Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Mongolin.
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Bittermandel, ich möchte euch auch mein herzliches Beileid sagen.
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke Faithfull.
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Bittermandel,

Wie schrecklich dass deine Tochter ihr Kind verloren hat, aber schön dass ihr euch verabschieden konntet.
LG Claudia
:hello:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Monchen,
dann passt die Situation so für dich. Weniger arbeiten geht ja oft nur dann, wenn man anderweitig versorgt ist oder finanzielle Erleichterungen hat also Erbe oder gut verdienenden Partner.
Hobbies würde ich mir auch weiter gönnen. Schade, dass das Leben so teuer ist, und das schon für voll arbeitende Fachkräfte mit Studium.

Hallo Bittermandel,
verständlich, dass du als Mutter mit leidest. Deine Tochter hat ganz gute Unterstützung auch von den Profis. Ich denke, da kannst du auch ein Stück drauf vertrauen, dass da das nötige angeleiert ist. Genau, gönne dir auch etwas gutes, und das mit der vollständigen Impfung wird auch erleichtern.

Gruß Gertrud
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Gertrud: Wenn ich entsprechend meiner Ausbildung bezahlt werden würde, wäre es finanziell kein Problem ein paar Stunden weniger zu machen, aber das ist eine andere Diskussion.

Manchmal nervt es mich, das ich so unflexibel geworden bin.
Der Plan vorhin war, dass ich jetzt ein bisschen was mit dem Harz mache und dann aufräumen. Kurz bevor ich das Harz anrühren wollte meldet mir Amazon, dass der Paketätboden nur noch 2 Stopps entfernt ist. Prima, dann kann ich die Formen gleich testen und ich warte so lange, weil ich wenn ich angefangen habe, klebrige Hände habe und nicht ohne Schweinerei mal eben an die Tür kann. Diese sch... Nachricht ist inzwischen fast 2 Stunden her, bin da schon mal drauf rein gefallen. Aber meinen Plan zu ändern, kriege ich nicht hin. Es könnte ja doch jeden Moment klingeln.
Bin auch schon angespannt wegen morgen... 8:20 muss ich beim Hausarzt sein und da geht es dann um Eingliederung oder nicht. Auch wenn es sehr entspannt ist, ich möchte meinem Chef nicht erklären, dass ich Montag doch nicht komme. Ich möchte es zumindest mal versuchen.

LG,
Monchen
Trine01
Beiträge: 119
Registriert: 16. Jul 2021, 10:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Trine01 »

Liebe Monchen,

mach' Dir keinen Stress mit der Wiedereingliederung und geh' das Ganze in Ruhe an.
Wenn Du unbedingt am Montag schon starten willst, dann fang' langsam an, mit 3 Std./Tag oder so. Und steigere langsam, sonst wird's schnell zu viel und Du musst wieder aufgeben, weil Dein Körper noch nicht so fit ist... denn Arbeit ist doch noch etwas anderes als gemütlich daheim sein und sich nach Gusto beschäftigen.

Alles Gute dabei wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Trine
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Monchen,
das ist ja doof, dass das der Paketbote sich so zeitig angekündigt hat. Schade, ja so flexibel bin ich auch nicht mehr, das ist der Krankheit geschuldet. Mich treffen eventuelle Paketboten öfters mal noch nass vom Duschen an, schnell mit Duschtuch bedeckt. Das ist dann so. Jetzt wo die eine Nachbarin nicht mehr da ist, klingeln die fast nicht mehr. Die ander Nachbarin lässt sich die Sachen wohl in die Garage liefern, weil sie so selten da ist.
Wieso bist du denn nicht nach deiner Ausbildung bezahlt? Ist das mal geplant?

Vorhin hab ich einen Kaffe getrunken mit so Eiswürfel-Granit-Steinen vom A..i. Sieht etwas aus wie kleine Pflastersteine im Kaffee ;) Beim ersten mal probieren sind mir die Teile beim Austrinken fast auf die Lesebrille gepurzelt :lol:

Schönen Abend und den andern Orthopäden suche ich gleich raus.
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

@ Gertrud du hast Recht,in der Klinik war ein Psychologe und eine Seelsorgerin bei meiner Tochter. Sie ist in Behandlung und hat nächste Woche ihren Termin. Mein Schwiegersohn hat nächste Woche Urlaub um sich um die Familie und sich selbst zu kümmern. Wir haben eine Gedenkseite erstellt und das ist eine gute Sache. Das Baby wird in der Heimat bestattet da kann man immer hin. So kann ich langsam Abschied nehmen und bin nicht mehr so traurig.

Morgen steht dann Friseur und der Impftermin an. Das Tiergeschäft hat auch Urlaub und nur Morgen wenn ich zum impfen gehe geöffnet. Aber die Chefin öffnet auch für dringende Fälle, so konnte ich das Futter heute besorgen.

Ich hoffe es kehrt bald mehr Ruhe ein weil ich langsam am Limit bin. Wir müssen ja auch auf uns achten. Im Moment funktioniere ich wie ein Roboter.

Ich hoffe du kannst ein bisschen das schöne Wetter genießen.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

@Gertrud: Ganz genau genommen, werde ich nach meiner ersten Ausbildung bezahlt und nicht nach der zweiten höher qualifizierten Ausbildung. Für den 1.12. kann ich in eine Lohnerhöhung fordern. Alle 2 Jahre ist das theoretisch möglich aber das muss jeder einzeln mit dem Geschäftsführer verhandeln. Das wird aber trotzdem nicht an das ran kommen, was dem Ausbildungsgrad entspricht. Da würde mir nur ein Firmenwechsel helfen....
Auf der anderen Seite weiß ich halt auch, was ich an der Firma habe. In meiner bisherigen Arbeitswelt war noch kein Vorgesetzter so entspannt, wie der jetzige. Ich habe einen sehr kurzen Arbeitsweg, keinerlei Mobbing o.ä. unter den Kollegen, oft nervt es, dass die Vorgesetzten selten Chefs sind.
Wenn Urlaub geplant war, habe ich den auch immer bekommen, auch wenn es dann in der Firma echt brenzlig wurde. Sonderurlaub wurde mir auch zugesagt. Aber hat auch den Vorteil, dass man ein bisschen machen kann, was man will. Im Gegensatz zu meinen Vorherigen Jobs, wenig Leistungsdruck. In der Nähe gibt es für mich kaum Alternativen. Einen neuen Job mit längerem Arbeitsweg und Einarbeitung traue ich mir halt aktuell nicht zu. Also wird es bei dem Gehalt bleiben, so mehr oder weniger.

Das mit dem Paketboten endete ganz großartig- das Päckchen wurde im Briefkasten hinterlegt. Dafür habe ich gewartet... Das war so fest reingequetscht, dass ich echt Probleme hatte es wieder raus zu bekommen. Dann habe ich doch noch was mit dem Gießherz gemacht, nur war heute der Wurm drin. Habe 3x ein kleines Gefäß mit flüssigem Harz umgekippt. Ich hab es dann sein gelassen...
Heute gegen dem frühen Abend wurde es sehr schwül warm. Das habe ich dann doch beim Atemen gemerkt. Es endete in 2 Stunden heftigem Weinen, hab totale Panik geschoben, dass ich wieder ins Krankenhaus und auf die Intensivstation muss. Gerade letzteres fand ich echt schlimm und an vielen Stellen echt entwürdigend. Ich will da nicht mehr hin, aktuell würde ich, selbst wenn es wieder schlimmer wird, vor lauter Angst vor der Situation mich nicht trauen etwas zu sagen oder zu machen. Selbst der Gedanke an den Arztbesuch morgen erzeugt ehr Panik. Ich will das gerade alles einfach nicht mehr. Warum muss ich so einen Sch... bekommen, als wenn Depressionen alleine nicht reichen würden. Ich werde jetzt meine Tropfen nehmen und dann hoffentlich etwas schlafen.

Monchen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal noch kurz. Habe mir heute gegönnt, den Großteil des Tages zu verpennen. Erst gegen Abend hab ich dann mal den Hasenstall gemistet und ne Ladung Wäsche gewaschen. Die muss ich nachher noch raustun.

Mir geht es auch so, dass ich total unflexibel bin und so spontane Planänderungen durch andere stressen mich auch voll. Habe grade auch immer im Hinterkopf, dass der Vermieter sich nochmal melden will und der auch wieder unangemeldet vor der Tür stehen kann. Das nervt.

Ich frage mich gerade, wie ich das in Zukunft mit Corona handlen soll. Der Handwerker und der Vermieter sind das letzte Mal einfach ohne Maske in meine Wohnung marschiert. Hab mich leider nicht getraut was zu sagen. Aber eigentlich möchte ich das nicht. Ich bin zwar geimpft, aber erstens wissen die das ja nicht und zweitens schützt die Impfung auch nicht immer vor einem milden Verlauf. Ich hab aber auch keinen Bock auf einen milden Verlauf, weil ich dann ja trotzdem in Quarantäne muss und dann womöglich wochenlang alleine in meiner Einzimmerwohnung festsitze. Da krieg ich allein bei dem Gedanken schon nen Anfall. Meine Nachbarin war vier Wochen lang in Quarantäne. Ich habe auch kein Fenster im Bad, wo die reinmüssen, und kann nicht mal hinterher lüften. Die Zahlen sind bei uns sehr niedrig, allerdings steigen sie seit ein paar Tagen ziemlich schnell.
Mit meiner Familie (die meisten geimpft) treffe ich mich ohne Maske, meine Betreuerin trägt eine während des Treffens, ich oft nicht mehr, außer wir fahren zusammen Auto. Ansonsten halten wir noch Abstand und lüften. Bei meiner Freundin (ungeimpft) haben wir keine getragen, wir waren draußen, nur kurz mal in der Wohnung und ich hab sie zum Abschied umarmt, das erste Mal seit über einem Jahr. Aber das sind meine wichtigsten Kontakte und die gehen auch relativ vernünftig mit dem Thema um. Aber bei nem Handwerker, den es gar nicht interessiert, wie es mir geht, seh ich es nicht ein, mich evtl. noch anstecken zu lassen. Wie seht ihr das? Ich weiß nicht, ob das schon zu übertrieben ist und ich mich nur unnötig reinstresse, oder ob ich schon noch vorsichtig sein sollte. Und wie setzt man sich gegen zwei ältere Handwerker durch (die natürlich alles besser wissen als das dumme studierte Jungvolk ;))??
Habe heute erfahren, dass mein Cousin auch Corona hat, er war in Kroatien. Bis jetzt nur Schnupfen, hoffe, dass ihm schlimmeres erspart bleibt.

@ Flecki: Wie gehts dir denn mittlerweile? Das mit dem Test ist ja doof. Ich selber hab kein Problem mit den Dingern, aber wenn es einem dann psychisch so schlecht geht deswegen, wäre es schon angebracht, wenn man das dann nicht mehr machen müsste. Vor allem, wenn du schon geimpft bist, das gilt woanders ja auch als gleichwertig mit dem Test.

@ Monchen: Verstehe, dass du an deiner Situation im Job nichts ändern möchtest bei dem, was du an Positivem berichtest. Oh Mann, ich würde da auch so Panik schieben, wenn ich schlecht Luft kriegen würde nach deiner Geschichte. Ich bekomme auch manchmal schlecht Luft, wenn es so schwül und drückend ist, aber manchmal auch so. Finde das dann so schon immer belastend.

Ihr Lieben, ich drück euch mal alle (wer möchte)!

Liebe Grüße und gute Nacht,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ich drück euch mal zur Nacht, bevor die Software wieder das Schreiben verhindert.
Schreibe morgen etwas dazu.
Schlaft gut

und für die, die morgen erst lesen, wünsche ich einen schönen Tag.
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

da hast Du recht ideale Arbeitsbedingungen bezüglich der Depression, bezüglich des Verdienstes natürlich nicht. "Laborratte" zu sein ist super! Ich mag es auch. Und je weiter man kommt in der Chemie/Wissenschaft Medizin/Wissenschaft desto weniger praktisch arbeitet man, meiner Erfahrung nach. Mein Chef in einem Aluminiumwalzwerk stand nicht mehr im Labor sondern saß am Schreitisch. Mein Chef in der Medizin macht keine Narkose mehr (gilt überwiegend für die Uni, im kleinen Haus macht der Chef(arzt) alles, besonders Narkosen und dass exzellent!), sondern sitzt auch am Schreitisch und fährt auf Tagungen. Ab und an machte er dann doch noch eine Narkose, doch ihm fehlt die tägliche Übung. Natürlich verlernt man das wie Fahrradfahren oder Schwimmen nicht, aber man ist nicht mehr so gut wie die Kollegen, die das täglich machen und das ist dann ja auch unbefriedigend. Irgendwann muss man sich entscheiden- Labor/OP-Saal oder Schreibtisch. Im "Mittelbau" wäre ich glücklicher, weil man viel praktisch machen darf und der ganze "Papierkram" (Veröffentlichung schreiben, Drittmittelanträge, Arbeitsanweisungen verfassen, Qualitätssicherung...) überwiegend der Job des Chefs ist.
Intensivstation ist echt entwürdigend. Viele Patienten bräuchten nacher psychologische Begleitung, wird meist nicht angeboten. Viele werden auf ITS sediert, weil die Beatmung so besser klappt oder wegen Schmerzen z.B. wird operiert, der Pat. schafft die OP aber nicht an einem Tag, bzw. das Team braucht ne Pause weil 12 h am Stück kann man nicht operieren... also geht es über Nacht auf ITS und an nächten Tag wird dann die OP fortgesetzt, natürlich macht so eine "halbe OP" Schmerzen. Wir haben mal während des PJ am Frühstückstisch auf der ITS über die Sedierung auf ITS diskutiert: "Hoffentlich bekommen die Pat. nichts mit, denn mal ehrlich - möchtest Du es mitbekommen - Nein!" Es ist sehr laut, hektisch, hell, man hat null Privatsphäre und fühlt sich total ausgeliefert, hat Schmerzen und Angst. Ne ITS ist nicht schön (und hilft trotzdem). Ich kann Deine Ängste gut verstehen. Schlaf Dich erst mal aus!

LG Gartenkobold
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,

heute habe ich die Praxis mit 8 Zetteln verlassen. Das ist für mich neuer Rekord. 4x Wiedereingliederung, 3x Krankschreibung, 1x Rezept.
Erstmal 2 Wochen 3 Stunden, dann 2,5 Wochen 5 Stunden, danach dann komplett. Aber dadurch dass ich bis Mittwochs halbtags gehe, habe ich halt auch erstmal nur 2 Tage komplett und dann Wochenende. Das finde ich halt schöner als direkt mit ner ganzen Woche zu starten. Der Plan ist ganz gut, Chef auch einverstanden und meinte halt auch schon ich soll ganz entspannt langsam wieder anfangen und wieder ankommen.
Ansonsten freuen die sich, mich ab Montag wieder zu sehen und ich mich auch ein bisschen. Auch wenn ich noch gar nicht so genau wissen will, was alles liegen geblieben ist. Kenne ja bisher nur den Zettelhaufen auf meinem Schreibtisch... Habe Montag als ich da war auch bewusst meinen Rechner ausgelassen.

@Gartenkobold: ich denke mein Problem kommt auch vor allem daher, dass ich ja völlig klar und bewusst alles mitbekommen habe. Also alle Geräusche, jedes Piepen, das beängstigende Röcheln vom Nachbarnbett usw. Null Privatsphäre fand ich vor allem schlimm, weil es sich ja auch auf alle Bereiche bezieht.
Ich bin es ja durchaus gewöhnt viel auch in Gruppen zu machen. Also bei den Pfadfindern gibt es halt auch oft nur Waschungen und Gemeinschaftsduschen. Aber meine "Geschäfte" erledige ich doch gerne in Ruhe und alleine. Neben der ganzen Angst und Überforderung fand ich das tatsächlich am Schlimmsten. Ich habe halt bewusst wenig getrunken, damit ich die Situation nicht so häufig habe. Ohne Unterwäsche in diesem Hemdchen im fremden Bett mit viel Publikumsverkehr zu liegen war mir auch extrem unangenehm. Erst recht, weil es eben auch meine Erdbeertage waren. Ärzte und Schwester sind es eben auch nicht gewöhnt, dass jemand dort noch so bewusst alles mitbekommt. Ich habe auch mit bekommen wie die über mich und andere Patienten gesprochen haben usw.

Ja, leider hast du Recht, je mehr Verantwortung man hat, desto weniger ist man praktisch dabei. Aber in einer kleinen Firma muss bei Personalmangel auch mal der Chef ran. Letztes Jahr, während des ersten LD und dem Arbeiten in 2 Gruppen stand auch der Geschäftsführer im Labor und das nicht zum quatschen.

Ansonsten habe ich während der Ausbildung in einem Wasserwerk gearbeitet. Ganz kleines Labor und eine total tolle Arbeitsaufteilung zwischen Labor, Außendienst und Büro. Das wäre noch mein Traum, aber schwer zu bekommen. Das Werk von damals ist geschlossen worden, hier in der Stadt hatte ich mich beworben, aber da es nur ne zeitlich begrenzte Stelle gewesen wäre, hat man sich doch für jemanden von einer Zeitarbeitsfirma entschieden.

Ich werde mich jetzt nochmal kurz hinlegen und dann versuchen ein bisschen was zu machen. Heute Abend bin ich mit einem Freundeskreis verabredet, den ich zuletzt vor Corona gesehen habe. Das Treffen habe ich organisiert und freu mich drauf.

LG, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

oh Mann, ich war heute etwas gestresst... Heute morgen nach dem Duschen ist das Drehteil von meinem Wasserhahn in der Dusche abgefallen und kaputtgegangen. Dadurch konnte ich das warme Wasser nicht mehr aufdrehen. Dachte schon, ich müsste den Vermieter anrufen und das ganze noch am Wochenende, wo kein Handwerker zu erreichen ist, und dann wieder Stress... bin jetzt vorhin aber mal in den Baumarkt und es gab tatsächlich ein Ersatzteil für knapp 3€. Passt sogar und die Dusche funktioniert Gott sei Dank wieder. :)

Dann hab ich mir heute Stoff gekauft :) Ich habe beschlossen, mir neue Geschirrtücher zu nähen, zumindest probiere ich es mal aus. Ein T-Shirt ist mir noch zu schwierig und Geschirrtücher kann ich brauchen. Die Leinenstoffe in dem Laden fand ich jetzt nicht so schön, jetzt hab ich einen Baumwollstoff, der ist relativ dünn, aber für den Anfang wahrscheinlich nicht schlecht.
Ansonsten habe ich heute den Brief an die Klinikleitung abgeschickt, Wäsche gewaschen und etwas aufgeräumt.

@ Monchen: Echt cool, dass dein Chef da so entspannt ist und deine Kollegen sich auf dich freuen.
Hat man auf der ITS echt gar keine Unterwäsche an?!? Nicht mal diese OP-Höschen? Das ist ja schon etwas gruselig... Ich fand das schon auf der Normalstation im Viererzimmer ätzend mit der fehlenden Privatsphäre.
Viel Spaß mit deinen Freunden!

@ Gartenkobold: Kannst du schon jonglieren oder musst du noch üben? Ich konnte das mal mit drei Bällen, aber davon ist nicht mehr viel übrig. Hacky sack spielen, also den Ball mit dem Fuß rumkicken, war in meiner Schulzeit auch total in, konnte ich aber nicht.

Muss dann mal was essen, hab schon voll Hunger.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Endlich ist Freitag. Wir waren beim Friseur danach einen Happen essen. Das Wetter ist sehr krass bin froh wenn der Herbst kommt. An den Sommer kann ich mich nicht gewöhnen. Aber ich habe jetzt endlich Tomaten geerntet. Wird doch langsam.

Beim impfen ging es ganz schnell. Auch die Spritze hat diesmal nicht wehgetan. In der Apotheke habe ich mir die Impf-App installieren lassen. Ab 23 August dürfen Ungeimpfte nicht mehr in die Gasthäuser. Diese Regeln werden immer blöder und unverständlicher. Der Impfschutz besteht nur für geimpfte und man kann das Virus trotzdem weitergeben. Auch eine Herdenimmunität ist bei Corona nicht möglich. Also weiter hin die Füße stillhalten.

So jetzt lege ich die Füße hoch.
Wünsche euch einen erträglichen Abend.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

nein Jonglieren kann ich noch nicht. Auch nach 6 Wochen Klinik mit täglichen abendlichen Üben konnte ich es noch nicht. Man schaut ja gar nicht so auf die Bälle, doch für mich ist es schwierig, da ich links halt nicht gut sehe und kein räumliches Sehen habe. Deshalb wirkt es aber auch so gut gegen Dissoziation. Ich muss nicht Jonglieren können. "Bällchen" hochwerfen und sicher fangen können reicht um die Symptome zu bekämpfen und es macht so auch Spaß weil ich mich nicht ständig bücken muss :-). Ich versuche mit hacky sacks zu jonglieren, die rollen nicht weg.
Montag habe ich Therapie und irgendwann geht es an die Lebensgeschichte und da möchte ich vorbereitet sein mit Skills. Jonglieren ist bei mir auch ein Skill. In der Traumaklinik haben wir uns die Bälle zugeworfen, wärend wir auf Wackelbrettern standen, auch mal zwei Bälle hintereinander. Da hatte ich auch Probleme bezüglich des Sehens (ist zu schnell für mich). Die Sporttherapeutin hat einfach die Jonglier, Pingpong oder Federbälle gegen mittelgroße Schaumstoffbälle ausgetauscht. Die flogen langsamer und ich konnte sie gut sehen und treffen, hat voll Spaß gemacht :-). Ach die Frau war Klasse.

Auf ITS und im OP hat man keine Unterwäsche an und im OP wird einen das Hemd dann auch noch geklaut. Den Schraubendreher-Unfall hatte ich im Schlafanzug (wie das so ist, wenn man länger im Schlafi rumhängt...). Ich musste notoperiert werden und war mir sicher, dass der Pyjama draußen bleiben muss. Getränkt mit Venlafaxin-Schweiß, Blut und Hausflur-Dreck (habe mich bis der RTW da war in den Hausflur gelegt, die Haxen hoch, war kurz vorm Umkippen...) ist er nicht als steril durchgegangen. Das erste was ich verlangt habe, als ich hörte OP: "darf ich noch mal auf Toilette", das zweite "bitte darf ich einen Netzschlüpper haben". Man sieht alles durch, aber zumindest habe ich mich an privaten Stellen angezogen gefühlt. Später gab es noch ein Flatterhemd dazu und so blieb es dann, bis meine Freunde ihre Schicht in der gleichen Klinik beendet hatten und Kleidung für mich holen konnten. Im Aufwachraum hätte es auch nur einen Schieber gegeben, war nicht so mein Fall... Aber letztendlich ist alles gut ausgegangen und das Auge sieht besser als vorher. Das lässt die ganzen Unannehmlichkeiten verblassen. Ist nicht angenehm das alles, war aber auszuhalten.

Toll, dass Du Dich ans Nähen rantraust. Handtücher kann man immer brauchen, ist auch schön gerade zu nähen.

Mir ging es heute und die letzten Tage nicht so gut, doch richtig mies nicht. Frau muss also doch nicht jeden Monat unter ihrem Zyklus leiden, zumindest diesen Monat ging es. Gerade liege ich im Bett und lese, aber ohne Weinen.

Einen schönen Abend Euch!

LG Gartenkobold
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

wollte auch mal wieder „piep“ sagen.

Bin zur Zeit dauererschöpft und funktioniere vor mich hin.
Bittermändelchen, ein bißchen, wie Du schriebst „wie ein Roboter“.
Hoffe, Du kommst etwas mehr zu Dir in den nächsten Tagen.

DieNeue, immer schön, Dich zu lesen :0)
Mit der Dusche hast Du doch prima repariert.
Handwerker oder andere Leute ohne Maske würde ich nicht ins Haus lassen, hab ich auch bei den Handwerkern, die letzte Woche hier waren Gottseidank nicht ansprechen müssen, die haben sich vorbildlich verhalten, auch mit Abstand ect.

Saneu, hatte gelesen, dass es Dir nicht gut geht. Ich wünsch Dir sehr, dass es sich bessert und drücke Dich mal lieb.

Monchen, mit der Atemproblematik kenne ich das von meinem Asthma, aber Dein Krankenhausaufenthalt klingt wirklich heftig.
So wie Du das beschreibst, auch mit dem Sich-hilflos-fühlen, weil seiner Würde teilweise benommen, das kann man sich beim Lesen richtig vorstellen und mir lief eine Gänsehaut über den Rücken.
Hoffe, dass sich das jetzt alles in ruhiges, wieder normales Fahrtwasser begibt und Du das hinter Dir lassen kannst.

Mir wird hier grad alles etwas viel. Der halbe Job, meine Mutter, Schwiegermutter, das große Haus mit Garten.
Keine Ahnung, wie das andere wuppen , bei mir klappt es nicht gut.
Da mein Mann auch oft auf Dienstreise ist und viel Arbeit hat ist es mit Helfen nicht getan.
Eine Putzhilfe habe ich auch nicht.
Da ich von meinem zweiten Medi grad die erste Hälfte ausgeschlichen hab und jetzt den Rest angehen will, da mir die Nebenwirkungen auf Dauer zu viel sind, bin ich sehr dünnhäutig, schnell gereizt und überfordert, wenn etwas von dem täglich geplanten abschweift.
Aber wem erzähl ich das, das kennt Ihr ja sicher gut.

Liebe Grüße an alle, auch an Aurelia, Frauenzimmer, cool, Peter <3
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Isna: schön mal wieder von dir zu lesen. Garten, Haus, Job, Verwandtschaft,... Das hört sich auch schon stressig an. Ich wollte mit meiner Schilderung keine Gänsehaut erzeugen, tut mir leid.

@DieNeue: ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen ersten Nähversuchen.

@Gartenkobold: so ein mini-bisschen Mens(?) Hatte ich heute morgen. Ziept auch ein bisschen. Das würde erklären, warum es mir die letzten Tage nicht so gut ging. Aber, wenn es das war, war es zum einen etwas früh und zum anderen nicht so heftig wie erwartet. Muss sich halt auch erstmal wieder einpendeln.

Ich hatte auf der ITS aber auch so ein bisschen den Eindruck, dass es für Schwestern/Ärzte ehr ungewohnt war, dass jemand eigentlich so fit ist. Das ist ja vermutlich auch ehr selten. Also zumindest alle, die ich mitbekommen habe, waren insgesamt deutlich schlechter zurecht als ich.

Der Abend gestern mit den alten Freunden war schön. Aber wir haben festgestellt, dass wir doch auch älter werden. Den Tabletten-Battle hab ich übrigens gewonnen...
Heute geht es mir bis auf Kopfschmerzen eigentlich echt gut.
War heute schon in der Nachbarstadt um Tupperzeug abzuholen, welches ich über eBay-Kleinanzeigen gekauft habe. Dann noch Lebensmittel einkaufen. Jetzt sitze ich in einem neuen Cafe, welches hier gerade ein bisschen gehypte wird.
Man sitzt echt nett in der Altstadt. Mir war gar nicht bewusst, wie nah das bei mir ist. Hier kann man öfter hin.
Werde gleich nach Hause gehen und meine gekauften Schätze begutachten. Einmal durch die Spülmaschine jagen und dann kann der Kram benutzt werden.

LG, Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Schön von dir zu lesen. Wenn du mit dem ganzen überfordert bist, dann auch dir Hilfe. Es gibt da gute Unterstützung für Senioren und das würde ich empfehlen. Sonst geht es dir schlecht und die Depression kommt wieder.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Monchen,

genieße das Café und die Tupper-Schätze.
Mini ist das bei mir nicht und zu früh auch nicht (28 Tage bzw. 29). Ich glaube 2 Jahre Pille haben meinem Zyklus gar nichts getan, der ließ sich davon nicht beeindrucken...
Doch ich habe nur "normale" Schmerzen und tada!! KEINE Migräne. Eine absolute Verbesserung. Freitag war ich zwar müde und in der vollen Stadt bei warmen Wetter extrem genervt, das war es aber auch...
Heute habe ich auf ibäh nach Wellensittichen inklusive Käfigen geschaut. Sie werden meist als Pärchen abgeben mit Käfig. Leider nicht hier in der Stadt und ich weiß nicht wie ich sie nach Hause bekommen soll. Ist aber eine bessere Möglichkeit als die Tierheime, wo keine Wellis abzugeben sind und die Züchter. Da gäbe es natürlich nestjunge Wellis, einen ganzen Schwarm und kosten tun sie auch nix (10 € der Vogel) aber erstens kann meine alte Henne mit so einem jungen Vogel gar nichts anfangen und zweitens ich weiß nicht, ob es da um das Tier geht? Es sieht doch so auch als ginge es darum möglichst viele Jungvögel zu produzieren um sie billig verkaufen zu können. Das möchte ich nicht unterstützen... Den Käfig, falls ich einen neuen brauche, schaue ich mir im Laden an (30 min Fahrradweg von hier ist einer) und kann ihn dann im Internet bestellen, ist portofrei und ich muss ihn nicht transportieren. Nun fehlt nur noch der Vogel... Heute habe ich gelesen, der Welli ist ein Schwarmvogel und selbst im hohen Alter soll man sie absolut nicht alleine halten. Also muss ich aktiv werden. Ihr gehts auch gut. Heute morgen hat sie melodisch gerufen. Hat sie schon lange nicht mehr. In letzter Zeit ist sie sehr entspannt.

Einen schönen Abend Euch!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Huhu,

Insa, wie schön, wieder von dir zu lesen!! :) Hatte schon befürchtet, du hättest dich hier ganz abgeseilt.
Danke für deine klare Meinung zu den Handwerkern. Dann werde ich das nächste Mal drum bitten, dass sie ne Maske aufsetzen. Hoffe, ich kriege das hin, ich bin nicht so gut im Sich-Durchsetzen, und wenn, habe ich oft noch ein schlechtes Gewissen hinterher. Habe den Eindruck, dass das gerade jeder mit den Masken so macht, wie er grad will. Ich kanns ja verstehen, ich hab ja selber auch keinen Bock mehr drauf, aber trotzdem... wenn man als Handwerker den ganzen Tag ohne Maske von einer fremden Wohnung zur nächsten geht, ne, das ist mir echt zu riskant.
Hatte aber auch schon Handwerker da, die dann, sobald man nicht mehr im Raum ist, einfach die Maske runterziehen. Als könnte man den Raum ohne Fenster plötzlich besser lüften, wenn ich weg bin.
Der eine hat mir mal nen Vortrag gehalten, dass v.a. so schlaue, studierte Leute sich nicht mit ihrer Gasheizung auskennen und dann halt einfach mal Lüftungsschlitze verstellen, was voll gefährlich werden kann. Selber hat er dann beim Sprechen immer die Maske runtergezogen und wenn er mit Sprechen fertig war, kam sie wieder hoch... nach einem Jahr Pandemie ;) Auch nicht besser als die studierten Klugscheißer ;) Ist mir leider erst hinterher eingefallen. Aber ein bisschen grinsen musste ich dann schon.
Was ist denn das Problem mit deiner Mutter und Schwiegermutter? Liegt es daran, weil sie älter werden und mehr Hilfe brauchen oder sind sie eher vom Charakter her schwierig?
Das glaub ich, dass dir das zu viel ist mit dem großen Haus und Garten und dann noch der Job. Ich frage mich eh immer, wie andere Leute das hinkriegen, ihre großen Häuser zu putzen und arbeiten zu gehen und dann vielleicht noch Kinder dazu. Stelle ich mir sehr anstrengend vor und ich wäre total überfordert.

Bittermandel, wie gehts dir nach der Impfung? Ich hoffe, sie hat dich nicht komplett zerlegt.

Monchen, das ist doch schon mal gut, wenn deine Tage nicht so heftig waren. Nachdem ich mal die Pille abgesetzt habe, um zu gucken, ob die Depressionen davon kommen, hatte ich mehrere Monate lang meine Tage überhaupt nicht. Auch nach den Vollnarkosen letztes Jahr war alles komplett durcheinander trotz Pille. Denke, da spielt einiges mit rein, was sich erst wieder sortieren muss.
Ich hatte keine Gänsehaut von deiner Erzählung. Ich hab mal ein Interview mit einem Pfleger gelesen, der auf Intensiv arbeitet. Der wurde sinngemäß gefragt, wie er denn so mit den Patienten klarkommt oder wie die so wären. Da meinte er, dass die meisten im Normalfall nicht mit ihm reden. Ist wahrscheinlich besser so, wenn man da nicht alles mitkriegt. Dafür wird man viel besser überwacht als auf der Normalstation.
Herzlichen Glückwunsch zum Tupperzeug! Ich kauf mir das auch immer secondhand auf Flohmärkten und freu mich, wenn ich paar gut erhaltene Schüsseln und Dosen finde :)
Mit dem Nähen hab ich noch nicht angefangen, hab aber gestern schon mal den Stoff zugeschnitten und die Kanten gebügelt. Die ganz ersten Nähversuche sind es bei mir nicht, ich hab als Kind schon genäht. Da habe ich Indianerklamotten zum Spielen für meine Freunde und mich genäht, aber ganz einfache ohne Schnitt und mit einem riesen Rand, in den wir Fransen geschnitten haben. Da musste man nicht so genau nähen, gepasst haben sie trotzdem. Danach hab ich nicht mehr oft genäht, die Nähmaschine hat oft nicht das gemacht, was ich wollte. Jetzt bin ich gespannt, wie es wird, wenn ich mal genauer nähen muss.

Gartenkobold, ach ja, stimmt, das mit deinen Augen hatte ich vergessen. Puh, solche Ball-Zuwerf-Übugen habe ich immer gehasst. Bin nicht so gut in Werfen und Fangen. Aber kann mir gut vorstellen, dass es hilft, sich drauf zu konzentrieren.
Da musst du dich jetzt auch aktiv auf die Suche nach einem Partnertier machen... gucke auch schon die ganze Zeit auf Ebay nach nem zweiten Hasen, aber da ist es auch so: Entweder sie werden als Pärchen abgegeben oder es sind ganz kleine Hasenbabys. Selber ne Anzeige aufgegeben habe ich auch schon, aber selbst wenn man da schreibt, man sucht ein älteres Kaninchen, werden einem kleine Babys angeboten... hoffentlich finden wir bald ein Partnertier.

So, meine Wäsche wartet noch auf mich, einkaufen müsste ich auch noch ("Super" timing Samstag Abend...) und der Boden müsste auch noch gesaugt werden.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Mir geht es gut. Ein wenig Muskelkater im Arm. Aber sonst alles okay. Die Hitze macht mich müde. Ab Dienstag wieder kühler Mal sehen wie es mir dann geht.

Den Haushalt habe ich gemacht auch die Wäsche ist fertig. Morgen einräumen und Schreibkram erledigen.

Jetzt lege ich die Füße hoch und kuschel mit den Hunden.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2098
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Huhu,

gerade habe ich die Katze vom Vogelkäfig gepflückt und war auch nicht besonders nett zu ihr. Mann kann ihr keinen Vorwurf machen, sie ist ne junge Katze mit einem ordentlichen Jagtinstinkt aber ich liebe den Vogel. Jetzt ging es dem Piepser so gut in letzter Zeit. Sie war entspannt endlich mal und hat schon lange nicht mehr gekreicht oder gebissen. Hoffentlich bleibt das so. Heute Nacht schlafe ich bei ihr. Wir sind beide erschrocken. Sonst ist zum Glück nichts weiter passiert.

Gute Nacht!
LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2541
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Heute Nacht schlecht geschlafen. Meine Beine haben wehgetan und ich fühlte mich etwas grippig. Denke das war von der Impfung und der Hitze. Heute bleibe ich auf dem Sofa und ruhe mich aus.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten