Unordnung + Erschöpfung

Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

@Bittermandel: Mein Bruder hat Schuppenflechte (Psoriasis) mit Gelenkbeteiligung und mein Vater eine Autoimminerkrankung der Lunge. Allergien gegen Pollen haben beide, auch Kreuzallergien gegen Nahrungsmittel (Steinobst, Kernobst, Nüsse). Hast Du nicht auch Schuppenflechte?

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Ja Pustolosis Palmo et Plantaris. Zu deutsch Morbus Barber Königsbeck. Das betrifft nur Handflächen und Fußsohlen. Ich habe Fahrrad Handschuhe wenn es ganz schlimm ist. Auslöser können bei mir Medikamente sein.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Mir gehts heute gar nicht gut, deshalb kann ich leider nicht so auf euch eingehen.
Es ist alles so trostlos, das Wetter auch, und seit gestern bekomme ich schlecht Luft.
Am liebsten würde ich mich heute unter der Decke verkriechen. Mir ist alles zu viel. Gestern habe ich mit meiner Betreuerin vereinbart, dass wir einen Plan aufstellen, was wir als nächstes machen. Ich hab viele Geräte, die ich neu anschaffen muss, weil sie demnächst den Geist aufgeben oder schon aufgegeben haben. Mir wird das langsam zu viel, so viele Entscheidungen und dann noch der übliche Alltagssch...  dazu, ich hab ständig das Gefühl alles stürzt über mir ein. Solange meine Betreuerin da ist, geht es noch, aber sobald sie weg ist, tut sich wieder der Boden unter mir auf und ich könnte schreien. Ich habe das Gefühl, alles lastet auf mir alleine und ich muss sie immer anschieben.
Ich glaube, sie überschätzt mich manchmal. Während des Lockdowns ging es mir gut, da hab ich sehr viel selber angefangen und geschafft. Da brauchte ich sie nicht so sehr. Aber seitdem der Einzelhandel wieder offen hat, läuft das Leben wieder so schnell, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme. Nicht mal mit Entspannungsübungen komm ich runter von dem Dauerstrom, unter dem ich stehe.
Neulich habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht auch einfach nur mal Urlaub brauche. Ich komme ja hier nie weg und habe ständig den Alltag um mich rum. Ständig kann jemand kommen, der was von mir will, irgendwas geht kaputt, es gibt keine Abwechslung, immer das Gleiche... aber wüsste jetzt auch nicht, mit wem ich irgendwohin fahren sollte und alleine geht nicht.
Mein Hase darf jetzt mittlerweile auf die neue Wiese, aber neulich habe ich dann entsetzt festgestellt, dass er das Gras nicht gleichmäßig abfrisst, sondern kleine und größere Kreise in das Gras und da frisst er das Gras ratzeputz bis 1cm über dem Boden ab. So war das Ganze nicht gedacht... jetzt hab ich wieder graslose Flecken im Garten, die ich ja eigentlich loshaben wollte. Da kann ich mir jetzt auch noch ne neue Lösung suchen... Will gar nicht wissen, wie es aussieht, wenn die beiden zu zweit sind.
Gestern habe ich übrigens beim Tierheim angerufen. Gibt leider grad keine Kaninchen.

Bittermandel, danke für deine Kosmetiktipps.

Aurelia, schön, mal wieder von dir zu hören! Hatte mir schon überlegt, dir mal zu schreiben, aber war jetzt selber auch immer wieder am Limit. Das mit deiner Betreuerin hört sich nicht so gut an. Ich hab auch immer versucht, so schwierige Leute als Herausforderung zu sehen, an der ich wachsen kann. Aber letztenendes sollte es ja eine Entlastung für dich sein. Grade
bei Therapeuten und Betreuern macht es nicht so viel Sinn, finde ich, wenn es jedesmal nur Stress ist oder man sich jedesmal schlecht fühlt. Wenn es ab und an mal kracht oder anstrengend ist, ist es gut, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, weil man oft ja wirklich was lernen kann aus schwierigen Situationen. Aber wenn es nur schwierig ist und sich auch nichts ändert, wenn man was anspricht, dann ist echt die Frage, ob es auf Dauer Sinn macht. Vielleicht war es ja ganz gut, dass sie den Umzug mit euch durchgezogen hat, da braucht man ja jemanden, der Power hat, aber vielleicht ist jetzt was anderes dran?
Dass sie dir kochen beibringen will, klingt ja schon etwas schräg. ;)
Super, dass es dafür mit der Betreuerin deines Mannes so entspannt ist.

Liebe Grüße, DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

ah, danke für die genaue Bezeichnung. Die Erkrankung kannte ich noch nicht. Tante Google hat mir den Zusammenhang zur Schuppenflechte verraten. Also eigentlich weiß man nicht so genau woher das kommt und ob es eine Autoimminerkrankung ist oder nicht. Bei meinem Bruder definitiv und er muss wie ich öfters eine Prednisolon-Stoßtherapie machen um seine Gelenke zu schützen (als junger Mensch eine Knie-Prothese ist echt nicht toll...). Bei Dir wüsste ich nicht, ob das eine Autoimminerkrankung ist. Da muss der Kolibri-Doc ran -> der Rheumatologe. Das ist schon sehr speziell... Viel Kraft fürs dran bleiben!

Im Moment schlafe ich viel, es geht mir aber ganz gut. Ich glaube weil nach 5 Jahren der Stress endlich nachlässt
Viele Sachen in meinem Leben, die wirklich prekär waren sind teilweise geklärt haben und ich bekomme endlich Hilfe. Vielleicht habe ich auch deshalb so gut zugenommen :-).

@DieNeue: schade, dass sich Dein Stress durch die Aufhebung der LD-Regeln wieder steigert. Du hast ja mal geschrieben, da wäre ein Sockel von Stress in Deiner Depression, der nie komplett heilen würde. Meine Kaninchen haben auch immer kreisrunde Löcher in den Rasen gefuttert. Ich habe das Gehege jeden Tag ein Stück weiter gezogen, so wurde der Rasen auch gedüngt, und mit dem ungleichmäßigen Bild einfach gelebt. Mein Rasen hier sieht noch viel schlimmer aus, ohne Kaninchen. Dafür sind die Bohnen schön gewachsen, trotz Schnecken. Viel Erfolg bei Deinem Nähprojekt!

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Heute ist es irgendwie komisch. Bin aufgestanden, hab mich fertig gemacht, gefrühstückt, bin zur Arbeit, hab pünktlich Schluss gemacht, war noch kurz einkaufen, bin nach Hause, hab was gegessen, lange geschlafen, telefoniert...

Nun sitze ich hier und bin Mega unzufrieden mit mir. Bin nach dem Mittagsschlaf nicht mehr wirklich wieder fit/ wach geworden.
Eigentlich wollte ich doch auch noch ein bisschen was machen, hätte auch noch nen Termin heute Abend gehabt...
Bin einfach so unzufrieden und frustriert von mir selbst, dass ich gerade kurz davor bin los zu weinen.
Dann kam gerade der Gedanke: du musst jetzt was Schönes machen.... Naja und dann finde ich doch wieder Hürden, die das verhindern. So richtig motiviert bin ich gerade nicht. Nervt mich. Weiß gerade echt wenig mit mir anzufangen.
Mich überfordert auch schon der Gedanke an morgen. Früher aufstehen, erst nen Termin beim Orthopäden, dann zur Arbeit, später nochmal wieder los zu den Pfadfindern. Donnerstag wird auch nicht besser: erst Arbeit, dann Ergo, dann Psychiater....
Die letzten 3 Wochen waren so schön ruhig... Ich verstehe gerade gar nicht, warum mich das gerade so überfordert.

Heute musste ich kurz zum Chef, ging darum dass die Perso nen Ansprechpartner von der Krankenkasse brauchte wegen dem Krankengeld. Nur habe ich den selbst noch nicht.
Gestern war ich ja bei der KK, da sagte man mir, dass sie sich melden werden.
KK gehört zu Behörden-Kram, da finde ich es echt schwierig mit umzugehen. Der Chef meinte dann aber auch, dass sie ja meine Krankenkasse und meine Versichertennummer hat, dann müsste die sich selbst durchfragen.

Bei der Gelegenheit hat er halt auch gefragt, wie es so läuft? Wie es mir geht? Erst ehr so als Witz kam dann der Spruch: ob ich noch alle kennen würde?
Ich habe dann halt wahrheitsgemäß gesagt, fast alle. (In meiner Abwesenheit wurden 2 Studenten eingestellt.) Darauf kam dann der Spruch, dass es auch dringend nötig gewesen wäre in meiner Abwesenheit.
Gesagt habe ich darauf nicht mehr so viel... Aber so im Nachhinein: Wenn man nur für mich 2 Aushilfen braucht( und die haben noch nichtmal alles gemacht), nehme ich das mal als Kompliment.
Mal gucken, ob ich mich doch noch zu was motiviert bekomme...

LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir gehts heute auch nicht so viel besser als gestern. Bin ziemlich spät ins Bett und dann erst um 13 Uhr aufgewacht. Das mag ich immer gar nicht, dann ist der halbe Tag schon wieder rum und bis ich in die Gänge komme, schon wieder Abend.
Eigentlich wollte ich die Tage mal wieder Autofahren üben und in ne Stadt weiter weg fahren, um da ein paar Sachen zu erledigen. Aber hab ich nicht geschafft. Irgendwie hab ich mich selber unter Druck gesetzt und war zu konfus, als dass ich mich dann auch noch hinters Steuer setze.
Morgen habe ich den Termin bei der neuen Zahnärztin, da graut es mir ein bisschen davor. Ich hasse es zu neuen Ärzten zu gehen.
Nächste Woche treffe ich mich mit meiner früheren Betreuerin. Bin ich auch schon etwas nervös, glaub ich, aber ich bin auch froh, dass ich den Termin habe. Ich brauche mal wieder jemandem, der mir hilft meine Gedanken zu ordnen und das konnte sie immer ganz gut.
Hab heute auch Kopfweh und nur ein paar Kleinigkeiten im Haushalt gemacht.

@ Monchen: Ja, nimm das mal als Kompliment, dass nicht mal zwei Aushilfen dich ersetzen können. Das spricht auch für deinen Chef. Als ich damals gekündigt habe, war mein letzter Wissensstand, dass meine Stelle nicht mehr besetzt wird. Will gar nicht wissen, wem sie dann die ganze Arbeit noch zusätzlich aufgedrückt haben. Ich habe den Eindruck, dein Chef ist da echt human.

@ Gartenkobold: Bin immer wieder erstaunt, an welche Details du dich manchmal noch erinnerst. Ja, das stimmt mit dem Sockel an Stress. Seit der Lockdown vorbei ist, komme ich gar nicht mehr runter. Aber ich glaube, da hilft es nicht nur Entspannungsübungen zu machen, sondern auf lange Sicht müsste man den Grund dafür angehen.

Manchmal frage ich mich auch, ob die Watte in meinem Kopf auch von den Medikamenten kommen könnte. Früher hatte ich eher Gedankenkreisen, das wurde durch die Medikamente echt besser. Aber jetzt ist es auch so, dass ich das Gefühl habe, dass ich meine Gedanken oft nicht mehr zu Ende denken kann. Das nervt langsam ziemlich.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Halloho :)

ich wollte mich mal noch kurz melden. Ich habe es heute geschafft, mein Geschirrtuch zu nähen. :)
Ich habe zwar ein bisschen schief genäht und die Maschine hat ab und zu gesponnen, wo ich dann fast die Geduld verloren hätte, aber jetzt, nachdem es fertig ist, bin ich doch ein bisschen stolz drauf. Ich hab mir mit einem Tutorial aus dem Internet selber beigebracht, wie man Briefecken näht und es hat recht gut geklappt. Ein Band zum Aufhängen habe ich auch noch in die Ecke genäht. Von weitem (wenn man nicht so genau hinschaut^^), sieht es ziemlich professionell aus :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Guten Morgen,

oh super! :-)

Briefumschlagecken - toll!!
Da bist Du bestimmt total stolz.
Es fühlt sich gut an, wenn man etwas geschafft hat.
Du wirst noch voll der Profi. Am Wasserhahn klempnern, die Duschamatur reparieren, den Grill aufbauen und anfachen und die zickige Nähmaschine bändigen.

LG Gartenkobold

PS: meine zickt auch, Faden knuddeln steht bei ihr hoch im Kurs, schief nähen mache ich auch und Briefumschlagecken habe ich noch nie genäht...

@Monchen: Wie geht's Dir mit der Wiedereingliederung? Zwei Studenten können Dich nicht ersetzen :-).
Der Piepser hat sich beruhigt und die Katze wird wieder von ihren Besitzern versorgt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck :-)
Irgendwie hat es wieder nicht geklappt dass ich dran bleibe.
Diese Woche ist zu viel los.
Ich werde merklich unruhiger und gereizt, heute vor 11 schon wieder ausser Haus, Mann zum Psychiater fahren, in der Zwischenzeit selber ein Treffen....hinterher einkaufen, phuuuu langsam reicht's mir, Haushalt wird wenn grade nur abends erledigt, Wäsche stapelt sich.. duschen gestern nicht geschafft, zu kaputt, und jetzt auch zu K.O.
Hab schon wieder mit der Betreuerin heute ein Gespräch, habe ihr nämlich nochmal deutlich gesagt, dass ich genug Stress und Druck hatte im Leben, und sie mich nicht immer drängeln und überrumpeln soll.
Manche lernen es wohl nie?
Egal.

Wollte euch unbedingt Danke für euer Feedback geben.
Kam leider noch nicht dazu durchzustöbern....Damit ich weiss wie es euch so geht.
Aber an alle die mir Zeilen und Grüße geschickt haben. Lieben DANK!!

Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Gestern hatte ich einen super Tag. Alles hat so gut geklappt. Heute Nacht dann Durchfall und sehr schlecht geschlafen. Das wird heute wieder so ein blöder Tag. Wie ich das hasse auf dem Sofa zu liegen. Das Desaster habe ich wohl dem Salat zu verdanken,den ich unbedingt essen musste. Darf gar nicht daran denken. Auf alles muss man aufpassen so ein Shit.

Wünsche euch einen erträglichen Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dann gute Besserung Liebe Bittermandel,

Manchmal hasse ich es auch, ständig immer neu ausgebremst zu werden, schon komisch. Ist es mal nicht die Depri, oder der Stress aussen rum, kommt garantiert was anderes dazu...
Den Eindruck hab ich auch oft, als hätte man keinen guten Tag verdient.
Mach das Beste daraus, vielleicht ein Buch in die Hand, sofern du nicht zu K.O. bist, bei mir reicht's oft nicht mal dazu!
Gute Besserung, ich drück dich.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Bittermandel,

gute Besserung!
Und wenn gestern schon ein super Tag war, darf's heute ja etwas "mittelmäßiger" sein...
Ich werde nachher einen Spaziergang machen, muss bei der Post ein Packerl abholen und fahre dann an den Fluss hier zum schöne-Steinchen-suchen...

Liebe Grüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

@ Aurelia ganz genau. Die guten Tage kann man immer abzählen. Ansonsten immer höllisch aufpassen. Es nervt gewaltig.

@ Trine ist nicht einfach immer so zu leben. Was vertrage ich noch betrifft nicht nur die Psyche sondern auch den Körper. Das macht es nicht leichter.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Gott sei Dank ist der Tag fast vorbei. Meine Mutter ist bei ihrer Freundin, habe ihr versprochen noch was beim Chinesen zu holen. Ich hatte mir zum Mittagessen da was geholt. War lecker und hat meinem Bauch echt gut getan. Von der Suppe habe ich einen Rest für morgen aufgehoben. Zum Frühstück gibt es morgen Congee das ist eine Reissuppe die habe ich ganz gerne. Werde wieder öfter chinesisch kochen wozu habe ich ein Kochbuch. Da sind ganz leckere Rezepte drin. Und wenn es Kürbisse gibt mache ich meine geliebte Kürbissuppe probiere dann mit Kokosmilch statt Sahne. Ich bekomme schon wieder Hunger.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

@Bittermandel: gut, dass es Deinem Bauch wieder besser geht...ist echt schwierig, wenn man mit dem Essen aufpassen muss.

Mir geht es besser. Gestern hatte ich APP, heute Ergotherapie. Es war beides sehr schön. Nur bei der APP gab es eine peinliche Situation...
Nach Ergo musste ich erst mal schlafen, ansonsten läuft es aber gut.
Ich habe auf ibäh nach zwei Vögeln und einem Käfig "geschrieben". Gibt hier mehrere Angebote in der Gegend - Privatpersonen, die ihre Zucht auflösen und ein gutes Zuhause für die Tiere suchen. Hoffentlich habe ich Glück bezüglich des Käfigs (am Wohnort) und der Tiere (weiter weg). Ich habe nach zwei älteren Hähnen gefragt. Da kann sie sich einen Partner aussuchen und die zwei verstehen sich auch untereinander, falls es sie irgendwann nicht mehr gibt - mag gar nicht daran denken. Nun nähe ich ein bisschen und allmählich kommt dann auch der "Ernst des Lebens" auf mich zu. Zettelkram und langfristig Reha, LTA und IFD. Da bin ich froh das "Vogelproblem" vorher gelöst zu haben, obwohl ich dann jemanden finden muss, der den Trupp während der Reha betreut.
Na wird auch noch. Wie war Euer Tag?

LG Gartenkobold
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Das klingt gut, liebe Gartenkoboldine!

Ich wünsche Dir, dass Du die Piepmätze bekommst, auf dass die Deine nicht mehr so allein ist.

Ich habe das Wetter ausgenutzt und war vorhin am Fluss spazieren, habe schöne Steinchen dort entdeckt (und ein paar mitgenommen) und eine quietschgrüne Raupe "auf Abwegen" (Bürgersteig) ist mir vor die Füße gelaufen... :hello: Das waren "kleine", aber erbauliche Erlebnisse! Schade, dass man hier keine Fotos einstellen kann, sonst hätte ich Euch diese Raupe zeigen können, habe sie fotografiert...

Liebe Grüße
Trine
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Schön wenn du für deinen Piepmatz Gesellschaft gefunden hast. Ich hatte als Teenager Zebrafinken. Die würde ich halten aber in der kleinen Dachwohnung nicht möglich. Meine Tochter und ihr Mann haben Hühner und die sind alle zahm. Der junge Hahn besonders weil er eine Handaufzucht ist. Nur seine Weiber sorry hat er Aufgrund seiner Jugend noch nicht im Griff. Das wird er später machen.

Schön das du so fit bist und deine Aufgaben erledigen kannst. Ich mache auch immer Pausen sonst wird es schwierig.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Krankheiten machen einen ja auch bescheiden.... Ich bin heute nachmittag 3x bis zu meiner Wohnung in die dritte Etage gekommen, ohne Pause machen zu müssen. Mehr wäre jetzt nicht unbedingt gegangen, aber wenn ich überlege, dass ich nach dem Krankenhaus auf jeder Ebene=1/2 Etage lange Pause machen musste, finde ich das schon ganz gut.

Arbeit ist ganz entspannt. Wäre das Geld nicht, könnte ich mich an die 3 Stunden täglich gewöhnen. :-)

Ansonsten nervt es mich, was halt alles noch so an der Lungenembolie dran hängt.
Gestern hatte ich nen Termin beim Orthopäden. Gefühlt ist der jetzt völlig eingeschüchtert und jetzt geht fast nichts mehr... Als mögliches Schmerzmittel fiel ihm halt nur Novaminsulfon ein. Geht aber nicht wegen dem Bupropion. Jetzt gibt es den Versuch mit Akupunktur und Physiotherapie. Das bringt jetzt heftig viele Termine mit sich. 2x pro Woche Akupunktur und theoretisch auch 2x pro Woche Physiotherapie. Wobei da die ersten beiden Termine Doppeltermine sind. Dazu noch Ergo und man soll ja auch noch was für sich selbst machen.
Die Ergotherapeutin meinte heute dass ich dieses Programm quasi als Zeit für mich und meine Gesundheit sehen soll, quasi als eine Art Ersatzreha, das während der Wiedereingliederung läuft.

Psychiater stand heute auch noch an. Da den Docs gerade die Alternativen für Schmerzmitteln fehlen, hab ich gefragt ob es ne Alternative zum Bupropion gibt. Dann würde Novaminsulfon gehen. Alternative fiel ihm jetzt nicht für mich ein. Aber wenn die anderen Maßnahmen nichts bringen, dann müssen wir es ggf versuchen das Bupropion abzusetzen. Täglich mit Schmerzen rumquälen geht halt auch nicht.
Aber, ob es ohne Bupropion geht...?!
Dann ging es noch um letzte Woche, hörte sich für ihn schon nach einem Zusammenhang mit dem Zyklus/Hormonen an. Leider halt auch ziemlich heftig. Ich will nicht jeden Monat dadurch.

@DieNeue: ich gratuliere zum ersten Nähwerk und zu Briefecken.

Ich bin nach dem Tag heute auch echt müde. Denke ich werde früh ins Bett gehen.

LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag war zwar anstrengend, aber ganz gut. Ich war ja bei der neuen Zahnärztin, um nach einer zweiten Meinung zu fragen. Sie war total nett, hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen, um meine Zähne zu untersuchen, ein Röntgenbild wurde gemacht, das hat sie mir alles ausführlich erklärt... ich war hinterher ganz baff.
Ich hab jetzt auch zwei Termine bei ihr ausgemacht, für Füllungen und Zahnreinigung. Wenn sie das auch so gut macht wie das Erklären, bin ich da, denk ich, ganz gut aufgehoben. Ist halt weiter zu fahren.
Danach war ich noch in einem Stoffladen, aber die hatten auch nur ganz wenige Stoffe, die für Geschirrtücher geeignet gewesen wären. Ansonsten bin ich in solchen Läden immer etwas erschlagen von der ganzen Auswahl an Stoffen und Mustern.
In der Fußgängerzone bin ich auch noch rumgelaufen, aber da war sehr viel los und das Wetter auch so komisch schwülwarm und trotzdem kalter Wind.
Danach noch kurz zu meinen Eltern was abholen (einen Teil hab ich vergessen, stell ich grad fest...) und dann ab nach Hause. Jetzt werd ich mir mal noch was zu essen machen.

@ Gartenkobold: Ich drück dir auch die Daumen, dass das mit den Vögeln klappt. Wäre schön, wenn das Problem dann gelöst und sie nicht mehr so einsam wäre.
Sag mal, du hattest doch mal gemeint, dass du das glutenfreie Brot vom Al.i nicht verträgst, weil da Erbsenfasern (oder so ähnlich?) drin sind. Wie hast du denn rausgefunden, dass das genau an dem liegt und nicht an was anderem?

@ Trine: Was machst du denn mit den Steinchen?

@ Bittermandel: Gute Besserung! Warum hast du den Salat denn nicht vertragen?

@ Monchen: Schön, dass es dir schon wieder besser geht. Ja, das glaube ich, dass man sich an die drei Stunden gewöhnen könnte :) Vielleicht kannst du ja die Wiedereingliederung etwas langsamer machen, falls dir die vielen Arzttermine zu viel werden. Stell mir das ohne Auto auch sehr anstrengend vor. Ist denn der nervige Praktikant eigentlich noch da?

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz, morgen habe ich vormittags dann mehr Zeit um auf alles einzugehen...

Die Zusage für zwei einjährige Welli-Hähne habe ich. Nun organisiere ich noch Freunde für die Fahrt, kann auch sein das es nicht klappt und 1 Jahr, etwas jung... Nun ja, erst mal eine Nacht darüber schlafen.
Einen anderen Käfig habe ich auch organisiert, das dauert aber noch. Der Verkäufer ist gerade in Urlaub. Also müssen die beiden erst mal in meinen alten "Zweitkäfig" und dann in den neuen gebrauchten umsiedeln.

@DieNeue: ich hatte mal mit Erbsenfaser und ein anderes Mal mit Süßlupienenfasern gebacken und gemerkt, dass ich diese neuen Zutaten nicht vertrage. Alles andere am Rezept blieb unverändert, nur halt dieses neue Mehl...
Dann habe ich das Brot von Al*i gekauft und gemerkt dass ich es nicht vertrage, die Zutatenliste unter die Lupe genommen und ja es waren Erbsenfasern drin.
Leinsamenmehl und Kokosmehl vertrage ich z.B. also eigentlich ist es eine Vermutung, das es an den Erbsenfasern liegt, so ganz genau weiß ich es nicht.

Ist aber irgendwie logisch. Erbsen sind wie Bohnen und für jedes Böhnchen ein Tönchen... Und bei Nudeln aus Erbsen und Linsen habe ich den gleichen Effekt.

@Bittermandel: momentan schlafe ich auch jeden Nachmittag etwas, bin auch Montag und Dienstag dissoziert und habe das erste mal im Leben die Geheimzahl meiner EC-Karte vergessen... Mehr Pause, täte mir gut glaube ich, Du machst es richtig :-)!

So ich muss dann mal Abendessen machen...

LG Gartenkobold
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ich komm im Moment nich klar ich bekomm im Haushalt nichts gebacken und meine Kopfschmerzen sind heftig.
Versuche mich abzulenken klappt halt nich immer. Aber ja vielleicht wirds irgendwann besser.

@Aurelia fühl dich unarmt und ich wünsche dir viel Kraft hab mich sehr gefreut von Dir zu lesen.

@DieNeue supi für dein Nähprojekt.

Eine liebe Umarmung für euch alle und für uns alle die Kraft das zu bewältigen was wir tun müssen.

Viele liebe Grüße
Flecki
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe DieNeue,

die Steinchen wohnen jetzt bei mir in einem ansonsten leeren Blumenkasten vor dem Fenster. In anderen leeren (also nicht bepflanzten) Blumenkästen wohnen auch schon welche. Ich gucke sie mir gerne an, erinnere mich an's Sammeln und freue mich an der Schönheit und Besonderheit dieser Stücke aus den verschiedenen Gegenden, bin ein Steinefreak... manchmal poliere ich auch welche per Hand (mit so speziellen Diamantschleifpads geht das super), ist eine sehr meditative Angelegenheit... habe ich für die nächsten Tage auch mal wieder vor...

Liebe Grüße
Trine
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

irgendwie bin ich heute total ausgelaugt. Bin sehr früh aufgewacht und nochmal eingeschlafen, dann geht es mir meist nicht gut.
Gestern Abend habe ich mich nochmal über Schallzahnbürsten informiert, da ich auf so eine wechseln soll. Da schaue ich schon länger. Nächste Woche wollte ich mir mit Hilfe meines Vaters nen neuen Drucker kaufen. Da habe ich vorhin auch auf der Seite vom Elektromarkt geguckt und musste erstmal die ganzen technischen Abkürzungen und Begriffe nachschauen. Jetzt hab ich zwar noch keine Ahnung, welchen ich nehme, aber ich bin zumindest etwas schlauer und verstehe zumindest, was der Drucker überhaupt kann.
Bei den Zahnbürsten gibt es mittlerweile auch schon welche mit App, wo die Zahnbürste die Daten, wie lange man welchen Zahn geputzt hat, an das Smartphone sendet und man sich dann auf dem Handy anschauen kann, an welchen Stellen man sein Zahnputzverhalten noch optimieren kann.
Schon verrückt sowas... grad dass man das nicht auch noch an den Zahnarzt oder die Zahnschutzversicherung schicken kann...
Vorhin habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich noch warten mit der Anschaffung meiner diversen Elektrogeräte. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine Zahnbürste, mit der man drucken, telefonieren und im Internet surfen kann, dann bräuchte ich nur noch ein Gerät...
Ich finde so Technikkram immer total anstrengend und nervenaufreibend, da könnte ich manchmal echt schreien.

Haushalt läuft mittlerweile auch nicht mehr so gut, Routine ist weg bzw. hatte sich wohl noch nicht so etabliert.

@ Gartenkobold: Ja, kann ich mir vorstellen, dass du die Nudeln nicht vertragen hast. Außer Soja esse ich schon gar keine Bohnen mehr, Erbsen auch sehr, sehr selten. Eine Bekannte wollte mir unbedingt mal Nudeln aus Bohnen oder Linsen andrehen, weil da ja kein Gluten drin ist und das müsste ich ja dann vertragen... ne, danke. Finde das immer sehr anstrengend und nervig, wenn Leute, die keine Ahnung von dem Thema haben, mir erzählen, was ich ja alles essen könnte... so nett das auch gemeint ist.
Am schlimmsten, wenn sie extra was für mich kochen oder einkaufen und dann ist es doch was, was ich nicht essen kann. Aber es will auch meistens keiner hören, wenn ich sage, sie brauchen sich nicht kümmern, ich bringe mir selber was mit...

Naja, ich schau dann mal, ob ich doch noch was im Haushalt schaffe.

Liebe Grüße,
DieNeue
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Happy Girl »

@Gartenkobold
Wie schön, dass deine Vogeldame Gesellschaft bekommt. Ich drücke die Daumen, dass sie sich alle gut miteinander verstehen.

@DieNeue
Briefumschlagecken musste ich erst mal im Internet nachschauen. Klingt sehr kompliziert. Geschirrtuch selber nähen klingt gut. Ich wüsste gar nicht, wo es hier noch ein Stoffgeschäft gibt.

Bei mir läuft es so mittelmäßig. Ich muss mich weiterhin zu allem zwingen, geht aber einigermaßen. Ich habe zurzeit ständig Rückenschmerzen und Kopfschmerzen.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@DieNeue: die Zahnärztin hört sich toll an und die Zahnbürstensysteme echt schräg.
Ich wohne im Innenstadtbereich und habe alles in der Nähe. Orthopäde und Physiotherapeut liegen bei mir auf der Straße, auch fast alle andere Ärzte sind recht nahe. Nur die Kardiologie-Praxis und mein Zahnarzt sind weiter weg. Mein Zahnarzt ist in meiner alten Heimat und die neue Kardiologie-Praxis ist in der Nachbar-Stadt, weil man bei denen hier in der Stadt 4-6 Monate Wartezeit auf einen Termin hat. Aber im Ruhrgebiet ist man echt fix auch in den Nachbarstädten.
Nee, die Praktikanten sind gerade alle weg. Aber eine von den Guten kommt nochmal wieder.

Ich habe heute mal ein bisschen was anderes gemacht. Musste dadurch mehr laufen, da habe ich dann doch gemerkt, dass das anstrengender ist. Bin froh noch ne 3 Std Woche zu haben.


Bin noch ganz stolz auf mich, habe gestern den ganzen Kram fürs Krankengeld bekommen, direkt ausgefüllt und heute in den Briefkasten geschmissen. Ich mag, wie einige hier, den ganzen Papierkram nicht. Normalerweise schiebe ich das immer bis zum letzten Drücker oder trage dann tagelang die fertigen Briefe mit mir rum.
Heute kam dann direkt der nächste Brief von der Krankenkasse. Hab den Inhalt nicht so ganz gecheckt. Es ging um die Wiedereingliederung und man teilt mir u.a. mit wie die ablaufen soll. Das habe ich doch bereits unterschrieben...

Ich bin noch motiviert morgen was im Haushalt zu machen und es sind Farben angekommen fürs Harz... will da weiter machen.

Meine Katzen und vor allem der Kater sind so seit 2 Wochen extrem kuschelbedürftig. Werde also zu regelmäßigen Kuscheleinheiten genötigt :-).

LG, Monchen
Antworten