenehmen Abend noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deprithomas »

https://www.youtube.com/watch?v=1n_c5axemoE" onclick="window.open(this.href);return false;


........das Lied der Stille, Ruhe, des Schweigens....................

Eine Pflanze die wachsen soll braucht Licht, Ruhe, eine Wurzel, damit sie wachsen kann.

Auch wir Menschen brauchen das, wenn der Lärm dieser Welt für uns zu laut wird........

Damit aus der Dunkelheit unserer Depression, wieder mehr und mehr Licht werden darf......

Das wir wieder Freude in unserem Leben finden dürfen....Freude für uns selbst, und Freude

hier im gemeinsamen Kaminzimmer.............


liebe, leise Grüße
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Happy Girl »

Ich geselle mich mal zu euch. Kuschele mich in meine Decke weil mir heute kühl ist. Habe für euch Plätzchen mitgebracht.
Deprithomas
Beiträge: 709
Registriert: 17. Mai 2020, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deprithomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Cd9y8odwv4c" onclick="window.open(this.href);return false;


liebes Happy Girl,

Kekse sind für mich auch ganz arg wichtig, bedeuten mir sehr viel......................................

Bin auch so ein Krümelmonster, und Hund auch. Der grast immer den Teppich ab....................

Also vielen herzlichen Dank für deine Kekse..........und das es dir kuschelig warm werden darf.

Schenken macht Freude, und Freude wärmt uns innerlich auf.........................................

Ganz viel Freude, Liebe und Wärme wünschen dir von Herzen,


Hund Max und Deprithomas
Antworten