Venlafaxin seit drei Tagen

Antworten
Strohi
Beiträge: 388
Registriert: 17. Mai 2015, 22:45

Re: Venlafaxin seit drei Tagen

Beitrag von Strohi »

Hallo Gibigiana,

Du weisst sicher, dass das Wirken von Medikamenten von verschiedenen Aspekten abhängt.

Bei Antidepressiva wird gesagt, dass die Wirkung in drei, vier Wochen eitritt, allerdings sollen sie nach neueren Erkenntnissen der Forschung auch schon in den ersten zwei Wochen wirken.

So gesehen denke ich, dass Du noch ein bisschen Geduld brauchst, auch wenn Geduld bei uns Depressiven nicht gerade gut vodhanden ist (ich bin schnell ungeduldig).

Die Dosis von Venlafaxin könnte auch erhöht werden, bis zu 225 mg pro Tag.

Wichtig ist, dass Du nun regelmässig, d.h. quartalsweise Dein Blut untersuchen lässt, nicht dass sich darin eine Überdosis "ansammelt", die Dich in Gefahr bringt (am Anfang meiner Depressionsbehandlung 2011 hatte ich neben Venlafaxin auch Fluoxetin verschrieben bekommen; nach ungefähr drei Jahren war ich zur Behandlung in einer Akut-Klinik, die dortige Ärztin fragte mich, ob ich einverstanden wäre, ob sie mich über die übliche Anfangs-Untersuchung hinaus weiter untersuchen dürfe, so war ich öfters beim Messen des Blutdrucks, mir wurde einige Male Blut genommen und es wurden im Abstand von einer Woche zwei EKG gemacht. Ergebnis: ich hatte eine viel zu hohe Venlafaxin-Dosis im Blut und stand im Risiko, an einer Tablettenvergiftung zu sterben. So wurde ich in ddas nächstgelegene Klinikum gebracht, wo mir überwacht das Venlafaxin auf ein Mal entzogen wurde.)

Also, ich empfehle Dir, noch ein paar Tage abzuwarten.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, sowie ausreichend Geduld,
Strohi
Antworten