Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Antworten
Phiechen
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2020, 09:31

Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Beitrag von Phiechen »

Hallo,
ich war letztes Jahr aufgrund einer schweren Depression im Krankenhaus. Ich bin mit einer depressiven Mama aufgewachsen. In der letzten Woche beobachte ich wieder, dass ich in alte Gedankenmuster zurückfalle. Ich bin 26 Jahre jung, hilflos. Mein Partner ist gerade komplett überfordert. Ich bin total wirr im Kopf und weiß nicht was ich tun soll! Ich muss andauern wieder weinen, alles überfordert mich. Ich würde am liebsten in die Notaufnahme fahren.. ich traue mich aber nicht. Meine Gedanken sind sehr sehr du nkel momentan
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ihr könntet mal googeln, ob es bei euch einem ambulanten Krisendienst gibt. Der kommt auch im Notfall nach Hause, wenn Menschen eine psychische Krise haben.

Warum traust du dich nicht in die Notaufnahme?

Alles Gute!
DieNeue
Himugüegeli
Beiträge: 65
Registriert: 11. Okt 2021, 17:57

Re: Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Beitrag von Himugüegeli »

Hallo
Eine idee von mir dafür wäre, dass du im krankenhaus anrufst.
Ich lebe in der schweiz und habe erst kürzlich den tipp erhalten, dass es in der psychiatrischen klinik in der nähe möglich ist anzurufen. Sowohl für beratung, als auch um einen termin zu erhalten für einen klinik eintritt. Die kann man auch immer anrufen.
Es gibt schon noch andere hilfsangebote. Aber wenn es eilt, ist das das beste.
Ich hatte da mal einen termin für den klinikeintritt und weil ich so schrecklich verpeilt war und vielleicht nicht mal das neue gebäude gefunden hätte, habe ich meine mutter zur unterstützung mitgenommen.
Grundsätzlich finde ich es besser wenn ich entscheiden kann, wen ich mitnehme, als wenn ich dann amtlich mitgenommen werde in die klinik, aber das ist eine andere geschichte.
Ich kenne das krankenhaus-systen in deutschland nicht so. Ich dachte vielleicht gibt es was ähnliches, wie die telefonberatung.
Gestern war ich mal wieder ib kristenchat. Bei uns heisst das "dargebotene hand". Da anzurufen habe uch mich auch noch nie getraut. Eigentlich mega blöd.
Phiechen
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2020, 09:31

Re: Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Beitrag von Phiechen »

Dankeschön für eure Antworten!!!
marcopol

Re: Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Beitrag von marcopol »

Hallo,
neben dem Button "Diskussionsforum" oben ist der Button "Hinweise zu Krisen".
Da stehen auch Rufnummern und da Dir wird sicher weiter geholfen.

Bitte scheue Dich nicht, umgehend professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Depressionen oder gar Suizidgedanken eigen ist, dass sie sich verselbstständigen können.

Viel Glück!
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Kann mir jemand sofort weiterhelfen?

Beitrag von Gertrud Star »

schau, falls du so verpeilt sein solltest, hier ist nochmal der Link
https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... ngsstellen" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles gute.
Antworten