Was bringt Freude ?

Greta1962
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2020, 20:13

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Greta1962 »

@participant .... Ja, das habe ich auch schon gemacht ... Steine bemalt und irgendwo hingelegt, damit andere sie finden und sich (hoffentlich) freien. Es gibt dazu einige Gruppen bei Facebook (z.B. elbstones), da werden die Fundstücke gepostet.
Ich kann das empfehlen - das Bemalen von Steinen geht einfach, man sieht schnell einen Erfolg und es ist schön bunt und lustig. Und im günstigen Fall kann man noch jemandem eine Freude damit machen.

Ich habe gerade einen Schmerzschub - immer beim Wetterwechsel - und liege einen Großteil des Tages auf meiner Heizdecke auf dem Sofa. Jetzt habe ich "Downton Abbey" entdeckt ... so was geht ja immer lange an mir vorbei ... aber im Moment ist es herrlich! Mal so abzutauchen in eine andere Zeit, schöne Bilder, schöne Menschen, schöne Kostüme, spannende Geschichten ...

Ich freue mich dann immer, dass ich mit so etwas einfachem in dem Moment vollauf zufrieden sein kann - einfach nur Ruhe haben, rumliegen, was schönes im TV und das genießen können. Das empfinde ich, bei allen Krankheiten, die mich quälen, durchaus als Luxus (gerade wenn man sich jahrelang mit Schmerzen und Beschwerden zur Arbeit geschleppt hat).
Liebe Grüße von ..... Greta
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Katerle »

Hallo,

ja mit dem Steine bemalen ist auch eine tolle Sache, hatte ich auch schon.
Gestern war ich mit dem Fahrrad ein bisschen in der Natur und das tat gut. :)

Was ich auch gerne mache, ab und zu einen Gürtel häkeln.

Ein paar schöne Momente euch heute. LG Katerle
Sunshine5678
Beiträge: 993
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Sunshine5678 »

In der Sonne sitzen und das Meer und die Palmen , Leider ist der Urlaub morgen vorbei
:hello:
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Katerle »

Schöne Augenblicke mit seinen Lieben genießen. :)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Katerle »

Leute zu kennnen, in deren Umgebung man sich wohlfühlt und auch gute Musik zu hören. :)
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Katerle »

So ist es Jupiter. :)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Gertrud Star »

Dass ich jetzt den Flohwalzer spielen kann, im Prinzip schon, nur nie ganz richtig.
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Was bringt Freude ?

Beitrag von Kenny »

.
Antworten