25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Moe L
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2021, 12:06

25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Beitrag von Moe L »

Ich bin Moritz, 25 Jahre alt und ich habe Depressionen.

Ich war Alkohol Krank, zwei mal im Klinischen Entzug, habe Antidepressiva und andere Medikamente genommen und suche seit Jahren vergebens eine Therapie. Freunde kamen und gingen. Der Kontakt zu meinen Eltern zerbrach und baute sich wieder auf. Freunde von Freunden nahmen sich das Leben. Ich bekam eine Mani und eine Psychose und brachte einen geliebten Menschen in Lebensgefahr.

Ich kenne die Dunklen, traurigen und Peinlichen Seiten einer Depression und möchte darüber reden was mir hilft und Kraft gibt und was nicht. Ich biete ein offenes Ohr für jeden der es braucht.

Wir sind nicht allein und es gibt Hoffnung. Ich kenne das erdrückende Gefühl wenn sich alles taub und sinnlos anfühlt. Ich weis aber auch das es eine Talfahrt ist die irgendwann wieder nach oben führt.

Schreibt mir eine PN und wir können Tel.Nummern austauchen oder gern auch hier reden.
Ich freu mich dich kennenzulernen. Du bist ein großartiger Mensch auch wenn du es nicht siehst.

Liebe Grüße an Alle
Moe
Kathi2397
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2021, 16:42

Re: 25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Beitrag von Kathi2397 »

Hey Moritz,

Sehr stark von Dir, dass du hier so offen mit allem umgehst.
Ich heiße Kathi, bin 23 und leide selbst seit über 10 Jahren an Depressionen.
Über einen Austausch würde ich mich daher sehr freuen, falls Du Interesse hast, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Lg Kathi
Dirk2
Beiträge: 1
Registriert: 16. Sep 2021, 16:04

Re: 25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Beitrag von Dirk2 »

Hallo Kathi, Hallo Moritz,

mein Name ist Dirk, bin (fast) 38 Jahre alt und leide auch seit langer Zeit unter Depressionen, was ich mir ehrlich gesagt nur sehr sehr schwer selbst eingestehen kann.
Seit etwa 3 Monaten mache ich eine Verhaltenstherapie, bei der mir mal mehr, mal weniger die Frage hochkommt, was mir das bringen soll.
Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen und wollt /könnt Euch mit mir darüber austauschen, natürlich auch gern zu anderen Depressionsthemen. Schreibt mir einfach.
Lg Dirk
Miri98
Beiträge: 17
Registriert: 8. Okt 2021, 21:17

Re: 25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Beitrag von Miri98 »

Hallo Moritz,

Ich finde es sehr stark von dir, dass du so offen und erlich bist. Davon würde ich mir in verschiedenen Hinsichten eine Scheibe Abschneiden, obwohl viele sagen ich bin schon stark. Sie sehen aber nicht wie es mir innerlich geht.
Hut ab!
Liebe Grüße
Miriam
Dragon87
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2021, 16:39

Re: 25Jahre/m Berlin treffen, zuhören, nicht allein sein

Beitrag von Dragon87 »

Hallo Moritz,

du kannst absolut stolz auf dich sein, dass du so offen über dich kommunizieren kannst! Ich wünschte ich könnte das auch.

Ich tausche mich auch sehr gerne mit euch aus und selbstverständlich bringe ich zwei offene Ohren mit, für jeden der es in Anspruch nehmen möchte :)

Ich leide jetzt seit etwa zehn Jahren an Depressionen und gestehe es mir selber kaum ein.

Ich bewundere all euren Mut!
Bleibt mutig!

Liebe Grüße
Alles was wir brauchen ist Mut!

Mut zur Veränderung!
Mut zu sich selbst zu stehen!
Mut etwas zu riskieren!

Meine Seele trägt Narben, denn ich Versuche mutig sein!
Antworten