Alternativtherapien

Antworten
Jupp63
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2021, 22:03

Alternativtherapien

Beitrag von Jupp63 »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum. Männlich 62 Jahre alt und leide seit meiner Jugend an Depressionen. Aktuell nehme täglich ich 40mg Citalopram. Leider habe ich trotz des Medikaments immer wieder Phasen, in denen es mir sehr schlecht geht. Gesprächstherapien habe ich bereits mehrfach durchgeführt.
Hat jemand Erfahrungen mit Alternativtherapien, die einen Erfolg versprechen. Ich wohne im Kreis Limburg Weilburg. Vielleicht kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen. Danke für eure Rückmeldung.
Jane Eisklar
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mär 2021, 13:41

Re: Alternativtherapien

Beitrag von Jane Eisklar »

Lieber Jupp,

Es gibt zumindest Ergänzungen zu dem was Du gegen die Depression unternimmst. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich nehme auch schon lange ein Antidepressivum, habe aber trotzdem weiterhin Schlafstörungen und auch Phasen, wo die Depression stärker wird.

Gegen Schlafstörungen nehme ich natürliche Hilfsmittel wie zum Beispiel Lavendelöl oder Melatonin Spray. Zudem nehme ich regelmäßig an einer Selbsthilfegruppe teil. Der Austausch mit anderen Betroffenen ist für mich sehr hilfreich.

Natürlich könntest Du auch Deinen Arzt bitten, auf ein anderes Mttel gegen Depression zu setzen, was bei Dir vielleicht besser wirkt. Aber das kann auch nach hinten losgehen, weil es sich herausstellen könnte, dass das neue Mittel noch weniger oder gar nicht hilft als das jetzige. Da ist also Vorsicht angezeigt. Ich hab das bisher deshalb auch noch nicht versucht.

Aber ich versuche, das Beste aus meinem Leben zu machen trotz des Handicaps, mit dem ich wohl leben muss. Und das gelingt mir ganz gut. Gute Freunde helfen dabei sehr.

Liebe Grüße

Jane
Antworten