Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Das ist echt eine miese Situation. Vielleicht kannst du die Praxis doch telefonisch erreichen. Am Montag ist es bei uns auch schwierig. Ich hatte heute Glück bei zwei Ärzten wegen Termin. Manchmal ist echt der Wurm drin und das Geld für die Fahrkarte einfach futsch. Lass dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Gartenkobold: Vielleicht kannst du die Karte einfach in den Briefkasten werfen und sie schicken sie dir zusammen mit dem Rezept zu? Hab ich mal ähnlich gemacht. Hat gut funktioniert, aber hatte auch Schiss, dass die Karte verloren geht.
Liebe Grüße und viel Glück!
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Es hat geklappt. 12:33 nach ungefähr drei Stunden ständigen Anrufen, hatte ich jemanden am Telefon. Per Geheimcode (Klingelzeichen) wurde mir geöffnet. Ich durfte meine Karte durch die Tür reichen und bekomme das Rezept per Post zugeschickt.
Es hat geklappt!!
Und eine Verhaltensanalyse durch Texte hier im Forum und WhatsApp-Nachrichten habe ich jetzt auch. Wird ne spannende nächste Therapiestude. Wie gehe ich vor, wenn der Zug weggefahren ist. Was ist besser radikale Akzeptanz oder kämpfen bis Ultimo? Letztens hatte Erfolg. Geht auch beides zusammen? Oder wie erreiche ich meine Ziele trotz wiedriger äußerer Umstände und gehe dabei selbstfürsorgsam mit mir um? Das hier war jetzt absoluter Stress, hat aber etwas gebracht. Vielleicht gehts auch ohne Stress? Dann wäre nicht ständig so müde, weil ich ständig kämpfe. Kämpfen ist anstrengend. Da bleibt keine Kraft mehr für schöne Dinge, die fallen bei mir im allgeneinen hinten runter.

So nun ein Eis am goldenen Reiter!

LG Gartenkobold
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kriege heute nicht so wirklich was auf die Reihe. Chaos im Kopf, und träge...

Wollte heute nochmal Fussbad für “meinen Patienten“ machen, aber jetzt liegt er schon wieder. Und später bin ich wieder zu K.O. ein ewiger Kreislauf.

@-Gartenkobold, oh je.
Solche Tage gibt's bei mir auch oft. Da denk ich glatt manches mal, wärst du heute nur nicht aufgestanden.
Viel Rennerei hast du z.Z. auch. Doof wenn man zeitlich gebunden ist wie beim B anfahren. Ich lobe mir mein Auto. Obwohl ich auch durch Konzentrationsprpbleme keine weiten Strecken mehr fahren mag, auch die Erschöpfung spielt da eine Rolle.
Weiss noch gar nicht wie ich das machen soll meinen M. Bei der Reha zu besuchen. Über 2 1/2 St. Fahrzeit einfach! Phuuu. Bahn fahr ich nicht.
Schon über 2O j. nicht mehr.

@ Bittermandel, ja es ist tatsächlich cool mit der neuen Klinik. Das kann ich mir eher vorstellen als in Orten die weit entfernt sind.
Hoffe deinem Enkel geht's besser.?
Bei dir stehen auch immer viele Termine an und wie es dir wirklich geht, konnte ich noch nicht nachlesen. Wurschtel mich so nach und nach durch.
Deshalb meine Frage, warum setzt du das Olanza ab.
Gewicht oder?
Du hast vollkommen recht, auch meine Devise...nie mehr NL
Allerdings beim Mann, das hat ihn richtig krank gemacht!
Ich nehme “nur“ AD's....
Bei mir hat Vitamin D keine Besserung gebracht. Hatte es letztes J. Probiert, bis nach dem Umzug. Oder ist das nicht lang genug?

@ DieNeue, pfui Teufel, Ratten...von meiner ehemaligen Vermiete ein hab ich oft Zwetschgen gekriegt, habe dann Blechkuchen draus gemacht oder mal zum Eis.
Zu deinem Thema, mit den abhängigen Beziehungen bin ich dabei mir Gedanken zu machen.
Habe das Thema auch mal mit meiner Betreuerin besprochen, bzw. Sie spricht es an, ich sehe es anders! In meinem Fall halt.

Jetzt noch die Chefin meiner neuen Haushaltshilfe anrufen, klären wann sie los legt.
Dann Spülmaschine, Wäsche ist auch fertig :-(
Und dann ist schon wieder mein Liebster dran.
Morgen hab ich Fuss Pflege, mal was angenehmes.
Obwohl mich sämtliche Termine ausser Haus stressen.
Habe jetzt einen Flyer hier liegen von einem Mann der nach Hause kommt, zur Fußpflege.
Mal sehen ob wir das mal in Anspruch nehmen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Bei mir auch oft so Gartenkobold, dass für die angenehmen Dinge eben keine Kraft mehr da ist.
Aber ich übe grade selbes ein wie du beschreibst. Grenzen austesten, Selbstfürsorge nicht ausser acht lassen. Und und.
Man lernt ja nie aus.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute ist so ein Sch...tag. Bin immer noch im Schlafanzug, schon seit Tagen nicht geduscht, Haare sehen furchtbar aus, hab Hunger, aber keinen Appetit. Das hatte ich schon lang nicht mehr. Es lief jetzt eine Zeit lang echt gut, aber jetzt ist wieder der Wurm drin. Ich glaube, seit ich bei meinen Eltern war, da kam wieder alles durcheinander und danach war auch alles so stressig mit den ganzen Entscheidungen und alles blieb liegen und ich bin wieder im gleichen Fahrwasser wie früher.

Hab heute nochmal ein Tierheim angerufen, natürlich wieder nix.
Dann ist mir meine einzige verbliebene Jeans jetzt endgültig gerissen. Hab vorhin versucht sie zu flicken, aber ich kam gar nicht dazu, weil die Maschine wieder gesponnen hat. Musste erst wieder ewig lang die Fadenspannung neu einstellen, komische Geräusche macht sie immer noch. Keine Ahnung, wie ich diese doofe Jeans flicken soll, so dass es hält.
Hab neulich schon nach neuen Jeans geguckt, aber die Marke, die ich zuletzt immer hatte, passt irgendwie nicht mehr. Sonst könnte ich mir einfach die gleiche nochmal bestellen oder zumindest ne ähnliche... aber ne, jetzt muss ich wieder tausend Marken durchprobieren.

Dann hat mir meine Mutter geschrieben, ich hätte ja am Sonntag Geburtstag. Ja, weiß ich auch, habe ich nur die ganze Zeit nicht beachtet. Will auch gar nichts machen, mich stresst das nur. Es passen eh nicht viele Leute in die Wohnung und Corona muss ich mir auch nicht holen. Ich könnte jetzt schon kotzen, wenn ich dran denke, dass irgendwelche Leute anrufen oder vor der Tür stehen, die mir gratulieren wollen und mir Sachen schenken, die ich nicht brauche und dann auch noch erwarten, dass ich mich an meinem Geburtstag freue. Ich könnte jedes Mal nen Anfall kriegen, wenn ich was kriege, wo ich dann wieder nicht weiß, wo ich das in der Wohnung unterkriegen soll. Bin grad echt am Limit platztechnisch. Dass es mich gibt, darüber freue ich mich grade auch nicht, hätte ich gut verzichten können. Außerdem werd ich 35, irgendwie ist da bei mir die Schallmauer erreicht, dann geh ich auf die 40 zu... und hab nichts erreicht von dem, was ich eigentlich vorhatte. Krebse immer noch alleine mit meinem Haushalt rum, verzweifel an jeder Entscheidung, bin platt und erschöpft... das ist doch zum Kotzen. Was soll man da bitte feiern? Dass ich immer noch da bin?

Der Inhalt meiner Patientenakte beschäftigt mich auch wieder. Frage mich, ob die mit manchen Dingen nicht doch Recht hatten und ich das nur nicht verstanden habe, was die mir gesagt haben. Es steht öfters drin, dass ich nicht bereit bin meine Meinung zu ändern, keine Einsicht zeige. Weiß nicht, ob ich wirklich so doof und stur bin oder ob ich meine Meinung nur nicht geändert habe, weil ich deren Meinung nicht gut fand... Ach, ich weiß auch nicht. Vielleicht red ich diese Woche mal mit meiner früheren Betreuerin, bei der hab ich diese Woche das zweite Gespräch. Mal sehen, ob man das in 45 min klären kann... Ansonsten kommt noch die Vertretung meiner Betreuerin, aber die hat immer weniger Zeit als meine Betreuerin.

@ Aurelia: Das mit der Klinik nebenan klingt echt gut. Da könnte man dann auch einfach mal zu Besuch kommen oder auch mal nach Hause gehen und was holen, wenn man was braucht.
Die Ratten nerven echt. Find sie einfach ekelhaft und wir hatten das ja schon mal. Damals hat sich meine Nachbarin gar nicht gekümmert und einfach mir die ganze Bekämpfung aufs Auge gedrückt... Das war echt anstrengend. Hatte eigentlich gehofft, dass mir das in Zukunft erspart bleibt. Aber wenn es ausarten sollte, werd ich diesmal den Vermieter einschalten. Alleine mach ich das nicht mehr.

@ Gartenkobold:Cool, dass es dann doch noch geklappt hat mit dem Rezept. Dann gehts ja doch wieder weiter mit der Ergo.
Ja, das stimmt. Manchen Stress könnte man sich vielleicht sparen, weil es ja egal wäre, ob ich jetzt 3h versuche anzurufen und gelassen bleibe oder 3h anrufe und mich dabei voll reinsteigere. Ich denke, ganz kann man den Stress nicht abstellen, weil es ist ja was wichtiges (zwar nicht überlebenswichtig, aber trotzdem wichtig) und es ist einfach ärgerlich, wenn man Zeit und Geld wegen nichts verplempert. Vielleicht hilft dann, wenns nicht geklappt hätte, ja sich trotzdem noch nen schönen Tag in der Stadt zu machen, mal in Läden zu gehen, die es zuhause nicht gibt o.ä. Damit man wenigstens das Zugticket noch ein bisschen ausnützt.

So, werd mich langsam mal Richtung Dusche bewegen...

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Super das es mit deinem Rezept geklappt hat. Da kannst du echt stolz auf dich sein.

@ Aurelia bei Vitamin D ist die Dosis wichtig. Wer mehr wiegt darf auch mehr nehmen. Ich habe an 5 Tagen 20000 IE genommen und nun nehme ich täglich 5ooo IE besonders jetzt über den Winter. Auch benötigt das Vitamin D Magnesium ca. 300 mg täglich dazu. Bei Depressionen und Erschöpfung sind zusätzlich auch B-Vitamine hilfreich. Mir geht es dadurch besser. Da ich durch das Neuroleptikums so stark zugenommen habe und Diabetes fördern kann möchte ich das nicht mehr nehmen. Nur noch AD und eventuell was pflanzliches zum beruhigen.

Meinem Enkel geht es etwas besser. Er hat einen richtig starken Infekt. Leider bringt der Kindergarten diese Infektionen mit sich. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand über den Winter.

Ich hoffe dein Mann erholt sich gut in der Reha. Er hat es mit seiner Krankheit auch nicht leicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Zusammen,

@Bittermandel: Gut, dass es Deinem Enkel wieder gut geht! Ihr habt Euch solche Sorgen gemacht...

@DieNeue: Bestimmt möchte Dich Deine Mutter einfach unterstüzen. Eine Party am Geburtstag gab es bei mir nicht, ein paar Tage später schon. Doch nur weil ich mir das gewünscht habe nach etlichen Jahren nicht Feiern. War ganz schön. Ich wurde vorher gefragt, was ich mir wünsche. Einen schmalen Fahrradkorb, damit ich mit dem Rad überall duchpasse. Meine Freundin guckt gerne im Netz nach so Sachen, während es für mich eher Stress ist. So haben\hatten wir nun beide Freude dran. Oder ein anderes Geschenk war Grillgut vom Dorfmetzger, super lecker!! Und man kann halt vorher fragen wo die Schlachttiere herkommen. Oder einen Salat mitbringen, eine Tafel Deiner Lieblingsschokolade dazu und gut. Ich freue mich über so etwas. Nach dem Geburtstag war größtenteils alles aufgegessen. Das Wochenende über musste ich nicht Kochen = essbare Geschenke sind praktisch. Es fliegt nichts rum, was man sowieso nicht braucht und man hat als Gastgeber weniger Arbeit und kann mit Leuten, die man mag Zeit verbringen. So ganz entspannt war ich auch nicht, wir waren zu dritt und die Gäste sind früh heim. War trotzdem schön, gerade richtig. Ich habe definitiv auch nicht geschafft, was ich mir beruflich vorgenommen habe. Doch das neue Lebensjahr deshalb nicht ein bisschen feiern? Es muss ja keine von diesen "Herzeigefeiern" (mein Job, Partnerin, Kind, Haus, Garten und was machst Du so?) sein. Ich habe mich auf dem Mädelsabend meiner Nachbarin auch sehr unwohl gefühlt. Einfach Zeit am Gebutstag mit Leuten verbringen, die einem wichtig sind und etwas machen, was man gerne macht, oder ein paar Tage später.

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

PS @DieNeue: Wo ist die Hose denn kaputt? Du kannst von innen Jeansstoff draufnähen mit dem Zickzackstich. Das sieht man von außen aber. Mir hilft es auch den Flicken von innen oder außen, je nachdem wo er hin soll, erst mal aufzubügeln (gibt es spezielle Flicken dafür oder so ein Trägerpapier wo der Aufbügelkleber aufgebracht ist) und dann mit dem Zickzackstich nachzunähen, gerne mehrmals. Das hält, sieht aber geflickt aus. Für die Gartenarbeit oder den Haushslt geht eine solche Hose bestimmt. Als "Ausgehklamotten" nun ja...
Therapeuten beschreiben mich auch als sehr eigensinnig. Das liegt wohl an dem zwanghaften Anteil der PS. Und auch Gesunde können eigensinnig sein. Eine andere Therapeutin sagte mal "Lassen Sie sich nicht verbiegen" und damit bin ich bisher am besten gefahren. Auch eine Klinik kann mich nicht umherziehen und ich halte dass für keinen guten Therapieansatz, was ja nicht heißt dass man sich nicht hinterfragen und reflektieren sollte. Vielleicht haben die einfach nicht zu Dir gepasst und Du bist voll ok so wie Du bist.

LG Gartenkobold
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo miteinander,

das denke ich auch, dass der Mensch ok so ist wie er ist und schon so passt. Und es gibt eben Menschen, die viel fragen.

Ich habe mich wieder etwas an den Klinikaufenthalt damals in den 90er Jahren erinnert. Damals war ich ja in diesem Anlernjob und stand auch unwahrscheinlich unter Druck. Damals war ich ja noch überschuldet und zahlte vom "Krankengeld" auch noch Raten ab. Ich konnte also gar nicht lange bleiben und musste sogar anschließend in die krankmachende Arbeit zurück.
Ich stand unglaublich unter Druck: dass etwas passieren muss, ich wieder in die Arbeit zurück muss, die Schulden bezahlt werden müssen, ich einen neuen Beruf brauche, doch geklärt werden muss, was mit mir überhaupt Sache ist.
Ich wurde immer stiller, machte einfach das Programm mit. Der Druck äußerte sich dann zwischendurch mal in hefitgen Kopfschmerzen. Mit mir hätte über das Gesamtpaket miese Lebensbedingungen gesprochen werden müssen, was nicht änderbar war. Ich hatte Angst, alle zu überfordern und unterließ das dann instinktiv. Mich sprach aber auch keiner darauf an. Stattdessen fragte man mich doofe Sachen, ob ich dem Therapeuten (der frisch aus dem Urlaub kam und den ich vorher kaum kennen gelernt hatte) die Wut auf den Kopf zusagen kann (mit der Androhung, dass mir sonst das Kopfweh bleibt, und das in der Gruppentherapiestunde), oder ob ich die Wut mit Schlägerteilen in der Kegelbahn raus lassen will.
Tja....

Was ich damit sagen will, dass jemand Krankes unter Druck oft etwas ungewöhnlich reagieren kann, aber das der Situaition geschuldet ist. Viel Fragen ist da nicht das Schlechteste. Ich entschied mich für Schweigen. Mein Leid blieb damit bei mir, damit der Topfdeckel ja nicht gelüftet wird, der etwas mit der Arbeit als Schuldenabzahl-Grundlage zu tun hat. Man kam nicht durch zu mir. Du fragtest viel, und es war denen nicht recht.

In der ambulanten Therapie war ich es, die pausenlos redete. Man verstand da auch weniger meinen Lebenskontext und den Einfluss auf meine Gesundheit. Könnte ich jetzt dazu schreiben, hab ich aber keine Lust und Zeit, würde auch den Rahmen sprengen.

Vielleicht haben manche oder viele Behandler ein Problem damit, den Lebenskontext in Verbindung zum Patientenleid zu bringen, sobald etwas ungewöhnlich daran ist.

LG und schönen Resttag euch.
Gertrud

PS:
Was die Geschenke angeht, da fiele mir bei mir schon etwas ein, auch wenn ich genug Zeugs in der Wohnung herum stehen habe.
Beispielsweise Gutschein für das Hallenbad, meinetwegen auch für den ÖPNV, für das Lieblingscafe, einen schönen Blumenstrauß. Ich hab auch immer irgend ein Buch im Kopf, was ich gerne hätte. Der nächste Friseurbesuch ginge auch, oder einmal schöne Fotos machen. Wer ganz viel ausgeben will: Mein Laptop muss ersetzt werden und ein neuer Drucker wäre auch schön. Ach und ordentliche Winterschuhe braucht es auch wieder, und neue Laufschuhe für draußen. Undundund... alles was so schwer zu finanzieren ist. Klavierunterricht wäre auch willkommen, oder ein Sprachkurs an der VHS.
Süßes würde sofort weiter verschenkt werden, das brauch ich momentan gar nicht.

Vielleicht sind ja paar Ideen dabei, auch wenn man genug Geld hat, wenn es nichts für die Wohnung oder so sein soll.
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

wie wäre es mit einen Gutschein für den Gartenfachmarkt oder den Baumarkt oder das Nähgeschäft? Da kannst Du dann nach und nach im Laufe des Jahres kaufen was Du brauchst. Stoff, Garn, Maschinennadeln, Bügelflicken, Knöpfe, ein Nähbuch, Pflanzen für den Garten, Blumen(Zwiebeln), Sparten, Schaufel, Pflanzholz...,ein Gartenbuch, Set von Schraubendrehern -Schlüsseln oder Bohrern... Das defekte Werkzeug kann man einfach in den Eisenschrott werfen, wenn es nicht mehr zu reparieren ist, denn nur dann braucht man ja was Neues. Meine Handsäge war nach der Heckenaktion so dermaßen verbogen, dass ich zumindest das Sägeblatt wegwerfen musste. Da ging gar nichts mehr! Ich habe mir im Baumarkt eine neue geleistet, 10 € macht ihren Job tadellos und bereitet mir dadurch Freude.

Auf meinem Wunschzettel stehen gerade: Aufsätze für halbe Euro-Paletten = Palettenrahmen, Noppenfolie und Wühlmausgitter. Ich baue ein Hochbeet. Da kann man sich auch austoben: Holzschnitzel, Komposterde, Gemüseerde... Wie wäre es mit einem Erde-Abo falls es so etwas gibt. Regelmäßig wird gute Erde bei Dir im Garten angeliefert. Man hat das Schleppen nicht und kann Erde eigentlich immer gebrauchen mit Garten oder etwas für Herrn Hasen?
So nun muss ich mal die Palettenrahmen, die schon da sind, abschleifen.

LG Gartenkobold
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Ein Kollege hat mir früher immer gesiebten Kompost mit Schleifchen dran zum Geburtstag geschenkt :-) . Den hatte er selber hergestellt und es war ein sehr schönes Geschenk!!
Wie wäre es mit einem Apothekengutschein, vielleicht reagierst Du auf eine teure antiallergene sensitive Gesichtscreme nicht und sie pflegt Deine Haut ohne zu fetten?
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

danke für eure tollen Tipps bezüglich Geschenke :) Da sind ja echt gute Ideen dabei!
Auch danke für eure Gedanken zu der Klinik damals. Finde das gerade sehr interessant und hilfreich, was ihr schreibt und denke, da gibt es schon noch was in meinem Kopf neu zu strukturieren und zu verarbeiten.

Bin gerade ziemlich aufgeregt. Ich habe über Ebay eine Frau gefunden, die sehr viele Kaninchen im passenden Alter hat und habe mit ihr einen Termin ausgemacht. Morgen Abend werde ich da hinfahren und die Kaninchen mal anschauen. So wie es aussieht, werde ich da alleine hinfahren, sind 40 min... Dann fremde Menschen treffen, Hasen aussuchen und wieder 40 min zurück. Hoffe, ich kriege das hin. Soll ja auch der richtige Hase sein, damit die sich nicht total kloppen am Anfang und das nicht zu stressig wird.

Heute Nacht ist tatsächlich ne Ratte in die Falle gegangen. Bäh! Ich wär sooo froh, wenn dieses Thema mal endgültig abgeschlossen wäre und die nie wieder auftauchen würden... Habe heute mal den ganzen Efeu weg, der um die Gartenhütte am Boden rumgewachsen ist und wo sie beim letzten Mal ihre Löcher hatten. Sieht jetzt zwar bescheiden aus, weil nur noch Dreck da ist, aber dann sieht man gleich, ob die da aktiv sind. Leider sieht das dann auch jeder, der am Garten vorbeigeht, aber war mir jetzt egal, ich will hier einfach keine Ecken mehr haben, wo sich die Viecher verkriechen können. Einfach schön ungemütlich machen, damit die sich nicht mehr wohlfühlen.
Hab mir schon überlegt, ob ich da noch Blumenerde hinkippe und paar Blumenzwiebeln reintu, dann sieht es wenigstens im Frühjahr schön aus...

Muss mich jetzt noch etwas ausruhen und will dann noch mal nach ner Hose gucken.
@ Gartenkobold: Die Jeans ist innen an den Oberschenkeln kaputt, einfach durchgewetzt und dann gerissen. Werds mal so versuchen, wie du vorgeschlagen hast. Für zuhause reicht sie dann noch auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
DieNeue
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mir geht's nich gut hab zwar diese Woche Urlaub erst hab ich eine Hose falsch genäht dann is mir die overlook Nähmaschine kaputt gegangen und fühle mich total schlecht dann muss ich mich mit meiner damaligen Hausärztin mich ärgern die lässt mich nich in ruhe und redet mir ein das ich eine schlechte Tochter wäre für meine Mutter hab mein jetziger Hausarzt und meinen Psychiater Bescheid gesagt jetzt haben die vorletzte Woche eine Meldung bei der zuständige Ärztekammer gemacht da die auch nich weiterkommen bei ihr und am letzten Freitag bin ich ihr in die Arme gelaufen und macht mich echt blöd an .

Ich hab jetzt fast dauernd meine Regel und die Schmerzen sind heftig meine Gyn sagt das es der Stress is. Versuche mich abzulenken wie es geht.

@Aurelia & Saneu schön von euch zu lesen ich dück euch ganz lieb.

@DieNeue ich drücke dir die daumen das es mit den Kaninchen klappt und eine gute fahrt.

@Alle eine liebe Umarmung und einen schönen Blumenstrauß für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön Liebe Flecki,

Freue mich auch sehr von dir zu lesen. Oh je, dir geht's echt beschissen....Hast du auch so arge Probleme mit der “Roten Grütze“ du weisst wovon ich rede. Ich hab da seit Jahren starke hormonelle Probleme die mich bald an den Rande des Wahnsinns treiben. Pillen wollte ich keine mehr schlucken, bleibt also nur die verdammte Qual alle paar Wochen durchzustehen.
Hab auch sehr trockenes Haar seit den Beschwerden und eine Laune die kaum auszuhalten ist. Und das bei sowieso psychischen Problemen. Der arge Haarausfall hat mir mal Sorge gemacht, da wurde ich von Arzt zu Arzt gereicht, bis ich keinen Bock mehr hatte. Stress ist da logisch auch ein großer Faktor und Auslöser.
Das ist ja echt krass mit dieser alten Hausärztin und dem Vorwurf du wärst als Tochter nicht gut genug. Vergiss es! Lass dir das NICHT einreden.
So wie du deine familiäre Situation hier geschildert hast, haben da eher andere versagt, Ärzte, Institutionen, und und. Aber nicht du.
Ich drück dich....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

An Monchen und saneu,
Wie geht es euch?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

An DieNeue u. Monchen,
Danke für eure Zeilen an mich.
Na ja, meine Betreuerin ist keine einfache Person (-das hatten ihr schon mehr Klienten gesagt ) sozusagen ein harter Brocken, aber sie weiss halt noch nicht mit wem sie es aufgenommen hat, hihi...
Nöööö, bin ganz lieb!
Ich habe zu ihr gesagt mein Ziel ist es die neue “Herculine“ zu werden (-Thema Selbstbewusstsein ) die weibliche Form von Hercules! :-)

@-Monchen, weisst du denn in etwa wie lange du ausfallen wirst, sorry aber ich lese nicht alles. Und wie beschäftigst du dich jetzt.
Bei dir ist es ja so, dass du gut mit einem strukturierten Tag klar kommst. Beruflich und auch privat, wenn ich mich richtig erinnere.

@-DieNeue, dein Schnuggelhase kriegt Zuwachs? War das auch eine deiner letzten Entscheidungen?
Zum Thema deiner Akte wollte ich kurz sagen, Psychologen sehen ja das viele Fragen oft als Unsicherheit.....ist da auch davon die Rede....?
Und es kommt ja wohl auch drauf an welche Fragen man stellt.
Nur zu sagen dass es “zu viele Fragen“ waren reicht m.M. nicht aus. Nur so mein Gedanke.

An Bittermandel, danke für deine Worte,
sei froh wenn das Olanza hinter dir liegt.
Echt der Hammer was die Dinger für NW haben.
Ich bin mir eigentlich auch fast sicher, dass der Diabetes ( vor wenigen j. Plötzlich festgestellt beim Mann ) durch den Scheiss Medikamenten Cocktail ausgelöst wurde.
Das konnte ich mir durch die Diabetes Schulung zusammenreimen und passt auch zeitlich.

Kommt gut durch die Nacht.
Mein Tag heute war öde, viel ausgeruht und voll kaputt.
Hoffe dass es morgen besser ist.

Gute Nacht! Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 6. Okt 2021, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia Herculine hihi

Dein Mann tut mir echt leid,dass er auch noch einen Diabetes bekommen hat.


Ich schleiche sehr langsam aus und die Schlafstörungen sind weg. Die Patienten sollten besser aufgeklärt werden wenn sie das Medikament absetzen wollen. Ich hoffe mein Gewicht geht dann auch wieder runter.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen Bittermandel,
Das wünsche ich dir dass du wieder Gewicht reduzieren kannst. Bei meinem M. Hat das seinerzeit geklappt, allerdings hab ich grade ein ähnliches Problemchen mit ihm, diesmal ist es ein neues Blurdruckmittel das er seit 2020 kriegt :-(

Ich stecke noch in den Anfängen zur Herculine :-) aber wenn ich mir was vornehme bleib ich auch dran.

@-alle, meine Nacht war wieder schlimm, kaum geschlafen.
Sitze jetzt draußen beim Kaffee, oft mein Highlight des Tages, das schöne ist dass sich grade die Sonne ihren Weg durch den Nebel bahnt.

Kommt heile durch den Tag.
Vielleicht mit ein paar kleinen Lichtblicken.

Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Ich wünsche dir eine ruhige Stunde mit Kaffee und etwas Sonne. Meine Tochter muss dann zum impfen. Der Kleine ist ja noch krank und hoffentlich steckt sie sich nicht an. War vor drei Wochen bei der ersten Impfung so. Kind krank und sie steckt sich an. Hing total in den Seilen. Bei uns ist es richtig Herbst nass und kalt. Habe für meinen Enkel Kastanien gesammelt. Ich hoffe er freut sich.

Am Freitag fahre ich mit meiner Schwester in die Stadt. Da freue ich mich sehr drauf.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich gehe jetzt zum Friseur und lasse mich verwöhnen.
Die Nacht war ätzend, alle halbe Stunde auf den Wecker geschaut.
Danach lege mich noch mal hin.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo ihr beiden,

Genieße den Friseur Claudia.
Meinen hab ich nochmal verschoben.
Deine Nächte sind grade auch mies sehe ich.

Schön mit den Kastanien Bittermändelchen.
Da freut er sich bestimmt.
Letztes j. Habe ich auch welche gesammelt, ein paar wenige, damit ich wenigstens etwas Deko habe.

Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo ihr lieben,

Herculine, klingt ja super :) Das passt, machen wir einen Herculinen-Club auf.

Flecki, ich kann mich da nur anschließen: Du hast genug unter deiner Mutter gelitten und Abstand verdient. Eher haben die Behörden versagt. Deine Grenze ist ja schon längst überschritten.

Was den Klinikbericht angeht, denke ich auch, dass man wenn man im Leben so unter Druck steht, diesen auch die Behandler spüren. Irgendwie äußert sich der immer. Es ist aber auch Sache der Behandler, darauf einzugehen und das nicht nur als Rätsel oder lästig abzutun. Meine Therapeutin wird sich sicher auch unter Druck gefühlt haben. Das und meine Lebenssituation hätten Thema werden sollen.
Wenn ich ein Buch schreibe, wird es wohl auch darum gehen.

Flicken an der Innenseite der Oberschenkel - die Hose geht locker noch für daheim oder den Garten. Egal ob der Flicken dann außen oder innen ist.

Claudia viel Spaß beim Friseur, ich genieße das meistens.

Bei uns ist jetzt definitiv der Herbst da. Im See schwimmen nur noch die Enten.
Vorhin gab es einen kräftigen aber kurzen Schauer mit bissl Hagel. Jetzt wird es wieder sonnig.

Einen schönen Resttag euch wünsche :)

LG Gertrud
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Beim Friseur war es sehr schön und entspannend. Früher als ich noch arbeitete hatte ich überhaupt keine Lust mich mit der Friseurin zu unterhalten.
Jetzt wo ich nur noch meinem Mann um mich habe, hatte ich heute richtig Lust auf smalltalk.
Die Schmerzen in der Hüfte werden immer schlimmer, ich befürchte eine OP rückt immer näher!! Weil die erste OP schief ging (der dicke Oberschenkelnerv wurde verletzt und das Bein kann ich kaum heben ) habe ich Angst das bei den andern auch was passiert.
Aber mittlerweile kann ich sogar mich in der Wohnung kaum vor Schmerzen bewegen.
Ist es schön dass ich hier mal süchtig jammern kann, Meinem Mann ist es oft zuviel.
LG Claudia
:hello:
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

gestern kamen die Rahmen vom Hochbeet. Im Internet waren sie am günstigsten...Und ich muss sie auch nicht transportieren. Leider ist der Firma mit dem schwarzen Horn auf gelben Grund das Packet auf der Treppe runter gefallen. Es war ein dummer Zufall, eines dieser Plastikbänder um das Paket ist abgerutscht. Am Plastikband wurde das Paket aber getragen...Nun ja, shit happens. Nach freudestrahlenden Auspacken, fing ich an abzuschleifen. Beim letzten Brett merke ich, dass ein Scharnier total verbogen ist. Vermutlich weil das Paket auf eine Treppenstufenkante gefallen ist. Zurück schicken wollte ich die Sachen nicht und es ging auch nicht, ich hatte ja schon angefangen zu Schleifen, da kann man nichts mehr zurück geben. Und ich bin bei Internetkäufen auch nicht so firm, mache das sehr selten und habe noch nie etwas zurück geben... Jedenfalls war alles doof. Aber ich habe das Scharnier "repariert" in einer Mordsaktion. Mann war das ein Gehämmere und erst mal habe ich es sogar schlimmer gemacht (die Metallröhre wo der Bolzen durch muss auch noch platt geklopft und das wieder Aufbiegen :-(, eine Aktion...). Jedenfalls es hat trotzdem geklappt. Die Rahmen sind aufgebaut, das Holz abgeschliffen und geölt. Bei der "Rückbiegeaktion" habe ich die verzinkte Oberfläche des Metalls beschädigt, ging nicht anders. Damit das nicht rostet habe ich Klarlack drüber gepinseld. Noch etwas über Rostschutz gelernt heute im Baumarkt. Das Wühlmausgitter und die Noppenfolie sind auch da. Morgen baue ich ein Fundament aus selbst gesammelten Natursteinen und etwas Split mopse ich mir mal vom Spielplatz vor meinem Garten. Das Beet geht echt ins Geld, doch bei den elementaren Dingen wollte ich nicht sparen, soll ja auch was taugen. Heute hat mir meine Ergotherapeutin von einer Gärtnerei erzählt, wo man sich Kompost holen kann für einen Kaffeekassenbeitrag. Kann zwar Unkraut im Kompost sein, doch wo im Garten hat nan das nicht...Ich denke drüber nach dort Kompost zu holen. In ein Hochbeet passt viel Erde, ist fast das Teuerste daran.
Morgen habe ich einen unangenehm Termin auf meiner ehemaligen Arbeit. Vielleicht wird es aber gar nicht so schlimm.

@DieNeue: Vielleicht hilft eine Wühlmausgitter ja auch bei Deinen Ratten. Sie können keine Löcher mehr graben durch das Gitter. Es würde es ihnen unterirdisch unbequem machen und Blumenzwiebeln sind doch nett. Wühlmäuse würde die Zwiebeln allerdings fressen.

Wie war es denn bei der Dame mit den Kaninchen und hast Du Dich in eins verguckt, das Hr. Hase ebenso gut gefallen würde?

LG Gartenkobold
Antworten