Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,

Da sprichst du mir direkt aus der Seele mit dem Freuen auf Knopfdruck nur weil Geburtstag ist. Mag das auch gar nicht.
Du könntest ja deiner Family vorschlagen, es um einen Tag oder so zu verschieben. nur ein Gedanke. Wenn Du zu platt bist und dich absolut nicht danach fühlst, vielleicht günstiger.

Ich hatte neulich auch arg zu kämpfen um der Wäsche hinterher zum kommen.
Hab fast Panik gekriegt, weil ich auch nix mehr gefunden hab.
Obwohl ich versuche mehr Struktur reinzukriegen ist es immer wieder auch heftig bei mir. Hatte etwas sortiert und aufgeräumt in der Wochew wo mein M. in der Klinik war.
Jetzt ist wieder alles ein Kauderwelsch u. Ich zu oft K.O.
Danke für deine Worte. Kam mir echt bescheuert vor wegen der den nächtlichen Postings. :-(

@ Claudia, verstehe mit der Rente. Aber nach einem künstlichen Gelenk ist doch sowieso Reha geplant...

Muss mal weiter machen.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo und guten Abend, melde mich auch wieder mal, ihr schreibt hier so viel, ich lese auch immer mit, aber oftmals fehlt mir die Kraft zu antworten.
Mein Zustand ist nicht gut, oftmals kann ich mich zu nichts aufraffen, ich bin dauermüde und muss mich zu allem zwingen.
Ich habe niemanden, mit dem ich reden kann.
Der letzte Besuch bei meiner Hausärztin war auch nicht so berauschend, einige Blutwerte stimmen nicht.

Claudia, deine Schmerzen kann ich nachvollziehen, ich habe bereits ein künstliches Hüftgelenk, das macht mir kaum noch Probleme, dafür Kämpfe ich mit starken Rückenschmerzen. Ich wünsche, dir, dass dir die OP Linderung bringt.

Aurelia, du hast tatsächlich sehr viel geschrieben und mich indirekt dazu animiert, mich auch mal wieder zu melden.
Ich bewundere dich immer wieder, wie du das alles schaffst und nicht aufgibt. Gib mir ein Stück davon ab.

DieNeue, schön, dass du einen Kumpel für deinen Hasen gefunden hast. Mir geht es mittlerweile mit den Geburtstagen genauso, dieser eine Tag im Jahr, für mich wird es mehr zum Zwang. Ich sehe das auch jetzt wieder. Mein Mann hat Anfang November Geburtstag. Da wird einfach erwartet, dass gefeiert wird. Das ganze Jahr ist man mehr oder weniger Luft, das ärgert mich.

Bittermandel, das mit deiner Regel kann vorkommen, dürfte aber auch immer weniger werden. Ich hatte wenigstens hierbei Glück und hatte kaum Beschwerden, irgendwann war alles weg.
Du schleichst das Olanzapin aus, meine Hochachtung, das ist schwierig.

Monchen, du hast aber auch in der letzten Zeit oft hier gerufen bei Krankheiten. Pass einfach gut auf dich auf.

Gertrud, ich bin übrigens auch aus der ehemaligen DDR und lebe immer noch hier, wollte ich dir schon lange mal schreiben.
Das du ein Buch schreiben willst, finde ich super.

Gartenkobold, den Namen hast du wohl zurecht, was du alles im Garten werkelst,habe ich auch die letzten Jahre gemacht, geht alles nicht mehr. Und das mit deinen Piepmätzen hört sich auch niedlich an.

Ich bewundere euch alle, was ihr alles so schafft. Ich war vorhin so stolz auf mich, dass ich eine Runde mit unserer Hündin mitgelaufen bin und dabei 3500 Schritte geschafft habe, natürlich nur mit Notfallspray und Schmerzmittel. Jetzt bin ich platt.

Ich hoffe, niemanden vergessen zu haben.

Liebe Grüße Saneu1955
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Saneu

Sei mal ganz lieb gedrückt. Kein Wunder, dass es dir noch nicht gut wenn einige Blutwerte nicht stimmen. Auch das belastet den Körper und die Psyche. Ich hoffe deine Ärztin kann dir helfen. Da drücke ich dir fest die Daumen.

Bei mir klappt das jetzt mit dem Olanzapin ausschleichen. Aber hübsch langsam und nicht wie ich gerne möchte die ganze Packung im Müll entsorgen. Nehme noch 4 Wochen die halbe Dosis dann runter auf ein Viertel. Bin echt froh wenn ich das Medikament nicht mehr nehme.

Vielleicht wäre für dich eine Reha eine Option um wieder auf die Beine zu kommen. Früher gab es die Möglichkeit auf Kur zu gehen. Ob es das heute noch gibt keine Ahnung. Es wurde leider vieles verändert was gut war und zur Genesung beigetragen hat.

Meine Blutung hat fast aufgehört ich war so froh den Mist hinter mir zu haben. Aber meine Mutter hat auch bis Mitte fünfzig damit zu kämpfen gehabt. Mich hat das halt sehr geschlaucht und dann winkt etwas die Depression und Erschöpfung. Jetzt ist es besser.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, freut mich, dass es dir besser geht. Hoffe dein Besuch bei deinem Enkel war auch schön. Meine beiden kommen leider morgen wieder nicht, keine Zeit für uns, das tut schon sehr weh.
Mir kommen heute laufend die Tränen.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Aurelia,

Ich habe eine psychosomatische Reha mit schmerztherapie beantragt.
Du hast recht nach einer Hüft OP gibt es Reha aber nur für die Hüfte und kein bisschen mehr.
LG Claudia
:hello:
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich mich ausruhen, aber ich habe heute noch meine Wohnung gesaugt, habs nicht mehr sehen können.
Vorhin war ich noch kurz bei meinen Eltern, Wäsche zum Trocknen vorbeibringen. Da ist meiner Mutter aufgefallen, dass sie morgen vor 35 Jahren ja zum ersten Mal Mutter geworden ist und wollte begeistert was erzählen. Hab das abgeblockt. Sowas will ich gar nicht hören, das macht mich nur fertig. Jetzt heul ich schon wieder. Ich will überhaupt nicht drüber nachdenken, dass ich schon 35 Jahre alt bin. Ich hab mir mein Leben anders vorgestellt und ich hab auch nicht drum gebeten, dass ich auf der Welt bin. Es nervt mich so. Mir wäre der Tag so egal gewesen, aber kaum fragt einer, was ich an dem Tag mach, krieg ich die Krise und bin fertig. Wenn ich aber sage, dass ich morgen niemanden sehen und hören will, fühl ich mich auch schlecht, weil dann niemand kommt und ich mich dann auch einsam und ungeliebt fühle. Das ist doch bescheuert...
Das Essen morgen habe ich abgesagt, aber ich kann morgen trotzdem auch spontan kommen, wenn mir danach ist.

Liebe Grüße,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo nochmal ihr Lieben,

Bittermandel, ja das wäre schön, wenn sich die Frau aus dem Film melden würde und man sich mal austauschen könnte.
Was das Monatliche angeht, ich bekam mit Ende 40 wieder normale Blutungen. Mit Anfang 50 hatte ich dann quasi Dauerblutungen: Immer im 4-Wochen-Rhythmus und irgendwann nur noch mit 4 Tagen Pause dazwischen, aber schwache Blutungen. Das hab ich dann 2mal medikamentös unterbunden, weil ich das in dieser Länge nicht mehr ausgehalten habe, von der Psyche und auch der Haut her, quasi monatelang zugestöpselt und eingepackt. Dann hörte das von selber langsam auf, wie die Gyn das vor einem dreiviertel Jahr schon vorhersagte.

Aurelia, welch Wunder, du bist noch zu Schlaf gekommen, welch ein Wunder. Wie hast du denn das geschafft?
Meine Mama sagte früher öfter: Brust raus, Bauch rein. Kennt das noch wer? Wir sind ja damit aufgewachsen.
Das mit deinem Mann ist ja absolut doof. Wegen Pflegebedarf keine Reha. Das darf doch nicht wahr sein! Muss man da heutzutage erst vor Gericht ziehen oder wie?
Dass das dich stresst, wenn die Betreuerin zusätzlich noch etwas machen will, ist absolut nachvollziehbar. Mich bringen solche gut gemeinten Angebote auch aus dem Takt, auch wenn ich noch nichtmal konkrete Planungen habe. Am besten, jemand packt mit an und spielt den Assistenten und bringt auch noch etwas leckeres zu essen mit, das wäre eine echte Erleichterung.

Sunshine, wünsche dir eine gute Reha, und dass das mit der Rente klappt. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Da kann ich von Glück reden, dass ich nicht noch weitere Baustellen habe. Mir reicht die Psyche in Zusammenhang mit Diabetes und Sozialhilfe völlig aus. Zumal ja jetzt zu lesen ist, dass die Nahrungsmittelpreise noch einmal um bis zu 40% teurer werden könnten. Das kann ja heiter werden, mein Kopf rattert jetzt schon.

DieNeue, bei mir ist auch wieder mal nix geworden außer Essen, Zähneputzen, Katzenwäsche und Einkaufen. Beim Einkaufen hab ich mich etwas aufgeregt, weil zum zweiten mal hintereinander der Pfandautomat nicht funktioniert hat. Letztens hab ich die Flaschen wieder mitnehmen müssen, heute wurde der Automat doch wieder zum Funktionieren gebracht.
Alles Liebe zum Feiertag, ist ja schon soweit. Und ich wünsche dir wenig Stress. Wird schon werden.
Ich feiere schon länger nicht mehr, mit wem denn?

Saneu, das freut mich, dass du auch aus den neuen Ländern kommst. Deinem Nick nach zu urteilen, wenn der auf dein Geburtsjahr hindeutet, dürften wir 10 Jahr auseinander liegen. Habe noch mehr als 10 Jahre bis zur Altersrente.
Das ist ja doof mit dem Geburtstag eures Mannes. Erst ist man Luft, und dann muss gefeiert werden. DA bin ich ja irgendwie schon froh, nicht mehr daheim zu leben. Denn das gäbe es immer nur die Beschwerden, und dann soll man noch feiern.
Ich wünsche dir, dass die Blutwerte wieder besser werden können. Meine erfahre ich jetzt nächste Woche, war ja wegen dem Diabetes wieder zum Labor vor wenigen Tagen.

Mensch dieNeue, bist ja heute ganz schön durch den Wind. Ich wünsche dir, dass du den Tag gut überstehst und etwas Freude findest, und dass du in der Nacht gut schlafen kannst.
Ich hadere auch oft mit dem Schicksal, bis heute. Ich habe mir das auch alles nicht so gewünscht.

Mir macht echt zu schaffen, dass ich heute erfahren habe, dass demnächst die Lebensmittelpreise bis zu 40% teurer werden könnten. Da bekomm ich mehr als nur Muffensuasen. Regelbedarfe werden ja jetzt nicht mehr entsprechend erhöht, nächstes Jahr gibt es ja nur 3 Euro mehr, pro Monat und nicht pro Tag. Mein Kopf ist schon wieder arg am Rattern deswegen. Und es kommen arg schlimme Befürchtungen. Man kann nur hoffen,dass das nicht so kommt, und man trotzdem noch am Leben bleiben darf. Jedenfalls, wenn demnächst der Diabetologe zu Meckern anfängt, bekommt er erzählt, das Gewicht bleibt jetzt erstmal so, solange man sich noch ausreichend Essen leisten kann. Denn das kann sich ganz schnell ändern demnächt, und dann wird Schmalhans sowieso mehr als Küchenmeister.
Ich hoffe nur, es kommt nicht ganz so schlimm. Sonst sehe ich absolut alt aus und die Schotten sind schneller dicht, als man das jemals jemandem wünschen kann.

Schönen Sonntag euch
Gertrud
Luca0405
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2021, 21:36

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Luca0405 »

Habe großen Respekt vor Euch hier. Ihr schafft so viel und nicht nur für Euch selbst. Partner, Kinder etc.!!!
Ich komme schon nur mit mir allein nicht wirklich klar. Sorry Gedankenchaos. Kann nicht schlafen. Auch die Alleinstehenden (komisches Wort...) unter Euch - die meisten hier sind schon länger hier im Forum. Ihr unterstützt Euch. Liebe Worte, Tipps. Nehmt Anteil und Euch gegenseitig wahr. Richtig klasse.
Ich finde mich in vielem, was hier geschrieben wurde, wieder. Gedanken, Ängste, Chaos pur in mir und um mich rum. Im wahrsten Sinne
Gerade wieder Knoten statt Synapsenverbindungen....
Bin nicht richtig in der Spur. Geht so viel durch den Kopf. Hoffe ich lerne meine schwarzen Schatten bald besser verstehen damit ich sie als Teil von mir akzeptieren und damit leben kann.

Hab den Faden gerade ganz verloren.
Wünsche Allen einen möglichst schönen Sonntag ohne starke Schmerzen, schwarze Schatten und Menschen, die einem nicht gut tun.
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

@DieNeue: Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Feiertag und dass Du ihn so verbringen kannst, wie es sich für Dich gut anfühlt.
Bei meiner besten Freundin würde ich jetzt schreiben Chipskrümel im Bett. Sie fühlt sich ab und an am besten, wenn sie in einer völlig leeren Wohnung (ohne ihren Kerl, denn selbst im Nebenzimmer ist er ihr zu nah) mit Hund und einer Tüte Chips im Bett liegt und nach einem Tag taucht sie erholt wieder auf...
Ich habe einen speziellen Fleck Fußboden vor dem Vogelkäfig. Da schleppe ich mein Bettzeug hin, den ganzen Tag Piepser anschauen. Das Du etwas findest, dass Dir gut tut!

@saneu: In Deinem Thread: "Wie komme ich wieder auf die Beine" habe ich mitgelesen. Schlimm, dass es Dir so schlecht geht und es so schwierig ist Hilfe zu bekommen. Vielleicht wäre APP etwas für Dich oder ambulant betreutes Wohnen? Es sind keine Verwandten, die zu Dir kommen, doch man ist nicht völlig alleine und menschlicher Kontakt hilft mir, dass es mir besser geht. Schön, dass Du einen Hund hast. Was ist es denn für einer und ist er verkuschelt?

Mir geht es heute auch nicht besonders. Hat was mit der Therapiepause zu tun und ich weiß noch nicht, wie ich das Problem angehe. Eigentlich backe ich immer Kuchen aus Fallobst. Gertrud Deine Nahrungsmittelängste kann ich gut verstehen, später kann ich mal erzählen, was ich alles gemacht habe, weil ich auch Angst hatte nicht mehr genug zu Essen zu haben... Krass was man in der Krankheit so erlebt und ich möchte nicht wissen wie viele Menschen durch so etwas ihre Wohnung verlieren... Ich koche und kaufe so ein, das möglichst wenig verdirbt und Fallobst liegen lassen? Das wird zu Apfelmus und Apfelstreusel verarbeitet. Diese Woche nicht und jetzt fehlt mir der Apfelkuchen. Heute sammel ich zweierlei Äpfel: unter den Bäumen und wenn ich finde auf der Pferdeweide, fürs Hochbeet. Mal sehen wie weit ich komme damit und Kuchen und Werkeln helfen mir gegen das Weinen, die Piepser auch.

Einen schönen Sonntag, trotz allem!
LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen zusammen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Es soll heute richtig schön werden. Ich hoffe ihr könnt ein wenig die Sonne genießen.

Hallo Luca herzlich willkommen hier in der Runde. Ja wir versuchen uns immer zu unterstützen. Das Chaos im Kopf ist lästig. Wenn du Schlafstörungen hast dann ist das Chaos noch größer.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,
Heute darfst du dir was wünschen, du bist heute unser Geburtstagskind :-)
Happy bist du darüber nicht, das hast du verlauten lassen, deine Mutter allerdings schon anscheinend.
Auch wenn wir auf vieles verzichten ( unfreiwillig ) und ständig bei null neu anfangen müssen, und liebend gerne ein anderes, schwungvolleres, erlebnisreiches und gesundes Leben führen möchten, es ist nicht möglich.!-leider. :-(
Ja, das ist sehr bitter und macht uns auch traurig.
Das verstehen andere nicht die einen gewöhnlichen Alltag führen. Da bin ich sogar schon mit meiner Betreuerin aneinander gerückt, weil ich der Meinung bin, NUR Betroffene können es verstehen was das mit einem macht.
Sie hingegen sagt öfter, sie weiss wie das ist, sie hat ein breites Fachwissen und nicht umsonst studiert, tzzzz.
Zum heulen echt.
Fakt ist und bleibt, nur ein Betroffener kann das Leid und die Folgen und Einschränkungen nachvollziehen. Punkt, Aus.
Studieren ist Theorie!
Erleben ist was ganz anderes.

Sei nicht so traurig wegen heute. Immerhin scheint die Sonne, hab ich nur für dich heute bestellt, :-)
Kuchen hab ich leider nicht gebacken, aber @ Gartenkobold, dafür bist du dann zuständig, du backst ja gerne, ich auch, übe eine neue Struktur ein, da mit für meine Belange auch mal wieder Zeit ist. Also ohne total groggy nur noch liegend Entspannung zu finden.

Vielleicht wäre der Tag leichter für dich, wenn es ein ungezwungenes Essen wäre....
Geht mir z.B. so.
Ein X beliebiger Tag, ohne dass man denkt, oh Gott, Morgen muss ich jetzt Gäste empfangen und einigermaßen fit sein.

Alles Liebe zum Geburtstag,
Trotz allem.
Freue dich einfach über deine Fortschritte, vielleicht immer am Geburtstag, dann ist er nicht mehr so negativ behaftet.

Ich wünsche dir weiterhin guten Fortschritt, Betonung auf Schritt! Einen nach dem anderen. Ich drück dich....

Alles Liebe, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.

Liebe Grüße Bittermandel
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Moin,

Gartenkobold, das sind keine Nahrungsmittelängste, die man da hat, sondern eher Verarmungsängste, Krankheitsängste und soziale Ängste in Kombination, die solche Nachrichten hoch puschen und die im Dauersozialhilfebezug leider auch eine sehr reale Grundlage haben und überwiegend durch die Lebenssituation begründet sind, weniger durch die Krankheit selbst. Dauersozialhilfebezug ist kein Spaziergang. Und mittlerweile denke ich, dass mein Diabetes wahrscheinlich wesentlich mit durch den jahrzehntelangen Stress verursacht wurde, denn eine grottenschlechte Ernährung hatte ich nie, und auch nie sehr hohes Übergewicht. Der Auslöser war dann eine Kombination von sehr wenig Bewegung, viel Stress und eine heftige Depri.
Weg schmeißen tue ich auch wenig, aber lagern geht auch nicht wirklich. Habe weder Garten, Terrasse, Balkon, Keller noch eine große Küche. Typische Vorstadtwohnung aber ohne Garten. Muss also alle Lebensmittel kaufen.
Die Lösung ist individuell nicht zu erreichen, wenn das so kommt mit den Preisen. Das muss politisch gelöst werden. Mein Bundestagsabgeordneter wird von mir einen Auftrag bekommen, das ist sicher.
Leben vom Regelbedarf muss man sich leider gesundheitlich leisten können.

Aurelia, wieso bist du den morgen Gastgeberin? Ich denke, du solltest Entlastung bekommen?

DieNeue, wünsche dir einen schönen Geburtstag. Egal was du heute machst oder auch nicht.

LG Gertrud
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Luca,

Willkommen bei den Erschöpften und Chaotischen...:-)

Chaos im Kopf? Ja hier! Und zwar regelmäßig, bzw. Wenn ich überlege habe ich es die letzten Jahre dauerhaft.
Ängste begleiten mich auch immer mal. Momentan bin ich dabei die in Schach zu halten, es ist nicht immer einfach.
Und lass dich nicht täuschen, von wegen andere schaffen vieles, bei mir gab's auch andere Phasen, wo ich nicht ausser Haus ging wochenlang, nicht ans Telefon, und nur von der Couch zum Bett und umgekehrt gekrochen bin.
Bitte keine Vergleiche.
Ich denke jeder hier hat es schwer.
Habe mal dein Profil und deine Beiträge angeschaut, Hut ab du hast dir einen Hund zugelegt.
Das würde ich mir nie zutrauen Aus Sorge dem nicht gerecht werden zu können.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Gertrud,
Nee, ich bin keine Gastgeber in, wäre ich liebend gern mal wieder, aber mein Zustand lässt das nicht zu, und mir geht's wie dir, ich wüsste gar nicht mehr, mit wem ich feiern könnte, hab niemanden.
Das war nur an “DieNeue“ gerichtet.

Angst vor Verarmung und ist soziale Ängste darf man nicht unterschätzen.
Machen einen mürbe!! Und deine Angst ist auch berechtigt wenn die Lebenshaltungskosten ständig steigen.
Hab gelesen beim Strom wird's auch üppig :-( wundert mich nicht. Und durch die Corona Krise, wer weiss was da noch nach kommt.

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Heute endlich duschen geschafft. Von gestern wieder verschoben, wollte ursprünglich schon Freitag Abend :-(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@DieNeue: ich möchte dir alles Gute wünschen und hoffe du hattest einen für dich schönen Tag.

Hallo zusammen,

Ich kann, wenn es sein muss, echt mit wenig Geld beim Essen gut auskommen. Es erfordert aber Planung, genaues rechnen usw. Ich bin auf FB in einer Gruppe, wo es auch immer wieder Themenwochen dazu gibt. Man lernt da echt viel und hat mir die Angst genommen wie es ist, mit wenig Geld Essen kaufen/machen und müssen. Ich weiß, dass es geht. Aber es ist eben auch mit viel Planung und Aufwand verbunden. Daran würde es bei mir oft schon scheitern.
Mit dem Konzept: am Wochenende genug für fast die ganzen Woche kochen (bis auf den Donnerstag). Geht es aber auch schon relativ preiswert. Mein Wocheneinkauf liegt mit Katzenversorgung, Drogerieartikeln und "Luxus" meist zwischen 25 und 30€.
Aber ich sehe auch dass das nochmal deutlich etwas anderes ist, wenn man das so macht und wenn man immer so leben muss. Und wenn dann noch die Lebensmittel teurer werden und man nicht alle essen kann wird das heftig.
Ein Tipp, der bei Allergien und Diabetes nur bedingt gilt, man sollte zusehen möglichst alle sog. Grundlebensmittel zu Hause zu haben. Die sind zumindest meist relativ günstig und man kann viele Varianten daraus machen.

Ich hab gestern nicht viel hin bekommen und heute ist es auch nicht besser. Bin inzwischen angezogen, sitze aber mit Matsche-Hirn in der Küche und bekomme mich nicht organisiert. Will diese Woche endlich mal mehr Ordnung in meine Wohnung bekommen, tendiere dazu mich doch einen Tag in die Therme zu trauen, einen Tag in den Zoo zu gehen, wenn das Wetter es mitmacht. Auch wenn es oft kritisch gesehen wird: ich möchte mal wieder Delfine und Koalas sehen und die Tieger-Teenies reizen mich auch. Und meine Nähmaschine soll auch mal wieder arbeiten... Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wie ich den "Berg" an Aufgaben bewältigt bekomme. Weiß gleichzeitig aber auch, dass es für mich zu anderen Zeiten überhaupt kein Problem war und auch das frustriert mich total. Ich möchte zumindest mal wieder in die Richtung meines alten Leistungsniveaus gehen, zumindest ein bisschen. Gefühlt sind das aktuell halt mehr Schritte zurück als nach vorn.

Ein paar kleine Tierfitzelchen für Euch...
Mein Kater kommt in letzter Zeit öfter, legt sich auf mich und vor allem auf meinen Arm und fordert dann Kuscheleinheiten ein. - Wie dwnn, wenn er auf dem Werkzeug liegt?!?. Zieht man vorsichtig den Arm weg, geht er beleidigt.
Mei e Kollegin hat eine Nachbarin, die in einem Futtermittel-Laden arbeitet. Davon hat sie mir Probepakete relativ teurem neuem Futter mitgebracht. Hört sich toll an... Gestern wollte ich meinen Katzen was Besonderes geben und habe das in den Napf getan. Alle 3 Katzen sind zeitgleich entsetzt abgehauen. Das habe ich bei meinen Fressmaschienchen noch nie erlebt. Scheint echt furchtbar zu sein.

So, jetzt werd ich mal gucken, was ich evtl in der Küche noch so hinbekomme.

LG, Monchen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Die Neue ales liebe und gute zum Geburtstag drück dich lieb und einen schönen Blumenstrauß für dich.

War gerade auch duschen meine blöde Regel will nich mehr weggehen hab schmerzen die sind heftig mal sind die Kopfschmerzen oder mal die Bauchschmerzen heftiger. Meine Mutter nervt auch so ich hab jetzt mein Handy ausgeschaltet soll mir jetzt egal sein hab keine Nerven mehr ständig weine ich das is so was ätzend. Versuche ein wenig zu Häkeln .

@Luca herzlich Willkommen .

Ich umarm euch ganz lieb und einen schönen Blumenstrauß für euch alle und es is schön das es euch gibt .

Viele liebe grüße
Flecki
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe DieNeue,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag - was 'Gutes kann man doch immer brauchen, nicht wahr :lol: ?
Ich hab' heute auch einen "lahmen" Nachmittag, müsste eigentlich bügeln, kann mich aber nicht dazu aufraffen... Gestern als ich kam, war in der Arbeit so viel los, dass ich dachte, wenn das so weitergeht, schaff' ich's nicht... es wurde dann aber wieder ruhiger. Macht mir aber schon ein bisserl Sorgen, wie ich wohl die nächste Zeit übersteh'... also heute doch eher ausruhen und Kraft tanken für morgen und die Woche...

Liebe Herbstsonntags-Grüße
Trine
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe DieNeue, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, sei stolz auf dich, auf das was du alles schon erreicht hast. Wünsche dir,dass du einen angenehmen Tag hast.

LG Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe dieNeue,

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
Ich wünsche dir dass es dir gut geht, angenehme Gedanken und einen Tag genauso wie du es wünschst.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Der Tag heute war recht gut und ich habe mich trotz Hausarbeit ausgeruht. Zum Mittagessen habe ich mir was beim M geholt. Ich hatte keine Lust zu kochen und auch keine Ahnung was ich kochen soll. Irgendwie ist mir da die Lust völlig abhanden gekommen. Die kleinen Portionen und die dreckige Küche danach machen mir keine Freude. Morgen bin ich unterwegs da bleibt auch keine Zeit nur ein Happen zwischendurch. Mit meinem Enkel gehe ich auf den Spielplatz da werden Erinnerungen wach. Ich sehe wie schnell der Kleine groß wird und ich vermisse ein wenig die Zeit als er noch ein Baby war. Meine Tochter möchte kein weiteres Kind. Der Schock um das verlorene Baby sitzt noch tief. Ich kann sie nur auffangen wenn sie mich fragt ob sie noch ein Baby bekommen soll. Leider gibt es auf diese Frage keine Antwort. Das muss sie entscheiden wenn sie sich danach fühlt. Auf jeden Fall möchte sie ihr Abitur nachholen und da werde ich sie unterstützen. Den Kleinen hüten damit sie lernen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo in die Runde,
ich geselle mich mal zu euch. Schon lange verfolge ich diesen Thread und ich finde mich auch in Vielem
wieder. Unordnung: irgendwie schaffe ich es, die Wohnung zu saugen und zu wischen, aber ich bekomme es nicht hin, die Fenster zu putzen. Mein größtes Problem ist aber die Post. Ich schaffe es einfach nicht,
diese richtig abzuheften und so kommt es, dass ich einen Riesenberg an Post liegen habe, der noch
auf seine Bearbeitung wartet. Ich spüre hier eine große Blockade das überhaupt anzugehen.
Ja, und Erschöpfung ist mein Thema. Ich arbeite mittlerweile 3 Stunden in der Wiedereingliederung
und bin danach nur noch müde und erschöpft.
Mich macht es auch langsam wütend, Wut auf mich selbst, dass das noch immer so ist.
Einige von euch haben auch vom Chaos im Kopf berichtet, das habe ich zur Zeit sehr oft.
@ die Neue, ich wünsche dir, dass dein Geburtstag so verlaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast.
LG
Lore
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
hab bei Euch gelesen,wie ganz oft.Grüße Euch Alle,besonder Saneu,Dir toi,toi,toi,dass es besser wird,mit den 3500 Schritten ist doch ein guter Anfang.Die Enkel werden bald von alleine kommen,schau,ich hab gar keine und werd wohl nie Oma,macht mich traurig.....so ist das,man kann es sich nur wünschen....

Ich denk heut an Dich,liebe DieNeue,ich les Dich immer so gerne,wie auch von Gertrud,würde ich mir von Dir jederzeit ein Buch kaufen....willst Du nicht auch mal eins schreiben,oder ist "schreiben"beruflich belastet,irgendwas meine ich gelesen zu haben,oder waren es Sprachen,die Du studiertes!?

Also ich denke mal die Sonne hat heut ihr schönstes Gesicht gezeigt und Dich und Deine Hasenfamilie
etwas froh gemacht.Ich feier auch so gut wie nie,genieße aber wenn liebe Menschen an mich denken.
Ab einem bestimmten Alter dachte ich,oh Gott,alles was Andere jetzt erreicht haben,wirst Du nie haben....
Heut sag ich,ich bin froh,wie es ist und wenn ich was gut mache,wird der nächste Tag auch nicht so schlecht,denn gute Erfahrungen lassen mich hoffen und manchmal find ich mich richtig klasse,auch mein eingeschänktes Leben möcht ich mit Keinem tauschen...Vergleichen geht garnicht,wir sind jede(r) nur ein Mosaiksteinchen,aber ohne dieses 1 Steinchen ist das Mosaik-Bild fehlerhaft.Wir sind wichtig und richtig!!!

In diesem Sinne,Du bist wichtig,DieNeue,für mich auch hier im Forum,schön das es Dich gibt.
"Liebe"gute (Fort)schritte, großes Paket Gesundheit,Zufriedenheit,Spaß mit den Hasen generell am Leben
wünsch ich Dir von Herzen malu
Leben ist mehr
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten