Seid ihr schon geboostert?

Antworten
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Gertrud Star »

Ja, hatte auch meine Dritte, Ende letzter Woche und einige anderen auch, wie ich mitbekommen habe.
Ganz ohne Urlaubspläne und Ausgehen und so...
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Katerle »

Nein, noch nicht. Wollte ich im Januar machen.
Greta1962
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2020, 20:13

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Greta1962 »

Ja, vorgestern.

Allerdings ohne Urlaubspläne.
Ich gehe nach wie vor auf Distanz - das ist für mich der beste Schutz.
Liebe Grüße von ..... Greta
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Monchen12345 »

Nein, nach dem, was nach der zweiten Impfung passiert ist, habe ich echt Angst davor.
Habe einen Termin beim Doc ausgemacht, wo ich u.a. das ansprechen möchte. Der ist am 30.12.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Gertrud Star »

Naja ins Hallenbad werde ich mich wohl wieder trauen in ein paar Tagen, wenn die volle impfwirkung da ist.
Der geliebte Warmbadetag am nächsten Montag wäre ein guter Zeitpunkt, hatte ich ja jetzt fast 2 Jahre nicht mehr.
Kinder, wo ist die Zeit nur hin?
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Happy Girl »

Nein, meine Impfung ist noch nicht so lamge her und meine Antikörper sind so hoch, dass der Doc mir vorerst vom boostern abgeraten hat. Angeblich kippen bei ihm in der Praxis reihenweise Leute mit hohem Wert um, wenn sie geboostert werden, und sind dann eine Woche richtig krank. Ich warte, bis auch das boostern de facto zur Pflicht wird.
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich bin auch schon durch und glücklich weil wir im Mai mit Johnson geimpft wurden und bei diesem Impfstoff die wirklich viel schneller nachlässt.
Aber wir sind weiterhin vorsichtig.
:hello:
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Max_ »

Bin auch geboostert.

Ich habe auch noch von niemanden gehört, der vom Boostern „umgekippt“ ist – im Gegenteil, wurde in der Regel sehr gut vertragen.
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Nachtmensch »

Hi,

hab für nächste Woche die Termine für meine Frau und mich gemacht. Hoffe nur die schicken mich nicht wieder weg, weil wie ich zu spät gesehen habe, 5 Monate nach der letzten Impfung vergangen sein müssen. Bei meiner Frau passt es, aber mir fehlen noch ein paar Tage.
Eigentlich wärs schon blöd, zumal ja mittlerweile schon von einem Nachlasen der Schutzwirkung nach 4 Monaten die Rede ist und Omikron wohl noch ansteckender sein könnte.
Leider kann ich Kontakte auch nicht so einschränken, wie ichs gerne würde. Muss mit dem ÖPNV fahren und sehe tagtäglich Leute die nicht mal ne Maske richtig tragen können. Hab bislang auch noch keine 3G Kontrolle da erlebt. Fahrschein Kontrollen aber nahezu täglich.

VG Nachtmensch
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Gertrud Star »

Seltsam, was der Arzt da erzählt. Von massenweisem Umkippen hab ich auch noch nix gehört.
Bei mir nicht allzuweit weg wird in einer Durchfahr-Impfstation durch das Autofenster geboostert was das Zeug hält. Gut, die Senioren samt Begleitern dürften alle schon lange ihre 5 Monate voll haben. In der Zeitung stand, dass die nach der Impfung raus fahren auf den Parkplatz zum Verweilen und wenn etwas ist, sollen die Hupen. Der Andrang soll groß sein, und ein Hupkonzert hätte ich bis hierher schon gehört.

Der Arzt hatte wohl keine Lust, zu sagen, wieso er ungerne impft. Kann man sich verschiedenes denken. Das kann ein Impfgegner sein, oder jemand der sich die Impfgegner vor seiner Türe oder im Internet nicht antun möchte. Vielleicht will er auch keinen Aufwand oder keine Diskussionen.

Manche Leute haben tatsächlich eine Woche lang mit der Impfung zu tun. Man weiß nicht genau, wie die sonst so leben und ob sie sich die empfohlenen paar Tage nicht schonen wollen oder können.
Ich hatte bissl intensivere Nebenwirkungen, war aber dem Impfstoff (Moderna) geschuldet. Da werden sicher auch Märchen in die Welt gesetzt, dass es am Boostern an sich liegen soll.
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Happy Girl »

@Grinch
Von meinem Hausarzt, in dessen Praxis auch eifrig geimpft wird. Meine Kollegin hat sich nach dem boostern gleich mal krank gemeldet.
Bloß weil man niemanden kennt, der das boostern nicht verträgt, heißt das nicht, dass es Probleme mit der Verträglichkeit geben kann. Das erinnert mich hier irgendwie an die Logik der Coronaleugner ("Ich kenne keinen, der an Corona schwer erkrankt ist...").
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Gertrud Star »

Ich muss zugeben, dass ich mich nach dem Boostern mit Moderna wohl auch 1-2 Tage krank gemeldet hätte, würde ich noch arbeiten. Das hat deutliche Beschwerden gemacht und ich hatte auch schlecht und kurz geschlafen und war danach sehr unruhig (nach der kurzen Nacht). An Umkippen reicht das dennoch lange noch nicht heran, ich fühlte mich nur krank. Und so ging es vielen, das ist bekannt. Bei mir lags wohl am Impfstoff. Aber ich bin auch schon älter wie viele andere, die ich kenne. Jüngere hatten mit manchen Impfstoffen schon mal mehr Probleme.
Reihen weise umkippen dürfte wohl eher eine etwas zugespitzte Formulierung sein.
Nachtmensch
Beiträge: 615
Registriert: 30. Dez 2020, 06:39

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Nachtmensch »

Also ich kenne jemand der würde umkippen. Ist aber der Nadel geschuldet und passiert sowohl wenn etwas gespritzt wird, als auch bei einer Blutentnahme. Was ein unwohl sein nach einer Impfung angeht, zeugt es meistens von einer immunreaktion und die ist ja gewollt. Kenne das noch von Grippe Impfungen. Da sagten auch viele, sie hätten danach eine bekommen, weil sie sich ne Woche schlapp gefühlt haben, was aber so nicht stimmt. Es ist selbst dann normal, wenn man eine kurzzeitige Temperaturerhöhung bekommt.

Es gibt auch Menschen, die lassen sich Impfen gegen was auch immer, nur weil sie einen Urlaub dort machen, wo es vor Viren und Bakterien nur so wimmelt und diese Impfstoffe sind weitaus weniger verimpft worden als Grippe oder Corona Impfstoffe.

Wenn ein Medikament zugelassen ist, was zwar nicht immer auch bedeutet dass es keine Probleme damit geben kann, vertraue ich mal darauf, dass es prinzipiell nicht schadet und Ausnahmen die Regel bestätigen.

Als ssri auf den Markt kamen, hat es auch noch nicht im Beipackzettel gestanden, dass die Nebenwirkungen jemanden auch in den suizid treiben können. Nun kann man das bei jedem dieser Medikamente nachlesen.
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Seide »

Hallo,
heute habe ich meine dritte Impfung bekommen.
Ich bin etwas müde , ansonsten merke ich nichts.
Das war bei allen Coronaimpfungen so.
- Astra - Moderna - Moderna
Novvi
Beiträge: 55
Registriert: 11. Apr 2020, 21:01

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Novvi »

Hallo ihr lieben,
Ich bin auch geboostert. Alle drei impfungen mit biontec. War nur schlapp, sonst keine nebenwirkungen.
Gruß,
Novvi
Greta1962
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2020, 20:13

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von Greta1962 »

Ich glaube, dass es da auch totale Unterschiede in der Wahrnehmung gibt!

Natürlich kann es Nebenwirkungen geben - ich finde das völlig normal. Der Körper muss ja auf den Impfstoff reagieren. Dann tut der Arm weh, man ist vielleicht müde, hat Kopfschmerzen - vielleicht sogar über 2 oder 3 Tage.

Aber das ist doch normal!? Das ist auszuhalten, das geht vorüber. Dann legt man sich aufs Sofa, nimmt ggf. eine Schmerztablette, kühlt die Einstichstelle und kann sich bei Bedarf auch durchaus krank schreiben lassen. Das ist doch aber nicht dramatisch.
Deshalb von bösen Nebenwirkungen zu sprechen, die "krank machen" - damit die Leute zu verunsichern, zu ängstigen ... das muss doch nicht sein!?

Anders sieht es natürlich aus bei lebensbedrohlichen Allergiereaktionen, oder auch bei diesen Herzmuskelentzündungen ... o.ä. .. aber die sind ja nun im Vergleich zu den vielen Impfungen extrem selten.
Liebe Grüße von ..... Greta
BadewanneVollGeld
Beiträge: 86
Registriert: 7. Okt 2015, 11:34

Re: Seid ihr schon geboostert?

Beitrag von BadewanneVollGeld »

Ich hab gestern meinen Booster bekommen. Hab nun alle drei zugelassenen Impfstoffe durch und hab heute wie bei den anderen beiden Impfungen auch wieder leichtes Fieber. Aber ganz ehrlich: lieber 1-2 Tage leichtes Fieber als Covid.
Wobei ich in meinen Bekanntenkreis auch diejenige mit den stärksten Impfreaktionen bin. Die meisten sind am gleichen Tag müde und erschöpft und am nächsten Tag ist alles wieder tutti. Bin etwas neidisch...
Antworten