Vergangenheit? => Zukunft!!!

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Das war der vorherige Thread, den ich irgendwie nicht mehr so toll fand, weil er so negativ/aggressiv war:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1090427547

Gleich schreibe ich vielleicht noch etwas.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

In den letzten Tagen war ich hier ja meistens ziemlich ätzend drauf... Das will ich Euch hier im neuen Thread ersparen.

Natürlich wird es Rückfälle geben, aber ich möchte versuchen, nicht mehr so aggressiv zu sein.

Ich möchte mehr in die Zukunft sehen können, obwohl seit zwei Tagen meine Flashbacks eher schlimmer werden und die Retraumatisierung anfägt, Früchte zu tragen. Sätze, die ich höre, Bilder, die ich sehe.

Ich werde mich aber nicht unterkriegen lassen, von dieser verdammten Krankheit nicht und auch sonst von nichts. Ich war so lange stark; warum sollte ich es also auf einmal nicht mehr sein können?

Ich war so lange alleine auf mich gestellt, wieso sollte ich also jetzt auf einmal abhängig sein?

Aber ich habe in den vergangenen Monaten Fortschritte gemacht, das ist klar. In der Regel stehe ich mir selbst positiv gegenüber, traue mich mehr, bin offener.

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von jolanda »

Liebe Xenia!

Im Moment fällt mir eigentlich garnicht soo viel ein. Ich finde, dass du trotz allem auf einem guten Weg bist und dass du wirklich kämpfst. Xenia-Löwenherz!
Von mir einfach mal allles Gute und ganz viel Kraft weitehin.

Liebe Grüße, Jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Surprise, Surprise...

Mein Rechner funktioniert ausnahmsweise!

Aber nein, das meinte ich eigentlich nicht unbedingt mit meinem "Surprise, surprise"...

Gestern kam ein Brief vom "Hauptzollamt - Vollstreckungsstelle". Was die wohl wollen???

Nun ja, mir geht es jetzt so richtig an den Kragen: mein BAfÖG wird gepfändet; mittels Lohnpfändung...

Das kotzt mich echt an, denn ich hatte eigentlich nicht wirklich was von dem ganzen Geld, da ich unmittelbar vor meinem Examen aufhören mußte mit dem Studieren. Wegen dieser verdammten scheiß Krankheit und dieser verdammten brutalen Ehe-Hölle.

Tja, und jetzt wollen die halt ihre Kohle zurück...

Habe mich schon mal vor einigen Jahren erkundigt, ob es nicht irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt, so von wegen Krankheit oder so. No way...

Toll.

Xenia

P.S. Noch ein kleines Ärgern am Rande für bestimmte Personen: habe mir gerade ein Buch in der Uni-Bibliothek bestellt. Interessiere mich nämlich gerade extremst für histrionische und narzißtische Persönlichkeitsstörungen. Vielleicht blicke ich ja dann durch... schönen Tach noch.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von DYS- »

Ach, menno, muß das denn auch noch sein?
Gibt es denn nicht die Möglichkeit es in Raten zurück zu zahlen? Mußte mal sehr viel Steuern an das Finanzamt nachzahlen und habe dann mit den Beamten geklärt, das ich es nicht an einen Stück überweise, sondern in mehreren Raten. Aber die Hauptzollamt - Vollstreckungsstelle ist kein Finanzamt. Versuchen würde ich es aber trotz dem. Liebe Grüße DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

ich kann so gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst. Versuche auf jeden Fall, noch eine Einigung zu erreichen mit Ratenzahlung, wie Dys schon schrieb. Schildere Deine Situation, vielleicht hast Du einen Typen vor Dir oder an der Leitung, der ein wenig Verständnis aufbringt und vor allem auch Entscheidungsspielraum hat. Ich hab auch mehrere Stellen, denen ich Raten angeboten hab, fängt mit € 20,-- mtl. an. Nur die Banken laufen noch mit den ursprünglichen Raten. Eventuell kann sich Deine Chefin als Anwältin einschalten?

Ich drück Dir die Daumen und hoffe auf Deinen Erfolg.

Liebe Grüsse

Mautz
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
das ist ja wirklich blöd!! Gerade weil Du nicht Geld wie Heu hast und schauen mußt, wie Du über die Runden kommst.
Ich würde dem Hauptzollamt auch schildern, wie Du während Deines Studiums leben mußtest (EX!!!) und ob aus diesem schwerwiegenden Grund es nicht möglich wäre, Dir etwas entgegenzukommen. Schließlich hat nicht jeder BAfög-Empfänger das mitgemacht, was Dir widerfahren ist.
Viele liebe Grüße von Annie, der treulosen Tomate
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Aber ich denke nicht, daß ich aus dem Forum verschwinde...

Es tut mir auch für die anderen leid, daß ich langsam fies werde; aber ich habe mir nach dem Psycho geschworen, daß ich mir nichts, aber auch gar nichts mehr gefallen lassen werde...

Wahrscheinlich muß ich jetzt noch 'ne Weile immer mal wieder hier abkotzen, bis ich wieder etwas Vernünftiges schreiben kann. Bitte habt Geduld mit mir, mir geht es einfach - mir fehlen die Worte. UNd jetzt muß ich arbeiten gehen. Frage mich, wie ich das schon die ganze letzten beiden Wochen durchziehen konnte...
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Franzi »

Hallo Xenia,

Du klingst wirklich arg verbittert. Ich kann mir schon denken,worum es geht. Du kannst keine Therapeutin für jemand anders sein. Wichtig ist, sich um Dich selbst zu kümmern und wieder stabiler zu werden. Du hast in der letzten Zeit sehr vieles zu verarbeiten. Das erfordert enorm viel Kraft und die brauchst Du nun wirklich in erster Linie für Dich selbst.

Warum solltest Du Dich aus dem Forum verabschieden? Dafür sehe ich keinen Grund. Weißt Du, wenn beide so tief drin stecken, ist es sehr, sehr schwierig und wirklich besser, erstmal für sich selbst zu sorgen. Versuche es mal von dieser Seite aus zu sehen. Ich verstehe schon, dass Du Dich verletzt fühlst.

Für heute nur kurz, aber trotzdem viele liebe Grüße,

Franzi
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Schnarchi »

Hey Xenia !

"Muß" mich ja erstmal entschuldigen, daß ich so lange nüscht hab' von mir hören lassen. Liecht wohl an den "anderen Umständen", in denen ich mich gerade (gottlob) befinde .
Hatte eben mein Posting schon fast fertig, da hab' ich Depp uffde Entertaste geklickert, ...da war's futsch *maul*
Naja, egal.
Beschränke mich deswegen jetzt mal auf's Wesentliche.

...Die schönste und effektivste Form sich zu wehren heißt ...gewähren. Nicht die schlechten Gefühle triggern, sondern, soweit vorhanden, die Guten.
Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Qualität der Verletzung an. Sprich, ...hat man mir aus Boshaftigkeit weh getan, oder war's aus einer Schwäche des "Anderen" heraus.
Wenn ich als Beispiel mal meine nach 16 Jahren jäh zuende gegangene Beziehung anführen darf.... ?
Das war auch ein Vertrauensbruch par excellence (<--exellongks). Von der Art und dem von ihr gewählten Zeitpunkt her, hätte sie es für mich nicht schlimmer machen können. Mein Leben wurde schlagartig....öööhm..."überschaubarer". Sprich, ...'ne Luftmatratze im Wozi eines Freundes und 5 Plastiktüten.
Habe viele Momente der Wut und des "Hasses" durchlebt. ...Wollte mir halt mein Glück nicht nehmen lassen. Und genau über diese Schiene ist es mir irgendwie gelungen, meinen Frust als das zu sehen, was es war. Es waren letztendlich nur Zeichen meiner Liebe zu ihr. Und wen ich liebe, dem will ich nicht wehtun. Habe dann mein Augenmerk auf das gerichtet, was evtl. noch möglich war. Habe schnell begriffen, daß es noch vieles gibt, was uns trotz allem verbindet, denn 16 Jahre verbringt man nicht miteinander, wenn man sich nichts bedeutet.
Es war mir einfach viel wichtiger, das was gut ist und war, zu erhalten.
Lange Rede kurzer Sinn......Es ist uns gelungen. Heute spielen wir nicht mehr unsere vermeintlichen Schwächen gegeneinander aus wenn man so will, sondern, wir lassen sie uns und helfen einander so gut es geht.
Geblieben ist mir die beste Freundin die man sich wünschen kann und die allerbeste Mammi für meine Tochter.
Mit wenigen Worten hätte ich alles zerstören können damals. Aber ich habe mir eben immer wieder die Frage gestellt...."was will ich" und "was ist mir wirklich wichtig". Daran habe ich mich orientiert.
Die Quintesszenz von allem ist aber....Sie hat es nicht böswillig getan.
Die Kunst im Leben ist doch, zu schauen was einem bleibt und nicht, was man nicht bekommen kann oder was einem genommen wurde.
Wenn ich von einem Menschen nicht alles bekommen kann, dann vielleicht ein bischen. Jeder hat halt das Recht zu geben und zu verweigern, zu tun und zu lassen was er will, auch wenn's manchmal nicht einfach ist dieses zu akzeptieren. Aber ich will diese Freiheit auch für mich in Anspruch nehmen dürfen, deswegen muß ich sie auch anderen gewähren.
Es ist der Schlüssel zum ...naja, ...Vorhof des Glückes ...Der hängt nur leider nie am Schlüsselbrett. Im Gegenteil, meißtens liegt er in der Güllegrube. Und, ohne in der Scheiße zu tauchen wird man ihn niiiiie finden.
Man muß halt lernen, Wichtiges von weniger Wichtigem zu unterscheiden und Böswilligkeit von "Schwäche".
Nur gut gibt es nicht. ........Aber nur schlecht eben auch nicht.
Nicht gegen das Schlechte kämpfen, sondern das Gute suchen, dann wird es DICH finden ! Oftmals hält es sich gut versteckt, ...aber ...es ist da ! Ganz bestimmt Xenia. Ich weiß es.

Wünsch' Dir erstma allet Gute

P.S.: Ob's wirklich das Wesentliche war, det wees ick nu ooch nich, ...aber egal
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Nachdem mein Privat-Super-GAU nun eingetreten ist, ist ja klar, daß es auch einen technischen Super-GAU geben muß, nicht wahr?!

Also: mein PC startet nicht mehr. Ich kann nicht einmal mehr in Word oder so. Ich hatte eigentlich ein längeres Posting vorbereitet, aber daran komme ich jetzt halt nicht mehr.

Also, Ihr könnt Euch denken, daß ich gerade in einem INternetcafé sitze und nicht so die Ruhe habe, tolle Texte zu schreiben. Neben mir sitzen nervige Kiddies, das streßt mich ungemein.

Ich weiß echt nicht, wie ich das WE verbringen soll, denn alle Leute haben schon etwas vor. Und für mich war dann das INternet wenigstens eine kleine Ablenkung. Und ich habe schon gestern, als ich noch verzweifelt versucht habe, den Rechner irgendwie zu starten, eine wahnsinnige innere Anspannung gefühlt.

ICh habe Angst, daß ich damit heute und morgen und übermorgen und überhaupt nicht zurechtkomme.

Ich brauche jetzt echt HILFE. Ich drehe ab, besonders was SVV betrifft. Ich kann einfach nicht mehr.

ICh weiß nicht, wann ich das nächste mal an einen Internetanschluß komme. Wenn ich mich also längere Zeit nicht melde, dann wundert Euch nicht (tut Ihr sowieso nicht, gell )

Xenia, die gerade irgendwo im Niemandsland vegetiert und sich in Luft auflösen möchte
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

das ist ja echter Schiet mit Deinem PC. Hoffentlich kannst Du da bald Abhilfe schaffen. Ich kann gut nachfühlen, dass Du Dich ohne Internet recht leer fühlst. Wenn ich manchmal auch gar nix anderes Schaffe, hier guck ich doch immer noch nach und hab das Gefühl noch dabei zu sein.

Xenia, ich hoffe sehr, dass Du das Wochenende gut rumkriegst. Bitte mach keinen Quatsch, Du hast es die letzte Zeit so Klasse geschafft!

Ich denk an Dich und schick Dir ein Bündel Kraft.

Ganz liebe Grüsse

Mautz
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Franzi »

Hallo Xenia,

das ist ja ein Schit. Es kommt mal wieder alles auf einmal. Hatte mich schon gewundert keinen neuen Beitrag von heute von Dir zu lesen. Wenn Du also noch mal ins Internet-Café gehen solltest, ich schick Dir ganz viel Kraft!!! Hast Du nicht jemand im Bekannten- oder Freundeskreis, der Dir den PC reparieren kann? Ich glaube Du täuscht Dich. Wir merken schon, wenn Du Dich hier nicht mehr meldest.

Liebe Grüße

Franzi
chimera

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von chimera »

Liebe Xenia,

ich hoffe mal, es ist okay für Dich, wenn ich dem Forum mitteile, daß es Dir [Stand 01.08.04, 15] ein wenig besser geht...

Dein Schleppi läuft jetzt recht geschmeidig... Mozilla 1.7 und so... Und ein hübsches Desktop-Picture haste oooch....Tackere jetzt noch ein klein wenig im BIOS-Power-Management-Setup rum... Zwecks Fön-Mode... Und morgen vormittag geht's raus... Versprochen... (Warum schreib' ich das...? Kannst's ja eh net lesen...)


Peace, love and understanding...
Chimera
chimera

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von chimera »

Tach Franzi!

Blame it on the Zickenfisch! Bekenne mich schuldig... War in den letzten beiden Wochen einfach zu sehr ein Depri-, Erschöpfungs-, Pleite- und Überforderungsfisch, als daß ich in der Lage gewesen wäre, mich mit den (etwas zickigen) Grafikkartentreibern ihres - seit dem Sommertreffen bei mir herumliegenden - Schlepptops auseinanderzusetzen... und so... Und da ich eh schon zu nix in der Lage war, sich alles andere auch suboptimal gestaltete, mußte natürlich ihr alter PC in der Zwischenzeit abrauchen... Manchmal kommt eben alles zusammen...

Hab' übrigens heute im Auto daran gedacht, unseren alten Thread (bzw. eine Fortsetzung) wiederaufleben zu lassen... Weil's mich (und nicht nur mich) interessiert, wie's bei Dir so weiterging...


Liebe Grüße,
Chimera
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich nochmal im Internetcafé. Ja, es geht mir heute auch noch einigermaßen gut, wenn auch nicht mehr so wie gestern, als ich mit Chimera gesprochen hatte.

Ich fühle mich auf einmal wieder sehr unsicher und so, ganz wackelig auf den Beinen.

Hatte in den letzten Tagen auch echt übertrieben mit meinen Benzos und dem Alk: heute bei der Arbeit ging so gut wie gar nichts, sogar meine Chefin hat mich darauf angesprochen. Was denn los sei....

Nun gut, ich hoffe mal, daß sich das alles wieder ein wenig bessert. Wenn ich auch nach wie vor mißtrauisch bin.

Lieber Chimera,

ich freue mich auf mein Laptop!

Liebe Grüße an Euch alle, von Eurer

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Lieber Chimera,

hatte ich Dir nicht gestern noch gesagt, daß es mir niemals passiert, Beiträge zweimal abzuschicken??? Nun, jetzt ist es passiert

Grüße
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

Laptop ist noch immer nicht gekommen, daher schon wieder Internetcafé. NERV!!

Ansonsten: Stimmung ungefähr so wie gestern. Habe keine Lust, mit irgendjemandem zu sprechen, zumindest nicht mehr, als unbedingt notwendig...

Bis bald

X.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Faustus »

Hallo Xenia !



Ich hatte ein paar Tage lang nicht hier reingeschaut. Tut mir leid, dass Du schon wieder von einer Altlast Deiner Vergangenheit betroffen bist. Klar, absehbar war das, dass es irgendwann auf Dich zukommt. Aber frustrierend ist es trotzdem.

Ich hoffe nur, dass das jetzt keinen Rueckfall triggert.


Viele mitfuehlende Gruesse aus England,



von Faustus
chimera

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von chimera »

*plonk*
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Faustus »

Sorry, redundantes Posting dank Doppelklick.
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Faustus »

Hi Chimera,


ich habe doch hoffentlich nichts Falsches geschrieben ?



Faustus
chimera

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von chimera »

Lieber Faustus,

entschuldige bitte, das *Plonk* bezog sich nicht auf Dich. Verärgerte, nächtliche Postings sollte ich in Zukunft vielleicht besser a) weglassen oder b) deutlich machen, auf welche Aussage ich mich beziehe...


Viele Grüße,
Chimera
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Vergangenheit? => Zukunft!!!

Beitrag von Faustus »

Hi Chimera,


danke fuer die Klaerung, mit dem Wort "Plonk" konnte ich nicht viel anfangen. Klingt als ob Dir etwas heruntergefallen waere .

Ich hoffe, Du konntest den Frust verarbeiten.

Liebe Gruesse auch an Xenia und alle hier,


Faustus
Antworten