Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Dankeschön Bittermandel

Ich versuche mein Leben grade sozusagen “völlig neu“ zu ordnen und zu gestalten...

Heute habe ich arges Kopf Aua :-( mal wieder, grrrr...
Darf ja nie mal ein Tag sein wo nix ist, wäre ja langweilig :-(

Gestern war wieder die nervige Betreuerin hier, ein Schuss in den Ofen wieder mal....
Dafür war heute diese neue Dame hier fast 2 Stunden, und Tadaaa....es war echt cool u. hilfreich....
An genehmigten Stunden würde es mir nicht fehlen, aber die Konzentration...nicht einfach.

Gehe jetzt mal kochen :-)
Obwohl ich völlig platt bin.

Tschüss ihr Lieben...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

den Nachsendeauftrag habe ich gestellt und mich meinem Thera auseinander gesetzt. Ich habe ihm einfach vorgelesen, was ich hier im Thread vor ein paar Tagen geschrieben habe. Dann bin ich gegangen. Nach 30 Minuten, es war alles gesagt. Den Verlängerungsantrag bezüglich der PT habe ich (noch) nicht unterschrieben. Wenn ich ihm nicht vertraue, hat das aus meiner Sicht keinen Sinn. Der nächste Termin ist nach der Reha im neuen Jahr. Dann werde ich weiter sehen. Ich glaube er fand es ganz gut.

Ich bin auch nicht allzu fertig, liege aber trotzdem im Bett. Kekse?? Arztbrief?? Therapie war bis 17 Uhr, dann noch Einkaufen und nach Hause und den ganzen Tag am rödeln. Wäre ja schön wenn auch mal Feierabend wäre. Wenn man sowieso müde und fertig ist.

@Gertrud: Faul bist Du bestimmt nicht! Kannst Du auch "Maria durch ein Dornwald ging" auf dem Keybord spielen?
Komischer Ort, doch vor dem anatomischen Museum\Anatomie im Eingangsbereich steht jedes Jahr ein Weihnachtsbaum und es gibt Weihnachtskonzerte mit Streich-und Blasinstrumenten und alle singen mit. Man lebt und arbeitet dort quasi 1,5 Jahre, warum dort nicht auch feiern\singen. Das Lied gehört zu meinen schönsten Erinnerungen.
Adeste Fideles finde ich auch gut, im Kanon gesungen (kann nicht singen, höre gerne zu) mit allen zusammen. Die die lernen und die, die unterrichten.

@Aurelia: Soll die "schwierige Pädagogin" überhaupt noch kommen?
Viel Spaß beim Kochen.

Ich höre jetzt ein bisschen Weihnachtsmusik.

LG Gartenkobold
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo in die Runde,
ich melde mich auch mal wieder, leider fehlte mir die Konzentration alle Berichte zu lesen, so dass ich
da auch nicht drauf eingehen kann. Sorry.
Ich habe heute meine Wiedereingliederung abgebrochen, kurz vor dem Ziel. Es ging nicht mehr.
War nur noch erschöpft und viele destruktive Gedanken.
Es fiel mir auch zu schwer, um mich von der Arbeit abzugrenzen und so habe ich oftmals mehr Stunden
gearbeitet oder auch am Abend oder Wochenende. Ich habs verk***t und die Quittung habe ich jetzt.
Die Ärztin meinte, es sei jetzt wichtig, einen richtigen Abstand zur Arbeit zu bekommen und hat mich
deshalb rausgezogen.
In meiner Wohnung sieht es auch nicht wirklich prickelnd aus. Überall wo ich hinschaue, sehe ich, dass
dort was getan werden muss, dabei fühl ich mich so unendlich müde.
Die APP ist jetzt auch zu Ende, was ziemlich d**f ist. Aber, ich weiß nicht, ob ihr diese Erfahrung auch schon
gemacht habt. Immer wenn es drauf ankommt, ist keiner mehr da.
Letzte Woche habe ich versucht, 6 Leute anzurufen, damit ich mit jemanden reden kann, die mich versteht
und keine erreicht. Fühl mich also auch allein.
Sowohl meine Ärztin heute als auch meine Therapeutin gestern, haben mir gesagt, ich kann mich melden, wenn was ist, aber- das ist doch Utopie. Weil ich auch weiß, wie wenig sie zu erreichen sind, oder bei meiner
Ärztin muss ich für ein Krisengespräch stundenlang warten, was sehr hart ist.
Entschuldigt, ich wollte euch nicht volljammern, bin ziemlich am Ende
Lore
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Lore,

Lass dich mal drücken und natürlich darfst du dich hier ausheulen...
Wenn es dann eh schon oft so grenzwertig ist und man große Mühe hat das Arbeitsleben und den Alltag noch dazu, unter einen Hut zu bringen, stellt das immer ein Problem dar.
Aber die gesundheitliche Situation sucht man sich ja nicht willkürlich aus....wir depressiven neigen ja dann in solchen “ verkackten“ Situationen wie du es nennst, dazu, alle Schuld aufzuladen.
Was,habe ich falsch gemacht dass ich wieder mal gescheitert bin, wo hab ich mich vielleicht nicht genug angestrengt, und hab ich mir vielleicht was vorgemacht, weil ich das unbedingt wieder schaffen wollte, hab ich nicht genug auf mich geachtet....und und. Endlos Schleife die nur dazu führt, sich selber auch noch zu steinigen wo eh schon wenig Energie vorhanden ist.
Du hast dir nichts vorzuwerfen.!!
Du hast einen Versuch gemacht, auch aus dem Grund weil dir dein Beruf im Prinzip schon am Herzen liegt....das hab ich bei dir mehrmals rausgelesen.
Habe aber auch gelesen dass der Druck dir natürlich zu schaffen macht....ja klar. Seiner Berufung nachzugehen und sein “eigenes Einkommen“ zu erwirtschaften, wer will das nicht??

Eingliederungsmassnahmen sind dazu da, um die Belastbarkeit neu zu testen. Sie sind jedoch kein Garant dafür dass es auch machbar ist.
Es tut mir wirklich leid für dich u. Ich fühle da auch immer mit weil ich in selber Situation öfter als einmal gesteckt bin in der Vergangenheit. Ja, es ist völlig niederschmetternd und traurig wenn kurz vor Ende abgebrochen wird. Im Prinzip ist es aber völlig wurscht an welcher Stelle abgebrochen wird. Man empfindet es nur zum Ende hin, noch dramatischer.
Der Belastbarkeit ist das aber egal....sie zeigt dir zum momentanen Zeitpunkt, deine Kräfte reichen nicht ganz aus.
Bitte Versuch dich jetzt nicht zusätzlich dafür zu bestrafen, und dich auch noch zu verurteilen zwecks liegengebliebenes im Haushalt etc.
Das ist JETZT nicht angebracht, was du jetzt brauchst ist Entlastung, zur Ruhe kommen, der Haushalt läuft nicht weg.
Du hast den Schritt gewagt und es probiert, mehr zählt erst mal nicht. Auch diese ganzen Überlegungen, wie geht es jetzt weiter etc. Sind jetzt eigentlich kontraproduktiv.
Besser wäre einfach zur Ruhe kommen....und später diese Frage stellen.
Dass die Ärzte oder sonstige Leutchen dann im entscheidenden Moment nicht verfügbar sind hab ich auch so erlebt. Immer wieder...eines Tages hatte ich mir vorgenommen, nichts u. Niemand ist verlässlich, verlass dich auf dich selbst, vertraue deinem Instinkt, der sagt dir was du zu tun hast, und auch was du besser lassen solltest. Ratschläge von aussen sind manchmal hilfreich ja.
Oder einfach ein Gespräch mit vertrauten Personen.
Aber sie haben “einen anderen Blick“ auf das Geschehen.
Tut mir leid für dich dass grade alles so dicke kommt u. Niemand erreichbar ist.
Gute Besserung und alles Liebe,

Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Lore,

lass Dich mal drücken. Nein Du hast es nicht verkackt, Du bist krank. Punkt!
Dann muss eine Lösung gefunden werden, mit der es Dir besser geht.

Mit Thera und Ärztin, habe ich gerade mit meinem Thera diskutiert. "Wenn es hart auf hart kommt, sind die Behandler, die ersten, die ich von hinten sehe".
Ist leider so und es gibt auch erst mal keine Lösung dafür, außer sich selber etwas Gutes tun, auch wenn es schwer fällt.
Mit dem " Es ist so scheiße Kissen" auf die Couch packen?

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Koboldchen :-)

Du hast dem Thera echt das von hier vorgelesen?? Mutig, mutig.
Und: Adeste videles....aaah, Gänsehaut!-schön.

Grüssle...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

An alle,

die müde und geschafft sind!!!! Ich wünsche Euch viel Kraft und Ruhe!

Ich bin jetzt schon genervt von der 2G-Regelung ab morgen, in den Öffis ist das ganze meiner Ansicht nach eh nicht machbar, es hat nicht jeder ein Auto, geschweige denn eine Teststation vor der Haustür, sondern muss erst mal mit den Öffis dahinfahren... für die noch nicht 2x gemipften dann auch noch jeden Tag in der Arbeit, d. h. VOR der Arbeit. 2x pro Woche unter Aufsicht durch den Arbeitgeber, das geht ja noch, aber den Rest dann mit Anstehen in den "öffentlichen" Teststationen bei dem Wetter - da hole ich mir doch erst noch eine Erkältung nach der anderen, wenn ich jedes Mal 'ne Stunde draußen warten muss, bis ich endlich mal drankomme mit soundsovielen Leuten vor und hinter mir...

Genervte Grüße
Trine
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

@Aurelia: das muss er durch, wenn es mit dem was werden soll...
War knapp formuliert, warum lange drum rum reden.

Die Marzipan-Makronen backen im Ofen. Kekse - erledigt :-). Kommt noch Zartbitterkuvertüre drauf. Dann gehts in die Heia. Muss morgen extra früh aufstehen und mich an diesen Bericht setzen. Das mache ich jetzt nicht mehr. Danach gehts zum Frisör und dann gucke ich wie Arni zum TA kommt, da muss man auch Termine ausmachen wegen C. Tag darauf dann den Vogel eintüten. Arni freut sich schon mal gar nicht.

Schlaft alle gut!
LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5388
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ alle: Eigentlich hatte ich heute vor in der Wohnung klar Schiff zu machen und im Gebrauchtwarenladen nach nem Regal zu schauen, aber nachdem es heute Nacht richtig gefroren hat, muss ich den Wasserhahn für den Gartenschlauch abdrehen, damit das Rohr nicht einfriert, d.h. es war die letzte Möglichkeit meine Terrasse zu putzen... Nachdem das dringend nötig war, war halt heute Terrasse sauber machen dran. War fast den ganzen Nachmittag draußen und hab saubergemacht, Blumentöpfe geleert, den Läufer abgespritzt etc. Jetzt liegen der Gartenschlauch und die dreckigen Blumentöpfen in der Dusche und warten drauf, dass ich sie saubermache und einen Platz für sie suche. Die dreckige Wäsche wartet auch daneben.
Das Laub von der Nachbarin nebenan habe ich heute auch aussortiert und einen Teil davon zum Trocknen vor die Heizung gelegt. Hoffe, das funktioniert.
Einkaufen musste ich heute auch noch, war nicht geplant, aber die Karotten für die Hasis waren alle. Salat geht nur noch tagsüber füttert, nachts gefriert der jetzt.

Irgendwie will bei mir so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Die Weihnachtszeit ist bei mir immer ein Gehetze und dann plötzlich ist Weihnachten. Da soll dann alles perfekt sein usw. Vielleicht sollte ich auch langsam mal bisschen Deko rauskramen. Die Kiste mit der Herbstdeko hab ich ungeöffnet wieder in die Abstellkammer verfrachtet, bin gar nicht dazu gekommen, die aufzustellen. (Okay, ich hab sie auf meiner Kommode aufgestellt, aber sie war halt noch in der Kiste^^)

@ Lore: Es macht gar nichts, wenn du hier jammerst. Ist doch hier erlaubt :) Echt blöd, wenn man niemanden erreicht, das kann einen in der Situation schon fertig machen. Ich konnte meine Therapeutin auch im Notfall anrufen und sie ging auch immer ran. Aber im Prinzip hat sie mich meist auch gefragt, was ich mir jetzt Gutes tun könnte, so wie Gartenkobold geschrieben hat. Vielleicht findest du ja irgendwas, was dir die Situation grade etwas angenehmer macht. Vielleicht hilft dir aufschreiben, wenn schon keiner zum Reden da ist? Hier im Thread zu schreiben war ja schon mal eine gute Idee und du darfst gerne weiterschreiben :)
Es fühlt sich scheiße an, wenn man eigentlich arbeiten will und man schafft es trotz aller Bemühungen nicht. Das ist deprimierend und irgendwie wird man da sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eine Wiedereingliederung habe ich noch nie gemacht, aber ich wollte eigentlich auch wieder arbeiten und dachte, ich probiere es erstmal mit einem Ehrenamt, da kann ich dann gucken, wie belastbar ich bin und ob ich es schaffe oder nicht. Aber selbst das war zuviel und ich musste es nach langem Kämpfen wieder sein lassen. Dass ich bei dem Vorhaben auch scheitern könnte, hatte ich total ausgeblendet, obwohl ich ja eigentlich mit der Vorgabe an die Sache herangegangen war, ich schaue mal, ob und wie ich das schaffe. Das ich so wenig an Stress aushalte, hatte ich dann doch nicht gedacht. Grade, wenn man etwas macht, was man eigentlich gut kann, und man "nur" durch seine Stressempfindlichkeit oder andere Symptome so ausgebootet wird, dass man sein Talent und sein Potenzial eigentlich nicht nutzen kann, ist das schon herb. Ich fühle mit dir.

@ Gartenkobold: Mutig von dir mit dem Therapeuten. Vielleicht nimmt er sich das ja zu Herzen und ändert was. Das mit dem Arztbrief selber schreiben ist ja echt bescheuert... vielleicht könnten die in der Reha ja einen schreiben?
Leeeeecker, Plätzchen... Ich backe selber keine mehr, vertrage keine Haselnüsse, Mandeln, Milch... da gibt's nicht viel Auswahl an Rezepten. Aber bin auch ganz froh, denn bei Plätzchen kann ich gar nicht mehr aufhören und dann denk ich mir, spar ich mir zumindest die Kalorien. Aber es fehlt schon irgendwie was... selbst auf dem Weihnachtsmarkt gibt's eigentlich nix, was ich essen kann. Das ist dann schon ziemlich ätzend. Die Hälfte der Buden besteht ja aus Essen und der Rest des Markts aus Geruch nach leckerem Essen. War deshalb schon lange nicht mehr wirklich auf dem Weihnachtsmarkt. Nur mal drüber laufen und dann wieder nach Hause.

Ja, stimmt, im Bad ist Lackieren besser. Hätte sogar nen Lack da, muss ich mal gucken, ob der gehen würde. Wegen der Verarbeitungstemperatur ist es draußen schon zu kalt zum Sprühen und bei dem anderen zum Streichen muss ich mal schauen, ob der fürs Bad geeignet ist.

@ Gertrud: An Fleischerhaken dachte ich anfangs auch, aber habs jetzt so gemacht, dass ich ein Loch durch die Stange gebohrt habe und da die Haken reinhänge. Sieht ganz gut aus und hab auch schon Sachen zum Trocknen hingehängt.
Mach dir keinen Kopf, wenn du nicht so viel machst. Du hast ja auch keinen Garten, Terrasse, Haustiere usw., da fällt schon einiges an zusätzlicher Arbeit an, die du nicht hast. Im Moment finde ich es ganz schön anstrengend, weil ich viel machen muss, was man sofort machen muss und nicht schieben kann, wie Tierarzt, größere Mülltonne bestellen, weil der Hasenmist von beiden Hasen nicht mehr in die aktuelle Tonne passt und ich sonst nicht weiß, wohin mit dem Zeug, Winterreifen draufmachen usw. Bei vielem komme ich auch gar nicht hinterher. Mein Auto habe ich bis jetzt ein einziges Mal ausgesaugt und das war vor nem Jahr... mit ner weißen Hose braucht bei mir echt keiner mitfahren. ;)
Das mit deiner Schwester und den Querdenkern stelle ich mir auch heftig vor. Hab mir mal "Best of"-Videos von den Demos angesehen, aber hab das echt nicht lange ausgehalten.

@ Aurelia: Magst du dieser komischen Betreuerin nicht lieber kündigen? Vielleicht kannst du ja bei der anderen ruhigeren Pädagogin dafür ihre Stunden haben? Wäre bestimmt erholsamer. Im Prinzip stört sie ja eigentlich nur und macht zusätzlichen Stress, oder?
Find's cool, dass du bald auch etwas mehr Erholung hast, wenn dein Mann auf Reha ist. Hoffe, du vermisst ihn dann nicht zu sehr und kannst die Zeit auch genießen.
Muss immer wieder an dich und deine Lichterkette und Kerzen denken. Muss bei mir jetzt auch mal bisschen Platz schaffen, um es mir ein bisschen gemütlicher zu machen. Im Moment wirkt meine Wohnung eher wie eine Abstellkammer.

@ Trine: Kann ich mir vorstellen, dass das nervt. Wüsste auch nicht, wie das gehen soll, wenn man keine Teststation in der Nähe hat. Aber kann man da nicht abends zum Testen gehen anstatt morgens? Zählt der Test nicht 24h oder haben die Testzentren abends nicht so lange auf? Ich bin grade sehr froh geimpft zu sein. So betrifft mich das alles nicht wirklich und zumindest der Stress geht an mir vorbei.

@ Claudia: Ja, es ist schon doof, dass die Wirkung des Impfstoffs nicht so lange hält wie gehofft, aber wir können froh sein, dass es überhaupt einen gibt. Sonst wäre ja alles noch viel schlimmer. Will mir das gar nicht ausmalen. Neulich habe ich den Spielfilm "Die Welt steht still" gesehen, da geht's um den Anfang der Pandemie. Schon irgendwie verrückt. Eigentlich ein Film mit nem geschichtlichen Hintergrund, aber wir stecken noch mitten drin. Hatte irgendwie schon ganz vergessen, wie das war, als man noch kaum was drüber wusste, es keinen Impfstoff gab usw.
Die ganze Situation schlaucht schon langsam. Hätte nie gedacht, dass das so lange geht.
Habe neulich aber gelesen, dass es jetzt auch Medikamente gegen Covid gibt, die zugelassen werden sollen. Das finde ich ermutigend.

@ Monchen, Saneu, Insa: Wie geht's euch?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen zusammen

Ich habe alle aktuellen Beiträge gelesen und das meiste wieder vergessen. Sorry

Ich stehe täglich um 5.00 Uhr auf, weil viel Zeit brauche um fertig zu werden. Heute bin ich extrem müde. Ich werde heute das Auto mitnehmen und am Bahnhof parken. Zu Fuß ewig bergauf schaffe ich nicht mehr. Das ist mir zu anstrengend und macht mich richtig fertig. Muss meine Kräfte gut einteilen.

Ich wünsche euch einen Stress freien Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen,

Du sagst es Bittermandel,
Ein ewiges Einteilen von Kräften, ständige Denkdurchführung...was kann ich heute überhaupt, was kann ich mir gleich abschminken weil die Tage vorher wieder Kräftezehrend waren, diese ewig doofe Denküberlegung....was nehme ich mir vor, wird es zu schaffen sein, was muss wieder hinten anstehen, bla, bla...:-)

Hab einen guten Tag.
Berg hoch latschen hätte ich auch Probleme.

Mein aktuelles Problem wieder mal, kein Schlaf!
Na ja. Mal schauen wie lang das noch geht...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

:hello:

Guten Morgen liebe Sorgen,
seid Ihr auch schon alle da ?


:lol:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

...Na dann tanzen wir im Kreise und singen laut, Hurra!! :-)

Grüß dich Frau Cool,
Was macht deine Aufschieberitis...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

sitze mit Keksdose (Marzipan-Kokos-Makronen-> mapf!) und Schlepptop (immerhin Windows XP, ich sag nix mehr...) in der Bahn. Das Grundgerüst vom Arztbrief ist fertig und dank Trine habe ich die Impfzertifikate dabei.
Mit der Aufschieberitis, das wird besser wenn man erst mal den Anfang gefunden hat und es sich schön macht.
Arztbrief mit Adeste fideles und Keksen und natürlich der weltbesten Ergo. Eine Praktikantin aus der Berufsschule, an der ich mal unterrichtet habe, ist auch dabei. Dann mal weiter mit der Wissensvermittlung bezüglich PTBS. Gestern habe ich auch etwas gelernt posturales Stabilitätstraining und die Frage was gemacht werden kann, dass ich mich nicht mehr am Bügeleisen verbrenne wird hoffentlich bald geklärt. Habe Brandwunden-Aua. Ich merke es nicht, habe zeitweise keine Sensibilität im Arm. Da wird sich auch noch eine Lösung für finden...

Kommt gut in den Tag!
LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich liege immer noch flach. Gestern Abend war es der erste Abend ohne Kälteschauer und heute Morgen bin ich zum ersten Mal nich mehr so matschig wie die letzten Tage. Sollte ich bis Fr. nicht fit sein, wurde mir weitere Diagnostik "angedroht". Dabei finde ich: Dauer-Rückenschmerzen, Bupropion absetzen und dann noch nen Virus dazu, das sind genug Gründe, dass mein Körper ne Pause fordert. Ich habe die letzten Tage den Vormittag im Bett verbracht und nachmittags Abends ganz entspannt ein bisschen was gebastelt. Mein Plotter-Großprojekt neigt sich so langsam dem Ende, der Adventskalender für meine Mutter ist auch fast fertig, bleiben noch die Hosen fürs Patenkind und mein Adventskranz. Aber dann ist erstmal der Rückstau vorbei. Dann soll auch mein Kreativbereich umziehen.

@DieNeue: das klingt nach ner Bastelaktion, die von mir sein könnte. Dann plane ich auch immer noch wilde Projekte... Aktuell Küchenregale oder eben der Fahrradwohnwagen.

@Gartenkobold: oh man, dein Tag ist auch ganz schön voll. Ich bin ein bisschen neidisch auf die Kekse.

@Bittermandel: hört sich doch so an, als würde die Dozentin versuchen auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen.
Aber sicher ist es auch heftig, wenn man lange zu Hause war, wieder täglich in so einen Kurs zu gehen. Dazu noch AD absetzen, das ist halt auch nich so ganz ohne.

@Lore: es ist nunmal so wie es jetzt ist. Sich darüber ärgern bringt nichts, es war ja in der Zeit sowohl im Job als auch privat einiges los. Du musst jetzt erstmal gucken, wie es dir wieder besser geht.
Ich habe hier auch schon öfter gejammert, das ist wirklich okay.

@Gertrude: zum einen ist es auch wirklich okay, wenn man mal nen Tag faul ist oder auch zwei oder drei....
Jeder macht so viel wie er eben kann, gönnt sich mal ne Auszeit...
Das ist das Schöne hier: man muss nichts leisten und es erwarten auch keiner Leistung von einem. Alles gut. Bitte fühle dich nicht schlecht deshalb.

So nun muss ich erstmal Luft holen und tief durchatmen. Facebook erinnert mich an einen Geburtstag, nur ist dieser Freund letztes Silvester an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

LG, Monchen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Morgen, .... bin so langsam mal wach geworden, dauerte 2 Stunden mindestens.
Ich sollte mal aufhören, mich so viel im Internet rumzutreiben, aber das geht ja immer.
Dann ist das mit dem Aufschieben nicht mehr so schlimm.
Allerdings darf mich auch niemand ansprechen und etwas von mir wollen.... Empfindlichkeit lässt grüßen.

Ja die liebe Verwandtschaft mit dem Demonstrieren, wenn die mal gegen andere Sachen auf die Straße gehen würden....
Gestern abend hab ich noch einen alten Bekannten "erwischt", wie er bei den Querdenkern sehr aktiv ist (im Internet zu finden). Hochintelligenter Typ, aber naja....
Manchmal denkt man, man ist nur noch von solchen Menschen umgeben, bei mir sind es tatsächlich überdurchschnittlich viele. Liegt aber auch daran, dass ich wenige kenne und da kann das zufällig so sein.
Ich bin froh, einen Termin zum Boostern bekommen zu haben. Anfang Dezember bei einer Gynäkologin nicht weit von mir. Die Praxis hat mich schon 2mal angerufen, einmal wegen dem Termin an sich, dass ich bestätige und jetzt nochmal nach der Umstellung auf Moderna, ob ich den auch will.

Monchen schön dass es dir besser geht. Du lässt derzeit ja nix aus.
Gartenkobold, gut dass du dem Therapeuten das vorgelesen hast. Ohne dem wäre der Groll bei dir geblieben.

Adeste videles
Das it ja ein schönes Lied, wusste gar nicht, dass ich das kenne.
Ihr traut mir ja was zu. Und ja, das mit dem Aufgehenden Mond geht immer, das ist einfach und passt zu jeder Jahreszeit. Gibts andere Lieder auch.
https://www.youtube.com/watch?v=Oe2XWKgTO3U" onclick="window.open(this.href);return false;

Muss mal langsam in die Hufe kommen.
LG und bis dann...
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Bei dem Tanz schließe ich mich an.

Habe heute das Auto bis zum Bahnhof mitgenommen und einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Nix mehr bergauf latschen. Mir tun die Schienbeine weh und das gesamte Fahrgestell. Morgen schreibe ich eine Bewerbung. Wir wurden heute im Seminar angerufen. So weiter geht es im Haushalt.
Bis später.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Adeste Fideles ist Gänsehaut pur Gertrud...:-)
Dank dem Koboldchen hab ich das seit gestern verinnerlicht und summe es den ganzen Tag...

Bittermandel, als was bewirbst du dich denn wenn ich Fragen darf? Schone deine Gelenke etwas, weisst doch der Winter...

Gartenkoboldchen, du bist ziemlich aktiv, mir wird übel wenn ich dein Pensum anschaue...dieses tägliche unterwegs sein boah....nix für schwache Nerven, hihi..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich wieder zurück im Forum. Hatte mich vor knapp zwei Monaten verabschiedet, aber habe festgestellt, dass mir der Austausch fehlt.
Hoffe ist okay, dass,ich in eurem thread bin, denn hier lese ich immer mit und fühle mich daheim.
Liebe Grüße Mongolin
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Liebe Mongolin,
Willkommen zurück, schön dass du wieder hier bist, ja klar, fühl dich einfach wohl hier...
Wenn du was auf dem Herzen hast, nur raus damit.

Grüße dich lieb, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2313
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Mongolin schön das du wieder da bist.

@ Aurelia der Job ist im Büro. Ich bin schon lange raus und habe viel vergessen. Das merke ich im Kurs. Aber dafür üben wir fleißig am Computer. Nur muss ich langsam machen, ich merke wie ich mich übernehme. Habe jetzt bewusst zwei Stunden im Bett gelegen. Ich werde sonst ganz hibbelig und dann knallt es wieder. Übrigens schleiche ich das Olanzapin wieder aus. Das Trimipramin werde ich nicht dazu nehmen, es kann Wechselwirkungen geben. Also noch ein Versuch und nicht aufgeben.
Vor langer Zeit wollten wir Deprinetten doch in die Südsee. Oder auf unserer gemütlichen Hühnerstange sitzen. Ich finde es schön, dass zusammen ist gemütlich und warm. Ich bringe Decken mit. Ohne Abstand und Maske.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey Gertrudchen,
Vielen Dank für die Lieder.
Der Mond ist...höre ich grundsätzlich in allen möglichen Variationen in der Adventszeit...das in Dresden ist super romantisch mit der Kulisse natürlich.
Das Lied erinnert mich an meine Kindheit da war ich oft im Krankenhaus und da haben wir das mit den Schwestern zusammen gesungen bei der Abend Andacht, kriege da heute noch jedes mal Gänsehaut... die Schwestern waren früher noch etwas “streng“ und mit ihren Häubchen unterwegs, welch Unterschied zur heutigen Zeit...

Schönen Abend noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mongolin
Beiträge: 345
Registriert: 1. Okt 2020, 10:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mongolin »

Liebe Aurelia, danke für dein welcome Back. Hatte schon Sorgen, dass das komisch wirkt, wenn ich wieder zurück komm.
Auf dem Herzen habe ich viel, aber es geht mir relativ gut.
Ich hatte mich verabschiedet, weil ich vor zwei Monaten glaubte, es sei nicht gut für mich, mich selber immer wieder an meine depris zu erinnern.
Aber, das ist nicht so. Ich erlebe euch alle als starke Persönlichkeiten, die halt, so wie ich, Probleme durch Erkrankungen haben
Und ich finde es schön, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen bei den großen und kleinen Problemen.
Liebe Grüße Mongolin
Aurelia Belinda
Beiträge: 7912
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hahaha, Südsee und Hühnerstange, welch Kombi @ Bittermandel,
Danke für deine Rückmeldung.
Ouu, super, nur her mit den Decken. Danke ist nett von dir, mich friert es ganz arg...klirrende Kälte ist zwar auch was schönes, aber hab mir heut noch keinen Tee gemacht!

Geruhsamen Abend noch...

@ Mongolin, verstehe...ist doch gut wenn du die Erkenntnis so für dich gewonnen hast.
Erfreulich zu lesen dass es dir gut geht. Hat diese berufliche Veränderung ihres anscheinend dazu getan?

Schönen Abend noch...Grüssle!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Zusammen,

@Bittermandel: ich könnte Stockbrot beisteuern, falls wir ein Feuer machen am Strand der Südsee und ein Anti-Mücken-Spray (Aut**), da hats Mücken und die pieksen durch die Klamotten. Hört sich doch gut an mit dem Kurs und dass Du das Auto zum Bahnhof mitnehmen kontest. Der Kurs gibt Dir Schwung.

@Aurelia: ja ist viel und nach dem Frisör musste ich mich ins Bett packen, war dann genug. Jetzt ist wieder Zettel ausfüllen angesagt, habe keine Lust! Anamnesebogen für die Reha...
Zu Mittag gab es Brokkoli mit Nudeln und Schinken-Sahne-Sauce, da nehme ich so ein pflanzliches Zeug anstatt Sahne, geht mir etwas zu schnell mit dem Zunehmen.

@Mongolin: willkommen, hier liegen noch Häkelanleitungen mit Deinem Namen drauf (muss mir das manchmal notieren, weil ich mir die Namen nicht immer merken kann) rum, warst eigentlich ja gar nicht weg :-)

Der LTA-Antrag bei der AfA ist angekommen, während von der DRV noch nicht mal der Rückschein da ist. Kann dauern... Heute beim Friseur wurde das Impfzertifikat verlangt und der Arztbrief ist zumindest zur Hälfte geschrieben. Scheint so als könnte ich vor der Reha den Antrag noch abgeben.

So dann muss ich mal wieder ran, Aufwasch und Zettel mit Adeste Fidelis im Ohr.

LG Gartenkobold
Antworten